28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kann man machen, muss man aber nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen , junges Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Serviceleiter zeigt aus meiner Sicht ein äußerst problematisches Führungsverhalten. Empathie gegenüber Mitarbeitern ist kaum erkennbar, stattdessen entsteht häufig der Eindruck, dass eigene Interessen im Vordergrund stehen.
In Konfliktsituationen mit Kunden, in denen Unterstützung dringend erforderlich wäre, zieht er sich oft zurück und verweist auf angeblich fehlende Zeit – obwohl es eigentlich Teil seiner Aufgabe ist, das Team in solchen Momenten zu unterstützen und zu begleiten. Dadurch fühlen sich Mitarbeiter häufig alleingelassen.
Darüber hinaus erfolgt Kritik nicht selten vor Kunden oder im Beisein anderer Kollegen, was ich als respektlos und unangemessen empfinde. Ein fairer und wertschätzender Umgang ist leider nicht erkennbar.
Besonders schade ist, dass das Kollegium selbst sehr freundlich und unterstützend ist. Umso unverständlicher ist es, dass die verantwortliche Führungskraft diesem Anspruch nicht gerecht wird. Insgesamt halte ich diese Person für ungeeignet für eine Führungsposition.
Verbesserungsvorschläge
Es wäre wünschenswert, wenn stärker auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen wird. Anliegen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge sollten ernst genommen und nicht nur angehört, sondern auch konsequent umgesetzt werden. Häufig entsteht der Eindruck, dass Veränderungen angekündigt werden, am Ende jedoch keine tatsächliche Umsetzung erfolgt.
Zudem wäre ein offener, unterstützender Umgang in schwierigen Situationen wichtig – insbesondere dann, wenn Mitarbeiter in Konflikten mit Kunden Hilfe benötigen. Eine präsente und verlässliche Führungskraft, die ihr Team aktiv unterstützt, könnte das Arbeitsklima deutlich verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Kollegen sind super lieb
Kollegenzusammenhalt
Wenn es drauf ankommt eher nicht , liegt aber meistens nicht an den Kollegen, sondern am Serviceleiter
Vorgesetztenverhalten
Der Serviceleiter ist menschlich eine absolute Katastrophe.
Kommunikation
Existiert nicht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
bester Arbeitergeber am Untermain.
Gut am Arbeitgeber finde ich
alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gibt wirklich nichts auszusetzen.
Verbesserungsvorschläge
nicht vom Weg abringen lassen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unmögliches Verhalten des Geschäftsführers, Kein Stern wäre für diese Bude in Rödelheim noch zuviel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Soziales Verhalten war in dem Betrieb unterirdisch
Verbesserungsvorschläge
Dem nächsten Geschäftsführer mehr bezahlen um eine bessere und qualifiziertere Person den Job machen zu lassen
Arbeitsatmosphäre
Katastrophe
Image
Die Mitarbeiter finden den Laden genauso übel wie viele Kunden
Work-Life-Balance
Geht so
Karriere/Weiterbildung
Wenn's nix kostet
Gehalt/Sozialleistungen
Je weniger man bekommt desto mehr freut sich die Geschäftsleitung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nur auf Profit aus
Kollegenzusammenhalt
Von der damaligen Geschäftsführung eher unerwünscht
Umgang mit älteren Kollegen
Einfach nur respektlos
Vorgesetztenverhalten
Absolut unmöglich und sozial inkompetent
Arbeitsbedingungen
Moderner, neuer Laden der öfter umgebaut wurde. Arbeiten auf Baustellen
Kommunikation
Einseitig
Gleichberechtigung
In dem Laden wurde man auf Grund seiner sexuellen Orientierung vom Geschäftsführer bloß gestellt und gemoppt
Interessante Aufgaben
Gab es nicht
Ich mag meinen Job!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre, faire Bezahlung, tolles Miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Veraltetes Büro
Verbesserungsvorschläge
Es wäre schön wenn von manchen Mitarbeitern das Potential erkannt wird um diese dann zu fördern.
Das man sich auf Systemumstellungen besser vorbereitet.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre ist in meiner Abteilung sensationell. Kann selbstverständlich von Abteilung zu Abteilung stark variieren.
