181 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Katastrophal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts !!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles !
Kein Respekt !
Mitarbeiter Werden verheizt!
Keiner weiß was von Mitarbeiterführung!
Berlin ist die Zentrale die für alles zuständig ist !!! *Katastrophe*
Verbesserungsvorschläge
Schafft den Chef bitte ab und die, die in Berlin sitzen gleich mit !
Image
No Image
Work-Life-Balance
Gleich null
Karriere/Weiterbildung
Ich muss lachen
Kollegenzusammenhalt
Gleich null
Vorgesetztenverhalten
Katastrophal
Arbeitsbedingungen
Katastrophal
Kommunikation
Gleich null
Gehalt/Benefits
Gehalt war gut
Gleichberechtigung
Das ich nicht lachen muss Null
Interessante Aufgaben
Null
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier kann man nur von abraten. MAs werden denunziert und verheizt. Wer etwas umsetzen will, wird missbraucht.
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung der MAs
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lasst es sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Bessere Bezahlung bei besseren Arbeitsbedingungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einfach nur furchtbar...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Firmenwagen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungskraft
Verbesserungsvorschläge
Dringend die Führungskraft in Gera austauschen
Arbeitsatmosphäre
Man wird ständig angebrüllt.
Work-Life-Balance
Bei den Arbeitszeiten nicht mehr vorhanden
Gehalt/Benefits
Bei Weitem nicht angemessen für den psychischen Stress, dem man dauerhaft ausgesetzt ist
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit allen Kollegen ist furchtbar
Vorgesetztenverhalten
Ständig nur am rumbrüllen... Sollte definitiv von dem Posten enthoben werden
Arbeitsbedingungen
Immerhin das Gebäude sieht hübsch aus, auch wenn die Sauberkeit zu wünschen übrig lässt
Kommunikation
Es gibt keine...
Interessante Aufgaben
Man macht halt immer das Gleiche
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Es geht bergab für das Fussvolk
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann meinen Job, der mir trotz aller Widrigkeiten noch immer Spass macht und mich ausfüllt, ausüben. Es kommt pünktlich das Geld, was nicht immer und überall so ist.
Es ist ein gestandenes Unternehmen, was schwierige Zeiten gemeistert hat.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu schnell gewachsen, viele Bereiche wachsen nicht mit und/oder werden kaputt gespart. Es wird nichts dafür getan, Mitarbeiter dauerhaft zu halten und mit diesen eingearbeitete, leistungsfähige und motivierte Teams zu bilden.
Verbesserungsvorschläge
Mal das Ohr an die Basis halten und das ehrliche und konstruktive Gespräch mit dieser suchen.
Arbeitsatmosphäre
Hängt vom einzelnen Haus und von den Vorgesetzten ab
Image
Der Boden ist verbrannt, Kunden sind in Grössenordnungen vergrault, sei es im Verkauf als auch im Service.
Work-Life-Balance
Was ist das? Am liebsten 24/7 Erreichbarkeit auf allen Kanälen erwarten, Arbeitszeitregelungen sind das Papier nicht wert.
Karriere/Weiterbildung
Nur wer keine Skrupel hat, kommt weiter. Ehrliche, Loyale und Kritiker haben es eher schwer.
Gehalt/Benefits
Passt nur so lange, wie man "mit den Wölfen heult" und die "Spielregeln" einhält, Stückzahlen macht- wie, ist egal.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt- wir sind Grün... Sozial- ist ein Fremdwort
Kollegenzusammenhalt
Hängt auch von dem einzelnen Häusern ab, je größer, um so schlimmer. Verdacht auf Mittelalter- Prinzip: " Teile und Herrsche" - wenn von oben Unfrieden gestiftet wird, gibts unten keine Einigkeit, die problematisch werden könnte.
Umgang mit älteren Kollegen
Es kann der Eindruck aufkommen, dass diese mit ihrer Arbeitseinstellung nicht mehr erwünscht sind. Loyalität, Ehrlichkeit, saubere Geschäfte und ein vernünftiger Umgang mit den Kunden zu Lasten der Stückzahlen sind offensichtlich unerwünscht.
Vorgesetztenverhalten
Bis auf ein paar (zu wenige) sehen sie nur zu, dass ihr Stuhl bloss nicht wackelt und ihr Scheinbild nicht enttarnt wird. Sozialkompetenz, Mitarbeiterführung und - motivation sind Fremdworte. Immer schön den Druck von oben auf die Letzten in der Nahrungskette verteilen.
