12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Großer Arbeitgeber mit mit Entwicklungspotenzial
Arbeitsatmosphäre
Je nach Filiale könnte es aber besser sein
Karriere/Weiterbildung
Sehr gute Aufstiegschancen
Arbeitsbedingungen
Es gibt aber viele Modernisierungsmöglichkeiten
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unmögliches Verhalten des Geschäftsführers, Kein Stern wäre für diese Bude in Rödelheim noch zuviel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Soziales Verhalten war in dem Betrieb unterirdisch
Verbesserungsvorschläge
Dem nächsten Geschäftsführer mehr bezahlen um eine bessere und qualifiziertere Person den Job machen zu lassen
Arbeitsatmosphäre
Katastrophe
Image
Die Mitarbeiter finden den Laden genauso übel wie viele Kunden
Work-Life-Balance
Geht so
Karriere/Weiterbildung
Wenn's nix kostet
Gehalt/Benefits
Je weniger man bekommt desto mehr freut sich die Geschäftsleitung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nur auf Profit aus
Kollegenzusammenhalt
Von der damaligen Geschäftsführung eher unerwünscht
Umgang mit älteren Kollegen
Einfach nur respektlos
Vorgesetztenverhalten
Absolut unmöglich und sozial inkompetent
Arbeitsbedingungen
Moderner, neuer Laden der öfter umgebaut wurde. Arbeiten auf Baustellen
Kommunikation
Einseitig
Gleichberechtigung
In dem Laden wurde man auf Grund seiner sexuellen Orientierung vom Geschäftsführer bloß gestellt und gemoppt
Interessante Aufgaben
Gab es nicht
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist nicht nur eine Arbeitsstelle es ist wie eine Zweite Familie.
Image
Das Image der Filiale ist positiv und es so toll dort zu arbeiten
Karriere/Weiterbildung
Man kann sich online weiter bilden informieren und hat auch Positions bezogene Lehrgänge die angeboten werden
Gehalt/Benefits
Das Gehalt kommt immer pünktlich und Zulagen gibt es auch
Kollegenzusammenhalt
Wir sind ein tolles Team ob alt und jung alle arbeiten zusammen im Team
Umgang mit älteren Kollegen
Diese sind in dem Unternehmen Goldwert
Vorgesetztenverhalten
Tolle Chefs in jeder Abteilung, und ein sehr toller und sympathischer Geschäftsführer
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich behandelt, egal ob Azubi oder Angestellter
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist ein anderer aber genau das macht die Position aus
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Tolles Arbeitsklima und ein wunderbares Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man akzeptiert wird , und nicht blöd angesehen wird wenn mal was falsch läuft.
Die Mitarbeiter Angebote und die Veranstaltungen mit allen Filialen.
Arbeitsatmosphäre
Top
Work-Life-Balance
Für die einen ist es nur ein Job , für mich jedoch wie eine Familie
Karriere/Weiterbildung
Man kann sich rundum informieren und es werden sehr gute Lehrgänge angeboten
Kollegenzusammenhalt
Super eingeschweißtes Team
Vorgesetztenverhalten
Super Chefs , die immer ein offenes Ohr haben!
Gleichberechtigung
Egal ob Praktikant, Azubi oder Mitarbeiter jeder bekommt seine Wertschätzung
Interessante Aufgaben
Das Aufgaben Gebiet ist vielseitig und macht wahnsinnig Spaß da jeder Tag anders ist.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Schon länger her, evetuell ist es ja besser geworden
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es, wenn es wirklich notwendig ist von Seite des Herstellers
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen ja, pünktlich ja, faires Gehalt naja
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter und Imagestarker Arbeitgeber in der Automobilbranche.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsamosphäre, Arbeitsabläufe, flexible tagesplanung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Negativen Punkte
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir wünschen das der Arbeitgeber ebenfalls auf den Home Office zug aufspringt. Da man für die Aufgaben die man als Teiledienstmktarbeiter hat, nicht physich anwesend sein muss. Alle Aufgaben wären auch von Zuhause aus möglich.
Arbeitsatmosphäre
Gute gemütliche Büroräumluchkeiten mit jeweils 2-3 Arbeitsplätzen
Image
Gutes Image. VW/Audi
Work-Life-Balance
Mo-Fr 8-17 Uhr. So wie man es am ehesten haben will bei einer Vollzeitstelle. 30 Tage Urlaub/Jahr.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden.
Gehalt/Benefits
Urlaubs und Weihnachtsgeld. Sowie VWL
Kollegenzusammenhalt
Guter zusammenhalt. Niemand wird ausgegrenzt.
Umgang mit älteren Kollegen
Respekvoll
Vorgesetztenverhalten
Professionell und Seriös aber auch menschlich.
Arbeitsbedingungen
Klima, Bequeme Stühle. Keine laute Geräuschkulisse.
Kommunikation
Vorgesetzte sind höflich und man kann locker alle fragen stellen die man hat.
Gleichberechtigung
Ja
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben widerholen sich, aber machen mkr Spaß.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wer sich nur herunter degradieren lassen will, ist hier genau richtig aufgehoben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es nicht mehr mein Arbeitgeber ist.
In den letzen 2 Jahren haben ca.15 Mitarbeiter alleine nur aus der Werkstatt und dem Service den Betrieb verlassen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung.
Verbesserungsvorschläge
Da gibt es einiges, wird aber nicht gerne gehört, bzw. Man wird mundtot geredet .
Arbeitsatmosphäre
In dieser Firma hat nur der Serviceleiter was zusagen, grundsätzlich hat er auch immer recht!
Permanente Überplanung dadurch schlechte Stimmung.
Image
War früher wohl deutlich besser. Bevor gewissen Personen die „Leitung“ übernommen haben.
