Arineo GmbH Logo

Arineo 
GmbH
Bewertung

Echte Transparenz und Ehrlichkeit erleben!

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Arineo GmbH in Göttingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wie offen, ehrlich und transparent alles von der GF kommuniziert wird. Wer hier meckert sollte mal für ein Quartal in andere Unternehmen wechseln ;)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bisher nichts außer ggf. den laufenden Onboaerdingprozess etwas besser zu strukturieren. Damit ist nicht das erste Onboarding gemeint sondern der laufende Prozess im Rahmen der Probezeit. Aber und das ist mir wichtig: Dieser ist keinesfalls negativ sondern könnte lediglich noch besser werden.

Verbesserungsvorschläge

Nichts aktuell aber später ergänze ich das gerne noch.

Arbeitsatmosphäre

Kann ich bisher nur als sehr professionell und authentisch bewerten. Themen werden angesprochen und Feedback und konstruktive Kritik sind auschließlich erwünscht.

Kommunikation

Einfach nur top. Es gibt einmal im Monat die Austauschbar in der über alle aktuellen Themen informiert wird. Bei wichtigen Schlüsselthemen wird anschließend von der GF noch eine Mail verschickt mit allen wichtigen Punkten. Die Videos zu den Meeting sind sehr schnell auf dem Sharepoint verfügbar.

Kollegenzusammenhalt

Kann ich bisher noch nicht so viel zu sagen wegen der zu kurzen Zugehörigkeit aber bisher waren alle Hilfbereit und haben jederzeit geholfen.

Subjektiv ist es nicht ganz so herzlich wie in meinem alten Team aber das ist gerade jammern auf hohem Niveau. Unterm Strich ist es top und etwas Distanz ist auch garnicht so verkehrt. Freundlich sind alle im Team.

Work-Life-Balance

Klar wenn notwendig, fallen Überstunden an. Das läßt sich nicht vermeiden wenn deadlines anstehen. Aber Remote Work ist hier noch Programm und man darf/kann auch jederzeit ins Büro wenn man das möchte.

Überstunden können jederzeit (wenn es die Projekte zulassen) abgebummelt werden.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt hier keine klassischen Führungskräfte sondern Vertragspartner. Diese sind quasi die dizplinarischen Vorgesetzten. Meine VP ist einfach nur top und menschlich eine 10/10.

Aber auch die GF macht einen tollen Job. Transparent, Ehrlich und offen für Gespräche. In diesem Unternehmen wird das eingeforderte Feedback (Feedbackkultur) wirlich gelebt und steht nicht nur auf dem "Papier".

Interessante Aufgaben

Im Moment hät sich dies bei mir noch in Grenzen, klar aktuell ist noch Onboarding und daher kann es nocht nicht bei 100% sein aber hier hätte ich mehr etwas mehr 1zu1 Betreuung gewünscht auch um schneller in die Module reinzukommen.

Gleichberechtigung

Es werden keine Unterschiede gemacht.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Alterschnitt beginnt von jung bis "Alt". Hier ist jeder willkommen.

Arbeitsbedingungen

Hardware kann gewählt werden und ist absolut auf einem Top Stand. Auch das Portal zum Auswählen der benötigten Hardware ist echt gut gelungen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt dürfte etwas höher ausfallen aber auch hier gilt; Arineo macht vieles möglich. Es finden jährliche Entgeltgespräche statt. Auch bietet Arineo einige tolle Benfits: Neben den üblichen Verdächtigen wäre da z.B. eine Lebensarbeitszeitkonto.

Es gäbe noch so 1-2 Dinge die mir persönlich fehlen wie z.b. Kindkranktage aber auch hier: Jammern auf hohem Niveau.

Karriere/Weiterbildung

Arineo macht hier alles möglich. Wer sich in eine andere Richtung entwickeln möchte darf dies tun. Wer Interesse hat später mal in den Bereich GF zu gehen, hat Optionen. Das ist echt Weltklasse was Arineo hier anbietet.

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...