22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Klasse Ausbildungsbetrieb
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich habe viel mehr als meine Kollegen in der Berufsschule gelernt. Es gab zur Schule eine audeosoft Academy, in der ich alles über Netzwerke, Datenbanken etc. Gelernt habe. Eigene Verantwortung schon während der Ausbildung.
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr Vorträge zur Java Programmierung
Arbeitsatmosphäre
Bis auf wenige Ausnahmen waren es tolle Kollegen und. Wir haben auch mal privat was gemacht.
Karrierechancen
Ich bin 5 Jahre bei der Firma geblieben und dabei habe ich mich immer weiterentwickelt. Jetzt arbeite ich woanders.
Arbeitszeiten
Manchmal musste ich sehr früh anfangen w.g. Wartungsarbeiten aber das war okay
Ausbildungsvergütung
Wir erhielten wie alle Azubis die Standardvergütung. Es gab auch einen Bonus bei guter Arbeit.
Die Ausbilder
Der Ausbilder war immer für mich das und er hat sich stets um meine Arbeit gekümmert. Es gab regelmässig Feedback zu meiner Arbeit.
Spaßfaktor
Habe mit anderen Azubis gearbeitet und hatte daher Leute in meinem Alter. War insgesamt okay.
Aufgaben/Tätigkeiten
Nach nur einem Jahr habe ich bereits Verantwortung für ein neues Produkt erhalten. Dabei wurde ich immer unterstützt. Hat mir echt gefallen.
Variation
Am Anfang war es ein etwas eintönig. Meistens habe ich Support gemacht. Nach ca. 6 Monaten habe ich dann auch programmiert und Konzepte geschrieben. War cool.
Respekt
Die Azubis wurden immer wie alle anderen Mitarbeiter mit Respekt behandelt.
5 Erfolgreiche Jahre in einem spannendem Arbeitsumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenig Hierarchie. Typischer inhabergeführter Betrieb. Direkter Draht zum Chef. Viele wechselnde Aufgaben. Das internationale Umfeld hat mein Englisch geprägt und nach einem Jahr war es normal mit Menschen aus vielen Nationen zu arbeiten. Neue Technologien waren immer vorhanden. Für mich als IT'ler enorm wichtig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Parkplatzsituation war am Anfang schwierig aber nachher hatte ich einen eigenen Parkplatz.
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Freizeitaktivitäten.
Arbeitsatmosphäre
Offene Kommunikation. Offene Türen auch beim Chef. Regelmässige Meetings und Firmenevents. Am besten fand ich das Fussballteam der audeoSoft.
Image
Kunden waren zufrieden und das Image des Produktes und der Dienstleistung waren aus meiner Sicht gut.
Work-Life-Balance
Auch bei hoher Belastung kann ich nach 5 Jahren sagen, dass der private Teil des Lebens nicht zu kurz kam.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
War nie ein Thema für mich persönlich.
Karriere/Weiterbildung
Die Weiterbildung erfolgte innerbetrieblich. Für mich waren die unterschiedlichen Aufgaben eine Weiterbildung.
Kollegenzusammenhalt
Insgesamt kollegialer Umgang. Nette Kollegen mit denen man auch privat gut auskommt (wenige Ausnahmen)
Vorgesetztenverhalten
Anforderungen des Managements sind hoch. Die Behandlung war meistens fair und nach 5 Jahren gab es nur wenige Konflikte für mich mit dem Management.
Arbeitsbedingungen
Die meisten Mitarbeiter haben ein eigenes Büro. Neueste Technik und PC's. Modernes Arbeitsklima, kostenlose Getränke.
Gehalt/Benefits
Es könnte immer etwas mehr sein aber im Vergleich zu anderen Freunden habe ich immer angemessen verdient. Gehaltserhöhungen gab es auch ohne Nachfrage.
