12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Offene, kollegiale Unternehmenskultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
- direkt Verantwortung übernehmen
- offene Kommunikation
- tolles Arbeitsklima
- Work-Life-Balance wird respektiert und gefördert
- erhält immer Unterstützung
- in Talent gefördert werden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- einige Teams arbeiten leider zu wenig zusammen -> längere Wartezeit, doppelte Nachfrage, ect.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Lernmöglichkeiten, nette Kollegen, flexible Arbeitszeiten, schlechtes/ nicht angemessenes Gehalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Unternehmenskultur, Du-Kultur, Flexibilität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt,
Verbesserungsvorschläge
Homeoffice erlauben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine freundliche Arbeitsatmosphäre, aber Kommunikationslücken und wenige Aufstiegsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mehrheit der Kollegen sind fantastische Menschen, mit denen man zusammenarbeiten kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenige Aufstiegsmöglichkeiten, überlastet und unterschätzt zu sein.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation zwischen den Teams muss definitiv verbessert werden, damit jeder weiß, was jetzt und in Zukunft passiert.
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt sind die Kollegen freundlich und hilfsbereit.
Work-Life-Balance
Ein Problem über alle Teams hinweg war, dass es zu wenige Kollegen und zu viel Arbeit gibt. Das Management scheut sich, jemand anderen als niedrig bezahlte Praktikanten oder Werkstudenten einzustellen, was bedeutet, dass Vollzeitmitarbeiter oft überlastet und unterbezahlt sind. Wenn man hier eine positive Work-Life-Balance haben möchte, muss man diszipliniert sein und sicherstellen, dass man innerhalb der 40 Stunden pro Woche, für die man sich verpflichtet hat, so hart wie möglich arbeitet.
Karriere/Weiterbildung
Die wenigen Positionen im oberen Management und die wenigen Aufstiegsmöglichkeiten führen dazu, dass die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter über Jahre hinweg auf der Ebene bleibt, auf der sie eingestellt wurden. Man kann bei dem, was man tut, eine große Menge lernen, hat aber selten die Chance, sich hier eine langfristige (>10 Jahre) Karriere vorzustellen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist durchschnittlich, und es gibt kein Weihnachtsgeld oder sonstigen Schnickschnack. Es kann sein, dass es Boni gibt, wenn das Unternehmen gut abschneidet, aber selbst wenn es einen gibt, ist es selten mehr als ein Monatsgehalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Diese Firma arbeitet mit jedem Kunden zusammen, dem sie legal ihre Dienste anbieten kann, d.h. Unternehmen wie Fluggesellschaften, Tabakfirmen, Ölfirmen, etc. sind Kunden. Es liegt an dir, ob du das bei einem Arbeitgeber akzeptabel findest.
Umgang mit älteren Kollegen
Die überwiegende Mehrheit (>80%) der Kollegen ist unter 50 Jahre alt, es gibt also nicht allzu viele ältere Kollegen außerhalb der Consultants oder des Managements. Dennoch habe ich nie Diskriminierung oder irgendeine Art von negativer Behandlung älterer Kollegen erlebt.
Vorgesetztenverhalten
Die meisten Manager sind sehr professionell und man kann gut mit ihnen reden.
Arbeitsbedingungen
Die physische Infrastruktur ist in Ordnung (Computer, Büroausstattung, usw.), aber bedenke, dass die virtuelle Infrastruktur Jahrzehnte alt ist. Die wichtigsten verwendeten Webseiten wurden vor etwa 20 Jahren gebaut und sehen nicht so aus (oder verhalten sich so), als ob sie seit langer Zeit signifikant aufgerüstet worden wären. Das mag sich in Zukunft ändern, aber die Schwierigkeit der Nutzung der bestehenden internen Infrastruktur machte meine tägliche Arbeit ziemlich frustrierend.
Kommunikation
Der wahrscheinlich am wenigsten wünschenswerte Teil der Arbeit hier ist die schlechte Kommunikation zwischen den Abteilungen und die Fehlkommunikation innerhalb der Teams. Manchmal sind Informationen, die erst ein paar Wochen oder Monate alt sind, bereits veraltet, und die Teams tauschen selten Informationen darüber aus, was sie gerade tun.
Ein großes Problem, mit dem ich zu tun hatte, war, dass einige Teammitglieder immer wieder Arbeit an andere Teams weiterschoben, obwohl sie selbst für die Aufgaben verantwortlich waren, was bedeutete, dass einige Leute mit dem Finger auf andere zeigten, weil sie nicht wussten, wer eigentlich etwas zu Ende bringen sollte. Die Kommunikation innerhalb der Organisation könnte definitiv verbessert werden, um sicherzustellen, dass jeder weiß, was vor sich geht, und dass ein einheitliches Bild in der Öffentlichkeit aufrechterhalten wird.
