14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Angestellte ausschlachten, die "kleinen" Angestellten sind wohl keine Menschen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich da nicht mehr arbeite
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verhalten gegenüber den Angestellten, Hochnäsigkeit, Arroganz, versprechen werden nicht eingehalten, ständige Kontrolle, uvm.
Ist man Krank muss man vor Arbeitsbegin beim Geschäftsführer persönlich anrufen und nachdem man beim Arzt war nochmals, damit der Chef einem sagen kann, dass 1 ganze Woche krank sein nicht möglich ist und man schauen soll, dass man morgen/übermorgen wieder zur Arbeit kommt.
Laut Geschäftsleiter ist es unmöglich 1 ganze Woche auszufallen, weil man "nur eine Grippe" hat
Corona-Hochzeit:
Kollege war fast den ganzem Tag bei der Arbeit und hatte Kontakt mit fast dem ganzen Werk... stellte sich raus er hat Corona und musste zum Arzt, aber durfte wohl niemanden erzählen was los ist. Somit Ältere Arbeitskollegen, Väter, Mütter, etc. hatten alle Kontakt mit ihm aber niemand (aussehr Vorgesetzte) wussten, dass er Corona hatte. Also wurde auf die Gesundheit der Angestellten und deren Familien geschiessen, hauptsache die Produktion läuft weiter.
Eines Tages viel der Strom aus somit wurde man Heim geschickt... bei der Ansprache vom Geschäftsführer hieß es zwar, dass eie Versicherung für alles aufgekommen sei, aber dem Mitarbeitern wurde dennoch 1 Urlaubstag abgezogen, da man ja Daheim bleiben durfte unglaublich.
Betriebsfeiern sind Angestellte zwar eingeladen, aber natürlich ohne Familie... Geschäftsleitung kommt natürlich mit der kompletten Familie fand ich komisch, da (soweit ich mich erinnern kann) sowas auch auf der Einladung stand.
Verbesserungsvorschläge
Fisch stinkt vom Kopf an... müsste sich einiges ändern, kenne die aber... also wird sich nichts ändern
Arbeitsatmosphäre
In der Produktion steht man unter ständiger Kontrolle. Holt man sich kurz mal einen Kaffee und spricht 2/3 Worte mit nem Kollegen kommt sofort der Werksleiter/Teamleiter und fragt wieso man nicht arbeitet. Oder hat man mal 1 Minute Zeit während die Maschine noch läuft, soll man direkt andere zusätzliche Arbeiten durchführen.
Image
Nach außen wohl gut, aber intern gibt es kaum jemanden, der den AG mag.
Work-Life-Balance
Schaffen, schaffen und noch mehr schaffen ist die divise. Regelmäßige Überstunden und Samstags auch immer wieder... kann man mal nicht oder will man mal nicht, kommt direkt der Werksleiter und "zwingend" einen förmlich dazu oder droht mit Zwangsansetzung von Überstunden über den Chef
Karriere/Weiterbildung
Nur Vitamine B oder man kriecht den Vorgesetzten jahrelang in den Hintern.
Gehalt/Benefits
Zwar kommt das Geld meist pünktlich, aber musste immer meine Stunden aufschreiben, da oft viele Überstunden gefehlt hatten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles kommt in den gleichen Container.
Kollegenzusammenhalt
Untereinander wird versucht sich zu unterstützen... gibts aber paar, die die Hilfe der Kollegen ausnutzen.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder ist zwar anders, aber generell wurden ältere Kollegen respektvoll behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Sind alle wie der Wind weht. Interessieren sich absolut nicht über die Mitarbeiter. Je höher die Position, desto abgehobener das Verhalten.
Arbeitsbedingungen
Man zahlt für Arbeitskleidung und Reinigung und sehr oft kommen die Klamotten nicht oder kaputt zurück. Produktion sehr staubig, keine Lüftung/Klima und Fenster sollten sogar geschlossen bleiben (im Sommer) wegen Lärmbelästigung, Nachbar-Firma hatte sich beschwert.
Durchgehende Kontrolle durch Werksleiter oder Teamleiter, damit man schneller arbeiter. Oft den Werksleiter dabei erwischt, wie er sich hinter Säulen/Maschinen versteckt hatte und zugeschaut hat wie die Abteilung schafft locker über 10 mal den Typen dabei erwischt hahahaha.
