26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Audi Immobilien Solutions GmbH Bewertungen
Sehr gut
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Sehr gut
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Gut
Gleichberechtigung
Sehr gut
Interessante Aufgaben
Sehr gut
Viel Fluktuation seit über 1 Jahr
Gut am Arbeitgeber finde ich
alle duzen sich bis hin zur Führungsebene
Obstkorb/Getränke
moderne Ausstattung
Wellpass
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlechte Bezahlung
Druck durch zuviel Arbeit
zu wenig Anerkennung für die Arbeitsleistung
lassen dich bis zum Schluss in der Probezeit alleine durchwurschteln und erst bei Jobwechsel versuchen sie dir entgegen zukommen
Verbesserungsvorschläge
Rechtzeitig handeln bei Überarbeitung (Unterstützung, Prävention)
Handouts für alle Arbeitsaufgaben
schnelle Handlung bei Problemen innerhalb des Konzerns (fachlich)
Zuschuss Deutschlandticket, aufgrund fehlender Parkplätze
Arbeitsatmosphäre
einige Mitarbeiter haben gerne geholfen; viel Stress durch hohe Kündigungswelle und dadurch wenig Einarbeitung
Work-Life-Balance
40h/Woche wurde aufgrund wenig Einarbeitung ständig überschritten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Mülltrennung, Probleme werden erst gehört, wenns zu spät ist
Vorgesetztenverhalten
geredet, aber wenig geändert
Kommunikation
wöchentl. JourFix mit Vorschlägen, geändert wurde wenig
Gehalt/Benefits
zu wenig für die Leistung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr angenehmes Arbeitsumfeld mit starkem Teamzusammenhalt
Arbeitsatmosphäre
Sehr positives, respektvolles und kollegiales Arbeitsklima.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, tolle Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Handeln.
Kollegenzusammenhalt
Starker Teamzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Fair, transparent und Wertschätzende. Klare Kommunikation und immer auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsmittel und tolle Büros.
Kommunikation
Offen, klar und zuverlässig auf allen Ebenen.
Gehalt/Benefits
Faire und marktgerechte Vergütung.
Interessante Aufgaben
Vielseitiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit eigene Ideen und Anregungen einzubringen.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ich hatte einen tollen Start bei der AIS
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mein Start bei der AIS war wirklich toll. Das Arbeitsklima ist sehr gut und durch den von der Fachabteilung erstellten Einarbeitungsplan fühle ich mich bestärkt, schnell in meine Aufgaben reinzufinden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber-hier wird Wertschätzung täglich gelebt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vorgesetzten sind sehr nah an den Mitarbeitern, versuchen diese in Entscheidungen mit einzubeziehen, Probleme werden ernst genommen und schnell Lösungen gefunden.
Spannendes Arbeitsumfeld !
Toller Austausch unter den Abteilungen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist selbst in stressigen Zeiten sehr angenehm und respektvoll! Fühl mich wohl !
Kollegenzusammenhalt
Wird bestimmt noch besser mit der Zeit
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend, lösungsorientiert, vertrauensvoll und fair
Kommunikation
Fühl mich stets gut informiert durch wöchentliche Teammeetings, FK immer ein offenes Ohr, Gespräche auf Augenhöhe
Gehalt/Benefits
Faire und wertschätzende Leistungen
Interessante Aufgaben
Weiterentwicklung erwünscht !
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber, top Betriebsklima
Work-Life-Balance
Hybridarbeit 2 Tage die Woche, wenn keine vor Ort Termin ist möglich
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sozialleistungen top, aber Arbeitsbelastung nicht tragbar!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die sozialen Leistungen waren ein klarer Pluspunkt. Es gab Zuschuss für das Fitnessstudio, eine hochwertige Kaffeemaschine, kostenlose Getränke und Obst, Bike-Leasing, Homeoffice.
Verbesserungsvorschläge
Klare Strukturen und transparente Kommunikation einführen.
Übermäßigen Arbeitsdruck reduzieren und realistische Arbeitsziele setzen.
Mehr Fokus auf WORK-LIFE-BALANCE - das Mitarbeiter auch wieder ein Leben neben der Arbeit haben.
Einarbeitung neuer Mitarbeiter verbessern und mehr Unterstützung durch Vorgesetzte bieten.
Führungskräfte sollten sich besser mit den Abläufen und Bedürfnissen der Mitarbeiter auseinandersetzten.
Arbeitsatmosphäre
Hoher Druck, wenig Struktur. Jeder musste sich selbst durchkämpfen, da Einarbeitung fehlte. Der Zeitdruck der Aufgaben war extrem hoch. Die Arbeit musste unter ständiger Hetze erledigt werden. Es blieb wenig Zeit für eine ordentliche Bearbeitung der Aufgaben. Es wurde immer wieder versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen verbessern würden, doch nichts änderte sich.
Image
Durch hohe Arbeitsbelastung, wird das Image negativ beeinflusst.
Work-Life-Balance
Kaum vorhanden. Hoher Arbeitsdruck und viele Überstunden machten eine gesunde Balance unmöglich. (Trotz Gleitzeitregelung)
Karriere/Weiterbildung
Ist möglich.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt war in Ordnung, jedoch gab es Unterschiede zwischen den Mitarbeitern, obwohl die Aufgaben oft ähnlich waren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen zeigte ein gutes Umweltbewusstsein. Angebote wie Fahrrad-Leasing ist möglich.
Kollegenzusammenhalt
Viele versuchten, ihr eigenes Pensum zu bewältigen, weshalb echte Teamarbeit oft fehlte. Der Frust war groß.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen war respektvoll. Das Team ist sehr jung.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte hatten oft keinen Überblick über die Abläufe der Prozesse.
