48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Autohaus mit motivierten Mitarbeitern. Moderner Verkaufsraum sowie top ausgestatteter Werkstatt
Arbeitsatmosphäre
Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben, man hat morgens ein gutes Gefühl zur Arbeit zu fahren.
Work-Life-Balance
Feste Arbeitszeiten mit denen man die Freizeit planen kann.
Überstunden sind sehr selten.
Spontane Termine wie Arzt Termine können nach Absprache auch wahrgenommen werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden vom Arbeitgeber gefördert
Kollegenzusammenhalt
Das Team aus dem Verkauf sowie aus der Werkstatt halten gut zusammen arbeiten miteinander anstatt gegeneinander
Umgang mit älteren Kollegen
Ob jung oder alt alle sind gleichgestellt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind respektvoll, und führen Gespräche auf Augenhöhe.
Arbeitsbedingungen
Top moderne ausgestattet Werkstatt.
Mehrere Diagnose Tester sowie Pc Zugänge vorhanden.
Interessante Aufgaben
Aufgaben in der Werkstatt sind vielseitig von Diagnose über Mechanik bis Karosserie/Unfall Instandsetzung.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Fangt dort bloß keine Ausbildung an!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht mal auf die Mitarbeiter eingehen und nicht direkt anfangen zu drohen wenn man den Mund aufmacht über unverschämtes Verhalten.
Arbeitszeiten
Überstunden wie sonst was
Die Ausbilder
Katastrophe, man bekommt nichts beigebracht außer drecksarbeit
Spaßfaktor
Welcher Spaß?
Aufgaben/Tätigkeiten
Drecksarbeit
Respekt
Was ist das?
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Variation
Unprofessionalität und Inkompetenz sind die Hauptmerkmale des „Unternehmens“
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Verkauf ist super da gibt es absolut nichts zu meckern.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitnehmer für den Bereich Werkstatt kommen und gehen relativ schnell wieder. Eventuell sollte man sich mal darüber Gedanken machen warum das so ist. Im Verkauf ist das nicht so. Es ist ein ganz einfaches Prinzip, die Zufriedenheit der Mitarbeiter in einem Unternehmen hängen immer von dem Vorgesetztenverhalten ab. Ausgenommen vom Verkauf ist das einfach schlecht. Ich habe den Betrieb aus eigenen Interesse verlassen und möchte damit Arbeitsuchenden mitteilen. Sich lieber weiter umzuschauen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Team und fähige Führungskräfte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Team
Verbesserungsvorschläge
Alt eingesessene Mitarbeiter mehr honorieren
Arbeitsatmosphäre
Super Team, viel Spaß bei der Arbeit und flexible Arbeitszeiten
Image
Angesehenes gesundes Unternehmen
Work-Life-Balance
Man könnte noch etwas mehr Vorteile für die Mitarbeiter einräumen.
Gehalt/Sozialleistungen
Weihnachts-/Urlaubsgeld
Umgang mit älteren Kollegen
Hier arbeiten viele seit den 90ziger Jahren und bis zur Rente
Vorgesetztenverhalten
Fähige Führungskräfte, die gut miteinander arbeiten
Arbeitsbedingungen
Es wird immer wieder ins Unternehmen investiert.
Kommunikation
Jährliche Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterzeitung
Interessante Aufgaben
Weiterbildung wird gefördert
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Klasse Team, der Rest nicht so gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut war im Nachhinein betrachtet nur das Team, welches leider schon dabei war auseinander zu brechen durch Kündigungen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir wurden immer wieder Sachen gesagt (aufgrund meiner Position) die aber nie eingehalten wurden.
Verbesserungsvorschläge
Auf Augenhöhe der Mitarbeiter kommen und nicht nur an den eigenen Profit denken. Nur zufriedene Mitarbeiter können gute Leistungen bringen.
