11 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Man steht nicht unter ständiger Beobachtung und kann zwischendurch auch mal mit Kolleginnen und Kollegen plaudern, ohne dass man dafür Ärger bekommt .
Bei Arbeitsbedingter Stress kann es auch mal zu Reibereien kommen
In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass sehr viel auf die Geschäftsleitung eingeprügelt wird, teilweise aus persönlicher Enttäuschung, weil eigene und berufliche Ziele nicht erreicht wurden.
Natürlich kann es unterschiedliche Meinungen oder auch Probleme geben, aber diese sollten offen angesprochen werden, statt im Hintergrund alles schlecht zu reden und andere Kollegen negativ zu beeinflussen.
Man kann spontan Urlaub nehmen oder bei Bedarf auch früher Feierabend machen, um Termine wahrzunehmen. Diese Flexibilität erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben deutlich. Homeoffice ist ebenfalls möglich.
Wird sehr ernst genommen. Fair Trade Kaffee wird zu verfügung gestellt für die Mitarbeiter
Wenn man Probleme jeglicher Art hat, kann man jederzeit spontan auf die Geschäftsleitung zugehen, und gemeinsam wird nach einer Lösung gesucht. Die Gespräche finden dabei auf Augenhöhe statt.
Könnte etwas besser sein
Tolle Marke mit Potenzial.
Durch extrem kleinteilige Rückmeldungen geht Agilität verloren. Verantwortung wird nur bedingt übergeben.
Weniger Mikro Management. Mehr Erfahrung und Kompetenzen von Spezialisten nutzen. Zu viel eigener Geschmack und Selbstdarstellung. Feedback annehmen und nutzen.
Okay.
Sehr unterschiedlich. Einige Mitarbeiter arbeiten mehr als andere, was allen bewusst ist, aber wenig honoriert wird.
Wenig Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
In Ordnung, aber sehr selektiv. Kein übergreifendes Teamgefühl
Zu engmaschige Führung. Leider nicht kritikfähig, aber gut im Kritisieren.
Moderne, helle Büros
Teilweise ungewöhnliche Kommunikation und Kommunikationsformate. Es wird viel gesendet und wenig empfangen.
Toller Arbeitgeber für Personen, die Mittelstand und kurze Wege schätzen.
Kollegial und überwiegend wertschätzend
HomeOffice Lösungen und flexibles Arbeiten finde ich sehr zeitgemäß.
Man erhält früh Verantwortung und kann viel lernen
Pünktliche Zahlung. Angemessene Entwicklungsmöglichkeiten.
Haben sogar eine Auszeichnung bekommen. Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2024.
Super klasse- ich kenne das ganz anders.
Einige sind jetzt bei Artebene in Rente gegangen. Waren sehr lange im Unternehmen.
Regelmäßige Updates der Geschäftsleitung. Transparent. Sehr flache Hierarchien.
Schöne Räumlichkeiten. Grosse Fensterfront.
Funktioniert im Tagesgeschäft sehr gut. Strategische Themen bleiben manchmal etwas unklar.
Ich lerne immer dazu und kann mich jederzeit einbringen
Angenehme Atmosphäre und fairer Umgang – in manchen Bereichen gibt es aber noch Luft nach oben.
Informationen erreichen nicht immer alle zeitnah.
Gutes Arbeitsumfeld und ein kooperatives Team. Einige Abläufe könnten effizienter gestaltet werden. Insgesamt bin ich aber zufrieden.
Arbeitsatmosphäre angenehm. Unser Team freundlich und hilfsbereit.
Ausgleich durch Zeiterfassung. Flexibilität bei privaten Terminen.
Wenn ich mich am Durchschnitt der Branche messe, passt es.
Haben den deutschen Nachhaltigkeitspreis letztes Jahr bekommen.
Wenn jemand mal ausfällt, wird die Arbeit versucht mit zu erledigen.
Manchmal etwas gestresst, bei wichtigen Anliegen aber immer kurzfristig ansprechbar.
Modernes Büro.
Direkte Kommunikation unter KollegInnen kann manchmal besser. Insgesamt aber prima.
