Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Aschrott 
Altersheime
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 9 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 1,7Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Wenn man kein Leben möchte ist man im Aschrott Altenheim genau richtig.

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Kassel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt wenn es korrekt berechnet wurde. Zuschläge

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den gesamten Rest

Verbesserungsvorschläge

Die gesamte Leitungseben täte gut daran, woanders ihr Unwesen zu treiben. Dort leben und arbeiten Menschen. Das ist anscheinend in keinster Weise bewusst.

Arbeitsatmosphäre

Man kann weder im AHaus noch im B Haus von einer Atmosphäre sprechen. Doch einfach toxisch!

Image

Mittlerweile sehr schlecht. Von allen Seiten. Bewohner, Mitarbeiter

Work-Life-Balance

Am besten, man zieht doch da ein. Aber bitte in den Keller, damit mein kein Zimmer belegt. Schließlich muss jedes Zimmer voll belegt sein um Kohle zu machen.

Karriere/Weiterbildung

Hat man dort definitiv. Wie werde ich selber schnell zum Pflegefall.

Gehalt/Benefits

Mittelfeld. Aber immer schön nachrechnen. Überstunden werden gerne mal weniger, genau wie Urlaub.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Tonnen von unnötigen Plastiktüte durch diese wenig flexiblen Verblisterungen. Ansonsten wird sehr umweltbewusst mit Material umgegangen. Es ist einfach nicht da.

Kollegenzusammenhalt

Sehr unterschiedlich. Im A Haus eine Katastrophe. Im B Haus geht noch so. Im Pappenheim findet man noch Zusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Die können auch noch mitt 70 da arbeiten. Am besten natürlich täglich

Vorgesetztenverhalten

Es gibt Mittarbeiter, die seit über 10 Jahren dort arbeiten, die noch nie den Chef kennengelernt haben. Peinlich

Arbeitsbedingungen

Kein Material, wichtige Dinge wie Fäkalspüle kaputt seit Monaten. Gleiche gilt für Betten. Ist aber egal. Sind ja nur Bewohner und Mitarbeiter

Kommunikation

Welche Kommunikation? Brauch man sowas? Übergaben gibt es eigentlich nicht. Und mit der Leitung ist es nicht gewünscht. Eigentlich ist man froh, wenn man von denen nie jemand kennenlernt

Gleichberechtigung

Im Aschrott ist einfach jeder nichts wert!

Interessante Aufgaben

Überlebe einfach die Schicht. Das kann schon sehr interessant werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Peter GrunwaldGeschäftsführer

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein offenes und ehrliches Feedback. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass du so schlechte Erfahrungen bei uns gemacht hast. Deine Rückmeldung zeigt uns deutlich, dass wir in vielen wichtigen Bereichen nicht die Standards erfüllen, die du und alle anderen Mitarbeitenden verdient haben.

Die von dir beschriebenen Probleme - von der toxischen Atmosphäre über fehlende Kommunikation bis hin zu mangelhaften Arbeitsbedingungen - nehmen wir sehr ernst. Es ist emotional betroffen machend zu erfahren, dass sich Mitarbeitende so unwertgeschätzt und schlecht behandelt fühlen. Das entspricht nicht dem, was wir uns für unser Arbeitsumfeld wünschen.

Wir sind um Transparenz bemüht und möchten verstehen, wie es zu diesen gravierenden Missständen kommen konnte. Dein Feedback zu den unterschiedlichen Standorten und den konkreten Problemen wie defekten Einrichtungen und fehlenden Materialien hilft uns dabei, die Situation besser einzuschätzen.

Falls du bereit bist, würden wir gerne das Gespräch mit dir suchen, um mehr über deine Erfahrungen zu erfahren und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln. Du kannst dich gerne unter beschwerden@aschrottheim.de bei uns melden.

Könnte gut sein, wenn alle mit ziehen und nicht nur ihren eigenen Willen durchsetzen wollen

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Kassel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Punktesystem für Leistungen wie einspringen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Kommunikation, zu wenig Personal

Verbesserungsvorschläge

Es fehlt überall Struktur, die Kommunikation muss besser werden. Die Bereiche modernisieren und für angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen

Image

Angeblich gut, was ich nicht verstehe

Karriere/Weiterbildung

Kaum interessante Fortbildungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Digital arbeiten-Fehlanzeige. Die verbrauchen Tonnen an Papier

Kollegenzusammenhalt

In der Pflege schlecht, jeder ist sich selbst am nächsten

Vorgesetztenverhalten

Chef sagt herablassende Sachen über Kollegen

Arbeitsbedingungen

Alles alt und runter gekommen. Wohnbereiche sind nicht modern, viel ist kaputt und wird nicht repariert

Kommunikation

Schlechte Kommunikation, relevante Informationen werden nicht weiter gegeben

Interessante Aufgaben

Alles Altbacken, wie vor 20 Jahren


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen