Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Autohaus 
SCHADE
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Lieber vermeiden.

4,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei SCHADE GmbH & Co. KG in Eisenach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Erfahrung gesammelt und tolle Menschen kennen gelernt. Über den Arbeitgeber sage ich nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

Am besten Pleite gehen. Ich weiß nicht ob im Moment noch irgendetwas zu verbessern ist.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe da tolle Meschen kennen gelernt und schöne Beziehungen erschafft.

Vorgesetztenverhalten

Es wird ein falscher Eindruck von „Familienunternehmen“ übermittelt aber am Ende ist man für sich selbst und doch NUR eine Personalnummer…


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf kununu zu bewerten und Ihre Eindrücke aus Ihrer Zeit beim Autohaus SCHADE zu schildern.

Wir freuen uns über Ihre Gesamtbewertung von 4,0 Sternen sowie über die sehr positiven Rückmeldungen zum Kollegenzusammenhalt, zur Arbeitsatmosphäre, zu interessanten Aufgaben und zur Work-Life-Balance. Dass Sie „tolle Menschen“ kennengelernt und wertvolle Beziehungen aufgebaut haben, bestätigt uns in unserem Anspruch, ein Umfeld zu schaffen, in dem Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung gelebt werden.

Ihre kritische Anmerkung zum Thema „Familienunternehmen“ und Vorgesetztenverhalten nehmen wir ernst. Unser Selbstverständnis als familiengeführtes Unternehmen steht für Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und einen partnerschaftlichen Umgang. Wenn hier ein anderer Eindruck entstanden ist, bedauern wir das und verstehen dies als Auftrag, Führung und Kommunikation kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die Aussage „Am besten Pleite gehen“ empfinden wir als sehr drastisch und wenig verhältnismäßig – insbesondere im Kontext Ihrer insgesamt positiven Bewertung.
Als mittelständisches Unternehmen im Handwerk tragen wir Verantwortung für über 600 Mitarbeitende sowie deren Familien. Die gewählte Formulierung erscheint uns sehr zugespitzt und wenig verhältnismäßig – insbesondere im Kontext der insgesamt positiven Einzelbewertungen und lässt zudem den Einsatz und die Leistung vieler engagierter Kolleginnen und Kollegen außer Acht.
Kritik ist für uns wichtig und willkommen – sie sollte jedoch sachlich bleiben und die Auswirkungen auf andere berücksichtigen.

Dass Sie uns trotz vieler positiv bewerteter Aspekte nicht weiterempfehlen würden, bedauern wir. Für Ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir Ihnen dennoch alles Gute und bedanken uns für Ihre Zeit und Ihr Feedback.

Autohaus SCHADE

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.