Immer wieder neue Herausforderungen.
Flache Hierarchien. Es gibt kurze Entscheidungswege. Meine eigenen Ideen kann ich kurz besprechen und umsetzen.
Im Gewerbegebiet gibt es zwar gute Parkplätze- der nächste Supermarkt ist nicht fußläufig erreichbar.
Ein aktiverer Austausch der einzelnen Arbeitsbereiche. Ich glaube, dass manche besser strukturiert sind, als andere. Womöglich kann man besser voneinander lernen.
Unkompliziert
Verstehe manche Kommentare hier nicht. Habe es anders erlebt.
Flexibles Arbeiten möglich. 2 Tage die Woche kann ich ins HomeOffice.
Es gibt Möglichkeiten. Besser man fragt`aktiv nach- es gibt kein Pauschalangebot für alle. Eher individuell ausgelegt.
Fair-wenn ich neue Verantwortungsbereiche übernehme, wird das honoriert.
Nehmen Nachhaltigkeit ernst. Wird täglich durch verschiedne Maßnahmen gelebt.
Wenn ich "schwimme" wird mir geholfen. Ich muss halt nur fragen.
Kein Unterschied.
Keine festgesetzten Termine. Bei Bedarf immer gesprächsbereit.
Schönes Office. Helle Arbeitsplätze.
Es gibt regelmäßige Online-Meetings wo die einzelnen Bereiche über Aktuelles berichten. Auch über die Gesamt-Geschäftsentwicklung wird transparent berichtet.
Viele verschiedene Nationalitäten. Viel Frauenpower.
Vielschichtig. Ich konnte schon durch eigenständiges Arbeiten weitere Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen.
Klare Regeln und Konsequenzen für wiederholten Missbrauch von Krankmeldungen.
Mehr Wertschätzung für engagierte Mitarbeiter.
Offene Feedback-Kultur fördern, statt Kritik zu unterdrücken
Das Arbeitsklima ist angespannt, und Freude oder eine lockere Atmosphäre scheinen nicht erwünscht zu sein. Statt eines motivierenden Teamgefühls herrscht eine distanzierte und oft unfaire Stimmung.
Was auffällig war, dass einige Kollegen regelmäßig und offensichtlich krankgemeldet wurden, nur um zusätzliche freie Zeit zu bekommen. Das führte dazu, dass andere ständig einspringen mussten, ohne dass es Konsequenzen für die betreffenden Personen gab. Die Arbeitsbelastung war dadurch oft unfair verteilt, was zusätzlich zur schlechten Stimmung beigetragen hat.
Zudem fehlt es an klarer Führung – einige Mitarbeiter tanzen den Vorgesetzten auf der Nase herum, während engagierte Kollegen keine Anerkennung erhalten.
Auch der Kollegenzusammenhalt lässt zu wünschen übrig. Zwar gibt es vereinzelt Teamgeist, aber insgesamt arbeitet jeder mehr oder weniger für sich. Unterstützung unter Kollegen ist eher die Ausnahme als die Regel.
Vorgesetzte geben extrem detaillierte Anweisungen und lassen keinen Raum für eigene Entscheidungen.
Besonders frustrierend war die völlig unfaire Arbeitsverteilung. Während einige Mitarbeiter den ganzen Tag kaum etwas tun, müssen andere doppelt so viel arbeiten, um alles am Laufen zu halten. Die Führungskräfte greifen nicht ein und lassen diese Ungerechtigkeit einfach geschehen. Es gibt keine Konsequenzen für diejenigen, die sich regelmäßig vor der Arbeit drücken, was die Motivation der fleißigen Kollegen erheblich senkt.
Der Chef sollte regelmäßig direkte Gespräche mit den Mitarbeitern führen, um Probleme zu erkennen und zu lösen
In der gesamten Firma herrscht eine sehr schlechte gedrückte Stimmung, die sich durch alle Abteilungen zieht. Es gibt kaum offene Gespräche zwischen der Führungsebene und den Mitarbeitern, wodurch Unzufriedenheit wächst. Der Chef sollte sich aktiv um die Mitarbeiter kümmern und persönliche Gespräche führen, um herauszufinden, wo die Probleme liegen und wie sie gelöst werden können.
