6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB Bewertungen
Für mich ist ASD ein guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schöne Firmenfeiern. Schönes Bürogebäude. Guter Kaffee :-).
Verbesserungsvorschläge
Einen weiteren Pausenraum. Essenszuschüsse für Bürotage ausgeben oder Anschluss an eine Fremd Kantine suchen. Das Miteinander und Verständnis der verschiedenen Abteilungen untereinander verbessern.
Arbeitsatmosphäre
In der Verwaltung ist Teamgeist nicht nur ein Wort, sondern wird wirklich gelebt! Mit Lob der Vorgesetzten wird eher sparsam umgegangen, nach dem Motto: "wenn Du nichts negatives hörst, hast Du gut gearbeitet". Für mich ist das aber OK.....
Image
kommt auf die Abteilung des Unternehmens an; es gibt - wie in jeder Firma - Kollegen*innen, die nur jammern, sich aber gegen jede Veränderung stemmen. Man sieht ja auch nur seinen kleinen Bereich, und kann schwierig das ganze Unternehmen bewerten. Wenn es in der eigenen Abteilung nicht läuft, wertet man daher oft das ganze Unternehmen ab.
Work-Life-Balance
HO tageweise erlaubt. Auf familiäre Besonderheiten wird nach Absprache mit dem Vorgesetzten Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden immer gerne gesehen. Beruflicher Aufstieg je nach Abteilung und Struktur möglich
Gehalt/Benefits
gute Sozialleistungen wie Beteiligung an Fahrkosten des öffentlichen Nahverkehrs u.ä., kostenlose Kalt und Warmgetränke sowie Obstkorb
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung ist vorgegeben; Einstellung schwerbehinderter Kollegen*innen bei entsprechender Eignung
Kollegenzusammenhalt
In der Verwaltung !TOP! Da könnte es nicht besser laufen.
Umgang mit älteren Kollegen
auch ältere Menschen werden eingestellt, und die Abteilungen profitieren von der Mischung aus jung und alt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte stehen hinter einem; bei unterschiedlichen Meinungen müssen manchmal Entscheidungen von Chefs getroffen werden...das ist ihr Job
Arbeitsbedingungen
Sehr schöne Büroräume in einem der schönsten und neuesten Tower Frankfurts
Kommunikation
Da könnte an einigen Stellen noch nachgebessert werden; ab und an kommen Informationen etwas zu spät oder man muss zu lange auf eine Antwort/ Entscheidung warten.
Interessante Aufgaben
Falls man mehr oder weniger Aufgaben bewältigen kann, wird immer eine Lösung gefunden. Manchmal muss man auch ungeliebte Aufnahmen übernehmen, aber das gehört für mich zum Job dazu.
Gleichberechtigung
Schon voll ok!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn mal eine Entscheidung getroffen wurde, wird durchgezogen.
Verbesserungsvorschläge
Entscheidungen müssten manchmal schneller getroffen werden.
Arbeitsatmosphäre
In der Verwaltung ist die Atmosphäre top!
Work-Life-Balance
Ja, voll ok
Karriere/Weiterbildung
Kommt immer auf einen selbst an. Will ich mich einbringen? Will ich mich weiterbilden? Wenn ja, muss man die passende Gelegenheit erkennen und nutzen.
Gehalt/Benefits
Durchschnitt
Kollegenzusammenhalt
In der Verwaltung top!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin alt und werde nur manchmal geärgert!
Vorgesetztenverhalten
Mach deinen Job und alles ist gut.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsausstattung ist sehr gut!
Kommunikation
Wie überall - könnte besser sein. Und es wird aber nur dann besser, wenn man selbst damit anfängt und nicht wartet, bis andere es machen.
Gleichberechtigung
Manchmal altmodisch.
Interessante Aufgaben
Ja, schon.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
* Toller Arbeitsplatz
* Tolles Team
* Sehr gutes Miteinander auch mit der Führungsebene
* Bei allem Ernst ist auch immer Spaß erlaubt
* Möglichkeit Home Office
* Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Obst, Getränke frei
* Schöne Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge
* Extra Benefits zum Gehalt
* Gibt auch einfach mal Pizza
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt kein schlecht. Schlecht macht man selbst, schlecht findet man immer leicht.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation auf allen Ebenen etwas verbessern, um verbesserte Arbeitsabläufe zu erreichen.
