Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Autohaus 
Hessengarage 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Nicht mein schlechtester Arbeitsgeber aber weit entfernt von gut

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Autohaus Hessengarage GmbH in Frankfurt am Main gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kostenloses Wasser

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Ignoranz gegenüber Mitarbeiterbedenken
- Vorgesetzte bekommen Freifahrtsscheine für so ziemlich alles
- Es findet keine Entwicklung statt, mehr so nach dem Prinzip "Lebensverlängernde Maßnahmen"

Verbesserungsvorschläge

In dieser Firma muss man wieder durch seine Arbeit nach vorne kommen, nicht weil man Best Friends mit dem Verkaufsleiter einer Marke ist. Und bitte redet vor Umstrukturierungen mit den Leuten die es betrifft, die dort arbeiten und nicht mit anderen, nur weil die behaupten zu wissen wie es läuft.

Arbeitsatmosphäre

Nach außen hin Top, in Wirklichkeit aber mehr ‍♂️

Work-Life-Balance

Homeoffice wäre schön, wird aber von den Vorgesetzten kategorisch abgelehnt. Laptops gibt es auch nur für die Führungsetage, der Rest soll von privaten Rechnern aus arbeiten, falls man mal wegen Krankheit vom Kind zuhause bleibt

Karriere/Weiterbildung

Für die meisten von uns gibt es keine Aufstiegsmöglichkeiten, entweder bist du Best Friends mit Abteilungsleitern (oder anderen bestimmten Personen) und hast die Chance diese zu beerben, ansonsten bist du auf deiner Position bis du das Unternehmen verlässt.

Gehalt/Benefits

Tarifvertrag, könnte besser sein, aber auch vieel schlechter. Überstunden werden ohne Rücksprache nur zum Teil ausgezahlt, ansonsten wird erwartet dass man im Sinne der Firma zwar mehr arbeiten soll, aber doch bitte keine Überstunden macht (also aufschreibt)

Kollegenzusammenhalt

In der eigenen Abteilung ja, im restlichen Unternehmen definitiv nein

Vorgesetztenverhalten

Unterstützung ist hier fehl am Platz, meistens sind die Vorgesetzten der Grund für Burn out oder Kündigung. Entweder machen Sie dich fertig oder versprechen dir dich für Sie einzusetzen nur dass man später erfährt, dass nichts passiert ist

Arbeitsbedingungen

Veraltete Telefonanlage, die letztes Jahr nach 20 Jahren, welche die alte schon teilweise stundenlang ausgefallen ist, endlich mal ersetzt wurde. Computersystem mit dem man arbeiten muss ist 30 Jahre alt, Terminals anstelle von richtigen PCs, d.h. wenn das Internet weg ist, kann keiner mehr arbeiten.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Thomas WächterGeschäftsführer

Vielen Dank für Ihr offenes und ausführliches Feedback.

Seit dem 01.04.2025 habe ich die Geschäftsführung übernommen – mit dem klaren Ziel, Strukturen zu überarbeiten, echte Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen und eine transparente, wertschätzende Unternehmenskultur zu etablieren. Gerade deshalb ist mir konstruktive Kritik wie Ihre besonders wichtig. Sie hilft uns dabei, nicht an der Oberfläche zu arbeiten, sondern tatsächlich Veränderungen anzustoßen.

Das Thema Homeoffice ist keineswegs ausgeschlossen – im Gegenteil: Wir möchten dieses Instrument künftig aktiv nutzen, um mehr Flexibilität zu ermöglichen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die technischen Voraussetzungen vollständig geschaffen sind und in Abstimmung mit der Arbeitnehmervertretung klare, faire Spielregeln formuliert werden. Diese Prozesse sind aktuell in der Umsetzung.

Zu den weiteren Punkten, die Sie ansprechen – sei es die wahrgenommene Ungleichbehandlung, fehlende Entwicklungsperspektiven oder die Zusammenarbeit im Unternehmen – kann ich Ihnen versichern: Auch diese Themen stehen bei uns auf der Agenda. Es ist uns bewusst, dass echte Veränderungen nur möglich sind, wenn wir mit den betroffenen Mitarbeitenden sprechen und ihre Expertise ernst nehmen. Daher sind wir ausdrücklich offen für den Dialog.

Was die IT-Infrastruktur, Führungskultur und Karriereperspektiven betrifft, befinden wir uns in einer Phase der Bestandsaufnahme und Neuausrichtung. Verbesserungen sind in Planung, erste Schritte bereits eingeleitet – aber wir wissen auch, dass der Wandel Zeit braucht. Dass Sie sich mit bestimmten Entwicklungen nicht gehört oder eingebunden gefühlt haben, nehmen wir sehr ernst.

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre ehrlichen Worte – und möchte Sie ausdrücklich ermutigen, sich bei konkreten Anliegen oder Verbesserungsvorschlägen direkt an uns zu wenden. Wir sind an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit interessiert und arbeiten daran, das Unternehmen nicht nur nach außen, sondern auch nach innen zu stärken.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Wächter
Geschäftsführer
Emil Frey Hessengarage GmbH

Loading...