Aptar - insgesamt ein Arbeitgeber mit Zukunft
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich ist die Arbeitsatmosphäre nicht zu beklagen. Ein Stern weniger nur weil es doch noch sehr viele Vorgesetzte gibt, die ihre Mitarbeiter nicht unterstützen oder auf ihre Wünsche eingehen
Kommunikation
Mitarbeiter erhalten viele Informationen, jedoch fehlt mir persönlich etwas mehr Vorab-Information über anstehende Veränderungen in den Abteilungen. Hier wird vieles zurückgehalten und man erfährt nur über Umwege ab und zu etwas. Erst wenn Dinge feststehen und man schon über Gerüchte einiges gehört hat, erfolgen dann offizielle Mitteilungen.
Kollegenzusammenhalt
In den Abteilungen, mit denen ich zu tun habe, herrscht ein sehr guter Zusammenhalt.
Work-Life-Balance
In meinem Bereich sind die 5 Sterne noch zu wenig.
Vorgesetztenverhalten
Mein direkter Vorgesetzter bekäme 10 Sterne. Allerdings ist es seitens Aptar insgesamt bei vielen Vorgesetzten mehr ein diktatorisches Verhalten, als ein verständnisvolles. Informationen werden zurückgehalten, man bekommt keine Antworten. Die Vorgesetzten hab oft keine Ahnung, was der Mitarbeiter eigentlich in seinem Tagesgeschäft tut. Bei Entscheidungen, die Personen selbst betrifft, wird kein Vorschlag akzeptiert.
Gleichberechtigung
Ich sehe hier die Gleichberechtigung speziell bei Müttern nicht gegeben. Die Muttterschaftszeit wird nicht angerechnet. Mütter arbeiten meist halbtags und es wird nicht wertgeschätzt, dass sie in kurzer Zeit mehr leisten, als manche 100% Stellen.
Arbeitsbedingungen
Lärmpegel ist nicht angenehm, Luftqualität in den Büros ist nicht angenehm. Darum 1 Stern weniger
Gehalt/Benefits
Die Kosten steigen momentan überall. Aber die Gehälter werden nicht an diese Gegebenheiten angepasst.
Karriere/Weiterbildung
Azubis werden nicht mehr übernommen. Das ist definitiv ein Minus für Aptar.

