18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Fressen oder gefressen werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bester Support aus der Personalabteilung!
Geld kam pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Psychoterror und Leistungsdruck. Bevorzugung von Mitarbeitern. Keine offene Kommunikation bzw. freie Meinungsäußerung zu Vorgesetzten möglich. Fressen oder gefressen werden. Kein Vertrauen untereinander. Abteilungen schwärzen sich gegenseitig an. Umgangston, als würde jede Abteilung gegeneinander arbeiten. "Danke" = Fehlanzeige. Einarbeitung? Was ist diese? Fressen oder gefressen werden!
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzte schulen. Besonders darauf, wie man seine Mitarbeiter führen sollte. Oder dass Konflikte im Team geklärt werden statt nach Außen getragen. Also von der Teamleitung direkt.
Arbeitsatmosphäre
Siehe Überschrift
Work-Life-Balance
Homeoffice möglich. Je nach Vorgesetzten.
Kollegenzusammenhalt
Siehe Überschrift
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte werden nicht geschult und schieben ihre Mitarbeiter gerne vors Loch, wenn etwas schief läuft.
Kommunikation
Was ist diese?
Gleichberechtigung
Lieblingsmitarbeiter werden gerne mal bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Attraktiver, moderner, agiler Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
... die moderne Ausrichtung des Unternehmens sowie die offene Kommunikation.
Arbeitsatmosphäre
fordernd und gerecht
Work-Life-Balance
passt in die Zeit
Karriere/Weiterbildung
viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung
Gehalt/Sozialleistungen
angemessen und gerecht
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
rücksichtsvoll
Vorgesetztenverhalten
offen und ehrlich
Arbeitsbedingungen
sehr modern
Kommunikation
offen und ehrlich
Gleichberechtigung
wird gelebt
Interessante Aufgaben
sehr vielfältiger und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gutes Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
ich hab alles was ich brauche
Verbesserungsvorschläge
die Löcher auf dem Mitarbeiterparkplatz mal wieder stopfen
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist echt gut
Work-Life-Balance
Familie und Arbeit im Einklang
Gehalt/Sozialleistungen
Fair
Kollegenzusammenhalt
Einer für Alle/ Alle für Einen
Vorgesetztenverhalten
einer von Uns
Arbeitsbedingungen
es wird schnell verbessert, wenn etwas nicht passt
Kommunikation
der Chef nimmt sich auch mal Zeit
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber in der Region
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles was man braucht bekommt man auch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Seid einfach weiter top Arbeitgeber in der Region.
Verbesserungsvorschläge
Lohn für die Stelle, kann man mehr bekommen, leider die politische Situation lässt es nicht zu.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind keine Schneeflocken, die verstehen Spaß und das finde ich sehr positiv. Sogar der Chef will dass man ihn mit seinem Vorname anspricht.
Work-Life-Balance
Leider aus der jetzigen Situationen, durch Fachkräftemangel ist nicht wie gedacht, aber Urlaub ist Urlaub und Wochenende ist Wochenende.
Kollegenzusammenhalt
Das zusammenhalten den Kollegen ist in meiner Abteilung zu mindestens sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Die verstehen am meistens Spaß.
Kommunikation
Das könnte auf jeden Fall besser sein, es gibt auf jeden Fall Luft nach oben.
Gleichberechtigung
Klar, bin nicht deutsch und hab trotzdem die gleiche Chancen als wenn ich wäre.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Absolutes Vertrauen
Arbeitsatmosphäre
die Kollegen helfen sich
Work-Life-Balance
wenn ich mit dem Centerleiter spreche, gibt es immer Lösungen
Karriere/Weiterbildung
der Centerleiter legt Wert auf Fortbildung
Gehalt/Sozialleistungen
mehr geht immer aber passt
Kollegenzusammenhalt
Cooles Team
Vorgesetztenverhalten
Passt…kenne ich so nicht
Arbeitsbedingungen
es geht immer Besser aber das passt soweit alles
Kommunikation
auch wenn es gerade scheinbar schwierig ist, fühle ich mich sicher
Interessante Aufgaben
ich darf miteintacheiden
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Kann man machen, aber besser nicht...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider wirklich gar nichts.
Verbesserungsvorschläge
Das sollte lange bekannt sein.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war in meiner damaligen Abteilung OK, es gab einige mit denen man bestens zusammen arbeiten konnte, das hat das ganze etwas vereinfacht. Geht man aber in die Richtung der Führungen wird's schon kritisch. Bei ganz ganz vielen mehr Schein als Sein.
Image
Schade war mal erstrebenswert. Jetzt ist der Name einfach nur noch das Programm.
Work-Life-Balance
Naja... Home Office war ne schöne Geschichte.... Aber auch da wurden zu sehr Unterschiede gemacht.