Interessante Aufgaben
Abhängig von dem Team, in dem du arbeitest, hast du vielleicht interessante Aufgaben oder unglaublich langweilige Aufgaben. Wenn du daran beteiligt bist, neue Lösungen zu entwickeln und bestehende Lösungen zu verbessern, wird dir deine Arbeit vielleicht Spaß machen; wenn du dagegen mit externen Parteien zusammenarbeitest, können sich die Aufgaben schnell wiederholen.
Image
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Viel Vertrauen und viel Eigenverantwortung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Großes Interesse an schneller Einarbeitung und Einbindung in das Tagesgeschäft. Damit einhergehend bekommt man sogar als Praktikant sehr früh eigenverantwortliche Projekte zugewiesen, wodurch man selbst das Gefühl bekommt, einen Mehrwert zu schaffen. Die Kollegen stehen gerne zur Verfügung um Feedback zu geben, wodurch anfängliche Ungewissheit und Unsicherheit mit der Zeit abnimmt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eine schnelle Einarbeitung und Einbindung hat seinen Preis:
Besonders in der ersten Zeit ist man vom vielen neuen Input sehr überrumpelt. Man fragt sich, wie man das alles unter einen Hut kriegen kann und ob man seine Aufgaben zufriedenstellend bewältigen wird.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Interassante Kunden & Projekte, Spaß bei der Arbeit, Verantwortung, Herausforderungen, ...
Gut am Arbeitgeber finde ich
bereichsübergreifend freundliche und hilfsbereite Kollegen, selbstständiges Arbeiten mit viel Entscheidungsspielraum, super Lage und Ausstattung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wenig aktive und individuelle Förderung (Erkennen von Potenzialen) der Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Personalentwicklungsmaßnahmen auch mal intern durchführen
Work-Life-Balance
Jeder ist selbst für seine Work-Life-Balance zuständig. Kein Gruppenzwang zum länger bleiben
Karriere/Weiterbildung
Berufseinsteiger haben sehr gute Möglichkeiten und werden "hochgezogen". Ansonsten wird das Potenzial anderer MA weniger gesehen oder aktiv gefördert
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt wenige 45+ Kollegen, doch die alten Hasen unter uns werden sehr geschätzt
Arbeitsbedingungen
Super Räumlichkeiten mit sehr guter Ausstattung
Kommunikation
Wir sind nicht in allen Belangen auf dem gleichen Wissensstand, obwohl es besser bzw. hilfreicher wäre
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
tolle Kollegen, wachsendes Unternehmen, Erfolg, Spaß
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
...
Verbesserungsvorschläge
...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
ein klasse Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
das alles reibungslos verläuft
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
bisher keine negativen Erlebnisse
Verbesserungsvorschläge
bisher keine Verbesserungswünsche
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr zufrieden!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
bisher noch nichts
Image
Googlen, ihr findet kein negatives Wort, zu recht.
Karriere/Weiterbildung
Unterstützung wo es nur geht
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Phantastisch
Gut am Arbeitgeber finde ich
einfach alles! Einen besseren Arbeitgeber kann es nicht geben!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass nur 5 Sterne vergeben warden können.
Verbesserungsvorschläge
Leider keine!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeit macht Spaß!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viel Freiraum und Eigenständigkeit, spannende Projekte, tolle und kompetente Chefs und Kollegen, angenehme Arbeitsatmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mmmh... weiß nix.
Arbeitsatmosphäre
Lockere Arbeitsatmosphäre - es wird viel miteinander gelacht und sich in Stress-Situationen geholfen.
Work-Life-Balance
Bin in Teilzeit tätig und kann jederzeit Home Office machen. Arbeitszeiten sind flexibel - Hauptsache die Arbeit wird fertig. Chefs gehen mit regelmäßigem Urlaub mit gutem Beispiel voran.
Kollegenzusammenhalt
Offen, fröhlich, ehrlich, hilfsbereit und dazu noch sehr kompetent!
Vorgesetztenverhalten
Lassen Freiraum, fordern heraus, haben immer ein offenes Ohr und entscheiden schnell bei Problemen.
Arbeitsbedingungen
Technik ist auf neuestem Stand, Räume sind hell, schön eingerichtet und liegen zentral.
Kommunikation
Wer fragt, bekommt immer eine Antwort.
Interessante Aufgaben
Abwechslungreich, spannend, auch nach 10 Jahren nie langweilig dank interessanter Kundenprojekte.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.