Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

AoS 
Personalberatung 
GmbH 
& 
Co.KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,8Weiterempfehlung: 38%
Score-Details

16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Nicht zu empfehlen

1,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AoS Personalberatung UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kein Kommentar.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben.

Verbesserungsvorschläge

Wenn überhaupt, dann sich ausschließlich auf Personalberatung zu beschränken.

Arbeitsatmosphäre

Durch Machtkämpfe und unnötiges Gegeneinander geprägt.

Image

Kein Kommentar.

Work-Life-Balance

Absolut nicht vorhanden. Man soll wenn möglich stetig und immer mehr.

Karriere/Weiterbildung

Sogenannte "Weiterbildungen" und "Schulungen" dienen nur zur Beschäftigung und sind auf dem Markt nichts Wert!

Gehalt/Benefits

Die erzielten Einkommen entsprechen in keiner Weise den geforderten Leistungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden.

Kollegenzusammenhalt

Ein stetiges Gegeneinander. Jeder versucht jeden auszuspielen und daraus Vorteile zu generieren.

Umgang mit älteren Kollegen

Kein Kommentar.

Vorgesetztenverhalten

Kein Kommentar.

Arbeitsbedingungen

Nicht wirklich zu beschreiben. Es fehlt an allem.

Kommunikation

Kommunikation im eigentlichen Sinne ist nicht gewünscht. Vorgaben sind ohne wenn und aber zu erfüllen.

Gleichberechtigung

Kein Kommentar.

Interessante Aufgaben

Anfänglich SCHEINT alles interessant, gut und sinnvoll für die Kunden. Schaut man hinter die Kulissen und versteht das System ist absolute Vorsicht geboten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Man fühlt sich einfach gut aufgehoben

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei AoS Personalberatung GmbH & Co.KG in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Entfaltungsmöglichkeit seiner eigenen Person, Aufstiegschancen, Coachingangebote, die inspirierenden Persönlichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die nicht vorhandenen Parkplätze

Verbesserungsvorschläge

Optimierung des Bewerbungsprozesses eigener Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht ein sehr harmonisches Miteinander, es wird viel gelacht, sich gegenseitig unterstützt und eine familiäre Wohlfühlatmosphäre gelebt.

Image

Leider nach außen hin nicht so schön, Vieles wird falsch dargestellt und gerade von Freiberuflern schlecht gemacht. "Jeder ist seines Glückes Schmied". Gerade dann, wenn man sich den Weg der Selbstständigkeit ausgesucht hat! JEDER wird mit Know How und Fachwissen gefüttert und was man daraus macht, ist einem dann selbst überlassen. Das Unternehmen wurde dann als "Sündenbock" für die eigene Erfolglosigkeit dargestellt.

Work-Life-Balance

Einfach TOP.

Karriere/Weiterbildung

Es werden sehr viele Möglichkeiten geboten.
Regelmäßige Schulungsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Gehalt/Benefits

Wenn man den gewissen Einsatz zeigt, ist alles möglich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird ausdrücklich auf den pfleglichen Umgang mit Ressourcen hingewiesen.
Des Weiteren steht der Mensch im Fordergrund. Die Vorgesetzten haben selbst bei privaten Angelegenheiten ein offenes Ohr für einen.

Kollegenzusammenhalt

Gerade in der Einarbeitungszeit hat man sich super wohl gefühlt, da man von allen Seiten Hilfe und Unterstützung bekommen hat.
Hier und da gibt es kleine "Machtkämpfe", die jedoch zu besseren Leistungen anspornen

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt keine Unterschiede im Umgang verschiedenen Altersgruppen.

Vorgesetztenverhalten

Jederzeit einwandfrei. Man wird unterstützt und geschätzt, aber auch gefordert, was ich sehr wichtig finde.

Arbeitsbedingungen

Man bekommt alles gestellt, was man zum Arbeiten benötigt.

Kommunikation

Es herrscht ein ständiger Kommunikationsaustausch auf allen Ebenen. Man bekommt schnell Rückmeldungen und Unterstützung, wenn man diese benötgt.