Gleichberechtigung
Internationale Firma mit ausländischen Kollegen und unterschiedlichem Kulturen. Ausgeglichene Geschlechteraufteilung.
Interessante Aufgaben
Es gab jedes Jahr für mich etwas Neues und ich hatte Freiraum bei der Gestaltung meiner Arbeit. Ich habe alle Phasen der Softwareentwicklung kennengelernt. Langweilig war es nie.
Kommunikation
Das Produkt und die Dienstleistung sind...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt und die Dienstleistung sind hervorragend.
Sehr partnerschaftlicher Umgang mit den Mitarbeitern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Anleitung zum Ünglücklichsein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie die Überschrift schon aussagt stellt audeosoft für mich der nächste Band des Buches von Watzlawick "Anleitung zum Unglücklichsein dar". Ein Miteinander gibt es kaum, nur in Ausnahmefällen und wird meines Erachtens auch nicht gewünscht. Die hier positiv aufgeführten Bewertungen sind meines Erachtens mit Vorsicht zu behandeln!
Verbesserungsvorschläge
Personalstrategie ändern!! Die Fluktuation ist hoch...
Die Geschäftsführung sollte meines Erachtens eine objektive Sichtweise zum Unternehmen einnehmen und den ein oder anderen Punkt kritisch hinterfragen. Meines Erachtens gehört es zu GF eine führende Position einzunehmen und Entscheidungen zu treffen, aber auch zu hinterfragen.
Arbeitsatmosphäre
Pault Watzlawick hat ja in seinem Buch schon ausführlich eine "Anleitung zum Unglücklichsein" geschrieben. Meine Erfahrungen sind schlichtweg ich könnte hier auch Band 2 schreiben!
Image
Ich persönlich kann das Unternehmen nicht weiterempfehlen.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten werden eingehalten. Da es sich um ein Familienunternehmen handelt ist jede Überstunde willkommen. Letztendlich hat die Organisitaion Urlaub funktioniert.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter sind unterschiedlich je nach Aufgabengebiet - dennoch gibt es Unterschiede bei den schon gestzlich vorgeschriebenen Benefits wie Urlaub.
Kollegenzusammenhalt
Die Grundstimmung des Unternehmens orientiert sich an dem Prinzip - nach oben ducken - nach unten treten.
Ein Team existiert nicht und wird auch nicht gewünscht!
Umgang mit älteren Kollegen
Engagement wird meines Erachtens nicht gesehen, auch nicht gefördert - was durch die Grundstimmung im Unternehmen verursacht ist.
Vorgesetztenverhalten
Wenn Konfliktfälle vorhanden - und die gibt es reichlich - wird die versprochene offene Kommunikation nicht angewandt. Probleme geht man aus dem Weg, indem man sie schlichtweg ignoriert. Somit sind es keine!
Kommunikation
Der Informationsfluss ist nicht gegeben. Einzig und allein Vermutungen werden angestellt, die dann eine Kommunikation im Verborgenen zulässt.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit könnte Spass machen. Leider fehlt jegliche strategische Ausrichtung und ein Miteinander.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Viel gelernt und sehr wohl gefühlt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrscht ein gutes Betriebsklima. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und interessant.
Work-Life-Balance
Urlaubsplanung war gut geregelt. Keine Probleme
Karriere/Weiterbildung
WIrd immer Wert darauf gelegt. Ständige interne Weiterbildung vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
es gibt nur einen.
Arbeitsbedingungen
Sehr modern. Schöne Büros.
Interessante Aufgaben
Da es sich um ein kleines Unternehmen handelt, lernt man viel dazu.
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessanter Job und hohes Niveau
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr schöne Räume, gutes Betriebsklima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
hohe Anforderung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gut: 4.3 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibel und netter Chef
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Flop! Versprochen wird viel. Probezeit übersteht aber nie jemand.
Verbesserungsvorschläge
Personalstrategie ändern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
hätte besser sein können
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Angst vor Augenhöhe
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
