Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

August 
Mink 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 2,7Weiterempfehlung: 21%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Angestellte ausschlachten, die "kleinen" Angestellten sind wohl keine Menschen

1,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Produktion bei Mink Bürsten in Göppingen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich da nicht mehr arbeite

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verhalten gegenüber den Angestellten, Hochnäsigkeit, Arroganz, versprechen werden nicht eingehalten, ständige Kontrolle, uvm.

Ist man Krank muss man vor Arbeitsbegin beim Geschäftsführer persönlich anrufen und nachdem man beim Arzt war nochmals, damit der Chef einem sagen kann, dass 1 ganze Woche krank sein nicht möglich ist und man schauen soll, dass man morgen/übermorgen wieder zur Arbeit kommt.
Laut Geschäftsleiter ist es unmöglich 1 ganze Woche auszufallen, weil man "nur eine Grippe" hat

Corona-Hochzeit:
Kollege war fast den ganzem Tag bei der Arbeit und hatte Kontakt mit fast dem ganzen Werk... stellte sich raus er hat Corona und musste zum Arzt, aber durfte wohl niemanden erzählen was los ist. Somit Ältere Arbeitskollegen, Väter, Mütter, etc. hatten alle Kontakt mit ihm aber niemand (aussehr Vorgesetzte) wussten, dass er Corona hatte. Also wurde auf die Gesundheit der Angestellten und deren Familien geschiessen, hauptsache die Produktion läuft weiter.

Eines Tages viel der Strom aus somit wurde man Heim geschickt... bei der Ansprache vom Geschäftsführer hieß es zwar, dass eie Versicherung für alles aufgekommen sei, aber dem Mitarbeitern wurde dennoch 1 Urlaubstag abgezogen, da man ja Daheim bleiben durfte unglaublich.

Betriebsfeiern sind Angestellte zwar eingeladen, aber natürlich ohne Familie... Geschäftsleitung kommt natürlich mit der kompletten Familie fand ich komisch, da (soweit ich mich erinnern kann) sowas auch auf der Einladung stand.

Verbesserungsvorschläge

Fisch stinkt vom Kopf an... müsste sich einiges ändern, kenne die aber... also wird sich nichts ändern

Arbeitsatmosphäre

In der Produktion steht man unter ständiger Kontrolle. Holt man sich kurz mal einen Kaffee und spricht 2/3 Worte mit nem Kollegen kommt sofort der Werksleiter/Teamleiter und fragt wieso man nicht arbeitet. Oder hat man mal 1 Minute Zeit während die Maschine noch läuft, soll man direkt andere zusätzliche Arbeiten durchführen.

Image

Nach außen wohl gut, aber intern gibt es kaum jemanden, der den AG mag.

Work-Life-Balance

Schaffen, schaffen und noch mehr schaffen ist die divise. Regelmäßige Überstunden und Samstags auch immer wieder... kann man mal nicht oder will man mal nicht, kommt direkt der Werksleiter und "zwingend" einen förmlich dazu oder droht mit Zwangsansetzung von Überstunden über den Chef

Karriere/Weiterbildung

Nur Vitamine B oder man kriecht den Vorgesetzten jahrelang in den Hintern.

Gehalt/Benefits

Zwar kommt das Geld meist pünktlich, aber musste immer meine Stunden aufschreiben, da oft viele Überstunden gefehlt hatten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles kommt in den gleichen Container.

Kollegenzusammenhalt

Untereinander wird versucht sich zu unterstützen... gibts aber paar, die die Hilfe der Kollegen ausnutzen.

Umgang mit älteren Kollegen

Jeder ist zwar anders, aber generell wurden ältere Kollegen respektvoll behandelt.

Vorgesetztenverhalten

Sind alle wie der Wind weht. Interessieren sich absolut nicht über die Mitarbeiter. Je höher die Position, desto abgehobener das Verhalten.

