Apleona Group Logo

Apleona 
Group
Bewertung

Vorgesetzt durch Abwesenheit glänzend

2,9
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Apleona Nordost GmbH in Hannover gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen, die Kunden. Teils das verschwinden in der Masse.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetzte. Sofern mal einer da ist, ist er abwesend/unerreichbar.

Verbesserungsvorschläge

Den Tarifvertrag überdenken. Mal bei der Arbeitskleidung wieder ein Sweatshirt statt nur einen Pullover anbieten. Wir verzichten auch gerne auf Kapuzen.

Kommunikation

Liste werden gerne mal weitergeleitet zur Bearbeitung. Diese gehen dann an alle. Ohne genau Eingrenzung und Beschreibung was gefordert wird.

Kollegenzusammenhalt

Am Standort und den Objekten finden sich immer Gruppe gleicher Interessen und Gesinnung. Kein Konkurrenz denken. Getreten wird wenn nach oben.

Work-Life-Balance

Vertretungen muss man selbst finden. Der Vorgesetzte ist hier Entscheidungs und Konflikt faul.

Vorgesetztenverhalten

Ziele sind unverständlich und Wort und Schrift sind teils völlig unterschiedliche Welten. Man wird auch Mal beim Kunden mit vom Vorgesetzen gefällten gravierenden Entscheidungen "überrascht" und damit völlig vorgeführt.

Interessante Aufgaben

Eintöniges Listen führen ist schon Teil der Job Tätigkeit. Dies wird dann durch immer neue Listen erweitert die wöchentlich für 3 -6 Wochen relevant sind und dann nie wieder berührt/abgefragt werden.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Tarifvertrag hat eigentlich alle Alt-Kollegen schlechter gegenüber Neueinstellungen gestellt. Für Betriebszugehörigkeit gibt es keinen bonus

Arbeitsbedingungen

Handys teils veraltet. Wer glückt hat oder gut Fehler beschreibt bekommt auch Mal ein neues veraltetes Gerät. Laptops in minimal Ausstattung. Server IT/Software kommt nicht den Anforderungen hinterher. Lade-und Reaktionszeit laden dafür zu regelmäßigen Denkpausen ein frustrieren aber und verlängern einige Stumpfe Tätigkeiten enorm.

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt pünktlich. Der Tarifvertrag war eine schlechte Arbeit und Entscheidung. Der Überleitungsvertrag ist ein Kunstwerk das seines Gleichen sucht und Alt-Kollegen auch in die Zukunft sicher hinter Neueinstellungen einordnet.

Image

Die nach dem Tarifvertrag geblieben sind haben wenig gute Worte. Es ist eher ein Abhängigkeitsverhältnis.

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen werden durch Freistellung gefördert. Bezahlt wird aber nur das nötigste. Gehaltsanpassungen sind aus solchen aber nicht zu erwarten. Vom Hausmeister zum Geschäftsführer wird hier keiner. Zum Objekt oder Projektleiter sind aber mit Vitamin B oder guten Kontakten Optionen drin.


Arbeitsatmosphäre

Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

APLEONA Karriere-Team, Recruiter/in
APLEONA Karriere-TeamRecruiter/in

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, APLEONA als Arbeitgeber zu bewerten und Ihre offenen Eindrücke mit uns zu teilen. Ihr ehrliches Feedback ist für uns sehr wertvoll, da es uns hilft, Verbesserungspotenzial zu erkennen und gezielt Maßnahmen zu ergreifen.

Wir bedauern, dass Sie insbesondere das Führungsverhalten, die interne Kommunikation sowie den Umgang mit Arbeitsmitteln und Tarifregelungen als belastend erlebt haben. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden diese intern prüfen, um unsere Abläufe und Strukturen weiter zu verbessern.

Wir laden Sie gerne ein, den direkten Dialog mit uns zu suchen, um Ihre Erfahrungen noch besser zu verstehen und mögliche Lösungen gemeinsam zu besprechen.

Ihr APLEONA Karriere-Team

Loading...