Am Ende bleibt nur Enttäuschung
Verbesserungsvorschläge
Die Firma könnte von einer moderneren, transparenten und mehr mitarbeiterorientierten Führungskultur profitieren, Vorstand Wechsel sollte überlegt werden!
Arbeitsatmosphäre
Die ständigen Strategiewechsel über die Jahre haben vieles deutlich verschlechtert. Kein Wunder, dass so viele Kollegen gegangen sind
Kommunikation
Offene und ehrliche Kommunikation fehlt an allen Ecken und Enden
Kollegenzusammenhalt
Das Management förderte eher Spaltung als Zusammenhalt.
Work-Life-Balance
Was soll das bitte? Ich habe sehr oft über 50 Stunden pro Woche gearbeitet, um die schlechte Planung meines Vorgesetzten zu kompensieren
Vorgesetztenverhalten
Teilweise sehr unkompetent und auch manipulativ. Man fragt sich, nach welchen Kriterien die Führungskräfte ausgewählt werden.
Gleichberechtigung
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, geht sehr nach Nase nicht nach können
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter werden zunehmend indirekt aus dem Unternehmen gedrängt, vermutlich weil sie für die Firma zu teuer geworden sind
Gehalt/Benefits
Tarifgebunden klingt zwar gut, aber wenn man inoffiziell regelmäßig über 50 Stunden arbeiten soll, relativiert sich der Stundenlohn schnell.
Karriere/Weiterbildung
Hier kämpft man nur noch ums Überleben.


