9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB Bewertungen
Alles gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viele Events und immer gutes Essen. Die Büros haben alle eine nette Atmosphäre.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen sind top und sehr nett
Karriere/Weiterbildung
Eine Schulung im Jahr ist Pflicht.
Vorgesetztenverhalten
Kann nur für mein Team und Umfeld sprechen. Dort setzt sich der Vorgesetzte für sein Team ein!
Kommunikation
Manchmal lange Kommunikationswege. Innerhalb des Teams aber gut
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für mich ist ASD ein guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schöne Firmenfeiern. Schönes Bürogebäude. Guter Kaffee :-).
Verbesserungsvorschläge
Einen weiteren Pausenraum. Essenszuschüsse für Bürotage ausgeben oder Anschluss an eine Fremd Kantine suchen. Das Miteinander und Verständnis der verschiedenen Abteilungen untereinander verbessern.
Arbeitsatmosphäre
In der Verwaltung ist Teamgeist nicht nur ein Wort, sondern wird wirklich gelebt! Mit Lob der Vorgesetzten wird eher sparsam umgegangen, nach dem Motto: "wenn Du nichts negatives hörst, hast Du gut gearbeitet". Für mich ist das aber OK.....
Image
kommt auf die Abteilung des Unternehmens an; es gibt - wie in jeder Firma - Kollegen*innen, die nur jammern, sich aber gegen jede Veränderung stemmen. Man sieht ja auch nur seinen kleinen Bereich, und kann schwierig das ganze Unternehmen bewerten. Wenn es in der eigenen Abteilung nicht läuft, wertet man daher oft das ganze Unternehmen ab.
Work-Life-Balance
HO tageweise erlaubt. Auf familiäre Besonderheiten wird nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden immer gerne gesehen. Beruflicher Aufstieg je nach Abteilung und Struktur möglich
Gehalt/Benefits
gute Sozialleistungen wie Beteiligung an Fahrkosten des öffentlichen Nahverkehrs u.ä., kostenlose Kalt und Warmgetränke sowie Obstkorb
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung ist vorgegeben; Einstellung schwerbehinderter Kollegen*innen bei entsprechender Eignung
Kollegenzusammenhalt
In der Verwaltung !TOP! Da könnte es nicht besser laufen.
Umgang mit älteren Kollegen
auch ältere Menschen werden eingestellt, und die Abteilungen profitieren von der Mischung aus jung und alt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte stehen hinter einem; bei unterschiedlichen Meinungen müssen manchmal Entscheidungen von Chefs getroffen werden...das ist ihr Job
Arbeitsbedingungen
Sehr schöne Büroräume in einem der schönsten und neuesten Tower Frankfurts
Kommunikation
Da könnte an einigen Stellen noch nachgebessert werden; ab und an kommen Informationen etwas zu spät oder man muss zu lange auf eine Antwort/ Entscheidung warten.
Interessante Aufgaben
Falls man mehr oder weniger Aufgaben bewältigen kann, wird immer eine Lösung gefunden. Manchmal muss man auch ungeliebte Aufnahmen übernehmen, aber das gehört für mich zum Job dazu.
Gleichberechtigung
Schon voll ok!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn mal eine Entscheidung getroffen wurde, wird durchgezogen.
Verbesserungsvorschläge
Entscheidungen müssten manchmal schneller getroffen werden.
Arbeitsatmosphäre
In der Verwaltung ist die Atmosphäre top!
Work-Life-Balance
Ja, voll ok
Karriere/Weiterbildung
Kommt immer auf einen selbst an. Will ich mich einbringen? Will ich mich weiterbilden? Wenn ja, muss man die passende Gelegenheit erkennen und nutzen.
Gehalt/Benefits
Durchschnitt
Kollegenzusammenhalt
In der Verwaltung top!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin alt und werde nur manchmal geärgert!
Vorgesetztenverhalten
Mach deinen Job und alles ist gut.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsausstattung ist sehr gut!
Kommunikation
Wie überall - könnte besser sein. Und es wird aber nur dann besser, wenn man selbst damit anfängt und nicht wartet, bis andere es machen.
Gleichberechtigung
Manchmal altmodisch.
Interessante Aufgaben
Ja, schon.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
- das Miteinander
- Zusammenhalt im Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- klare Trennung Juristen und nicht Juristen (nicht immer ein Wir)
Verbesserungsvorschläge
- höhenverstellbare Schreibtische
- mehr Kommunikation der internen Entscheidungen
- Zuschläge zu Essen etc.
Image
Nach innen besser, als es nach außen wirkt.
Karriere/Weiterbildung
Nur bedingt möglich.
Gehalt/Benefits
Benefits sind ausbaufähig.
Arbeitsbedingungen
Die Grundausstattung ist gut - es gibt aber noch Luft nach oben.
Kommunikation
An einigen Stellen könnte man den Informationsfluss verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es geht vorwärts! Super Team und sehr gute Arbeitsbedingungen
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Social Events sonst passt es
Arbeitsatmosphäre
Da gibt es nichts negatives zu sagen
Image
Müsste besser sein
Karriere/Weiterbildung
Wird unterstützt
Kommunikation
Die interne Kommunikation könnte etwas besser sein
Gehalt/Benefits
Passt absolut zu dem geforderten Arbeitspensum
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Sinkflug
Gut am Arbeitgeber finde ich
mit den Jahren wurde es immer weniger. Aber die meisten Kolleg:innen waren top
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie oben angegeben, keine Strategie, Fusionen die nie abgeschlossen worden sind, agieren wie eine Großkanzlei aber interne Strukturen wie in einer 1 Mann Bude.
