174 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kaltenbach Gruppe | BMW, MINI, Honda Motorrad, ASS & KARO Lack Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Tolle Kollegen, aber ungünstige Besetzung in den höheren Posten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungünstige Besetzung in manchen der höheren Posten
Verbesserungsvorschläge
Kritikfähigkeit verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Jeder muss für sich und seinen Bereich entscheiden, ob er zufrieden ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Benefits, Veranstaltungen, Arbeitsumgebung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gute, fleißige und loyale Mitarbeiter werden nicht gelobt, bestätigt oder mal mit einer Prämie wertgeschätzt. Das führt zu Unzufriedenheit gegenüber weniger Fleißigen.
Verbesserungsvorschläge
Nicht immer nur oberflächlich an Zahlen denken, von vorne herein in gute Mitarbeiter investieren.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Autohaus Kaltenbach ist ein verlässlicher Arbeitgeber, welcher pünktlich zahlt, Weiterbildungen/nette Kollegen bietet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozial, Hilfsbereit, Gehalt gut und nette Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Streitsituation oder Unverständlichkeiten mit der anderen Abteilung.
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Alle Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind durch nachfrage o.ä möglich!
Gehalt/Benefits
Gehalt ist akzeptabel
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beleidigen oder Runtermachen? Das kennen wir nicht!
Kollegenzusammenhalt
Alle packen an, und helfen wo geholfen werden muss.
Vorgesetztenverhalten
Sehr freundlich und einsichtig falls mal private Probleme vorliegen.
Arbeitsbedingungen
Du bekommst alles was du zum arbeiten brauchst.
Kommunikation
Meist läuft alles glatt, ausser es handelt sich um ein Missverständnis.
Interessante Aufgaben
Klar ist der Service relativ routiniert, manchmal gibt es spannende ausnahmen.
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ganz ehrlich ich bete einfach für das geld da ich an einem punkt stehe der über die richtung meines lebens entscheidet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man uns 30 Urlaubstage gibt und das wenn ich in der Berufsschule früher frei bekomme muss ich nicht noch extra in den betrieb arbeiten fahren
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich alles bis auf die Anzahl an Urlaubstagen
Verbesserungsvorschläge
Faires Arbeitsverhältnis für Azubis schaffen. Keiner möchte bei der Firma bleiben es wollen alle nach der Ausbildung wechseln mich eingeschlossen
Arbeitsatmosphäre
Soweit in Ordnung solange man männlich ist, als weibliche Person ist es eher widerlich weil man wirklich ausschließlich auf äußerliche Proportionen reduziert wird und da werden auch Späße drüber gemacht als wäre das normal
Karrierechancen
Wenn man wirklich darauf steht gewisse dinge des vorgesetzten in den mund zu nehmen oder jemandem hinten rein zu kriechen steht einem alles offen aber das ehrliche und gute arbeit gefördert wird ist leider nicht der fall.
Arbeitszeiten
Es sind typische Zeiten von 7-16 mit aufgeteilten 45 Minuten an pause
Ausbildungsvergütung
Der lohn kommt immer pünktlich 2 tage zu spät.
