Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

AugustusTours 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Abwechslungsreiche Aufgaben, familienfreundliche Rahmenbedingungen, super Atmosphäre!

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Dresden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die wertschätzende Kommunikation und das Miteinander auf Augenhöhe sind ein klares Plus. Auch die Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten &-orte ist ein großer Vorteil.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre im Büro ist super angenehm! Es herrscht ein lockerer, freundlicher Umgang miteinander. Hier wird auch viel gelacht. Man hilft sich gegenseitig und hat immer ein offenes Ohr.

Kommunikation

Die Kommunikation ist einfach, schnell und unkompliziert. Alle sprechen sich mit Vornahmen an, untereinander per Du, die Chefin per Sie. Es gibt regelmäßig Meetings innerhalb der Teams aber auch gemeinsam.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Teams aber auch abteilungsübergreifend wird sich super verstanden. Man unterstützt sich gegenseitig. Gerade auch in stressigen Zeiten sind alle aufeinander bedacht. Außerhalb der Arbeit gibt es gerne hin und wieder gemeinsame Aktivitäten.

Work-Life-Balance

Es gibt Bürozeiten zu denen natürlich die Erreichbarkeit für die Kunden gewährleistet werden muss. Aber das wird im Team abgestimmt, sodass man seine Arbeitszeiten flexibel einteilen kann. Auch Homeofficetage (kurzfristig oder auch fest eingeplant) sind möglich, wobei es stark vom Aufgabenfeld abhängt. Nicht alle Aufgaben sind fürs Homeoffice gut geeignet.

Vorgesetztenverhalten

Sehr wertschätzendes Verhalten gegenüber allen Mitarbeitern. Es wird viel gelobt, aber auch konstruktiv Kritik geübt. Gleichzeitig sind Vorgesetzte auch stets offen für Verbesserungsvorschläge & Ideen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind egal in welchem Bereich man unterwegs ist, vielfältig und abwechslungsreich.

Gleichberechtigung

...ist selbstverständlich

Umgang mit älteren Kollegen

Alle werden gleich behandelt. Die Jüngeren profitieren von der Erfahrung der Älteren und die Älteren vom frischen Input der Jüngeren.

Arbeitsbedingungen

Das Büro liegt in der Dresdner Neustadt. Per ÖPNV sehr gut angebunden, für Autofahrer eher semigut, da es nur wenig kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt. Da aber die ÖPNV-Anbindung super ist, kommt auch kaum jemand per PKW. Rundherum abwechslungsreiche Möglichkeiten für die Mittagsverpflegung. Das Büro selber ist hell und freundlich gestaltet. Es sitzen ca. 2-3 Mitarbeiter in einem Raum (in seltenen Fällen auch mal 4). Jeder arbeitet mit einem Notebook + großen Bildschirmen. Die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet. Einrichtung nicht hypermodern, aber funktional. Im Sommer wird es aufgrund der vielen Fenster doch recht warm, aber auch hier versucht man Abhilfe zu schaffen (Hitzeschutzrollos, Eis-Runden, Arbeitszeitverlagerung oder Ventilatoren)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist dem Unternehmen sehr wichtig. Seit Jahren wird durch jährliche Spenden die Dresdner Naju unterstützt. Auf Umweltschutz wird natürlich geachtet und stets mit neuen Maßnahmen optimiert.

Gehalt/Benefits

Da muss man einfach ehrlich sein...im Tourismus wird man kein Millionär. Das ist kein Job, den man macht um finanziell reich zu werden. Das Gehalt ist solide und wird pünktlich gezahlt. Die Geschäftsführung ist extrem bemüht zusätzlich viele Benefits anzubieten: Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket, Rückenkurse, Teamausflüge, Geschenke zu Geburtstagen & Jubiläen, Sonderzahlungen. Man muss hier keine Gehaltsverhandlungen führen, wann immer es die wirtschaftliche Lage erlaubt, werden Gehälter eigeninitiativ durch die Geschäftsführung angehoben, wenn man seinen Job gut macht.

Image

AugustusTours genießt einen sehr guten Ruf sowohl bei Kunden als auch bei Partnern und Mitarbeitern. Es wird Wert auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit gelegt. Ein Großteil des Teams ist schon seit über 10 Jahren dabei. Die Fluktuation ist sehr sehr gering.

Karriere/Weiterbildung

Aufgrund der flachen Hierarchie gibt es kaum Aufstiegschancen. Dafür gibt es regelmäßige Weiterbildungsangebote fürs Team aber auch für jeden Mitarbeiter persönlich. Man hat die Möglichkeit sich hier stetig weiterzuentwickeln und sein Betätigungsfeld zu erweitern.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Herrmann, Geschäftsführerin
Anke HerrmannGeschäftsführerin

Danke für deine netten Worte! Es ist schön zu lesen, dass unsere Arbeit und unser Miteinander so positiv wahrgenommen werden. Genau dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Danke, dass du Teil des Teams bist!

Loading...