Gleichberechtigung

Diejenigen, die sich engagieren, werden zu 100% unterstützt.

Interessante Aufgaben

Man kann sich ausprobieren und darf sich voll und ganz auf seine Stärken konzentrieren.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Eher für unternehmerische Vollblut-Vertriebler als für angestellte Personalberater geeignet

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AoS Personalberatung GmbH & Co.KG in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird viel Toleranz für unterschiedliche Persönlichkeiten aufgebracht und gute Leistungen werden gelobt. Mein Gehalt kam meist pünktlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hierarchisch. Es wird z.T. viel von sich selbst und wenig von anderen gehalten. Personalberatung scheint in den Hintergrund zu rücken und wird nicht weiterentwickelt. Kandidaten bekommen häufig nicht, was sie sich erhoffen und werden eingeladen mit dem Gedanken, ihnen eine andere Leistung zu verkaufen. Da darf man sich nicht wundern, dass viele das als Zeitverschwendung sehen und mit der Zusammenarbeit nicht zufrieden sind.

Verbesserungsvorschläge

Auf gute und moderne Personalberatung konzentrieren und in die Richtung selbst weiterbilden. Erfahrene Mitarbeiter einstellen und somit z.B. ein faires Fixgehalt für diejenigen ermöglichen, die es möchten, oder andere flexiblere Lösungen anbieten. Das stärkt sicherlich auch den Teamgedanken. Sensibler werden und machen zum Thema Datenschutz.

Arbeitsatmosphäre

Man hat sich gut verstanden. Manchmal sind Anspannungen zu spüren aufgrund der internen Konkurrenzsituation.

Image

Man kennt das Unternehmen einfach nicht. Zu den Auftraggebern hat die GF teilweise einen guten Draht.

Work-Life-Balance

Selbständige arbeiten nach eigener Zeiteinteilung und ich kann nicht sagen wie viel. Als Festangestellte hatte ich eine normale 40h woche. Dennoch kamen Schulungen und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit hinzu, die ebenso wie häufig vorkommende Überstunden nicht vergütet wurden und sehr viel Zeit an mehreren Abenden in der Woche in Anspruch genommen haben. Urlaub konnte ich nach der Probezeit problemlos beantragen und nehmen.

Karriere/Weiterbildung

Die internen Schulungen, die für alle Pflicht waren, haben nur im Geringsten etwas mit Personalberatung zu tun, das meiste hätte man googlen können. Stattdessen ging es eher um die Ambitionen, Immobilien als Kaptialanlage zu verkaufen. Man lernt auch viel über unterschiedliche Persönlichkeiten, was ich sehr spannend fand. Abgesehen davon gab es keine wirklich karriererelevanten externen Schulungen. Meinen eigenen Karriereweg hätte ich mitgestalten können, hätte mir aber eine klarere einheitliche Linie gewünscht was meine Verantwortungen angeht. Auf mich kamen eher spontane und teils nicht abgestimmte Entscheidungen zu, als ein nachvollziehbarer Karriereplan.

Gehalt/Benefits

Mein Fixgehalt war unterdurchschnittlich und die Ziele, an die meine Provision geknüpft war, unflexibel und auch für fleißige Menschen nicht zu erreichen. Selbstständige können überleben, aber werden auch mit viel Fleiß meist nicht so erfolgreich wie es anfangs angepriesen wird. Anders kann ich mir den stetigen Abgang von teils sehr motivierten Kollegen nicht erklären.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird recht viel gedruckt, aber nicht verschwenderisch. Die Digitalisierung könnte man hier dennoch vorantreiben. Sozialbewusstsein finde ich nicht so gut, s.o. Eine so hohe Fluktuation ist unglaublich und meiner Meinung/Erfahrung nach auch in der Branche nicht normal.

