Unflexibles arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
- 30 Tage Urlaub
- Zeiterfassung
- kostenlos Wasser & Kaffee
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- keine externen Möglichkeiten zur Fortbildung/Weiterbildung
- max. 1 Tag pro Woche Anspruch auf Home Office; für Mitarbeiter mit Kindern oder langem Anfahrtsweg sehr mühsam, nicht gerade Familienfreundlich
- keine Boni oder Weihnachtsgeld
Verbesserungsvorschläge
- auf Gesundheit der Mitarbeiter im Hinblick auf den Workload achten
- Wegkommen von der Anwesenheitspflicht im Büro, Mitarbeiter wollen ihr Leben in der heutigen Zeit nicht von einem festen Arbeitsort bestimmen lassen
- Jobticket zur Fahrtkostenerstattung anbieten
Arbeitsatmosphäre
Ok, einige nette Kollegen. Es wird wenig für eine gute Stimmung oder für die Stärkung des Team Spirits im Unternehmen unternommen.
Kommunikation
Viel Flurfunk und Emails, auf die nicht immer geantwortet wird
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten größtenteils zusammen und unterstützen sich
Work-Life-Balance
Hoher Workload, auf Grund starrer work from office policy ist Flexibilität kaum gegeben und dadurch keine ausgeglichene work-life-balance möglich
Vorgesetztenverhalten
Über Mitarbeiter wird offen schlecht gesprochen
Interessante Aufgaben
Kommt auf die Position, Neigung und Eigeninitiative an
Gleichberechtigung
Frauen und Männer werden gleich behandelt
Umgang mit älteren Kollegen
Auf ältere Kollegen wird im Hinblick auf den workload keine Rücksicht genommen
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische
2 Monitore mit Laptop
Dachterasse
Modernes Gebäude
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenig Papierausdrucke
Wasser aus Glasflachen
Auch im Winter kalte Klimaanlage
Gehalt/Benefits
Je nach Verhandlung, Zuschuss zur Altersvorsorge; darüber hinaus keine Boni, kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld
Image
Durch starre Vorgaben und Prozesse nicht gut
Karriere/Weiterbildung
Kein Weiterbildungsbudget