Vorgesetzt durch Abwesenheit glänzend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen, die Kunden. Teils das verschwinden in der Masse.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorgesetzte. Sofern mal einer da ist, ist er abwesend/unerreichbar.
Verbesserungsvorschläge
Den Tarifvertrag überdenken. Mal bei der Arbeitskleidung wieder ein Sweatshirt statt nur einen Pullover anbieten. Wir verzichten auch gerne auf Kapuzen.
Kommunikation
Liste werden gerne mal weitergeleitet zur Bearbeitung. Diese gehen dann an alle. Ohne genau Eingrenzung und Beschreibung was gefordert wird.
Kollegenzusammenhalt
Am Standort und den Objekten finden sich immer Gruppe gleicher Interessen und Gesinnung. Kein Konkurrenz denken. Getreten wird wenn nach oben.
Work-Life-Balance
Vertretungen muss man selbst finden. Der Vorgesetzte ist hier Entscheidungs und Konflikt faul.
Vorgesetztenverhalten
Ziele sind unverständlich und Wort und Schrift sind teils völlig unterschiedliche Welten. Man wird auch Mal beim Kunden mit vom Vorgesetzen gefällten gravierenden Entscheidungen "überrascht" und damit völlig vorgeführt.
Interessante Aufgaben
Eintöniges Listen führen ist schon Teil der Job Tätigkeit. Dies wird dann durch immer neue Listen erweitert die wöchentlich für 3 -6 Wochen relevant sind und dann nie wieder berührt/abgefragt werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Tarifvertrag hat eigentlich alle Alt-Kollegen schlechter gegenüber Neueinstellungen gestellt. Für Betriebszugehörigkeit gibt es keinen bonus
Arbeitsbedingungen
Handys teils veraltet. Wer glückt hat oder gut Fehler beschreibt bekommt auch Mal ein neues veraltetes Gerät. Laptops in minimal Ausstattung. Server IT/Software kommt nicht den Anforderungen hinterher. Lade-und Reaktionszeit laden dafür zu regelmäßigen Denkpausen ein frustrieren aber und verlängern einige Stumpfe Tätigkeiten enorm.
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt pünktlich. Der Tarifvertrag war eine schlechte Arbeit und Entscheidung. Der Überleitungsvertrag ist ein Kunstwerk das seines Gleichen sucht und Alt-Kollegen auch in die Zukunft sicher hinter Neueinstellungen einordnet.
Image
Die nach dem Tarifvertrag geblieben sind haben wenig gute Worte. Es ist eher ein Abhängigkeitsverhältnis.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden durch Freistellung gefördert. Bezahlt wird aber nur das nötigste. Gehaltsanpassungen sind aus solchen aber nicht zu erwarten. Vom Hausmeister zum Geschäftsführer wird hier keiner. Zum Objekt oder Projektleiter sind aber mit Vitamin B oder guten Kontakten Optionen drin.