Kollegenzusammenhalt

Da die meisten selbständig dort tätig waren und im Prinzip gegeneinander arbeiten, war es lange Zeit leider nicht ganz so gut. Es wird zwar von Team gesprochen, aber nicht gelebt. Scheint keinen hohen Stellenwert zu haben, was auch daran liegt, dass die selbstständigen Mitarbeiter fast monatlich "ausgewechselt" werden.

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nicht viel zu sagen, bis auf die GF war das Team vor Ort sehr jung.

Vorgesetztenverhalten

Hierarchisch. Teilweise ist die GF super nett und versteht sich persönlich gut mit den Mitarbeitern, teilweise kommt es zu Auseinandersetzungen und mangelnder Unterstützung. Es wird auf eigene Ansichten beharrt. Mich persönlich betraf das zwar kaum, aber ich fand es schade mehrfach zusehen zu müssen, wie wenig sich anscheinend um die Situation einiger Kollegen gekümmert wurde.

Arbeitsbedingungen

Schöne Lage des Büros (wenn es denn noch existiert), schlechte Parkplatzsituation. Büromöbel in Ordnung und Materialien vorhanden. Als Festangestellte habe ich iPhone und Laptop gestellt bekommen. Home Office war lange Zeit trotz Corona nicht erwünscht, mittlerweile schon.

Kommunikation

Gut ist, dass Kommunikation stattfindet, wenn auch recht einseitig. Es wird in wöchentlichen, nicht immer zielführenden, Meetings und auch Kunden gegenüber viel angekündigt, aber kaum oder sehr verspätet umgesetzt. Was das operative Geschäft angeht, ist die Kommunikation etwas besser, aber auch hier spürt man die interne Konkurrenzsituation.

Gleichberechtigung

Da die Mitarbeiter zum größten Teil als Selbstständige dort arbeiten und dem Unternehmen kein/kaum Geld kosten, wird fast jedem eine Chance gegeben, egal ob man Branchenerfahrung mitbringt oder nicht (das heiße ich zwar nicht für gut, aber Chancengleichheit besteht).

Interessante Aufgaben

Mir wurden verschiedenste Aufgaben anvertraut und ich durfte mich ausprobieren. Das ging allerdings auch in Bereiche, die mit Personalberatung nichts zu tun haben. Es war schwierig sich auf eine Sache zu konzentrieren und es mangelte an praktischer Unterstützung. Bei den Selbstständigen sehr eintönig.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Leistungsorientiertes Unternehmen mit Perspektiven.

4,1
Empfohlen
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AoS Personalberatung GmbH & Co.KG in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offene Abläufe, flache Hierarchien, dynamisches Unternehmen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bürostandorte

Verbesserungsvorschläge

Ein besser zu erreichendes Büro nehmen. Qualitativ bessere Recruiter holen

Arbeitsatmosphäre

Angenehme Arbeitsatmosphäre, jedoch sind die Bürobedingungen nicht ideal gewesen.

Image

Nach außen hin ist der Ruf bei den kooperierenden Unternehmungen sehr gut. Innerhalb der Branche wurde durch schwarze Schafe, die ausgeschieden sind, ein schlechter Ruf erzeugt.

Work-Life-Balance

Da man als Freelancer nur zwei fixe Besprechungen in der Woche hat, ist die Work-Life-Balance gut erfüllt

Karriere/Weiterbildung

Das Unternehmen bietet diverse Schulungen an.

Gehalt/Benefits

Manche Mitarbeiter erreichen schon im ersten Jahr ein 6-stelliges Jahresgehalt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Verschwenden nicht unnütz Papier

Kollegenzusammenhalt

Leider hat das Unternehmen in letzter Zeit einige Mitarbeiter aufgenommen, die sonst nirgendwo Anschluss gefunden hätten. Dies hat den Zusammenhalt ordentlich aus dem Konzept gebracht.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden gut integriert.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten kommunizieren sehr offen, haben allerdings auch ihre Lieblinge.

Arbeitsbedingungen

Das Büro in der Dorotheenstr ist nicht sehr gut mit dem Auto zu erreichen.