Arbeitsbedingungen
Alte, verschlissene Büromöbel, keine Rückzugsmöglichkeit in Pausen (Pausenraum), z.T. unmögliche Erwartungshaltungen der Vorgesetzten,
Kommunikation
Von Oben kein Interesse, mit der Basis zu kommunizieren. Probleme werden ignoriert und kleingeredet, Ehrlichkeit ist ein Fremdwort.
Gleichberechtigung
Kommt darauf an, in welchem Haus und in welcher Position.
Interessante Aufgaben
Es werden immer mehr administrative Arbeiten in den Verkauf deligiert, um dann aber an (auch situationsbedingt) sinkenden Verkaufszahlen die Unfähigkeit der Mitarbeiter festzumachen.
Masse statt Klasse... schade
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenig. Was hilft eine pünktliche Zahlung wenn teils Mobbing an der Tagesordnung ist?
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles in den einzelnen Punkten aufgeführt. Zu viel. Nur langjährige Mitarbeiter in Führungspositionen fühlen sich hier wohl oder die Kollegen in Berlin. In den Filialen resignieren viele oder es Herrschaft Machtkamp von Anfang an. Schade...
Parkplätze für Werkstattkunden und Mitarbeiter schaffen. Höfe nicht so vollstellen. Sieht doch nicht schön aus. Teils können Kunden nicht mal in Ruhe die Fahrzeuge im Verkaufsraum anschauen...
Verbesserungsvorschläge
Man ist zu schnell gewachsen. Wieder zurück zu den Wurzeln. Service stärken und Nachhaltigkeit schaffen. Vorgesetzte schulen (extern)
Arbeitsatmosphäre
Schon nach 3 Tagen stellt man fest, hier werden weder die Mitarbeiter gefördert oder gehört, hier wird man verschlissen. Das mag in Berlin oder den dortigen Filialen anders sein, in Thüringen ist es sehr negativ. Hier Herrscht man mit Angst. Der VL hat eine 2 Freunde und das war’s.
Image
Bei Außendiensten-Fahrten, um neue Marken im Gewerbegebieten publik zu machen hört man: ohje. Nein Danke. Nicht bei König. Schlechteste Erfahrungen gemacht dies es gibt. Kein Service-Gedanke. Keine persönliche Note.. da muss man ehrlich zu geben - Recht haben sie ja... bei Marken wie Fiat, Dacia oder Renault mag das noch gehen, oder teils Kia - aber Mazda, Abarth, Jeep Kunden möchten Service und Nachhaltigkeit!! Kaufen bei König wenn der Preis stimmt (eher im Keller ist) und Werkstatt wo anders. Selbst Fiat Kunden werden weniger. Das hat mit Verkauf nichts zu tun.
Work-Life-Balance
Wenn eine interne Stellenausschreibung schon auf den Verzicht von Freizeit pocht und Förderung von jungen Führungskräften davon abhängig gemacht wird, ohne externe Schulungen und nur interner Druck herrscht, sagt das alles aus. Alle anderen versuchen kaum Überstunden zu machen, da ein Abbau schwierig und vom Vorgesetzten abhängt...
Karriere/Weiterbildung
Nur Intern - die Mitarbeiter die hier schulen können es selbst nicht... zu lange zu weit weg von der Fläche
Gehalt/Benefits
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer nicht verhandelt, selbst Schuld. Gehalt kommt immer pünktlich zum Ende des Monats. Sozialleistungen, naja, bei der Einführung in Berlin ist erstmal 1ne Stunde Versicherungsverkauf an die eigenen Mitarbeiter - aber gut. Ansonsten so la la. Keine wirklich nennenswerten "Benefits". Standard.
Warum man kein Fahrradleasing - Fluchttration zu hoch, man würde auf zu vielen Rädern sitzen bleiben...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist jeder Lagerist selbst zuständig bzw. die Filiale. Da keiner darauf achtet, katastrophal. Die GF aus Berlin interessiert das nicht.
Kollegenzusammenhalt
Das kommt auf die Filiale an. Meist sind die Mitarbeiter so am Anschlag, da kann man nicht mehr anständig zusammen arbeiten, es kommt automatisch zu Reibungen. Ist jedoch von den Vertriebsleitern gewollt.
Umgang mit älteren Kollegen
Je nach Stellung kann man sich schon mal den ein oder anderen Spruch anhören. Lästern im Hintergrund ist hier an der Tagesordnung.
Vorgesetztenverhalten
Diese "Vorgesetzte" verdienen das Wort nicht. Es wird damit geprahlt, dass man beim Autohaus König sein eigenes Süppchen kocht und hier eigene Regeln und Abläufe herrschen. Diese müsste man erstmal verstehen...