Kommunikation
Man wird nicht auf dem Laufenden gehalten... 99% der Teammeetings fallen aus, damit man weiter schaffen soll.
Gleichberechtigung
Je tiefer in der Hierarchie, desto weniger ist man Wert.
Interessante Aufgaben
Gefühlt Akkord... Maschine durchgehend laufen lassen und zwischen durch nur extra Aufgaben erledigen.
Zuverlässiger Arbeitgeber, hält die Treue zu den Mitarbeitern.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vor ein paar Tagen wurde die Verlässlichkeit gegenüber den Mitarbeitern ausgesprochen. Ein sicheres und Stabiles Arbeitsumfeld ist in der heutigen Zeit mehr denn je von unschätzbarem Wert. Danke
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts, halte die schlechten Bewertungen als Gegenstandslos und zum großen Teil willkürlich.
Zudem halte ich es für absolut frech, dass Mink und somit die Bemühungen von Geschäftsführern und Personalleiterin ins schlechte Licht gerückt werden.
Halte es für angebracht das Gießkannenprinzip bei Gehaltserhöhungen der IG Metall zu überdenken um solchen Miesepetern nicht noch mehr in den Rachen zu schieben..
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter mehr einbeziehen, untere Führungsebene mehr fordern, mittlere Führungsebene der Produktion zum Thema Kommunikation und Zusammenarbeit schulen
Arbeitsatmosphäre
Mit den Kollegen zählt neben der Arbeit auch gerne Spaß
Image
Zählt zu den Top Arbeitgebern im Landkreis
Work-Life-Balance
Wochenende ist Freizeit. Überstunden nur wenn ein Aufträge eilen
Karriere/Weiterbildung
Wird stets verbessert, sollte aber noch mehr im Fokus der Mitarbeitergespräche liegen
Gehalt/Benefits
verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Die gestiegenen Preise hat vielleicht die Wahrnehmung verändert
Kollegenzusammenhalt
Auf Werksebene top, nur zwischen den Werken sollte ein Miteinander ausgebaut werden
Vorgesetztenverhalten
alte Schule ist noch da, ist aber seit der letzten Anmerkung leicht besser geworden
Arbeitsbedingungen
EDV auf dem neuesten Stand, Toiletten sowie Personalräume immer sauber
Kommunikation
hat sich seit der letzten Anregung leider nicht spürbar geändert
Gleichberechtigung
Frauenquote steigt in der Führung, Personalleiterin tut der Firma und dem Wandel gut
Interessante Aufgaben
Einfluss auf dein Arbeitsumfeld hast du stets selbst und kannst Themen ansprechen, aber umsetzen musst du es selbst ;-)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Die Arroganz der geschäftsführung und der führungkräfte führt dazu, daß viele facharbeiter gehen.. Leider...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hält nichts von gesetzten,respektiert den Arbeitnehmer nicht..
Sehr sehr schade
Verbesserungsvorschläge
Mal auch auf die Verbesserungsvorschläge hören die die Mitarbeiter haben mit einigen Jahren Erfahrung in dem Beruf..
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind meist alle net,und helfen sich gegeseitig
Image
Man gibt sich auf den sozialen Netzwerken nicht so wie es wirklich ist in der Firma..
Aussen hui innen pfui
Work-Life-Balance
Auf die Familie wird nicht immer Rücksicht genommen..
Urlaub kann man meist nehmen wenn man ihn braucht
Karriere/Weiterbildung
Man kann keine Karriere bei mink starten..
Gehalt/Benefits
Gehalt ist nicht gut,und wie schon gesagt man hat keine Chancen auf den Aufstieg in der Firma..
Lieber werden außerhalb Leute geholt
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten meist zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Wie gesagt,unter den Mitarbeitern egal welchem Alters,gibt es ein gutes klima
Vorgesetztenverhalten
Ganz schlecht..
Vorallem ein Geschäftsführer ist meist immer sehr arrogant..
Kein Ohr für die Mitarbeiter, die Mitarbeiter müssen immer ein Ohr für ihn haben..