Kommunikation

Unter den Mitarbeitern herrscht eine offene Kommunikation, die bis in die Führungsebene gepflegt wird.

Gleichberechtigung

Die aktiven Mitarbeiter werden bevorzugt.

Interessante Aufgaben

Durch ein durchwachsenes Aufgabenfeld und stetige Aufstiegsmöglichkeiten sind die Aufgaben als sehr interessant einzustufen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Absolut nicht zu empfehlen!

1,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AoS Personalberatung GmbH & Co.KG in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einfach alles.
Nicht umsonst hat sich das gesamte Personal in den letzten Jahren, alle 3-6 Monate, fast vollständig erneuert. Jeder merkt einfach nach kurzer Zeit, dass Personalberatung kaum stattfindet, dafür aber merkwürdige Finanzprodukte an Freund verkauft werden sollen.
Wer will das schon???

Verbesserungsvorschläge

mmmmmhhhh. Aufhören!

Arbeitsatmosphäre

Katastrophal!

Image

Was soll man da sagen? Einfach die vorstehenden Fakten anschauen, dann selber die richtigen Worte für so ein Unternehmen finden.

Work-Life-Balance

Nicht vorhanden. Ausnahmslos unnütze und überflüssigen Schulungen nach Feierabend.

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nicht!

Gehalt/Benefits

Gehalt: Weit, weit unter Marktniveau.
Provision: Werden so gut wie nicht verdient.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden. Angestellte wie auch Freelancer werden vollständig ausgenutzt.

Kollegenzusammenhalt

Nicht vorhanden und nicht gewünscht!

Umgang mit älteren Kollegen

Schlecht, da sie nicht so leicht zu beeinflussen sind wie jüngere und eher unangenehme Fragen stellen.

Vorgesetztenverhalten

Wenn man keine eigene Meinung hat und eine neue, falsche Übernehmen möchte, prima.
Alles andere wird nicht akzeptiert!

Arbeitsbedingungen

Alte , defekte Möbel, kahle Wände, Desinfektionsmittel nicht vorhanden, Klopapier hin und wieder mal, Corona wird nach außen geredet, aber drinnen ignoriert.

Kommunikation

Eigene Meinung, Verbesserungsvorschläge, Änderungswünsche, alles nicht gewünscht!

Gleichberechtigung

Sehr unangenehmes Verhalten gegenüber Frauen.

Interessante Aufgaben

Wenn man gute Personalberatung machen möchte, SCHLECHT.
Wenn man fragwürdige Finanzprodukte an Freunde und Verwandte vertreiben möchte, GUT.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Vorsicht unseriös!!!

1,3
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AoS Personalberatung GmbH & Co.KG in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

leider nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zahlt nicht!!!

Verbesserungsvorschläge

Geld zahlen!!!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Absolut nicht zu empfehlen!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AoS Personalberatung GmbH & Co.KG in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tatsächlich nichts, da hier Menschen unter falschen Voraussetzungen in ein Unternehmen gelockt und ausgebeutet werden.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles, s.o.

Verbesserungsvorschläge

Alles!
Man sollte sich als Personalberatung auf diesen Part beschränken und nicht genau diesen als Aushängeschild nehmen um fragwürdigen Finanzprodukte an Mitarbeiter und deren

Arbeitsatmosphäre

absolut keine Atmosphäre, da alles nur alt und schäbig ist.

Image

Bei alle die hinter das System geschaut haben absolut schlecht. Bei neuen Mitarbeitern, solange Sie noch die rosa Brille aufhaben, anfänglich gut.

Work-Life-Balance

Nicht vorhanden, da nach getaner Arbeit, ab 18:00 Uhr, noch unzählige unnütze Schulungen zu absolvieren sind.

Karriere/Weiterbildung

Alles wird versprochen, nichts davon wird am Ende gehalten.

Gehalt/Benefits

Es wird Reichtum versprochen, tatsächlich aber Armut gesät.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hierzu macht sich keiner Gedanken.

Kollegenzusammenhalt

In der Regel nicht vorhanden da jeder gegen jeden kämpfen muss und auch soll.