Arbeitsbedingungen

Man zahlt für Arbeitskleidung und Reinigung und sehr oft kommen die Klamotten nicht oder kaputt zurück. Produktion sehr staubig, keine Lüftung/Klima und Fenster sollten sogar geschlossen bleiben (im Sommer) wegen Lärmbelästigung, Nachbar-Firma hatte sich beschwert.
Durchgehende Kontrolle durch Werksleiter oder Teamleiter, damit man schneller arbeiter. Oft den Werksleiter dabei erwischt, wie er sich hinter Säulen/Maschinen versteckt hatte und zugeschaut hat wie die Abteilung schafft locker über 10 mal den Typen dabei erwischt hahahaha.

Kommunikation

Man wird nicht auf dem Laufenden gehalten... 99% der Teammeetings fallen aus, damit man weiter schaffen soll.

Gleichberechtigung

Je tiefer in der Hierarchie, desto weniger ist man Wert.

Interessante Aufgaben

Gefühlt Akkord... Maschine durchgehend laufen lassen und zwischen durch nur extra Aufgaben erledigen.

4Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Susanne StaniLeiterin Personal

Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,
wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback auch noch 2 Jahre nach Ihrem Ausscheiden aus unserem Unternehmen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie so viele Themen in unserem Unternehmen als verbesserungswürdig wahrgenommen haben. Wir entwickeln uns ständig weiter und gerade die Bereiche Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Nachhaltigkeit werden regelmäßig auch von externen Spezialisten überprüft mit dem Resultat, dass es keine Beanstandungen gibt. Das Mitarbeiterwohl und eine offene Kommunikation mit allen Mitarbeitenden stehen an oberster Stelle, was wir auch durch jährliche Mitarbeiterjahresgespräche und regelmäßige Teambesprechungen sicherstellen.
Für einen persönlichen Austausch, selbstverständlich vertraulich, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mehrfachbewertung

Zuverlässiger Arbeitgeber, hält die Treue zu den Mitarbeitern.

4,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei August Mink GmbH & Co. KG in Göppingen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vor ein paar Tagen wurde die Verlässlichkeit gegenüber den Mitarbeitern ausgesprochen. Ein sicheres und Stabiles Arbeitsumfeld ist in der heutigen Zeit mehr denn je von unschätzbarem Wert. Danke

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts, halte die schlechten Bewertungen als Gegenstandslos und zum großen Teil willkürlich.
Zudem halte ich es für absolut frech, dass Mink und somit die Bemühungen von Geschäftsführern und Personalleiterin ins schlechte Licht gerückt werden.
Halte es für angebracht das Gießkannenprinzip bei Gehaltserhöhungen der IG Metall zu überdenken um solchen Miesepetern nicht noch mehr in den Rachen zu schieben..

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter mehr einbeziehen, untere Führungsebene mehr fordern, mittlere Führungsebene der Produktion zum Thema Kommunikation und Zusammenarbeit schulen

Arbeitsatmosphäre

Mit den Kollegen zählt neben der Arbeit auch gerne Spaß

Image

Zählt zu den Top Arbeitgebern im Landkreis

Work-Life-Balance

Wochenende ist Freizeit. Überstunden nur wenn ein Aufträge eilen

Karriere/Weiterbildung

Wird stets verbessert, sollte aber noch mehr im Fokus der Mitarbeitergespräche liegen

Gehalt/Benefits

verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Die gestiegenen Preise hat vielleicht die Wahrnehmung verändert

Kollegenzusammenhalt

Auf Werksebene top, nur zwischen den Werken sollte ein Miteinander ausgebaut werden

Vorgesetztenverhalten

alte Schule ist noch da, ist aber seit der letzten Anmerkung leicht besser geworden

Arbeitsbedingungen

EDV auf dem neuesten Stand, Toiletten sowie Personalräume immer sauber

Kommunikation

hat sich seit der letzten Anregung leider nicht spürbar geändert

Gleichberechtigung

Frauenquote steigt in der Führung, Personalleiterin tut der Firma und dem Wandel gut

Interessante Aufgaben

Einfluss auf dein Arbeitsumfeld hast du stets selbst und kannst Themen ansprechen, aber umsetzen musst du es selbst ;-)


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Susanne StaniLeiterin Personal

Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,
zunächst möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass sie Sich bei Mink Bürsten wohlfühlen.
Ihre positive Rückmeldung bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Und wir wollen uns weiter verbessern, denn unser Ziel ist es, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, nach innen und nach außen. Daher werden wir auch weiter an den Themen Kommunikation und Kooperation arbeiten, um noch besser den Bedürfnissen aller Mitarbeitenden gerecht zu werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die Arroganz der geschäftsführung und der führungkräfte führt dazu, daß viele facharbeiter gehen.. Leider...