Verbesserungsvorschläge
Eine Strategie und respektvoller Umgang mit der Belegschaft würden viel helfen
Arbeitsatmosphäre
bedrückend
Image
schlechter geht wohl kaum
Work-Life-Balance
absolut ok
Karriere/Weiterbildung
Abteilungsabhängig
Gehalt/Benefits
kommt auf den Einzelnen an
Kollegenzusammenhalt
war der einzige Grund, so lange auszuhalten
Umgang mit älteren Kollegen
absolut in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
kein Konzept, null Personalführung, selbst bitte und danke waren schon schwierig
Arbeitsbedingungen
kommt auf den Standort an
Kommunikation
Keine Kommunikation, viele Themen werden einfach totgeschwiegen.
Gleichberechtigung
denke ja
Interessante Aufgaben
absolut vorhanden, aber ohne Budget nicht durchführbar
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nichts mehr so, wie es mal war
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice - war aber leider auch nicht gerne gesehen, hab ich mir aber nicht nehmen lassen, da bereits vor Corona hart erarbeitet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Stimmung bereits einige Zeit vor der Standortschließung schlecht. Getratsche/Gelästere nicht nur im Assistenzkreis, sondern auch im Partnerkreis.
Verbesserungsvorschläge
Alles. Umgang mit Mitarbeitern (auch jahrelange), die das Unternehmen verlassen, ist unter aller Kanone.
Karriere/Weiterbildung
Das kommt auf den jeweiligen Partner an, ob er einen hier unterstützt oder nicht.
Vorgesetztenverhalten
Ohne Worte
Arbeitsbedingungen
Keine höhenverstellbare Schreibtische. Stühle, die schon seit 2005 da sind.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team, spannende Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit zur Weiterentwicklung, freundlicher, respektvoller Umgang. In manchen Rechtsbereichen überragend gut.
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation verbessern und Außenauftritt schärfen. Wird aber bereits dran gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Ungezwungen, freundlich, professionell, respektvoll
Image
Die Kanzlei genießt zurecht einen guten Ruf im Markt. Sie wird gerne als konservativ wahrgenommen, was Sie gar nicht ist.
Work-Life-Balance
Es bleibt auch in stressigen Zeiten genug Zeit für die Familie.
Karriere/Weiterbildung
Ausbaufähig. Auch hier werden aktuell neue Programme aufgesetzt.
Gehalt/Benefits
Angemessen, gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausbaufähig. Es werden gerade die ersten Programme Grundsätzlich großes Interesse bei der Belegschaft.
Kollegenzusammenhalt
Schnell integriert, gemeinsame Mittagessen, professioneller / respektvoller Umgang
Umgang mit älteren Kollegen
Anstandslos gut.
Vorgesetztenverhalten
Bisher hervorragend.
Arbeitsbedingungen
Je nach Standort von Note 2+ bis 3+
Kommunikation
An den Standorten sehr gut, zwischen den Standorten ausbaufähig.
Gleichberechtigung
Hoher Frauenanteil in der Kanzlei. Trotz konservativer Wurzeln auch hier Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich, Platz für neue Ideen und Bereitschaft zu Veränderungsprozessen.
Nicht schlecht, aber doch verbesserungsfähig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siebe bei Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation
Verhalten gegenüber Assistentinnen
Gehalt
Flexibilität/Home Office
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist von Team zu Team unterschiedlich. In meinem Team ist die Atmosphäre gut.
Image
Manche sind zufrieden, andere nicht. Das ist aber vermutlich in allen Betrieben so.
Work-Life-Balance
Von Team zu Team unterschiedlich. Während manche Teams immer sehr früh rauskommen müssen andere generell deutlich mehr arbeiten. Dies kommt nicht bei jedem gut an.
Karriere/Weiterbildung
Undurchsichtig was den Partner-Track angeht.
Kollegenzusammenhalt
In unserem Team gut.
Vorgesetztenverhalten
Es kommt auf den Vorgesetzen an. Es gibt einen Vorgesetzten, der einen höheren Verschleiß an Associates hat und es gibt Vorgesetzte die ihre Associates schätzen. Leider kam es schon vor, dass das Verhalten gegenüber Assistentinnen fragwürdig war.
Arbeitsbedingungen
Probleme mit der Klimaanlage und der Belüftung. Nur die wenigsten Mitarbeiter haben ein Fenster zum kippen, sodass wir dringend auf eine ordentliche Luftzufuhr angewiesen sind. Unser Programm, mit dem wir arbeiten funktioniert oft nicht. Das führt zu Zeitverlusten.
Kommunikation
Positive Nachrichten werden kommuniziert. Negative Nachrichten werden nicht, oder erst nach wiederholter Nachfrage, kommuniziert.
Gehalt/Benefits
Zahlen in der JUVE stimmen teilweise nicht. Im ersten Jahr gibt es keinen Bonus. Einige Anwälte wurden mit deutlich weniger Gehalt eingestellt, als das, was als Mindesteinstiegsgehalt bei JUVE angepriesen wurde. Das ist schade.
Interessante Aufgaben
Kommt auf das Team an.