Sehr arroganter Mensch
Arbeitsbedingungen
Sind seid 20 Jahren stehen geblieben..
Man hat keine Ahnung wie man in die Zukunft investiert, da die Führungskräfte selbst keine Ahnung von den Maschinen haben oder von automatisierung..
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Führungskräfte/Geschäftsleitung ist super schlecht..
Gleichberechtigung
Man hat leider keine chance aufzusteigen..
Interessante Aufgaben
Es gibt kein Plan B ..
Wenn viele Mitarbeiter fehlen,muss man schonmal 3-4 Maschinen selber bedienen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sichere Arbeitsstelle aber unprofessionelle Führungskräfte, Große Kluft zwischen Verwaltung und Produktion
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die pünktlichen Gehaltszahlungen.
Gute Urlaubsplanung.
Nette Kollegen.
Mink versucht sich zu bessern, das sieht man.
Verbesserungsvorschläge
Bitte halten sie sich an Gesetzliche Vorgaben wenn es um die Krankmeldung geht.
Wir verlieren viele gute Fachkräfte aufgrund von eintöniger Arbeit nach der Ausbildung, schlechtem Sozialverhalten der Führungskräfte und durch Frust über schlechte Organisation in der Produktion.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind meist nette Leute die auch gerne unter die Arme greifen.
Wirklich tolle Firmenfeiern.
Image
In den letzten Jahren ist es zwar besser geworden, jedoch gibt es immer noch die Gerüchte über cholerische Führungskräfte und schlechte Arbeitssicherheit.
An beidem arbeitet die Firma Mink allerdings!
Work-Life-Balance
Feste Arbeitszeit und kein Schicht-Betrieb.
Mittlerweile sogar begrenzt Gleitzeit.
Die Freizeit ist damit gut planbar.
Familien freundlich.
Karriere/Weiterbildung
Kaum ernsthafte Möglichkeiten innerhalb der Firma.
Gehalt/Benefits
Leider ist es kaum Möglich das Gehalt nach zu verhandeln. Gespräche kommen nicht über die Werksleiter-Ebene heraus.
Das Gehalt ist vergleichsweise mittelmäßig.
Vorgesetztenverhalten
Bei Krankmeldung wird verlangt sich persönlich, telefonisch beim Personal-Geschäftsführer zu melden.
Es fehlt an Schulung für Vorgesetzte was zu Missverständnissen über Gesetze oder Fehlverhalten führen kann.
Arbeitsbedingungen
In der Produktion kann es sehr vom alter der Maschinen abhängig werden wie leicht die Arbeit ist oder wie sauber.
Kommunikation
Leider kommt es oft zu Problemen in der Kommunikation die zu Organisations Chaos führen.
Interessante Aufgaben
Die große Produktpalette der Firma und die verschiedenen Fertigungstechniken im eigenen Haus machen die Arbeit vielfältig und bieten Möglichkeiten sich einzubringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mehr Schein als Sein Moderne SKLA VEREI (da viele die sprache und gesetzeslage nicht kennen)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles! Bezahlung, Hirachie ich C hef du nix, Druck bei krankheit wollen sogar das man Urlaub nimmt, und zwingen länger zu arbeiten, das mann wochende für die Firma opfert, Brückentage werden so ausgelegt wie die H erren es wollen....
Verbesserungsvorschläge
Eine Gewerkschaft und eine schulung für vorgesetzte wie mann mit MENSCHEN umgeht!!!
-Pausenräume?? nicht nur eine Küche und 10 Stühle für 200 Leute
-Sanitereanlagen keine 6 Wc's für 100 Personen
-Gleitzeitkonto
...
Arbeitsatmosphäre
Katastrophe noch nie sowas erlebt. Beledidigungen und Drohungen an der tagesordnung da es keine abmahnungen gibt
Image
nach aussen top aber intern FLOP und was für ein Flop
Work-Life-Balance
unbekannt bei Mink, drohen eventuelll die Stunden nachzuholen am besten Wochenende
Karriere/Weiterbildung
bei Kündigung wird meistens was angeboten
Gehalt/Benefits
nach 5-10 Jahren gleicher Lohn sagt schon alles.