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Mink Bürsten in Göppingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hält nichts von gesetzten,respektiert den Arbeitnehmer nicht..
Sehr sehr schade

Verbesserungsvorschläge

Mal auch auf die Verbesserungsvorschläge hören die die Mitarbeiter haben mit einigen Jahren Erfahrung in dem Beruf..

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind meist alle net,und helfen sich gegeseitig

Image

Man gibt sich auf den sozialen Netzwerken nicht so wie es wirklich ist in der Firma..
Aussen hui innen pfui

Work-Life-Balance

Auf die Familie wird nicht immer Rücksicht genommen..
Urlaub kann man meist nehmen wenn man ihn braucht

Karriere/Weiterbildung

Man kann keine Karriere bei mink starten..

Gehalt/Benefits

Gehalt ist nicht gut,und wie schon gesagt man hat keine Chancen auf den Aufstieg in der Firma..
Lieber werden außerhalb Leute geholt

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen halten meist zusammen

Umgang mit älteren Kollegen

Wie gesagt,unter den Mitarbeitern egal welchem Alters,gibt es ein gutes klima

Vorgesetztenverhalten

Ganz schlecht..
Vorallem ein Geschäftsführer ist meist immer sehr arrogant..
Kein Ohr für die Mitarbeiter, die Mitarbeiter müssen immer ein Ohr für ihn haben..
Sehr arroganter Mensch

Arbeitsbedingungen

Sind seid 20 Jahren stehen geblieben..
Man hat keine Ahnung wie man in die Zukunft investiert, da die Führungskräfte selbst keine Ahnung von den Maschinen haben oder von automatisierung..

Kommunikation

Die Kommunikation zwischen Führungskräfte/Geschäftsleitung ist super schlecht..

Gleichberechtigung

Man hat leider keine chance aufzusteigen..

Interessante Aufgaben

Es gibt kein Plan B ..
Wenn viele Mitarbeiter fehlen,muss man schonmal 3-4 Maschinen selber bedienen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Susanne StaniLeiterin Personal

Sehr geehrte/r Feedbackgeber/in,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung mit uns auf Kununu teilen.

Es tut uns leid, dass Sie das Vorgesetztenverhalten nicht positiv wahrgenommen haben. Um unsere Führungskräfte entsprechend der Mink Kultur in ihrer Rolle zu stärken, durchlaufen alle unsere Führungskräfte unterschiedliche Seminare und Schulungen. Und hier wird vor allem auf eine funktionierende Kommunikation großen Wert gelegt. Daher bedauern wir sehr, dass Sie sich diesbezüglich nicht genug wertgeschätzt gefühlt haben. Wir werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, erneut das Thema Kommunikation und Wertschätzung im Führungskreis zu beleuchten und anzupassen.

Ein weiterer kritischer Punkt Ihrer Bewertung sind die Karrierechancen bei Mink. Über die seit vielen Jahren bestehende Mink Akademie gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Weiterentwicklung und gemeinsam mit dem Vorgesetzen können im Mitarbeiterjahresgespräch Karriereziele vereinbart werden und entsprechende Entwicklungsschritte festgelegt werden. Es ist schade, dass dies bei Ihnen nicht zu dem von Ihnen gewünschten Ziel geführt hat.

Um Ihre Kritik weiter aufarbeiten zu können, würden wir gerne mit Ihnen in einen vertraulichen Austausch gehen. Melden Sie sich bei der Personalleitung und wir vereinbaren einen Gesprächstermin.

Viele Grüße

Susanne Stani

Sichere Arbeitsstelle aber unprofessionelle Führungskräfte, Große Kluft zwischen Verwaltung und Produktion

3,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Mink Bürsten in Göppingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die pünktlichen Gehaltszahlungen.
Gute Urlaubsplanung.
Nette Kollegen.

