34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Amperecloud GmbH Bewertungen
Ich finde es bisher sehr angenehm, es gibt sicher Raum für Verbesserungen, aber alles in allem bin ich zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Full Remote Option
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
9/10 - Gute Stimmung, super Team und ein starkes Produkt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, Ehrlichkeit und Verantwortung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Als schlecht würde ich hier nichts bezeichnen. Es gibt manchmal Herausforderungen oder eine gewisse Arbeitsbelastung, aber das ist bei einem Unternehmen in der Phase und den Ambitionen ganz natürlich.
Verbesserungsvorschläge
Für ein in 2019 gegründetes Unternehmen gefällt es mir hier richtig gut. Natürlich läuft nicht alles perfekt und das ist auch ok, da wir uns stetig verbessern und Prozesse aufbauen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mitglied eines Startups
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es 100% Remote ist und das man alle Arbeitsmaterialien ohne Schwierigkeiten zugeschickt bekommt.
Außerdem wird für den Stress und Druck Ausgleich eine Psychische Hilfe angeboten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das mehr Leistung nicht ausgezahlt wird und die Mitarbeiter unter Stress und Druck arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Die eigenen Mitarbeiter besser entdecken und richtig einsetzen ggf. weiterbilden.
Die Motivation bei den Kollegen besser und schneller entdecken.
Karriere/Weiterbildung
Es sind viele Aufträge daher kann man sich weiterbilden in dem man die tägliche Arbeit macht.
Aber das übliche Bild von Karriere und Weiterbildung kann man hier nicht sehen.
Gehalt/Benefits
Für mehr Leistung bekommt leider nichts für eine Fortbildung rennt man teilweise 1-1,5 Jahre.
Überstunden wollen nicht ausgezahlt werden, stattdessen lieber Urlaub nehmen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir haben nur einen älteren Kollegen, der redet gerne und hat eine Führungsposition, noch versteht der auch Spaß und ist entspannt.
Arbeitsbedingungen
Da ich 100% Remote arbeite, ist es sehr angenehm.
Gleichberechtigung
Wir haben als Unternehmen eher Respekt und Toleranz gegenüber alle Menschen, bei Frauen habe ich eher das Gefühl, dass bei denen eher ein Auge zugedrückt wird als wie bei den Männern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitsgeber mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und einen Impact zu haben
Arbeitsatmosphäre
Kollegial, Teamspirit, Feedbackkultur, Transparenz seitens der Unternehmensführung
Work-Life-Balance
Insgesamt hohe Flexibilität und Eigenverantwortung bei der zeitlichen Organisation und Priorisierung der eigenen Arbeit
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Möglichkeiten mit dem Unternehmen mitzuwachsen und Karriere zu machen, manchmal wären mehr gezielte Förderung oder Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreich.
Vorgesetztenverhalten
Viel Unterstützung bei der eigenen Weiterentwicklung sowie ein großes Vertrauen in die Mitarbeitenden
Kommunikation
Transparente und offene Kommunikation durch regelmäßige Jourfixes and Updates
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältig und immer wieder im positiven Sinn herausfordernd!
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bewerbungsprozess und Einarbeitung top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Diese Firma ist jung, mutig und pragmatisch! Ich denke dieser Mix begründet den Erfolg. Nun möchte man der bestehenden Kultur Merkmale des Erwachsenwerdens hinzu fügen. Ich glaube diesen Absichten bis hier her. Mal schauen ob sich dieses Vertrauen auszeichnen wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meckern auf hohem Niveau erlaube ich mir beim Thema Prozesse und Strukturen. Ich denke da geht noch was. Das wird auch eine Herausforderung für das Führungsteam. Erkenne, welche Prozesse es wirklich braucht und zerstöre nicht den Charme des Startups durch Regulierung, die niemand will und braucht. Das ist eine meisterbare Herausforderung und wie gesagt: Es ist nicht so, dass es keine Strukturen und Prozesse gibt, aber hier muss wahrscheinlich angesichts steigender Mitarbeiterzahlen justiert werden. Tatsächlich ist auch diese Bewertung von mir nach einer längeren Zugehörigkeit zum Unternehmen neu zu bewerten.
