Familiäre Miteinander, respektvoller Umgang, Unterstützung bei privaten Anliegen und gute Work-Life Balance
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird als Mensch wahr genommen und nicht nur als Mitarbeiter.
Es gibt immer ein offenes Ohr, sei es beruflich als auch bei privaten Anliegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch hier, wie wahrscheinlich auch bei anderen Arbeitgebern, gibt es kleinere Punkte, die man mit der Zeit noch weiter verbessern könnte. Z. B. organisatorische Abläufe um einfach eine bessere Struktur rein zu bringen.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge gibt es natürlich in jedem Unternehmen. Kleinere Abläufe oder organisatorische Dinge könnten hier und da vielleicht noch etwas strukturierter gestaltet werden.
Arbeitsatmosphäre
Stets locker, respektvoll & familiär, sodass man sich im Team schnell wohlgefühlt hat.
Kommunikation
Bei der Kommunikation brauchte man manchmal ein paar Anläufe. Im Großen und Ganzen waren die Mitarbeiter in der Personalabteilung immer offen, ehrlich und auf Augenhöhe.
Kollegenzusammenhalt
Da nicht jeder Mensch gleich ist und jeder seinen eigenen Charakter hat, ist es schwierig dies zu beurteilen. Mit dem Großteil der Mitarbeiter kam ich super klar. Fakt ist, dass man nicht mit jedem klar kommen muss. Das wichtigste ist einfach das Respekt untereinander herrscht und diese Erfahrung habe ich in diesem Betrieb gemacht.
Work-Life-Balance
Empfand ich als angenehm. Auf meine persönliche Situationen wurde Rücksicht genommen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben immer einen sehr familiären Umgang gepflegt. Besonders bei privaten Problemen, sei es finanziell oder gesundheitlich, wurde stets Verständnis entgegengebracht und Unterstützung angeboten.
Gleichberechtigung
Mir ist nicht aufgefallen das bestimmte Geschlechter bevorzugt werden
Umgang mit älteren Kollegen
positiv
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind absolut im Normbereich. Auf Belüftung, Beleuchtung, sowie ein gewisser Lärmpegel, wird hier sehr geachtet. Des Weiteren verstehe ich nicht die negativen Äußerungen der Videoüberwachung. In jedem Supermarkt oder Geschäft gibt es Kameras und diese dienen doch auch zusätzlich zu unserer eigenen Sicherheit.
Gehalt/Benefits
Wie in jedem Betrieb werden solche Dinge im Vorfeld besprochen und geregelt, daher hatte ich persönlich nichts zu bemängeln
Karriere/Weiterbildung
Hier bekommt man Unterstützung, wenn eigenes Interesse gezeigt wird.