99 von 275 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
99 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
99 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Rundum zufrieden.
Der Umgang mit den Mitarbeiter ist immer freundlich und wertschätzend.
Sollte mir was einfallen, trage ich das gerne nach
Teilt Euer Wissen bezüglich Umgang mit Mitarbeitern mit anderen unternehmen
Allgemein eine sehr freundlicher und professioneller Umgang
Alle ex-Mitarbeiter äußern sich stets positiv über AT
Sollte der Lebensmittelpunkt von der Arbeitsstätte räumlich weit getrennt sein, findet Atlas Titan auch hier Lösungen.
Unnötige Fahrten werden gemieden, Papier wird nicht verschwendet. Auf Bedürfnisse der Mitarbeiter wird ebenfalls eingegangen.
Fortbildungen sind erwünscht und werden gefördert
Regelmäßige Events finden statt. Hierbei kann man auch Kollegen treffen die man sonst eher selten sieht.
Stehts freundlich, professionell und ein offenes Ohr.
Der Kunde hat natürlich Einfluss auf die Arbeitsbedingungen. In meinem Fall ging es mir nie besser.
Eine sehr einfache, schnelle, freundliche und professionelle Kommunikation.
#Equal paying
Als Projektpartner verschiedner Unternehmen kann man viele unterschiedliche Projekte betreuen. Somit wird es nie eintönig.
Den offenen Umgang .
Bleibt so wie ihr seid
Ich hatte allerdings ein Büro beim Kunden. Doch die Büros in Dortmund machten auch ein super Eindruck
Für mich war immer jemand da, wenn ich das bräuchte.
Das Geld kam regelmäßig und pünktlich.
Wenn man am Feiertag in den tiefsten Süden geschickt wird, gibt es nach "internen Absprachen" keine Zuschläge. Um die muss man dann kämpfen...
Stellt Euch nicht als Projektbüro und Ingenieursdienstleister dar! Das sollte man nur machen, wenn man wirklich auch eigene Projekte hat! Aber genau das ist bei AtlasTitan wohl nicht der Fall! Ich habe danach gefragt, aber es konnten mir keine genannt werden...
Sagt doch klipp und klar, wer Ihr seid! Eine Zeitarbeitsfirma und nichts anderes! Lasst auch solche Versicherungen, wie "Wenn das bei der Einsatzfirma zu Ende ist, suchen wir Dir was neues!" Das ist doch so wie so gelogen...
Im Entleiherbetrieb gut
Was ich vom Entleiher gehört habe, im freien Fall!
Schaffe, schaffe- Geld ranschaffen! Überstunden welcome! Je mehr, je besser...
Habe nichts von gemerkt! Der einzidste Lehrgang wurde vom Entleiher durchgeführt und war für mich ohne jeden Belang! In der Lehrgangszeit habe ich lieber auf meinem Platz gesessen und am Projekt gearbeitet. Die "Prüfungen" habe ich auch so mit der linken Hand gemacht!
Im Mittelfeld, wenn man gut verhandelt. Sind also ganz ok...
Kann ich nichts zu sagen
Habe keine kennengelernt!
Werden genauso gnadenlos ausgebeutet wie die jungen und dann wie alte, verbrauchte Werkzeuge gefeuert...
Kann man vergessen! Es wird ein offenes, kollegiales Verhalten gefordert. Schreibt man aber Mails im Juristendeutsch und weist darauf hin, dass Gesetze nicht eingehalten werden, wird das als "nicht akzeptabel" bezeichnet. Außerdem sehr große Lücken im arbeitsrechtlichen Wissen!
Mit der Drohung der Entlassung ist man schnell bei der Hand. Sagt der Kunde den Vertrag auf, weil die ausgehandelten Konditionen z.T. Schwachsinn sind, ist man selber schuld und wird sofort gnadenlos gefeuert!
Haben dann nach 6 Wochen gepasst.