Verbesserungsvorschläge
Diese Firma stürmt den Markt mit tollen Ideen. Es wird wahrscheinlich bald erkennbar werden, dass man nicht nur weiterhin schnell gute und neue Features präsentiert, sondern auch Bestehendes weiterentwickelt und verbessert. Ich wünsche mir, dass man einen gesunden Mix Stürmen und Konsolidieren hinbekommt und niemals aufhört das bestehende System zu hinterfragen.
Arbeitsatmosphäre
Typisch Start Up: Es herrscht eine enthusiastische und aufgeschlossene Stimmung. Zu einer Startup Kultur muss man passen, bspw. wenn es darum geht sich in frisch gewachsene Strukturen und Prozesse zu integrieren. Es ist eine Chance und eine Gefahr zugleich, wenn noch nicht alles definiert ist, was in etablierten Unternehmen geregelt ist. Amperecloud wird derzeit "erwachsen" ohne das aufzugeben, was Startup auch ausmacht.
Image
Diese Firma hat große Ziele und daran will man sich messen lassen. Ich halte sie für sehr ambitioniert und das ist auch gut so. Auf diese Art hat man seit der Gründung Beachtliches erreicht. Selbstredend ist das keine Erfolgsgarantie und die Firma wird sich stets aufs Neue beweisen müssen, auch im zunehmend internationalen Umfeld warten noch ein paar neuartige Herausforderungen. Das projizierte Image wird von Innen auf jeden Fall gelebt. Interessant wird es sein zu sehen, wie die Kunden dieses Image bestätigen und diese sind anspruchsvoll!
Work-Life-Balance
Augenscheinlich super, die Zeit wird zeigen ob sich der Ersteindruck bestätigt.
Kollegenzusammenhalt
Bisher fällt nichts Negatives auf. Ich bin gespannt, wie es um die Intrateam Kommunikation steht und wie sich der hohe Anteil an remote only Kollegen auf den Zusammenhalt tatsächlich auswirkt. Es ist an Sich zu früh diesen Aspekt zu bewerten.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Firma ist eher jung aufgestellt. Ich erkenne keinen Hinweis warum das Alter in dieser Firma eine Rolle spielen sollte. Ich glaube sogar, dass man jetzt versucht auch Erfahrung in Form neuer Kollegen mit Berufserfahrung in die Firma zu holen. Daher nehme ich an, dass man aufgeschlossen für Anpacker jeden Alters ist.
Vorgesetztenverhalten
Das C Level setzt sich aus jungen Gründern zusammen. Die Hierarchie ist flach gestaltet und die offene Kommunikation zieht sich bis hoch in die Führungsebene. Mit erkennbarer Exzentrik(nicht negativ auffassen) wird offen und selbstkritisch umgegangen. Es wird gesteuert, wo gesteuert werden muss ist mein erster Eindruck. Mal schauen, wie sich das über längere Zeit darstellt.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist in einem wunderbaren alten Gebäude gelegen und ein Open Space mit sehr schwankenden Zahlen was Kollegen vor Ort angeht. Was den Schreibtisch angeht: Wer zuerst kommt, hat einen Platz. Im Regelfall sollte der Platz ausreichen, aber es gibt Ausnahmen und angesichts wachsender Mitarbeiterzahlen muss man sich hier auch noch etwas weiter entwickeln. Diesen Aspekt muss ich für mich nach der Probezeit nochmal neu evaluieren. Bisher fällt mir dies jedoch als am Ehesten kritikwürdig auf.
Gehalt/Benefits
Startup Argumente setzen hier klassisch an. Die Bezahlung ist in Ordnung. Ein finales Urteil fälle ich hierzu noch nicht.
Gleichberechtigung
Diese Firma ist in allen Teams und Hierarchieebenen bunt und mutmaßlich ein Musterbeispiel für Aufgeschlossenheit und Gleichberechtigung. Der Frauenanteil ist nicht all zu groß, aber ich kann nicht erkennen, dass die Frauen, die sich im Unternehmen befinden, in irgendeiner Weise ungleich behandelt fühlen.