Umgang mit älteren Kollegen

dito

Vorgesetztenverhalten

Solange man alles macht was einem gesagt wird gut. Hält man sich nicht daran, oder hinterfragt die merkwürdigen Geschäftsgebaren, ist man schnell raus.

Arbeitsbedingungen

Schlechtes Büro, ausgesprochen schlechtes Mobiliar/Ausstattung, keine Parkplätze, immer wieder fehlen Druckerpatronen da kein Geld vorhanden, etc.

Kommunikation

Eigentlich nicht gewünscht. Man hat zu akzeptieren was einem gesagt wird. Vorschläge hört man sich ggf. mal an, werden aber nie umgesetzt.

Gleichberechtigung

Alle werden Mitarbeiter werden gleich schlecht behandelt.

Interessante Aufgaben

Null

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Familienunternehmen auf dem Sprung zur überregionalen Marke

4,8
Empfohlen
FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AoS Personalberatung GmbH & Co.KG in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Total menschlich, ich werde extrem unterstützt, lerne jeden Tag dazu, einfach sehr angenehm. Die Chancen sind der Wahnsinn. Man kann wirklich alles erreichen, wenn man die richtige Einstellung hat.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Parkplätze und den Kaffee. Daran muss echt gearbeitet werden

Verbesserungsvorschläge

Besser auf die Auswahl der richtigen Mitarbeiter achten und nicht Jedem eine Chance geben. Das Unternehmen ist teilweise zu nett. Das Unternehmen ist von ausgeschiedenen Mitarbeitern hintergangen und benutzt worden, und man hat zu spät darauf reagiert. Das hat mich sehr geärgert. Auf der anderen Seite finde ich aber auch gut. Nicht so einfach.

Arbeitsatmosphäre

Einfach familiär und ohne Distanz

Image

Unser Image bei unseren Unternehmenspartnern ist top. Meine Klienten sind mit dem Unternehmen ebenfalls sehr zufrieden und es wird immer weiter an der Kundenzufriedenheit gearbeitet.

Work-Life-Balance

Total. Ich kann meine Familie optimal mit meinen beruflichen Aktivitäten abstimmen. Es gibt einige gemeinsame Termine, ansonsten vollkommen freie Entwicklungsmöglichkeiten

Karriere/Weiterbildung

Tolle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Jede Woche Weiterbildungsmöglichkeiten

Gehalt/Benefits

Werde ich hier nicht detailliert sagen, aber ich verdiene heute deutlichst mehr als vorher.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es werden freie Mitarbeiter sogar wirtschaftlich unterstützt. Das ist nicht die Regel in der Branche. Leider wurde das auch von einigen verschwundenen Kollegen ausgenutzt. Ich benötige diese Hilfe nicht, aber es ist ein gutes Gefühl, dass es möglich wäre. Für die Klienten wird fast alles möglich gemacht. Große Kundenorientierung.

Kollegenzusammenhalt

Gut, manchmal spürt man zwischen den einzelnen unternehmerisch tätigen Mitarbeitern eine gewisse Rivalität.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Ältesten sind zwei Chefs. Was soll man da noch sagen.

Vorgesetztenverhalten

Loyal, freundlich, erfahren, positiv und teilweise schon fast liebevoll. Manchmal dürften sie ruhig etwas konsequenter sein.

Arbeitsbedingungen

Parkplätze sind ein echtes Manko. Aber bald ziehen wir um.

Kommunikation

Im Prinzip immer positiv. Leider gab es in der Vergangenheit einige Querulanten, die das Klima etwas vergiftet hatten. Gott sei Dank sind diese alle weg.