Mink versucht sich zu bessern, das sieht man.

Verbesserungsvorschläge

Bitte halten sie sich an Gesetzliche Vorgaben wenn es um die Krankmeldung geht.

Wir verlieren viele gute Fachkräfte aufgrund von eintöniger Arbeit nach der Ausbildung, schlechtem Sozialverhalten der Führungskräfte und durch Frust über schlechte Organisation in der Produktion.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind meist nette Leute die auch gerne unter die Arme greifen.
Wirklich tolle Firmenfeiern.

Image

In den letzten Jahren ist es zwar besser geworden, jedoch gibt es immer noch die Gerüchte über cholerische Führungskräfte und schlechte Arbeitssicherheit.

An beidem arbeitet die Firma Mink allerdings!

Work-Life-Balance

Feste Arbeitszeit und kein Schicht-Betrieb.
Mittlerweile sogar begrenzt Gleitzeit.
Die Freizeit ist damit gut planbar.
Familien freundlich.

Karriere/Weiterbildung

Kaum ernsthafte Möglichkeiten innerhalb der Firma.

Gehalt/Benefits

Leider ist es kaum Möglich das Gehalt nach zu verhandeln. Gespräche kommen nicht über die Werksleiter-Ebene heraus.
Das Gehalt ist vergleichsweise mittelmäßig.

Vorgesetztenverhalten

Bei Krankmeldung wird verlangt sich persönlich, telefonisch beim Personal-Geschäftsführer zu melden.

Es fehlt an Schulung für Vorgesetzte was zu Missverständnissen über Gesetze oder Fehlverhalten führen kann.

Arbeitsbedingungen

In der Produktion kann es sehr vom alter der Maschinen abhängig werden wie leicht die Arbeit ist oder wie sauber.

Kommunikation

Leider kommt es oft zu Problemen in der Kommunikation die zu Organisations Chaos führen.

Interessante Aufgaben

Die große Produktpalette der Firma und die verschiedenen Fertigungstechniken im eigenen Haus machen die Arbeit vielfältig und bieten Möglichkeiten sich einzubringen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Susanne StaniLeiterin Personal

Liebe*r Feedbackgeber*in,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für Ihre ausführliche Bewertung.
Ihre Rückmeldung bezieht sich unter anderem auf das Führungsverhalten und die Arbeitssicherheit. Wir bedauern es sehr, dass Sie in diesen Punkten weniger gute Erfahrungen während Ihrer Zeit bei Mink gesammelt haben. Wir nehmen die konstruktiven
Verbesserungsvorschläge sehr ernst und werden diese intern entsprechend weiterleiten.
Wir wollen uns kontinuierlich verbessern und arbeiten auch aus diesem Grund an den von Ihnen genannten Themen. Gerade die Arbeitssicherheit hat bei Mink Bürsten höchste Priorität und wird auch regelmäßig von externen Dienstleistern überprüft und immer mit sehr gutem Resultat. Daher würden wir gerne in einem persönlichen und selbstverständlich vertraulichen Gespräch mehr von Ihnen erfahren, um uns in den angesprochenen Punkten weiter zu verbessern.
Die Personalleitung steht Ihnen für einen direkten Austausch jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und den gemeinsamen Austausch.

Mehr Schein als Sein Moderne SKLA VEREI (da viele die sprache und gesetzeslage nicht kennen)

1,5
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei August Mink GmbH & Co. KG in Göppingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kommt pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles! Bezahlung, Hirachie ich C hef du nix, Druck bei krankheit wollen sogar das man Urlaub nimmt, und zwingen länger zu arbeiten, das mann wochende für die Firma opfert, Brückentage werden so ausgelegt wie die H erren es wollen....

Verbesserungsvorschläge

Eine Gewerkschaft und eine schulung für vorgesetzte wie mann mit MENSCHEN umgeht!!!
-Pausenräume?? nicht nur eine Küche und 10 Stühle für 200 Leute
-Sanitereanlagen keine 6 Wc's für 100 Personen
-Gleitzeitkonto
...