Vorgesetztenverhalten
Die Chefs begegnen einem auf Augenhöhe & Wünsche werden nicht nur angenommen, sondern auch umgesetzt.
Arbeitsbedingungen
Man hat auf Wunsch 2 Bildschirme um produktiver zu arbeiten. Die Arbeitsräume sind hier veraltet aber in anderen Betrieben sind diese auf dem neusten Stand!
Kommunikation
Der Verkauf kommuniziert nicht richtig und es muss immer sofort und schnell sein. Andere Abteilung arbeiten aber gut miteinander.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden
Gleichberechtigung
Der Verkauf wird bevorzugt aber hier wird niemand ungerecht behandelt!
Interessante Aufgaben
Nach einer gewissen Zeit im Betrieb hat man schon fast alles gesehen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Top zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Offenheit und Akzeptanz von jedem
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Grillfreitage
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Gleichgewicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Versuchen jedes Problem zu lösen - und alle zufrieden zu stellen
Verbesserungsvorschläge
Manchmal noch besser zuhören!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Als ausgelernter Fachmann hat man ein gutes Leben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vergütung ist gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation und Bindung zum Team
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation intern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Als Azubi lernt man hier zu wenig, die Kollegen sind Top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Zusammenhalt und das Miteinander unter den Gesellen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das aufgrund des schlechten Klimas so viele gekündigt haben. Fast alle Azubis die Gesellen geworden sind, haben nach höchstens einem Jahr gekündigt. Es wird nichts verändert und einfach so weiter gemacht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Gesellen und Azubis eingehen.
Arbeitsatmosphäre
Bei den Azubis gibt es faule Leute die meistens nur am Handy hängen, oder Blödsinn machten. Die Arbeit die unangenehm war blieb meistens nur bei 1-2 Azubis hängen.
Karrierechancen
Man wird meistens übernommen will aber eigentlich nur schnell weg.
Arbeitszeiten
Man musste oft länger bleiben und aufräumen und durfte nicht pünktlich nach Hause gehen.
Ausbildungsvergütung
War relativ okay, aber was man später verdient ist zu wenig um sich eine Zunkunft aufzubauen
Spaßfaktor
Wer Spaß auf der Arbeit haben will findet ihn hier selten.
Aufgaben/Tätigkeiten
Zu viel Reifen und Räder und zu wenig am Auto
Variation
Zum großen Teil ist es die gleiche Arbeit und relativ langweilig
Respekt
Die Gesellen sind alle Top, nur haben sehr viele gekündigt, da diese mit der Werkstattleitung und dem Chef aus Gießen nicht einverstanden waren.
Schlechter Verdienst und keine Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die meisten Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Den Mitarbeitern zuhören. Nach Leistung beurteilen. Genügend Personal einstellen.
Arbeitsatmosphäre
Nur wegen der Kollegen
Kommunikation
Existiert nicht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter und Imagestarker Arbeitgeber in der Automobilbranche.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeitsamosphäre, Arbeitsabläufe, flexible tagesplanung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Negativen Punkte
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir wünschen das der Arbeitgeber ebenfalls auf den Home Office zug aufspringt. Da man für die Aufgaben die man als Teiledienstmktarbeiter hat, nicht physich anwesend sein muss. Alle Aufgaben wären auch von Zuhause aus möglich.
Arbeitsatmosphäre
Gute gemütliche Büroräumluchkeiten mit jeweils 2-3 Arbeitsplätzen
Image
Gutes Image. VW/Audi
Work-Life-Balance
Mo-Fr 8-17 Uhr. So wie man es am ehesten haben will bei einer Vollzeitstelle. 30 Tage Urlaub/Jahr.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden.
Gehalt/Sozialleistungen
Urlaubs und Weihnachtsgeld. Sowie VWL
Kollegenzusammenhalt
Guter zusammenhalt. Niemand wird ausgegrenzt.
Umgang mit älteren Kollegen
Respekvoll
Vorgesetztenverhalten
Professionell und Seriös aber auch menschlich.
Arbeitsbedingungen
Klima, Bequeme Stühle. Keine laute Geräuschkulisse.
Kommunikation
Vorgesetzte sind höflich und man kann locker alle fragen stellen die man hat.
Gleichberechtigung
Ja
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben widerholen sich, aber machen mkr Spaß.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.