181 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
181 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
181 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es herrscht immer eine gute Stimmung im Büro und jeder begegnet einem auf Augenhöhe.
Assmann bietet eine breite Vielfalt an Sozialleistungen.
Flexible Anpassung an die aktuelle Situation und ständige Weiterentwicklung: "was nicht ist, kann es noch werden" ...
Manche Prozesse laufen noch träge
... werden über den Betriebsrat kommuniziert ;-)
Es herrscht eine Kultur der allgemeinen Freundlichkeit.
Das Projekt ist der Chef ;-) aber die flexible Arbeitszeiten werden bei uns wirklich gelebt, so kann jeder seinen Alltag selbstbestimmt gestalten
regelmäßige Weiterbildung. Für die Kammermitglieder sogar verpflichtend
Das Gehalt könnte besser an den Markt angepasst werden
die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut, der Umgang ist fair
Kollegialer Umgang mit flachen Hierarchien
Kommunikation ist sachlich, die Infoveranstaltungen und Mitarbeitergespräche sind regelmäßig
Die Projekte sind in der Regel herausfordernd und das finde ich gut
Die entspannte Art mit Fehlern umzugehen und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten bietet viel Raum für persönliches Wachstum. Gleichzeitig gibt es ein gesundes Maß an Leistungs-Forderung, was insgesamt zu einer ausgeglichenen Arbeitsatmosphäre führt. Eine weitere Stärke ist eine ausgeprägte Kritikfähigkeit.
Mehr Offenheit für fachspezifische Spezialisierung und Weiterbildung wäre noch denkbar. Auch wenn der Ansatz mit dem Internen Weiterbildungs-Netzwerk schon der Richtige ist, könnte das Angebot an Fachspezifischen Inhalten ausgebaut werden.
Der Umgang mit den Mitarbeitern ist sehr offen und transparent.
Die meisten Mitarbeiter machen einen zufriedenen Eindruck und reden positiv über die Firma
Urlaub nehmen und Überstunden abfeiern ist kein Problem
Positionen werden nicht verschenkt, Eigenleistung wird berücksichtigt. Im Ganzen ist die Weiterbildung durch das interne Weiterbildungs-Netzwerk sehr unkompliziert.
Abseits von "mehr geht immer" ein angemessenes Gehalt
Es wird kein Greenwashing betrieben sondern auf einen gepflegten Umgang von Ressourcen hingewiesen. Außerdem gibt es echte und vor allem sinnvolle Bestrebungen zu verantwortungsvollem Umgang mit der Umwelt.
In den meisten Fällen wird eine offene Umgangsweise gepflegt
Konflikte werden konstruktiv angegangen und gemeinsam bearbeitet.
Das Arbeitsequipment ist den Anforderungen angepasst.
Kritik wird konstruktiv abgegeben aber auch angenommen.
Die Kommunikation unter den Abteilungen bietet noch Platz nach oben.
Der Umgang mit und unter den Mitarbeitern ist sehr individuell und Personenbezogen.
Die Aufgaben und Arbeitsbereiche sind vielfältig und können zu einem gesunden Anteil selbst beeinflusst werden
Keine Profitierter sondern eine Firma. Prämien gibt es für alle wenn wir in Summe erfolgreich sind.
Die Offenheit für Innovation und neue Ideen.
Zu meckern gibt es immer. Aber das wäre hier auf hohem Niveau.
Das Bürogemeinschaft lebt von Mitarbeiten im Office. Hier ist das Remote arbeiten für den Zusammenhalt kontraproduktiv. Hier sollte eine ausgewogene Balance gefunden werden.
Sehr schöne Arbeitsbedingungen mit einem atemberaubenden Blick auf die Elbe.
Hier kann das Unternehmen noch mehr Werbung für sich machen. Aus meiner Sicht zur Größe und zu dem was es leistet am Markt zu unbekannt.
38 h Woche, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work und 30 Tage Urlaub für alle Mitarbeitenden ist ein starkes Plus. Trotzdem wird natürlich auch auf Leistung geschaut.
Wenn man sich weiterentwickeln will und Ideen hat ist man hier genau richtig.
Unter Berücksichtigung der 38h/Woche und der Prämien gut.
Hier gibt es zahlreiche Punkte die den Rahmen sprengen würden. Es gibt z.B. keine Verbrennerfahrzeuge mehr. Die Poolfahrzeuge können von den Mitarbeiten auch privat genutzt werden.
Ist nicht nur in den Abteilungen sondern auch abteilungsübergreifend und zu den Schwesterunternehmen im gleichen Haus gut.
Siehe Gleichberechtigung.
Alle Mitarbeitende bekommen auf Wunsch eine private Kranken Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung.