Arbeitsatmosphäre

Katastrophe noch nie sowas erlebt. Beledidigungen und Drohungen an der tagesordnung da es keine abmahnungen gibt

Image

nach aussen top aber intern FLOP und was für ein Flop

Work-Life-Balance

unbekannt bei Mink, drohen eventuelll die Stunden nachzuholen am besten Wochenende

Karriere/Weiterbildung

bei Kündigung wird meistens was angeboten

Gehalt/Benefits

nach 5-10 Jahren gleicher Lohn sagt schon alles.
Ein Stern das es püktlich ausgezhalt wird

Umwelt-/Sozialbewusstsein

null

Kollegenzusammenhalt

Kindergarten wird aber von denn Vorgesetzten so vorgegeben

Umgang mit älteren Kollegen

meistens ganz ok

Vorgesetztenverhalten

Katastrophe, denken Sie wären Gott. und kommen mit früher lief es auch ....

Arbeitsbedingungen

wo soll ich anfangen

Kommunikation

Der Höher angesehene hatt immer Recht auch wenn er keine Ahnung hat. bei beweisslage kommt als Antwort JA aber

Gleichberechtigung

ein unbekanntes Wort für diese Firma

Interessante Aufgaben

nicht soo Monoton

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Susanne StaniLeiterin Personal

Liebe*r Feedbackgeber*in,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Zeit bei Mink so empfunden haben. Die Meinung unserer Beschäftigten und ehemaligen Beschäftigten ist uns wichtig und daher tut es uns leid, dass Sie in den genannten Punkten weniger gute Erfahrungen gesammelt haben.
Nur mit einer offenen Feedbackkultur können wir unsere Organisation verbessern. Daher würden wir gerne in einem persönlichen und selbstverständlich vertraulichen Gespräch mehr von Ihnen erfahren, um uns in den angesprochenen Punkten zu verbessern.
Die Personalleitung steht Ihnen für einen direkten Austausch jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und den gemeinsamen Austausch.

Schreckliche Arbeitsverhältnisse, schlechte Bezahlung, grauenhaftes Arbeitsklima

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei August Mink GmbH & Co. KG in Göppingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Produkt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit den Mitarbeitern

Verbesserungsvorschläge

Firma ist leider Beratungsresistent

Arbeitsatmosphäre

Gedrückt

Image

Ganz schlecht

Work-Life-Balance

Gibt es in dieser Firma nicht

Karriere/Weiterbildung

Keine Möglichkeiten

Gehalt/Benefits

Schlechte Bezahlung für Frauen

Kollegenzusammenhalt

Gar kein Zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

i.O.

Vorgesetztenverhalten

Ganz schlimm,grauenvoll

Arbeitsbedingungen

Okay

Kommunikation

Schlecht

Gleichberechtigung

Frauen sind nichts wert

Interessante Aufgaben

Keine


Umwelt-/Sozialbewusstsein

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ein Mittelständler mit Luft nach oben

3,7
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei August Mink GmbH & Co. KG in Göppingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Produkt und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlende Flexibilität der Arbeitszeit sowieso Probleme mit Gehaltserhöhungen

Verbesserungsvorschläge

Gleizeit/Flexzeit/Vertrauensarbeitszeit
Klare Gehaltsstrukturen und Bänder
An die Jahresgespräche/ das Leistungsniveau gekoppelte Gehaltserhöhung

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Es gibt jedoch auch interne Streitigkeiten, was sich jedoch im Rahmen hält. Oftmals ist ein Streitpunkt die doch teilweise große Diskrepanz des Arbeitsniveaus unterschiedlicher Kollegen.

Image

Tolles Produkt!! Riesen Potential!!

Work-Life-Balance

Wenn es Dinge wie Gleitzeit/Vertrauensarbeitszeit bzw. flexible Arbeitszeit geben würde, wäre Mink einer der Top-Arbeitgeber der Region. Soweit ist es leider noch nicht. Was noch nicht ist kann ja noch werden ;)

Karriere/Weiterbildung

Es wird besser, da der Fokus nun auch mehr aus das Personal gelegt wird.