Work-Life-Balance
Wer in diesem Betrieb arbeitet, darf am besten kein Privat leben haben.
Für Urlaub muss gebettelt werden.
Permanent früher anfangen und länger machen.
Pausenzeiten können auch nicht immer eingehalten werden.
Überstunden und Urlaub soll am besten so abgefeiert werden wie die Auftragslage ist.
Vom Überstunden Konto verschwinden öfters mal ein paar Minuten.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Lehrgänge werden vom Konzern angeboten.
Teilweise weite Anfahrten, die Überschreitung der offiziellen Arbeitszeit wird dann nicht angerechnet.
Gehalt/Benefits
Man könnte meinen das Gehalt wird gewürfelt, oder nach Sympathie Punkte aus dem Balkan vergeben.
Kollegenzusammenhalt
Untereinander ist alles top. 1-2 Kollegen gibt es. Da sollte man Obacht geben, die verkaufen jemanden für 5Mark.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle Kollegen egal wie alt, verstehen sich super untereinander.
Vorgesetztenverhalten
Total schlimm! Am Ende des Tages, ist immer, wirklich immer das letzte Kettenglied dran schuld.
Der Werkstattmeister zieht sich immer gekonnt aus der Atmosphäre, bekommt auch nur die Füße aufgepumpt und hat dementsprechend auch nichts zu melden. Weil nur der Serviceleiter macht alles richtig. Böse Zungen behaupten er wäre Narzisstisch veranlagt, ich bin kein Arzt, deswegen will ich nicht mutmaßen:-D
Arbeitsbedingungen
Teilweise lebensgefährlich Hebebühnen.
Auf die Gesundheit der Arbeiternehmer wird keine Rücksicht genommen.
Kommunikation
Das ganze Jahr werden nur schlechte Dinge angesprochen. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird mal ein kurzes Lob ausgesprochen.
Interessante Aufgaben
Umfangreiches Arbeitsumfeld in der Werkstatt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Gut überlegen , ob man hier anfängt
Arbeitsatmosphäre
Ein großes Durcheinander verteilt durch Hessen und Bayern
Work-Life-Balance
Das ist eben so im Vertrieb. Dafür gibt es bessere Jobs .
Karriere/Weiterbildung
Hier nicht wirklich möglich. Keine dualen Studenten, Marketing völlig veraltet , Absolventen Fehlanzeige .
Gehalt/Benefits
Im Vertrieb sehr schwer über das Grundgehalt zu kommen , auch mit hohen Stückzahlen . Zumeist wird ein hohes Grundgehalt je nach Qualifikation ausgehandelt und dabei bleibt es dann. Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld nicht vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Mal so mal so
Vorgesetztenverhalten
Interessant ist, dass es innerhalb der Firma scheinbar von ganz oben geduldet wird, dass einzelne Führungskräfte nicht miteinander reden. Ein ständiger „Sch…vergleich“ . Mitarbeiter fühlen sich als etwas besseres , wenn sie für den Betrieb in Dietzenbach arbeiten.
Ein Unternehmen solcher Größe könnte unter richtiger/kompetenter Leitung sicher deutlich mehr reißen.
Arbeitsbedingungen
Aschaffenburg ist wie ein marodes Museum , die Gruppe hat aber auch tolle Häuser mit Klima usw zu bieten.
Kommunikation
Lange Wege , schlechte IT
Gleichberechtigung
Da gibt es keine erkennbaren Abstriche
Interessante Aufgaben
Kommt auf die Position an
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder der etwas von sich hält,sollte diesen Betrieb meiden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das überhaupt niemand in der Führung mitbekommt,was da alles schief läuft
Verbesserungsvorschläge
Eigentlich super Voraussetzungen...Wäre da nicht der Meister der den ganzen Betrieb/Mitarbeiter runter reist
Arbeitsatmosphäre
Andere haben immer Recht,selber macht man alles falsch
Image
Habe in der Innung noch nie so schlecht über einen Betrieb bezüglich seiner Mitarbeiter gehört
Work-Life-Balance
Immer bereit sein,um auf Pausen zu verzichten,aber dafür länger zu arbeiten ohne dies angerechnet zu bekommen
Karriere/Weiterbildung
Null,am besten bringst du alles mit und machst eh alles falsch
Vorgesetztenverhalten
Von oben herab.Schlimmer geht es nicht
Arbeitsbedingungen
Früh kommen,spät gehen
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zahlt im Vergleich KFZ sehr gute Gehälter aber die Führungsqualitäten der einzelnen Verantwortlichen sind schrecklich!!
Verbesserungsvorschläge
Eine andere Firmen und Abteilungsleitung.Habe gehört das nach mir weitere gekündigt haben. Leider wird hier an den falschen festgehalten
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind wirklich alle Top,leider wird ein gutes Miteinander unterbunden,denn ES SOLL GEARBEITET WERDEN UND SICH NICHT UNTERHALTEN WERDEN
Image
Der Ruf wird immer schlechter...Spricht sich leider rum
Karriere/Weiterbildung
Ich hatte keine Möglichkeit einen Lehrgang zu besuchen
Kollegenzusammenhalt
In der kurzen Zeit wirklich viele tolle Kollegen gehabt
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Wertschätzung der älteren,erfahren Mitarbeiter
Vorgesetztenverhalten
Schrecklich...Habe noch nie so ein permanentes "Ich habe hier das Sagen und was ich sage wird gemacht" erlebt
Kommunikation
Einbahnstraße. Hier gilt die Hierarchie.
Gleichberechtigung
Das Wort Gleichberechtigung gibt es dort nicht
Interessante Aufgaben
Sehr schöne Fahrzeuge,ordentlicher Arbeitsplatz.Sehr gepflegt und aufgeräumt
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.