Arbeitsbedingungen
Alte PC´s in den Filialen, schlechte Bürostühle - aber die Vertriebsleitung und die Mitarbeiter in Berlin bekommen das beste vom besten. Aber so ist das ja leider meistens... hier nur noch viel krasser!
Selbst in den Werkstätten wird an allem gespart. Immerhin werden hier die Mitarbeiter teils mit hohen Beträgen von Ihrem Leid entlohnt.
Kommunikation
Unterirdisch! Berliner Schroffheit und persönliche Koleriker treffen auf teils sture und nostalgische Mitarbeiter. Vorgesetzte können Mail nicht richtig lesen, reden einen nur Mundtot und kommen mit Metaphern wie Fußballtrainer oder Kindererziehung um die Ecke...
Gleichberechtigung
Je nach Stellung kann man sich schon mal den ein oder anderen Spruch anhören. Viele habe kaum Respekt vor Frauen, erst Recht null davon in Erfurt. Da sitzt die Obernull bei Renault!!!
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben bestehen für Verkäufer hauptsächlich darin, offiziell zu verkaufen. Dahinter steckt jedoch Fahrzeuge stellen (die Höfe sind mega voll und bis ein Fahrzeug gestellt ist, muss man 100 andere weg fahren, was enorm viel Zeit beansprucht), Fahrzeuge bebildern, anstatt dies bei der Dekra-Bewertung gleich mit zu machen, hier spart König an Geld, dauert auch über 10 Minuten pro Fahrzeug, Preisschilder drucken - selbst bei einer Demonstration des Vorgesetzten dauert es über 5 Minuten mit der Anlage und später soll noch viel mehr geändert werden... Verkaufsgespräche soll man innerhalb 30 Minuten erledigen... haha. Da sieht man mal die Ahnung mancher Vorgesetzten... im Service/Werkstatt macht jeder was er will, der Fokus liegt nur im Verkauf!! Nachhaltigkeit 0,00
Überlegt es euch gut und unterhaltet euch voran mit ein paar Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
Offene Kommunikation, Strukturierte Prozesse und vor allem sollte man sich mehr mit seinen MA vor Ort beschäftigen anstatt nur Büroleuten die Entscheidung zu überlassen.
Arbeitsatmosphäre
Ist sehr von der Filiale abhängig wie die Stimmung ist
Work-Life-Balance
Selbst in Freizeit und Urlaub wird verlangt Anrufe anzunehmen und die Emails zu checken
Karriere/Weiterbildung
Alle halten dich klein
Gehalt/Benefits
Niedriges Grundgehalt, wird immer schwieriger Provision einzurechnen und diese wird auch nur prozentual ausbezahlt
Kollegenzusammenhalt
Jeder denkt nur an sich
Vorgesetztenverhalten
Sind alle sehr hochnäsig
Kommunikation
Alles läuft nur über Verkaufs und Filialleiter und hat man mit denen kein gutes Verhältnis ist alles verloren
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Knapp über Mindestlohn
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Weiterbildungschancen
Verbesserungsvorschläge
Interne abläufe sollten weniger komplizierter sein
Arbeitsatmosphäre
Es wird immer gefordert ohne Wertschätzung
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fleißige Mitarbeiter haben sehr viele Möglichkeiten in der Firma + verdienen SEHR gutes Geld.
Arbeitsatmosphäre
Überwiegend sehr locker und positiv.
Image
Könnte besser sein.
Work-Life-Balance
Was ist das? Wie gesagt ist etwas für die fleißigen.
Karriere/Weiterbildung
Der Arbeitgeber bietet viele Weiterbildungsprogramme an.
Gehalt/Benefits
Sehr gutes Gehalt. Man geht mit mindesten 3.000€ netto nach Hause. In den Sommermonaten sind es auch Mal 7.000 - 8.000€ netto
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist mir nicht bekannt.
Kollegenzusammenhalt
Super Team - man hält zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll.
Vorgesetztenverhalten
Überwiegend positiv zu bewerten.
Arbeitsbedingungen
Modern und überwiegend luxuriös.
Kommunikation
An der Kommunikation könnte manchmal etwas gearbeitet werden.
Gleichberechtigung
Alle werden gleich gut behandelt.
Interessante Aufgaben
typischer KFZ Vertrieb.
Wirklich kein gutes Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Abschaffen
Arbeitsatmosphäre
Gibt es nicht, hier wird man geknechtet bis man nicht mehr kann.
Image
Ist ihnen wichtig
Work-Life-Balance
24/7 in der Arbeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Haben die nicht
Kollegenzusammenhalt
Was waren nochmal Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gibt es nicht
Kommunikation
Wenn du gerne andere I die Pfanne haust biste hier richtig.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.