Gehalt/Benefits

Beim Gehalt liegt man vermutlich im Durchschnitt, aber mit Gehaltserhöhung tut man sich schwer und es ist eher ein "Betteln" anstatt das gute Leistung belohnt wird. Teilweise bekommt man nach mehrmaligem Nachhaken dann nur eine minimale Erhöhung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozial im Kreis engagiert

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen im eigenen Bereich sind oft sehr kollegial und es herrscht ein guter Zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden geschätzt und oft nach Rat befragt.

Vorgesetztenverhalten

Gibt nichts zu bemängeln. Einfach spitze!

Arbeitsbedingungen

Siehe oberer Punkt Arbeitszeit

Kommunikation

Es wird regelmäßig und transparent über Entscheidungen und Entwicklungen informiert.

Gleichberechtigung

Es wird besser, aber immer noch sind der Großteil der Führungskräfte Männer.

Interessante Aufgaben

Es gab stetig Herausforderungen und die Arbeit war abwechslungsreich und interessant

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Susanne StaniLeiterin Personal

Liebe*r Feedbackgeber*in,
vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, die sehr konkreten Verbesserungsvorschläge und die Zeit die Sie sich genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten.
Die Meinung unserer Beschäftigten sowie unserer ehemaligen Beschäftigten ist uns sehr wichtig. Nur mit einem offenen Feedback können wir erkennen, wo Handlungsbedarf besteht und unsere Organisation wie auch Prozesse verändern bzw. weitere Entwicklungen anstoßen. Gerne würden wir in einem persönlichen und selbstverständlich vertraulichen Gespräch mehr von Ihnen erfahren, um uns in den angesprochenen Punkten zu verbessern.
Die Personalleitung steht Ihnen für einen direkten Austausch jederzeit gerne zur Verfügung.
Über eine Rückmeldung von Ihnen freuen wir uns.

Mehrfachbewertung

Top Arbeitgeber im Landkreis GP

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei August Mink GmbH & Co. KG in Göppingen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Steht die Weltwirtschaft auf dem Kopf, wird der Rotstift nicht an der Belegschaft angesetzt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt wenig Raum für Personalgespräche oder Weiterentwicklung, auch Fort-/Weiterbildungsangebote sollten für jeden Verfügbar sein.

Verbesserungsvorschläge

Aktive Kommunikation der Führung an die Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Vertrauen ist da, Lob hört man selten

Work-Life-Balance

Urlaub kann jeder Zeit in Anspruch genommen werden. Arbeitszeiten sind normal und mit der Familie gut zu vereinbaren. Das Wochenende gehört der Familie!

Karriere/Weiterbildung

Hier sollte dringend nachgebessert werden. Zur Persönlichkeitsentwicklung wird wenig beigetragen.

Gehalt/Benefits

Gehälter sind jeden Monat pünktlich auf dem Konto

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich mir gut vorstellen, wird aber nicht im Detail kommuniziert

Kollegenzusammenhalt

In den Abteilungen ist der Zusammenhalt da, Abteilungsübergreifend könnte es besser sein.

Vorgesetztenverhalten

Ist auf dem Weg der Besserung, zum großen Teil liegt hier ein Konflikt der Generationen vor.

Kommunikation

Kommunizierst du offen und nicht hinter dem Rücken, bekommst du offene Antwort.

Gleichberechtigung

In der Produktion etwas schwer umzusetzen, in der Verwaltung bekommen Frauen die selben Aufstiegschancen.

Interessante Aufgaben

Der Mitarbeiter kann Einfluss auf sein Aufgabengebiet nehmen.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Susanne Stani, Leiterin Personal
Susanne StaniLeiterin Personal

Liebe*r Feedbackgeber*in,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie Mink in vielen Bereichen so positiv erlebt haben und bedanken uns für die gute Bewertung.
Ihre Verbesserungsvorschläge unter anderem im Bereich Karriere/Weiterbildung nehmen wir gerne auf und werden daran arbeiten, unser Unternehmen auch in diesen Bereichen weiterzuentwickeln.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Toxischer Arbeitgeber, KEINE Weiterbildung/Entwicklung und Aufstiegchancen

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei August Mink GmbH & Co. KG in Göppingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Gehalt, sicherer Arbeitsplatz