Arbeitsatmosphäre
tolle Kollegen, schönes Büro, sehr gute Lage, gutes Miteinander
Work-Life-Balance
Arbeit und Familie/Freizeit kann sehr gut unter einen Hut gebracht werden. Gerade auch, wenn etwas mit den Kindern ist, wird Rücksicht genommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied gemacht.
Kommunikation
kann man etwas verbessern, um Arbeitsabläufe zu verbessern
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Im Sinkflug
Gut am Arbeitgeber finde ich
mit den Jahren wurde es immer weniger. Aber die meisten Kolleg:innen waren top
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie oben angegeben, keine Strategie, Fusionen die nie abgeschlossen worden sind, agieren wie eine Großkanzlei aber interne Strukturen wie in einer 1 Mann Bude.
Verbesserungsvorschläge
Eine Strategie und respektvoller Umgang mit der Belegschaft würden viel helfen
Arbeitsatmosphäre
bedrückend
Image
schlechter geht wohl kaum
Work-Life-Balance
absolut ok
Karriere/Weiterbildung
Abteilungsabhängig
Gehalt/Benefits
kommt auf den Einzelnen an
Kollegenzusammenhalt
war der einzige Grund, so lange auszuhalten
Umgang mit älteren Kollegen
absolut in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
kein Konzept, null Personalführung, selbst bitte und danke waren schon schwierig
Arbeitsbedingungen
kommt auf den Standort an
Kommunikation
Keine Kommunikation, viele Themen werden einfach totgeschwiegen.
Gleichberechtigung
denke ja
Interessante Aufgaben
absolut vorhanden, aber ohne Budget nicht durchführbar
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unterirdischer Arbeitgeber !!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
IT war sehr freundlich und hilfsbereit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Zeilen würden hier nicht ausreichen.
Verbesserungsvorschläge
Ist nicht mein Problem.
Arbeitsatmosphäre
Gedrückte Stimmung und falsche Versprechungen, die im Arbeitsalltag nicht eingehalten wurden, welche zu einer täglichen Belastung führte.
Image
Auf Grund der hohen Fluktuation nicht mehr so gut.
Work-Life-Balance
Home Office wurde versprochen jedoch nicht eingehalten. Allerdings mussten keine Überstunden geleistet werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wird versucht. Viel Papier anstatt zu digitalisieren.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden bevorzugt.
Vorgesetztenverhalten
Unprofessionell !Man wartet wochenlang auf eine Antwort.
Arbeitsbedingungen
Hohe Fluktuation und daraus resultierende Arbeitsbelastung. Auf Grund von altmodischer Technik und Papierakten hoher Arbeitsaufwand.
Kommunikation
Kommuniziert wird nur hintereinander anstatt miteinander.
Gleichberechtigung
Andere Kollegen legen sich ihre Arbeitszeit wie sie wollen und andere müssen bis zum Abend die Stellung halten.
Interessante Aufgaben
Eintönig und unterfordernd.
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Benefits
Tolles Team, spannende Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit zur Weiterentwicklung, freundlicher, respektvoller Umgang. In manchen Rechtsbereichen überragend gut.
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation verbessern und Außenauftritt schärfen. Wird aber bereits dran gearbeitet.
Arbeitsatmosphäre
Ungezwungen, freundlich, professionell, respektvoll
Image
Die Kanzlei genießt zurecht einen guten Ruf im Markt. Sie wird gerne als konservativ wahrgenommen, was Sie gar nicht ist.
Work-Life-Balance
Es bleibt auch in stressigen Zeiten genug Zeit für die Familie.
Karriere/Weiterbildung
Ausbaufähig. Auch hier werden aktuell neue Programme aufgesetzt.
Gehalt/Benefits
Angemessen, gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ausbaufähig. Es werden gerade die ersten Programme Grundsätzlich großes Interesse bei der Belegschaft.
Kollegenzusammenhalt
Schnell integriert, gemeinsame Mittagessen, professioneller / respektvoller Umgang
Umgang mit älteren Kollegen
Anstandslos gut.
Vorgesetztenverhalten
Bisher hervorragend.
Arbeitsbedingungen
Je nach Standort von Note 2+ bis 3+
Kommunikation
An den Standorten sehr gut, zwischen den Standorten ausbaufähig.
Gleichberechtigung
Hoher Frauenanteil in der Kanzlei. Trotz konservativer Wurzeln auch hier Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich, Platz für neue Ideen und Bereitschaft zu Veränderungsprozessen.