Urlaubs- Weihnachtsgeld gibt es ist aber so aufgeteilt das die gesellen 1,5k oder mehr bekommen und die Azubis im 1 Lehrjahr bekommen 100-150€ und alle Azubis darüber vom 2-4 Lehrjahr bekommen 300€
Die Ausbilder
Wenn fragen aufkommen oder es Unverständnisses gibt wird geholfen aber ansonsten kann man sich nur anhören das man selber lernen muss was an sich nicht falsch ist nur sagen die das bei uns um ihre ruhe zu haben
Spaßfaktor
Man kann spaß haben solange es keiner mitbekommt ansonsten wird man angemeckert das man zu arbeiten hat ist aber auch was entspannter geworden seit der alte Chef fristlos gekündigt wurde
Aufgaben/Tätigkeiten
Man kann schon einiges lernen auch interessante dinge aus dem beruf nur muss man sehr schnell lernen sich selber zu helfen weil das mal jemand von sich aus hilft ist eher selten. Unter den Azubis hilft man sich wo man kann
Variation
Wir haben schon häufiger interessante Schäden zum reparieren gehabt nur kommen Azubis selten dazu dort wirklich mitzuarbeiten oder zu helfen also das selbstständige lernen wird einem noch erschwert weil wenn man dann zugucken kommt wird man wieder an seine arbeit geschickt obwohl man sich da viel wissenswertes angucken kann
Respekt
Höflichkeit ist da aber Respekt ist ein begriff den dort die wenigsten kennen vor allem der ehemalige Chef hat häufiger in persönlichen Gesprächen die Familien beleidigt, die person selber versucht vor dem Kollegium lächerlich zu machen durch beleidigen und auslachen, und die anderen haben auch ein etwas lockeres Mundwerk doch fängt sich das schnell wenn man das spiegelt
Deutlich am Zahn der Zeit vorbei, Ausnutzung der Azubis
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitskollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Scheinheilige Vorgesetzte, Ausnutzung,
Verbesserungsvorschläge
Interesse für Ihre Azubis zeigen und Ausnutzung durch Vorgesetze unterbinden
Arbeitsatmosphäre
Es gibt Kollegen die sich für Azubis einsetzen, die meisten behandeln sie aber als billige Hilfskraft um Arbeit abzuwälzen
Arbeitszeiten
Seit neuestem wird darauf geachtet das keine Überstunden gemacht werden.
Die Ausbilder
Der Zugewiesene "Ausbilder" hat keine Entscheidungskraft und dient meist nichtmals als vernünftiger Ansprechpartner
Spaßfaktor
Azubis übernehmen teilweise ganze Abteilungen und müssen eine Vollzeitkraft ersetzen
Aufgaben/Tätigkeiten
Vollzeit-Tätigkeiten ohne Einarbeitung
Variation
Es wird darauf geachtet dass die Abteilungen ab und zu rotieren
Respekt
Als Azubi bist du ein nichts weil alle Azubis automatisch nichts können und beschränkt sind
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Der Job könnte perfekt sein.....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Da muss ich erst mal lange überlegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungleichbehandlung, Mobbing und Bevorzugung bestimmter Personen...
Verbesserungsvorschläge
Schade das „Führungskraft“keine Ausbildung erfordert, dann wären viele nicht da, wo so viel falsch machen können.
Arbeitsatmosphäre
Willkommen im Haifischbecken
Work-Life-Balance
Am besten man schläft gleich da und fragt nicht nach Vergütung oder Ausgleich
Kollegenzusammenhalt
Einige wenige verstehen sich, beim Rest eher schwierig
Vorgesetztenverhalten
Einige wenige Vorgesetzten verhalten sich gut, bei den anderen ist davon leider nichts vorhanden
Kommunikation
Stets von oben nach unten
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die besten Kollegen um das tägliche Chaos zu bewältigen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Serviceleitung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die neue Verkaufsleitung.
Verbesserungsvorschläge
Redet mehr miteinander über die Arbeit.
Vorgesetztenverhalten
Bis auf die neue Verkaufsleitung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Ausbildungsbetrieb
Arbeitszeiten
Ich muss nach der Schule nicht arbeiten aber dafür Samstags 2x im Monat
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Mehr Schein als Sein!
Arbeitsatmosphäre
Niemand hat bok auf seine Arbeit dort, alle sehr unmotiviert
Work-Life-Balance
Keins vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Kannste Knicken
Kollegenzusammenhalt
Jeder redet hinter jedem sein Rücken
Vorgesetztenverhalten
Reinste Katastrophe!!! Vorallem Serviceleiter (R.) und Verkaufsleiter (S.)
Arbeitsbedingungen
Sehr schlechte Arbeitszeiten!! Mindestenslohn
Kommunikation
Es wird über Probleme und Konflikte hinwegsehen
Gehalt/Benefits
Mindestlohn !!! Mehr bekommt man hier nicht
Gleichberechtigung
Es herrscht eine Monarchie
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Verlässlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verlässlichkeit zu Entscheidungen
Verbesserungsvorschläge
Personalquantität überdenken
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