Arbeitsbedingungen
Die IT-Ausstattung war modern und gepflegt.
Kommunikation
Chaotisch und unstrukturiert.
Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung im Unternehmen war gut. Alle Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft, wurden gleichermaßen behandelt und es gab keine offensichtlichen Diskriminierungen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung war viel zu hoch. Oft wurden Aufgaben ohne ausreichend Ressourcen oder Unterstützung verteilt, was zu Überlastung führte. Es gab keine klare Struktur, was die Arbeitsweise zusätzlich erschwerte.
Ein solider, rasant wachsender Arbeitgeber mit viel Potential.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird viel für das Wohl der Mitarbeiter getan. Es finden regelmäßig sehr gut organisierte Veranstaltungen statt.
Verbesserungsvorschläge
Personalbedarf könnte teilweise eher erkannt werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn ich könnte, wäre ich weg....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Tiefgarage- wenn man lange genug dabei ist, darf man dort parken, die neuen laufen 15min
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Besetzung der Führungspositionen durch Ehepartner
Mitarbeiter werden innerhalb kürzester Zeit befördert, wahrscheinlich weil man privat besser befreundet ist
Qualifikationen sind nicht wichtig, Hauptsache man kennt den Chef
GFs wissen nicht die Namen der Mitarbeiter, die täglich im Büro sitzen
Der Betriebsarzt lebt nur auf dem Papier, den haben die Mitarbeiter noch nie gesehen
Yoga und Boxen wird angeboten, aber dafür muss Freizeit geopfert werden
Firmenwägen werden verteilt, auch wenn man nicht im Büro arbeitet
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung der arbeitenden Mitarbeiter, nicht nur die Führungskräfte bringen den Erfolg!
Aufpassen bei den Bewertungen mit 4 Sternen, die sind doch nicht echt????
Arbeitsatmosphäre
Kein Miteinander-jeder ist sich selbst der nächste
Image
Enkeltochter der Audi, dort wie extern behandelt. Das sagt vieles
Work-Life-Balance
40 h - wo gibt es das noch????
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden über Jahre verteilt, somit weiß man vom 1. Teil nix mehr.
Gehalt/Benefits
Eher unterer Bereich, kein Vergleich zu der Audi AG
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung - wo?
Kollegenzusammenhalt
Schleimen ist der neue Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Die eckelt man raus, Wissen geht verloren
Vorgesetztenverhalten
Wie die Fahne im Wind - einmal so einmal so
Arbeitsbedingungen
Was ist ein Obstkorb, wenn man starre Kernarbeitszeiten hat
Kommunikation
Der Mitarbeiter erfährt nur über Ecken die relevanten Themen, über Podcasts oder Jour Fixe werden nur Themen behandelt, die keine große Bedeutung haben
Gleichberechtigung
Männer haben mehr Führungspositionen
Interessante Aufgaben
Viel Arbeit auf wenigen Schultern
100% Tochter der Audi AG mit dynamischen Charakter plus europaweiter Customerexperience
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller Audi Brand mit vielen Facetten und stets auf Wachstumskurs, Lösungsorientiert, Sehr hohe Kundenzufriedenheit,
Man kann stolz sein hier zu arbeiten.. wer nicht hat einen attraktiven Arbeitnehmer Markt. Karriere ist möglich , wer die Extrameile schreiten möchte, Kurze Entscheidungswege, UniqueJacken für alle MA, Rucksack mit Brand,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im kritischen, digitalen Zeitalter ist es ein guter Ratgeber, die Dinge zu schätzen was man vorliegen hat, nicht die 10 Prozent die nicht optimal laufen. Mal das Heft selbst in die Hand nehmen als anonyme Kritik aus der Ferne. Bin gerne im Unternehmen , letztendlich ist es ein Abkommen ....Leistung und Gegenleistung mit dem Ziel so zu arbeiten als wäre es das eigene Unternehmen.
Verbesserungsvorschläge
Kantine, Mittagszuschuss, Gesundheitsfördernde Unterstützung wie Yoga Fitness Sportverein, Jobbike mit attraktiven Zuschuss, Jobbezeichnung für alle MA, Geburtstagsaufmerksamkeit durch FK, Arbeitsaufkommen zu hoch in einigen Abteilungen, Regenschirm mit Brand,
Arbeitsatmosphäre
Größtenteils sehr gut, Freundlich auch bei hohen Arbeitsaufkommen
Image
Im VW Audi Konzern und bei Partnern Kunden sehr hoch
Work-Life-Balance
2Tage HO sind ok,
Freiheiten und Vertrauen sind gegeben
Karriere/Weiterbildung
Wer sich entwickeln will, hat alle Möglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
Einzelne Abteilungen harmonieren, ist abhängig wie die FK es vorlebt
Umgang mit älteren Kollegen
EINWANDFREI
Vorgesetztenverhalten
Der eine ist ein ist ein Topleader andere Vorgesetzte haben noch Potential,
Arbeitsbedingungen
Getränke Obst tolles neues Büroequipment helle Räume inkl. Moderner Hardware
Kommunikation
Das Miteinander hat noch Potential durch stetiges Wachstum wachsen auf die Strukturen
Gleichberechtigung
Welcome Coulture
Interessante Aufgaben
Breites Spektrum für Angestellte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 36 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Audi Immobilien Solutions durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Immobilien (3,6 Punkte). 78% der Bewertenden würden Audi Immobilien Solutions als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 36 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 36 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Audi Immobilien Solutions als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.