Wichtige Dinge, die schon lange hätten geklärt sein müssen, wurden erst nach 6 Wochen geklärt!
Kann ich nichts zu sagen
Doch, doch- die gibt es!
Viel Rückenwind selbst bei der Verwirklichung von Hessen wegzuziehen .
Eine Danksagung möchte Ich persönlich hier ebenfalls loswerden; auch als dazu gezogener Darmstädter wurd man in die Dortmunder Kreise eingebunden, selbst die häufigen Reisen ins Ausland waren Gesprächsstoff und man könnte sich wie in Familiären Kreisen austauschen ( da auch Stellvertretend ein lieben Dank von meiner Panterin aus der Schweiz die vieles mitbekam ).
Das Faire und im Vergleich überdurchschnittliche Gehalt zzgl. Sonderbezüge.
Habe über die Dauer von 18 Monaten an sich nichts nennenswertes zu bemängeln.
An sich war Ich sehr zufrieden gewesen, grossartiger Besserungsbedarf wäre Erbsen zählen da das Gesamtprodukt mehr als rund läuft.
Ausschließlich beim Kunden gewesen, hierbei eine wundervolle Wahl bekommen.
Bei Reisen an den Standort in Dortmund eine durchweg lockere sowie angenehme Atmosphäre wahrgenommen.
Gepflegt zudem als starker Begleiter.
In meinem Falle aus Darmstadt raus in die ATLAS TITAN Gruppe eingestiegen, bei etwaigen Reisen zurück in die Heimatstadt u.a. die Schweiz immer die ausreichende Rückenstärkung bekommen.
Vorweg das alles mit dem Kunden mit abgesprochen werden muss sollte jedem als Vorwissen bewusst sein.
Jedoch wird bei keinem Anspruch sich quer gestellt sowohl bei Überzeiten auszahlen u.o. Gleitzeit, des weiteren ist der Anspruch auf Ferien überdurchschnittlich.
Ausgezeichnet, alle benötigten Fortbildungen sind im Dialog reibungslos angelaufen, zudem auch die ATLAS TITAN grossen Wert auf qualifiziertes Personal legt und daher dieses fördert!
Für ein Vermittler überdurchschnittlich!
Gehaltsanpassungen sowie Zusatzleistungen sind Vertraglich alle erfüllt gewesen, Auszahlung verlief reibungslos sogar auf Rücksprache zu einem gewünschten Zeitpunkt.
Soweit es geht wird Papierkrieg vermieden da die meisten Abläufe digitalisiert sind.
Auch als vielmehr Externer Mitarbeiter wird man zu allem Aktivitäten eingebunden, sowas kenne Ich von den meisten Arbeitgebern nicht in dieser ausgeprägten Form.
Zumal bekommt man ab und an ein kleines Paket mit Leckereien da haben wir alle uns sehr gefreut.
Die Schnittstellen die man als Externer mitbekommt sind gleichermaßen Positiv sowohl Jungschnauffer oder alter Hase.
Das gesamte Team hört einem zu und ist fokussiert immer die komfortabelste Lösung für den Arbeitnehmer zu finden Hut ab!
4/5 aus dem Grund da bei einer zuvor angekündigten Ferie bei meiner Patnerin in der Schweiz ein Telefon kam wo geringe Roamingkosten anfielen, behaupte aber mal wenn man dieses angesprochen hätte anschließend in Dortmund das die paar Franken erstattet worden wären.
Flexibilität ist eine Grundanforderung und wird mehr als fair entlohnt.
Alles konnte soweit auf kurzem Wege via Telefon, E-Mails zeitnah geregelt werden.
In wenigen Fällen manchmal schwierig einen gewissen Vorarbeiter ans Telefon zu kriegen geht jedoch fix über die Hauptnummer da alle schnell bei den Projekten im Bilde sind und weiterhelfen können, hierbei möchte ich die Expertise im Energiesektor sehr hervorheben.
Ob Internes Personal als auch Externes beim Kunden, es wird mit transparenten Karten gespielt und bekommt die selben Chancen.