Gleichberechtigung

Absolut

Interessante Aufgaben

Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Für mich schon fast zu viel. Aber jeder kann das selber entscheiden, was er erreichen möchte. Super Konzept.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Innovatives Konzept für starke Persönlichkeiten

4,9
Empfohlen
FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AoS Personalberatung GmbH & Co.KG in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super Karrierechancen, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, nicht maximiertes Einkommen, volle Unterstützung durch Weiterbildungen und persönliches Coaching

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine

Verbesserungsvorschläge

Unbedingt umziehen, damit man in Ruhe telefonieren kann

Arbeitsatmosphäre

Die Menschen gehen freundlich und hilfsbereit miteinander um.

Image

Viele große Unternehmen schätzen die Arbeitsweise unseres Unternehmens. Das macht die Arbeit deutlich einfacher.

Work-Life-Balance

Die selbstständige Tätigkeit erlaubt eine ganz individuelle persönliche Zeitplanung. Es gibt nur drei Abstimmungstermine pro Woche, um die Suchen untereinander zu verteilen.

Karriere/Weiterbildung

Regelmäßige Weiterbildungen der Mitarbeiter. Das gefällt mir sehr gut. Man bleibt nie stehen.

Gehalt/Benefits

Das Einkommen ist nicht maximiert. Das ist klasse. Es gibt kein Limit. Das hat mich überzeugt. Ich weiß, dass es 100%ig an mir liegt, was ich erreiche.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir kümmern uns sehr intensiv um unsere Klienten. Das ist für mich sehr wichtig. Ansonsten hilft das Unternehmen auch, wenn freie Partner Unterstützung benötigen. Das finde ich sehr gut, weil es nicht selbstverständlich ist.

Kollegenzusammenhalt

Wir unterstützen uns gegenseitig bei den anstehenden Aufgaben.

Umgang mit älteren Kollegen

Wir haben ältere Führungskräfte, die gut miteinander umgehen. Ansonsten gibt es sehr viele junge Mitarbeiter

Vorgesetztenverhalten

Top. Ich lerne unglaublich viel von den Führungskräften. Für mich ist es einfach gut, dass so viel Erfahrung vorhanden ist und diese geteilt wird.

Arbeitsbedingungen

Das Unternehmen stellt seinen freien Mitarbeitern einen kostenfreien Arbeitsplatz zur Verfügung. Das Büro wird allerdings langsam zu klein und hat eine schlechte Parkplatzsituation.

Kommunikation

Die Kommunikation ist positiv und lösungsorientiert.

Gleichberechtigung

Absolut

Interessante Aufgaben

Es gibt so viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Es gibt mehrere Karrierewege im Unternehmen und es ist immer möglich etwas spannendes Neues anzugehen. Es wird nie langweilig.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Unternehmen mit böser Energie

1,2
Nicht empfohlen
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AoS Personalberatung GmbH & Co.KG in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Leider gibt es da nicht viel zu loben. Wenn sogar Verbesserungsvorschläge untergehen und sich nicht um das Wohlergehen der Mitarbeiter gesorgt wird, was bleibt da noch übrig? Evtl. Gut am Arbeitgeber, dass man Wasser dort vom Unternehmen gestellt bekommt und man ab und an mal gelobt wird, wenn man ein Unternehmen akquiriert hat oder allgemein gute Arbeit geleistet hat.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Büro, die Geschäftsführung, die Parkplatzmöglichkeit, Kollegen die lästern und neidisch sind, Müll der stinkt und nicht entsorgt wird, Pflichtschulungen und unnötige Besprechungen die nicht zielführend sind

Verbesserungsvorschläge

An der starken Fluktuation arbeiten. In meiner Zeit dort, sah ich wirklich viele Menschen kommen und gehen. Einige waren etwas länger dort, aber am Ende sind wirklich alle gegangen. Auch gute Personalberater und Recruiter sind früher oder später gegangen. Ich vermute, dass liegt an dem schlechten Umgang mit Mitarbeitern, den verspäteten Zahlungen, den niedrigen Gehältern und den Versprechungen, die am Ende meist nie gehalten werden. Oder wieso sollten top Leute das Unternehmen verlassen?

Arbeitsatmosphäre

Unter bestimmten Personen kann man es aushalten. Einige andere lästern und verbreiten negative Stimmung.