Interessante Aufgaben
Die Firma stellt sich großen Konkurrenten in einer innovativen PV Branche und entwickelt sich mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit. Die Aufgaben sind daher vielfältig und mutmaßlich zahlreich aber in jedem Fall interessant.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Super Arbeitgeber, , sehr flexible Arbeitszeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr flache Hierarchie,
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Junges Start-up mit großen Visionen
Arbeitsatmosphäre
Super nette und hilfsbereite Kollegen/Kolleginnen und eine sehr gute Stimmung im Team.
Work-Life-Balance
Als Werkstudent kann man sich seine Arbeitszeiten sehr flexible selber einteilen.
Arbeitsbedingungen
Sehr moderne Laptops und Bildschirme fürs Home-Office.
Kommunikation
Regelmäßige Meetings mit Updates und allgemeinen News über die Firma und auch eine super Kommunikation zwischen den Kollegen.
Interessante Aufgaben
Breites und interessantes Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit sich auch in anderen Abteilungen mit einzubringen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Die beste Firma in der ich je gearbeitet habe in Berlin!
Gut am Arbeitgeber finde ich
ALLES
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
NICHTS
Arbeitsatmosphäre
Start-up Arbeitsatmosphäre mit urbanen Berliner Charme. Das Betriebsklima ist einzigartig, da wir so viele unterschiedliche Persönlichkeiten im Unternehmen haben. Die Vorgesetzten loben einen und geben regelmäßiges Feedback.
Image
Wir sind ein Team und stehen voll und ganz hinter und vor dem, was wir tun und für wen wir das tun. Das Image stimmt definitiv mit der Realität überein.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind unter der Woche. Man hat am Wochenende frei und auch kurzfristige Absprachen zwecks Frei oder Urlaub können getroffen werden. Regelmäßige Teamevents finden auch statt und wir treffen uns auch mal nach Feierabend für den ein oder anderen Office Drink.
Karriere/Weiterbildung
Jeder Mitarbeiter wird gefordert und gefördert. Man kann sich weiterentwickeln und immer neue spannende Tätigkeiten ausüben. Jeder kann sich einbringen und Meinungen werden immer gehört.
Gehalt/Benefits
Lohn ist fair und gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir arbeiten mit Erneuerbaren Energien. Dieser Punkt beantwortet sich von selbst.
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein bunt gemixtes Team, welches super miteinander klarkommt. Jeder hilft jedem wo er kann und die Kommunikation untereinander findet immer statt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ampere.cloud ist ein junges Unternehmen mit allen Altersklassen. Alle werden gleichermaßen wertgeschätzt und auch unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind alle sehr sympathisch und professionell. Sie beziehen oft die Mitarbeiter mit ein und geben regelmäßiges Feedback zur Arbeit und dem Unternehmen.
Arbeitsbedingungen
Unser Büro im Herzen von Pankow ist klein aber fein. Wir haben alles, was man zum Arbeiten braucht. Die Technik ist auf dem neusten Stand und man bekommt sämtliches Arbeitsequipment von dem Arbeitgeber gestellt.
Kommunikation
Wir haben regelmäßige Meetings mit den verschiedensten Abteilungen. Einmal in der Woche findet ein globales Meeting statt. Der Austausch über aktuelle sowie notwendige Informationen findet regelmäßig und schnell statt.
Gleichberechtigung
Hier wird Gleichberechtigung sehr gelebt. Alle Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter haben dieselben Chancen, sich zu entwickeln. Keiner wird benachteiligt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben im Unternehmen sind mehr als interessant. Man kann in jeden Prozess einen Einblick bekommen, wenn man das möchte. Vielseitige Aufgaben und interessante Projekte sind an der Tagesordnung.
Cooler junger Firmenspirit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Atmosphäre & ausgezeichneter Teamspirit, Möglichkeit Remote zu arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Bewerbungsprozess/ Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Bewerbungsverfahren inklusive Gesprächen und Onboarding verlief schnell und reibungslos. Die Vorgesetzten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.