Geht so
Arbeitsatmosphäre
Im unmittelbaren Kollegenkreis ist der Zusammenhalt super. Auch referatsübergreifend ist alles sehr kollegial. Zumindest am Standort Berlin. Von Potsdam hört man da anderes.
Image
Naja, Behörde eben.
Work-Life-Balance
Gleitzeit. Durch Corona sogar ausgeweitet.
Karriere/Weiterbildung
Wird viel versprochen, aber wenig gehalten. Liegt aber an den Vorgesetzten - nicht am Veranstaltungsmanagement.
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifvertrag. Zudem eine Arbeitsstunde pro Woche als Gesundheitsmanagement buchbar. Das beinhaltet Yoga, Pilates, Tischtennis (wegen Corona ausgesetzt), Laufen, etc.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt Mülltrennung. Hält sich nur nicht jeder dran.
Kollegenzusammenhalt
Am Berliner Standort sehr kollegial. Vom Potsdamer Standort hört man da ganz anderes...
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder respektiert jeden.
Vorgesetztenverhalten
Hängt davon ab, in welcher Abteilung man arbeitet. Finger weg von Jobs in der Abteilung ZS. Der Abteilungsleiter regiert absolutistisch.
Arbeitsbedingungen
Zumindest in Berlin alles veraltet. Analoge Telefone aus den 90ern, Windows 7, etc.
Kommunikation
Bei der Kommunikation von oben nach unter hapert es. Da ist der Flurfunk bedeutend aktueller.
Gleichberechtigung
Mit einer Stellenausschreibung steht die Eingruppierung fest. Und da haben m/w/d absolute Chancengleichheit.
Interessante Aufgaben
Abhängig vom Einsatzgebiert.