Image

Ich vermute, dass eine andere Person das Geschäft führt und nicht die im Internet angegebene GF. Auf der Homepage der AoS Personalberatung findet man versch. Partner und Geschäftsführer. Über den einen oder Anderen dort findet man im Internet sehr kuriose Dinge, die anscheinend nicht ganz legal waren. Von Anwälten und Geschädigten ist dort zu lesen sowie von Urteil etc. Also ich persönlich wäre da sehr vorsichtig und würde mir eine Zusammenarbeit lieber 2x überlegen.

Work-Life-Balance

Pflicht Schulungen und Besprechungen machen dies kaum möglich. Auch "freie Mitarbeiter" müssen dort immer teilnehmen. Ich frage mich, ob das überhaupt erlaubt ist freien Mitarbeitern zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben? Freie Mitarbeiter sind doch selbstständig. Meiner Meinung ist das schon ziemlich merkwürdig.

Karriere/Weiterbildung

Ist dort nicht vorhanden. Weiterbildungen ja, allerdings ohne ein Zeugnis oder Zertifikat womit man außerhalb der AoS etwas anfangen könnte. Die Weiterbildungen sind ausschließlich für die AoS bestimmt.

Gehalt/Benefits

Geld kam fast nie pünktlich an. Bei Vermittlungen hat man meiner Meinung nach viel zu wenig bekommen im Vergleich zu anderen Unternehmen. Sozialleistungen müssen freie Mitarbeiter natürlich selber tragen, haben im Vertrag aber eine Ausschließlichkeitsklausel stehen. Bedeutet man darf nur für die AoS tätig sein. Ist man dann wirklich noch selbstständig oder versucht das Unternehmen so Kosten zu sparen? Meiner Meinung nach klingt das sehr nach einer Scheinselbstständigkeit.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die AoS tut nichts in die Richtung.

Kollegenzusammenhalt

Gibt es leider kaum noch. Ich vermute, dass viele "Kollegen" sich untereinander die Klienten wegschnappen. Bei Xing wir kaum noch darauf geachtet, ob die Personen schon angeschrieben wurden. Zum Teil werden Personen mehrere Male angeschrieben von verschiedenen AoS Mitarbeitern in kurzen Zeiträumen.

Umgang mit älteren Kollegen

Die älteren Kollegen wurden gleich behandelt wie alle anderen. Über manche haben sich einige auch lustig gemacht.

Vorgesetztenverhalten

Ich habe die Vermutung, dass die Geschäftsführer der AoS nicht wirklich das Geschäft führen. Sie verhalten sich auch sehr verplant meiner Meinung und haben keine konkreten Ziele. Was heute besprochen wurde, kann morgen auch wieder anders sein.

Arbeitsbedingungen

Nackte Tische, kahle Wände, kaputte Stühle. Ich finde man sollte zumindest den Mitarbeitern eine angenehme Umgebung bieten, aber leider gab es das nicht. Alles muss man sich selber besorgen, selbst Bilder für die Wand oder Pflanzen etc.

Kommunikation

Man kann viel ansprechen am Ende stößt es sowieso auf Taube Ohren. Verbesserungsvorschläge werden ignoriert.

Gleichberechtigung

Nur Umsatz zählt. Wer nicht performt ist sowieso schnell wieder weg.

Interessante Aufgaben

Viel Akquise und neue Leads/Kontakte generieren. Das Ziel ist es einfach jeden zum Gespräch einzuladen. Endweder als potentiellen Kandidaten zum vermitteln, oder zur Mitarbeitergewinnung für die AoS selber. Mir wurde auch geraten Freunde und Bekannte zu animieren zu kommen oder zu Seminaren einzuladen. Für mich klang das von Anfang an sehr merkwürdig und ich hatte das Gefühl wie bei den Finanzvertretern, die im Bekanntenkreis alle Kontakte zu Gesprächen einzuladen sollen um denen etwas anzudrehen. Für mich persönlich hatte die ganze Nummer ein merkwürdigen Beigeschmack.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.