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsklima und Umgang

Arbeitsatmosphäre

Verbale
Belästigungen am Arbeitsplatz werden nicht ernst genommen und abgetan, jeder redet über jeden, man wird gedrängt krank zu arbeiten,
Sehr hohe Fluktuation

Image

Nach außen hin ein gutes Image, wenn man dort arbeitet ist man verwundert woher der gute Name kommt

Work-Life-Balance

Veraltete Arbeitszeiten, kein Gleitzeitkonto

Karriere/Weiterbildung

Wird groß angeprießen auf Website und im Vorstellungsgespräch, ist aber nur heißLuft um die Leute anzulocken

Gehalt/Benefits

Pünktliche Gehalt, Weihnachtsgeld und Urlaubs Geld, Gehaltserhöhung werden nicht nach Leistung angepasst sonder nach Sympathie

Kollegenzusammenhalt

Je nachdem in welcher Abteilung man ist

Vorgesetztenverhalten

Besitzen Keine Qualifikationen und Kompetenzen in Mitarbeiter Motivation und Führung und Konfliktlösung, sehr respektloser und unverschämte
Umgang mit Untergebenen

Arbeitsbedingungen

Pausenraum klein, man sitzt an seinem Arbeitsplatz zum Essen, Staub wird nur schlecht abgesaugt, manches Werkzeug veraltet

Kommunikation

Findet statt,

Gleichberechtigung

Frauen sind den Männern unterstellt, auch bei besseren Qualifikationen keine Chancen aufzusteigen

Interessante Aufgaben

Nach 1-2 Jahr wird es langweilig weil man immer am gleichen Platz arbeitet, es gibt keine Rotation auch nicht nach Bitte darum


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Susanne Stani, Leiterin Personal
Susanne StaniLeiterin Personal

Liebe*r Feedbackgeber*in,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Zeit bei Mink so empfunden haben und unter anderem die Arbeitsatmosphäre als auch das Vorgesetztenverhalten nicht dem entsprochen haben, was Sie erwartet haben.
Für uns ist es wichtig, dass wir uns als Unternehmen stetig weiterentwickeln. Nur mit einer offenen Feedbackkultur können wir unsere Organisation verbessern. Daher würden wir gerne in einem persönlichen und selbstverständlich vertraulichen Gespräch mehr von Ihnen erfahren und uns in den angesprochenen Punkten verbessern. Die Personalleitung steht Ihnen für einen direkten Austausch jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und den gemeinsamen Austausch.

Guter Start ins Berufsleben! Allerdings nichts für die Dauer...

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Produktion bei August Mink GmbH & Co. KG in Göppingen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre war stets gut, wenn man das richtige Team hat. Allerdings gibt es leider sehr große Unterschiede von Abteilung zu Abteilung.

Image

Außen hui - Innen pfui

Work-Life-Balance

Work-Life Balance in der Produktion ist schwierig. Man fängt natürlich zu einer definierten Zeit an und stempelt beim Ertönen der Hupe wieder aus.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt keine Weiterbildung in der Produktion, wenn man sich nicht aktiv darum bemüht und kurz vor der Kündigung steht.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen waren stets freundlich und sehr hilfsbereit! Es hat immer Spaß gemacht zusammen zu arbeiten.

Umgang mit älteren Kollegen

Respektvoller Umgang wo man viel lernen kann. Menschlich als auch geschäftlich.

Vorgesetztenverhalten

Ich wüsste keinen Vorgesetzten, der sich wie ein Vorgesetzten verhalten hätte.

Arbeitsbedingungen

Keine Klimaanlage im Werk. Im Sommer unerträglich, außer der Neubau.

Kommunikation

Als Angestellter in der Produktion bekommt man so gut wie gar nichts vom Unternehmen mit. Aufträge erhalten, abarbeiten, Feierabend.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist im Vergleich zum Wachstum des Unternehmens in der Produktion unterirdisch.

Gleichberechtigung

Leider sind Frauen den Männern untergeordnet.

Interessante Aufgaben

Interessant am Anfang. Nach spät. einem. Jahr, wenn man technische Affinität mitbringt, langweilig.

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.