Die Kommunikation ist klar und eindeutig. Sowohl positiv bei Erfolgen als auch negativ bei Misserfolgen. Aber nur so können wir uns gemeinsam verbessern.
Tolle neue Büroumgebung direkt an der Elbe mit großer zentralen Gemeinschaftsküche und Kommunikationsbereichen für alle.
Das Kommunikationsverhalten in den Abteilungen ist immer auch abhängig von den kommunikativen Fähigkeiten der Abteilungsleiter. Die Kommunikation in Abteilungen mit hohem Präsenzanteil ist besser als in Abteilungen mit hohem Remote Anteil. Die Kommunikation der Geschäftsführung ist offen und transparent.
Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen wird hierauf vermehrt Wert gelegt. Hinweis auf die Initiative "Starke Vielfalt gleiche Chancen"
Hier gibt es die gesamte Bandbreite von Projekten im Hoch und Brückenbau die man sich vorstellen kann. Positiv sind die Entwicklungsmöglichkeiten von Mitarbeitenden mit Eigeninitiative.
Die Möglichkeit, das Arbeitsleben so zu gestalten, dass es zum Privatleben passt. Auf diese Weise können die Projekte produktiv bearbeitet werden.
Es kommt vor, dass Verbesserungsvorschläge nicht rechtzeitig beachtet werden.
Das Vertrauen in die Mitarbeiter soll weiterhin bestehen. Das wird sich auszahlen!
Die Vorgesetzten erkennen den großen Einsatz der Mitarbeiter nicht immer.
Entweder sind die Kriterien für den beruflichen Aufstieg nicht bekannt oder sie sind bekannt, aber nicht nachvollziehbar bzw. widersprüchlich.
Die Art des Vorgesetzten ist entscheidend. Oft werden Entscheidungen ohne Rücksprache mit den Mitarbeitern getroffen. Das führt zu einer enormen zusätzlichen Belastung.
Weitestgehend flexible Arbeitszeiten und flexibler Arbeitsort
Schulungen und Ausstattung sind allgemein sehr gut.
Das Unternehmen wächst sehr schnell und schluckt andere Büros. Dabei wird alles oft zu unpersönlich, sehr bürokratisch und schwerfällig. Die mittlere Führungsebene ist oft überlastet und zusätzlich mit interner Bürokratie Beschäftigt. Beispiele: Freigabe von Überstunden, Erstattung von Kammerbeiträgen u.a.
Bessere Kommunikation Top-Down; Entscheidungen werden oft plötzlich und ohne hinreichende Erklärung getroffen. Mitarbeitern sollten Änderungen besser erklärt werden. Fachübergreifenden Austausch fördern sonst wird aus separaten TA, OP und TW-Planern kein Generalplaner.
Viele Freiheiten.
Wenig Weiterentwicklung.
Mehr Schulungen und Weiterbildungen.
Gute Atmosphäre im Team, schönes Büro.
Mehr Lob und Anerkennung dem Arbeitnehmern gegenüber.
Weniger mit standortübergreifenden Prozessen den Workflow im Projekt hindern.
Innerhalb der Teams am Standort top, Standortübergreifend macht es eher den Eindruck, dass eher gegeneinander als miteinander gearbeitet wird.
Flexible Arbeitszeiten, 38-h Woche, freitags keine Kernarbeitszeit.
5 - Sterne gäbe es, wenn Kernarbeitszeiten unter der Woche familienfreundlicher wären.
Interne Schulungen oder Gruppenschulungen werden angeboten.
Individualschulungen eher selten
Gehaltlich ist viel Platz nach oben, es werden Zusatzleistungen (Private Krankenzusatzversicherung, Internetpauschale, D-Ticket, u.v.m)
Führungsebene fliegt innerdeutsch sehr viel mit dem Flugzeug.
Poolfahrzeuge sind vollelektrisch.
Starker Zusammenhalt im Team, leider durch zuletzt stärkere Fluktuation etwas geschwächt
Ältere Kollegen werden im Team wertgeschätzt und sind aufgrund der Expertise nicht wegzudenken.
Leider werden neue Prozesse im Eilverfahren umgesetzt zum Inkrafttreten nur kurz präsentiert. Ältere Kollegen waren auf die Hilfe jüngerer Kollegen angewiesen.
Höhenverstellbare Tische, moderne IT, sehr gute Bürostühle, gut beleuchtete Arbeitsplätze.
Büro gekühlt und belüftet.
In Open-Space Bereichen teilweise leider etwas laute Arbeitsatmosphäre.
Hat sich gebessert, trotzdem viel Flurfunk und viel Schöngerede.
Grundsätzlich gut, branchenbedingt nur kaum Frauen in Leitenden oder Führenden Positionen.
Aktuellere Projekte waren weniger interessant als vergangene.
Super Team
So verdient kununu Geld.