Karriere/Weiterbildung
Mir wurde gesagt ich solle eine Weiterbildung/Schulung nach meiner Probezeit erhalten, diese wurde nach der Einstellung nie wieder Thema.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ok, Urlaub nur das Minimum
Kollegenzusammenhalt
Das Team war klasse und das man sich nie mit allen verstehen kann ist normal, aber das waren nur ca 2 Leute wo es nicht so gut gepasst hat.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Ausbildungsbetrieb der niemanden was beibringt hier zu arbeiten ist eine Zumutung
Die Ausbilder
Der Ausbilder war zugleich der Werkstattmeister er war unfreundlich und sagte zu anderen Mitarbeitern ich will denen nichts beibringen
Spaßfaktor
Die Kollegen waren in Ordnung von der Chefebene kamen nur herablassende Kommentare
Aufgaben/Tätigkeiten
Zusammen kehren und putzen
Respekt
Respekt gleich null
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Variation
Bewertet wird hauptsächlich die Werkstatt.
Arbeitsatmosphäre
Gutes Klima in der Werkstatt. Schlechte Strukturen innerhalb des Unternehmens.
Image
Ist in den letzten 5 Jahren extrem schlecht geworden.
Work-Life-Balance
Viel Personal überarbeitet
Karriere/Weiterbildung
Versprochene Lehrgänge nie bekommen.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt okay, ansonsten naja...
Kollegenzusammenhalt
Bewertung innerhalb der Werkstatt
Umgang mit älteren Kollegen
Eingestellt wird jeder. Wertschätzung spürt man leider nicht.
Arbeitsbedingungen
EDV völlig veraltet und sehr Langsam, Gebäude leidet unter Mangel an Wartung.
Kommunikation
Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist sehr schlecht.
Gleichberechtigung
Das Unternehmen besteht zum Großteil aus Männern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Der Betrieb, der keine Lehrlinge übernimmt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Testmöglichkeiten an vielen Motoren
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die unpassende und nicht veränderbare bzw sure Einstellung der Chefs.
Verbesserungsvorschläge
Lehrlinge nicht nur ausbilden um vor der Presse und den Kunden gut dazustehen und sie dann zum Abschluss der Ausbildung rauszuschmeißen.
Arbeitsatmosphäre
Praktikanten, Lehrlinge und viele Facharbeiter sind respektlos und sorgen für keinen guten Umgang.
Karrierechancen
Ausgebildete Lehrlinge werden nicht übernommen, da die Wirtschaftslage nicht passend ist. Aber selbst als Facharbeiter sind die Aufstiegschancen sehr gering.
Arbeitszeiten
Normale und angenehme Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Normale Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Sehr sympathischer und hilfsbereiter Ausbilder, welcher allerdings mit 4 verschiedenen Lehrjahren ein wenig überfordert ist.
Spaßfaktor
Einige Mitarbeiter sorgen für Spaß bei der Arbeit. Die Mehrheit ist leider nicht für sowas ausgelegt.
Aufgaben/Tätigkeiten
Schon im ersten Lehrjahr durften, natürlich unter Aufsicht eines Facharbeiters, bereits schwierigere Aufgaben absolviert werden.
Respekt
4 Jahre in einer Abteilung und ca 90% Inspektionen.
Der Fisch stinkt
Arbeitsatmosphäre
Keine vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Vw Standart
Kollegenzusammenhalt
Nicht erwünscht
Vorgesetztenverhalten
Hat immer recht
Arbeitsbedingungen
Kein Arbeitsklima
Kommunikation
Nicht erwünscht
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gehalt/Sozialleistungen
Schlimmer geht`s nicht
Arbeitsatmosphäre
Der Fisch stinkt vom Kopf an! Null Wertschätzung
Image
Ist noch schlechter als sein ohnehin schon schlechter Ruf
Work-Life-Balance
es wird keine Rücksicht auf Familie oder private Dinge genommen
Kollegenzusammenhalt
jeder sieht nur sich selbst
Vorgesetztenverhalten
Chefs haben immer recht und wenn Sie Fehler machen sind andere Schuld, es wird einem glatt ins Gesicht gelogen
Kommunikation
keine vorhanden, nicht erwünscht
Karriere/Weiterbildung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.