Besonders frustrierend ist die Ungerechtigkeit bei der Gehaltsstruktur. Neu eingestellte Mitarbeiter verdienen teilweise mehr als langjährige, engagierte Mitarbeiter.
Zudem gibt es keine erkennbare
Differenzierung zwischen fleißigen und weniger engagierten Mitarbeitern
alle werden gleich bezahlt, unabhängig von Leistung oder Betriebszugehörigkeit.
Die lockere Atmosphere, das familiäre Unternehmensklima und die spannenden Themenbereiche!
Sehr entspanntes aufgeschlossenes Arbeitsverhältnis, sehr angenehmes Betriebsklima!
Das Aussenbild vom ARTEBENE stimmt definitiv mit dem internen Bild überein - keine falschen Versprechen!
Faire Arbeitszeiten, sehr viel Verständnis für die Familie und die Option auf Home Office nach Rücksprache.
Weiterbildungsmöglichkeiten werden offen kommuniziert
Fair!
Fokus auf Nachhaltigkeit und Soziales Engagement
Kleine Teams & guter Zusammenhalt!
Viele Kolleg*innen sind bereits lange dabei und immer noch sehr zufrieden und werden dementsprechend wertgeschätzt.
Stets fair in Konfliktsituationen
Offene und direkte Kommunikation, Mitarbeiter*innen sind immer up-to-durch Weekly & Monthly Meetings.
100%
Spannende Aufgaben, sehr abwechslungsreich!
Sehr hohe Fluktuation. Man hat kein richtiges team mehr, da alle paar Monate jemand geht und dann wieder jemand neu dazu stößt.
Überstunden gibt es keine. Bzw, wenn man welche macht, selber schuld. Die kann man nicht abfeiert. Aber gesehen werden sie trotzdem gerne.
Zu wenige Urlaubstage
Weiterbildung wird in Teilen ermöglicht.
Das Gehalt ist unter dem Durchschnitt. Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen sind sogut wie nicht vorhanden. Man wird mit 10% der sparsumme abgespeist.
Darauf wird immer mehr acht gegeben. Und das fließt auch in das Alltägliche arbeiten und in die Produkte mit ein.
Es werden fast nur junge Mitarbeiter eingestellt.
Es gibt keine Förderung für ältere Kollegen. Jubiläen der Mitarbeiter interessiert niemanden.
Die Mitarbeiter Meinung zählt nichts. Man hat kein Interesse an der Meinung der Mitarbeiter und man wird daher auch nicht gefragt.
Es gibt regelmäßige Meetings in einzelnen Abteilungen. Aber keine von der GF. Nicht jeder weiß über die Ergebnisse und Erfolge des Unternehmens Bescheid.
Aufstiegschancen gibt es kaum.
Verantwortungsvolle Aufgaben
Viele Events
Moderne Büros
Nette Kollegen
Flexible Arbeitszeiten
Tolles Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und es wird auch in stressigen Zeiten respektvoll miteinander umgegangen.
Artebene beteiligt sich an Umweltprojekten sowie sozialen Projekten und ist ein klimaneutrales Unternehmen.
Guter Zusammenhalt und Stimmung. Die Kollegen sind untereinander sehr hilfsbereit und die Mittagspausen werden gerne gemeinsam verbracht.
Habe nichts negatives gehört.
Hierarchien bestehen natürlich, jedoch sind diese sehr flach. Es besteht Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter und der Austausch findet auf Augenhöhe statt.
Klimatisierte Räume und moderne Arbeitsplätze.
Es finden regelmäßige Informationsveranstaltungen für die Mitarbeiter statt. Entscheidungen werden schnell getroffen und umgesetzt.
Habe nichts negatives gehört.
Durch die kleine Größe sind die Aufgaben in der Regel sehr vielseitig und eigene Ideen werden gerne gesehen. "Stumpfes" Abarbeiten ist eher die Ausnahme. Aber ja, es gibt natürlich auch solche Aufgaben.
So verdient kununu Geld.