Durch die Wahl des Kunden sowie den problemlosen Informationsfluss zwischen allen Parteien kam ein Bunter und interessanter Blumenstrauss aus Energietechnik, DGZfP und Verwaltung zu Stande für diesen Ich sehr dankbar bin.
Wie oben bereits beschrieben
Schwierig zu bewerten, da der Einsatzort variiert und nicht beim Arbeitgeber ist
Insgesamt ganz gut
Hier muss ganz klar noch etwas verbessert werden, wenn man als Personaldenstleister herausstechen möchte. Das müsste mit den jeweiligen Auttaggebern vereinbart und vertraglich für die Mitarbeiter geregelt werden.
Es werden immer Weiterbildungsmöglichkeiten erfragt und angeboten.
Gehalt muss man aushandeln, Sozialleistungen könnten besser sein.
Schwer zu Beurteilen.
Kann nicht bewertet werden, da es quasi keine Zusammenarbeit gibt.
Absolut fair.
Leider in den vergangenen Jahren kein enger Kontakt mehr zu den Angestellten, die in Fremdfirmen tätig sind. Es wurden, meiner Meinung nach, zu viele Verantwortungsebenen geschaffen.
Wie oben beschrieben, muss auf Personaldienstleistungsebene mehr für die Mitarbeiter geboten werden.
Könnte noch intensiviert werden.
Das kommt auf den Einsatzort und Art der Tätigkeit an.
An der Kommunikation sollte mehr gearbeitet werden! Wenn der zuständige Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen ist, sollten die betroffenen Mitarbeiter auch darüber informiert werden.
Vor Ort in Dortmund kann ich nicht viel sagen, war nur einmal nach einem 3/4 Jahr vor Ort, weil es sich ergeben hat.
Bei der Kommunikation ist noch sehr viel Luft nach oben! Es ist schon betrüblich, wenn man versucht seinen Personalreferenten zu erreichen und Wochen später erfährt man dann zwischen Tür und Angel, dass dieser Referent nicht mehr im Unternehmen ist!
Bei Nachfragen zu angebotenen Stellen wird auch grundsätzlich vom Stellenverantwortlichen nicht zurückgerufen.
Werte nicht nur erklären, sondern auch leben.
s.u., Es werden wirklich gute Events veranstaltet
Homeoffice ist zwar erlaubt, wird aber nicht gerne gesehen. Büros müssen täglich von 8-17 Uhr besetzt sein, auch wenn man keinen Kundenkontakt hat
Man kann an jeder Fortbildung teilnehmen, die man möchte (wenn sie natürlich dem Unternehmen nützt) und sie wird vom Arbeitgeber bezahlt
Gehalt zum Teil unterdurchschnittlich und nicht dem Arbeitsaufwand entsprechend. Allerdings bietet die Atlas Titan GmbH viele Benefits, wie das Jobrad, Hansefit, u.v.m.
Derzeit wird alles auf den Umweltschutz ausgerichtet. Allerdings wird es außer Acht gelassen, wenn es anders bequemer ist (Mobilität)
Es wird viel hinter dem Rücken der Kollegen geredet
Das Team besteht hauptsächlich aus jungen Kollegen. Die wenigen Älteren werden aber geschätzt und respektiert.
Nach außen wird sehr viel Wert auf die Firmenwerte gelegt, aber sie werden nicht vorgelebt. Verbindlichkeit und Fairness wird missachtet, da u.A. Termine nicht eingehalten werden. Verantwortung wird bei den Mitarbeitern nicht gelebt, da Fehler ständig auf andere Kollegen abgeschoben werden. (Nicht vorhandene) Arbeitsleistung wird nicht gesehen. Teilweise wird viel (Zeit-)druck aufgebaut.
Büros sind sehr gut ausgestattet, auch wenn die Technik oft nicht gut funktioniert
Sollte verbessert werden
Die Arbeit an sich und die langfristige Idee.