Ein Stern das es püktlich ausgezhalt wird
Umwelt-/Sozialbewusstsein
null
Kollegenzusammenhalt
Kindergarten wird aber von denn Vorgesetzten so vorgegeben
Umgang mit älteren Kollegen
meistens ganz ok
Vorgesetztenverhalten
Katastrophe, denken Sie wären Gott. und kommen mit früher lief es auch ....
Arbeitsbedingungen
wo soll ich anfangen
Kommunikation
Der Höher angesehene hatt immer Recht auch wenn er keine Ahnung hat. bei beweisslage kommt als Antwort JA aber
Gleichberechtigung
ein unbekanntes Wort für diese Firma
Interessante Aufgaben
nicht soo Monoton
Schreckliche Arbeitsverhältnisse, schlechte Bezahlung, grauenhaftes Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit den Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
Firma ist leider Beratungsresistent
Arbeitsatmosphäre
Gedrückt
Image
Ganz schlecht
Work-Life-Balance
Gibt es in dieser Firma nicht
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
Schlechte Bezahlung für Frauen
Kollegenzusammenhalt
Gar kein Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
i.O.
Vorgesetztenverhalten
Ganz schlimm,grauenvoll
Arbeitsbedingungen
Okay
Kommunikation
Schlecht
Gleichberechtigung
Frauen sind nichts wert
Interessante Aufgaben
Keine
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein Mittelständler mit Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Flexibilität der Arbeitszeit sowieso Probleme mit Gehaltserhöhungen
Verbesserungsvorschläge
Gleizeit/Flexzeit/Vertrauensarbeitszeit
Klare Gehaltsstrukturen und Bänder
An die Jahresgespräche/ das Leistungsniveau gekoppelte Gehaltserhöhung
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Es gibt jedoch auch interne Streitigkeiten, was sich jedoch im Rahmen hält. Oftmals ist ein Streitpunkt die doch teilweise große Diskrepanz des Arbeitsniveaus unterschiedlicher Kollegen.
Image
Tolles Produkt!! Riesen Potential!!
Work-Life-Balance
Wenn es Dinge wie Gleitzeit/Vertrauensarbeitszeit bzw. flexible Arbeitszeit geben würde, wäre Mink einer der Top-Arbeitgeber der Region. Soweit ist es leider noch nicht. Was noch nicht ist kann ja noch werden ;)
Karriere/Weiterbildung
Es wird besser, da der Fokus nun auch mehr aus das Personal gelegt wird.
Gehalt/Benefits
Beim Gehalt liegt man vermutlich im Durchschnitt, aber mit Gehaltserhöhung tut man sich schwer und es ist eher ein "Betteln" anstatt das gute Leistung belohnt wird. Teilweise bekommt man nach mehrmaligem Nachhaken dann nur eine minimale Erhöhung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial im Kreis engagiert
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen im eigenen Bereich sind oft sehr kollegial und es herrscht ein guter Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden geschätzt und oft nach Rat befragt.
Vorgesetztenverhalten
Gibt nichts zu bemängeln. Einfach spitze!
Arbeitsbedingungen
Siehe oberer Punkt Arbeitszeit
Kommunikation
Es wird regelmäßig und transparent über Entscheidungen und Entwicklungen informiert.
Gleichberechtigung
Es wird besser, aber immer noch sind der Großteil der Führungskräfte Männer.
Interessante Aufgaben
Es gab stetig Herausforderungen und die Arbeit war abwechslungsreich und interessant
Top Arbeitgeber im Landkreis GP
Gut am Arbeitgeber finde ich
Steht die Weltwirtschaft auf dem Kopf, wird der Rotstift nicht an der Belegschaft angesetzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt wenig Raum für Personalgespräche oder Weiterentwicklung, auch Fort-/Weiterbildungsangebote sollten für jeden Verfügbar sein.
Verbesserungsvorschläge
Aktive Kommunikation der Führung an die Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Vertrauen ist da, Lob hört man selten
Work-Life-Balance
Urlaub kann jeder Zeit in Anspruch genommen werden. Arbeitszeiten sind normal und mit der Familie gut zu vereinbaren. Das Wochenende gehört der Familie!
Karriere/Weiterbildung
Hier sollte dringend nachgebessert werden. Zur Persönlichkeitsentwicklung wird wenig beigetragen.