Führungskräfte Positionen werden einfach nach Lust und Laune verteilt auch wenn diese garnicht dazu geeignet sind.
Es wird mit unternehmensweiten geworben die absolut nicht mit dem übereinstimmen was gelebt wird.
Menschen die wirklich was leisten und das Unternehmen nach vorne bringen mehr wertzuschätzen. Mal wirklich die Augen aufzumachen um zu verstehen das die Führungskräfte ein manipulatives Machtspiel ausüben.
Es wird mit flexiblen Arbeitszeiten geworben, jedoch muss man seine Zeiten aufschreiben und sie sind fest vorgegeben zwischen 8-17 Uhr. Führungskräfte verlangen von einem Feste Zeiten.
Homeoffice möglich 2 Tage/ Woche
Einige wenige Kollegen. Der Rest hat Pflege eine Ellbogen Mentalität.
Bis auf eine Führungskraft im Unternehmen ist das Verhalten der Vorgesetzten leider unfassbar Unprofessionell. Man weis nicht wie man mit Konflikten umgeht und lagert sie daher an externe Psychologen aus.
Vorgesetzte erzählen weiter an andere Kollegen welche Krankheiten man hat usw.
Konkurrenz Kampf hoch 10
Wenn Mitarbeiter bei mm Kunden ausgeliehen sind und es keine Folge Projekt gefunden wird( was sehr häufig passiert) wird dieser MA einfach gekündigt. Weil man sich das schlichtweg dann nicht leisten kann.
Es gibt nichts vertrauliches alles was man seinen Vorgesetzten erzählt, wird weiter getragen an andere Kollegen und auch noch was hinzugedichtet.
Das Gehalt ist angemessen und es gibt viele Zusatzleistungen wie jobticket, Jobrad und hansefit.
Klasse Aufgabengebiet im Bereich erneuerbaren Energie. Interessante Unternehmen wo die Mitarbeiter ausgeliehen werden oder eingesetzt.
Man weißt was in der Gesellschaft spielt und nutzt das um sich als Unternehmen zu positionieren und seine Verantwortung zu nehmen. Natürlich muss Geld verdient werden, aber nicht um jeden Preis.
Besser nach die Stärken der Mitarbeiter gucken um die für das Unternehmen einzusetzen.
Lockere Stimmung
Man bekommt sehr viel Freiheit, solange der Job gemacht wird.
Der Mensch steht im Vordergrund und es geht nicht nur um Geld.
Immer bereit mit zu denken um das Wohlbefinden der Kollegen zu verbessern.
Gute Voraussetzungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Immer erreichbar und man kann alles offen besprechen.
Mein Projekt hat nicht zu meiner Qualitäten gepasst und für Folgeprojekten wird hauptsächlich die letzte Projekterfahrung in betracht gezogen.
Die offene und ehrliche Kommunikation. Es wird auf jeden Einzelnen individuell eingegangen.
Über 6 Jahre war ich für die AT tätig. Die Kollegen sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde geworden. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt im Team sind außergewöhnlich. Jeder gibt hier alles!
Das Unternehmen legt großen Wert auf die Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter und bietet flexible Arbeitsmodelle, die es mir ermöglichten, mein Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen.
Die Aufgaben waren immer spannend und abwechslungsreich!
Danke an dieser Stelle für sechs wundervolle und aufregende Jahre!
Die Unterstützung von Vorgesetzten könnte in Bezug auf konstruktives Feedback und Karriereentwicklung/Weiterbildungen noch stärker sein und mehr Mut für Neues!
Betriebsklima immer sehr angenehm. Es wird viel gelacht :)
Home Office Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit
Weiterbildungen für interne Mitarbeiter könnte besser ausgebaut und genutzt werden.
Modern ausgestattete Büros und auch für das Home Office wurde einiges bereitgestellt. TOP!
Die Kommunikation war stets gut und es wurde alles transparent vermittelt.
So verdient kununu Geld.