Gehalt/Benefits
Gehälter sind jeden Monat pünktlich auf dem Konto
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich mir gut vorstellen, wird aber nicht im Detail kommuniziert
Kollegenzusammenhalt
In den Abteilungen ist der Zusammenhalt da, Abteilungsübergreifend könnte es besser sein.
Vorgesetztenverhalten
Ist auf dem Weg der Besserung, zum großen Teil liegt hier ein Konflikt der Generationen vor.
Kommunikation
Kommunizierst du offen und nicht hinter dem Rücken, bekommst du offene Antwort.
Gleichberechtigung
In der Produktion etwas schwer umzusetzen, in der Verwaltung bekommen Frauen die selben Aufstiegschancen.
Interessante Aufgaben
Der Mitarbeiter kann Einfluss auf sein Aufgabengebiet nehmen.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Toxischer Arbeitgeber, KEINE Weiterbildung/Entwicklung und Aufstiegchancen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehalt, sicherer Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima und Umgang
Arbeitsatmosphäre
Verbale
Belästigungen am Arbeitsplatz werden nicht ernst genommen und abgetan, jeder redet über jeden, man wird gedrängt krank zu arbeiten,
Sehr hohe Fluktuation
Image
Nach außen hin ein gutes Image, wenn man dort arbeitet ist man verwundert woher der gute Name kommt
Work-Life-Balance
Veraltete Arbeitszeiten, kein Gleitzeitkonto
Karriere/Weiterbildung
Wird groß angeprießen auf Website und im Vorstellungsgespräch, ist aber nur heißLuft um die Leute anzulocken
Gehalt/Benefits
Pünktliche Gehalt, Weihnachtsgeld und Urlaubs Geld, Gehaltserhöhung werden nicht nach Leistung angepasst sonder nach Sympathie
Kollegenzusammenhalt
Je nachdem in welcher Abteilung man ist
Vorgesetztenverhalten
Besitzen Keine Qualifikationen und Kompetenzen in Mitarbeiter Motivation und Führung und Konfliktlösung, sehr respektloser und unverschämte
Umgang mit Untergebenen
Arbeitsbedingungen
Pausenraum klein, man sitzt an seinem Arbeitsplatz zum Essen, Staub wird nur schlecht abgesaugt, manches Werkzeug veraltet
Kommunikation
Findet statt,
Gleichberechtigung
Frauen sind den Männern unterstellt, auch bei besseren Qualifikationen keine Chancen aufzusteigen
Interessante Aufgaben
Nach 1-2 Jahr wird es langweilig weil man immer am gleichen Platz arbeitet, es gibt keine Rotation auch nicht nach Bitte darum
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Guter Start ins Berufsleben! Allerdings nichts für die Dauer...
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war stets gut, wenn man das richtige Team hat. Allerdings gibt es leider sehr große Unterschiede von Abteilung zu Abteilung.
Image
Außen hui - Innen pfui
Work-Life-Balance
Work-Life Balance in der Produktion ist schwierig. Man fängt natürlich zu einer definierten Zeit an und stempelt beim Ertönen der Hupe wieder aus.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine Weiterbildung in der Produktion, wenn man sich nicht aktiv darum bemüht und kurz vor der Kündigung steht.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen waren stets freundlich und sehr hilfsbereit! Es hat immer Spaß gemacht zusammen zu arbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoller Umgang wo man viel lernen kann. Menschlich als auch geschäftlich.
Vorgesetztenverhalten
Ich wüsste keinen Vorgesetzten, der sich wie ein Vorgesetzten verhalten hätte.
Arbeitsbedingungen
Keine Klimaanlage im Werk. Im Sommer unerträglich, außer der Neubau.
Kommunikation
Als Angestellter in der Produktion bekommt man so gut wie gar nichts vom Unternehmen mit. Aufträge erhalten, abarbeiten, Feierabend.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist im Vergleich zum Wachstum des Unternehmens in der Produktion unterirdisch.
Gleichberechtigung
Leider sind Frauen den Männern untergeordnet.
Interessante Aufgaben
Interessant am Anfang. Nach spät. einem. Jahr, wenn man technische Affinität mitbringt, langweilig.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