Karriere/Weiterbildung
Keine Ahnung. In manchen Abteilungen sicher was möglich. Angebote habe ich aber nie wahr genommen, außer Ersthelfer
Gehalt/Sozialleistungen
Unterirdisch. Mehr als das noch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dazu kann ich mich nicht äußern daher neutral
Kollegenzusammenhalt
Auch hier, es gab solche und solche. Es machte sich allerdings auch schnell das Bild das es Lieblinge gibt, die sich auch alles erlauben durften. Ich bin froh darüber wenigstens ein paar Kollegen gehabt zu haben die den Arbeitstag halbwegs erträglich gemacht zu haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Das war OK
Vorgesetztenverhalten
Hier kann ich nur ganz klar sagen, hier muss in vielerlei Abteilungen ausgetauscht werden, am besten gestern... Alles andere was ich äußern könnte, könnte ich nicht annähert Richtlinien-konform ausdrücken. Ein Stern ist noch zu viel.
Arbeitsbedingungen
Laut und dreckig. Das gesamte Gelände wirklich dreckig, der Müll überall, außer der Showroom... Software und Hardware aus dem letzten Jahrtausend, Schreibtische aus der Vorkriegszeit, äußerst ergonomisch Erneuerungswünsche wurden wehement abgelehnt, hätte man sich selbst kaufen müssen.
Kommunikation
Projekt Rise ein ganz großer Reinfall. Die Kommunikation funktioniert nur in der oberen Liga, die "Arbeiterklasse" darf arbeiten, aber mehr auch nicht. Wertschätzung wie es über das Rise Projekt gepredigt wird erfährt man leider nicht, außer natürlich man äußert keine Kritik. Es ist mehr nach dem Motto "nicht gemeckert ist gelobt genug". Respekt erfolgt nur in den Führungspositionen, der "kleine Arbeiter" wird in den meisten Fällen von oben herab behandelt und ein offenes Ohr wie immer so schön gesagt wird, existiert nicht.
Gleichberechtigung
Siehe oben, wenn man kein Liebling war, hat man keine Chance.
Interessante Aufgaben
Je nach Abteilung war einem ja bewusst was man täglich tun muss. Aber mehr Verantwortung zu übernehmen war auch nicht gewollt.
Mobbing wird hier GROß geschrieben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
wenn es negativ Sterne gäbe würde ich 5 vergeben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung für den Mitarbeiter, man wird ins kalte Wasser geworfen um mit veralteter Soft und Hardware zu arbeiten. Massive Probleme werden absichtlich ignoriert, Mitarbeiter werden bei jeder Gelegenheit gemobbt sobald Sie nicht mehr ins Portfolio einzelner Personen passen.
Es zählt nicht die erbrachte Leistung sondern das eine Person in den Himmel gehoben wird.
Wer hier im Verkauf arbeiten will dem kann man nur dringend abraten!!!!!
Verbesserungsvorschläge
Führungspersonal durch fähige emphatische Mitarbeiter ersetzen!!!!!
Arbeitsatmosphäre
Eine Soziophatin gibt in dem Laden den Ton an wer nicht nach Ihrer Pfeife tanzt wird rausgemobbt.
In so einer vergifteten Atmosphäre ist vernünftiges Arbeiten unmöglich.
Unfähige Führungskräfte dulden das Verhalten aus Gründen der Wirtschaftlichkeit. Zustände die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Image
5 Mitarbeiter in 3 Jahren durch eine Person rausgemobbt mehr muss mann dazu nicht sagen.
Work-Life-Balance
ungerechte Verteilung des Freizeitausgleichs, beliebte Personen arbeiten ab Nachmittags von zu Hause aus weniger beliebte Personen haben Ladendienst, den Urlaub bestimmen Kollegen nicht die Führungskraft!
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklung für Mitarbeiter kaum Möglich ,Leute werden möglichst klein gehalten.
Gehalt/Sozialleistungen
Festgehalt am Anfang danach eher schlechte KONDITIONEN
Umwelt-/Sozialbewusstsein
absolut asoziales Verhalten der Führungskräfte
Kollegenzusammenhalt
Grüppchenbildung wo über alles und jeden abgelästert wird
Umgang mit älteren Kollegen
gibt es
Vorgesetztenverhalten
unfähige Vorgesetzte, Hinweise auf Probleme werden komplett ignoriert. Erbrachte Leistung zählt nicht sondern wer die größten Lügen erzählt
Arbeitsbedingungen
Uralte Einrichtung, die Sanitären Anlagen stinken wie eine Bahnhofstoilette, Aus den Schreibtischen kommen die Mäuse, der Boden wird nur alle paar Wochen gereinigt, die Küche ist eine Zumutung.
Kommunikation
Alles wird doppelt und dreifach gemailt Inhaltliche Themen gehen unter.
Gleichberechtigung
ist nicht vorhanden
Interessante Aufgaben
Interessante Marke die nichts mit dem Unternehmen gemeinsam hat.
Geschmacksache
Verbesserungsvorschläge
Was man nach außen darstellt, sollte man auch nach innen einbringen
Arbeitsatmosphäre
Gespalten
Image
Man sollte sich nicht auf die Außenwirkung vom Internet verlassen
Work-Life-Balance
Wenn man bereit ist, sein Privatleben hinten anzustellen als neuer Arbeitnehmer. Kann man da hin
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung Ja, aber sitzt nicht schon lange auf sein Stuhl wird’s schwierig
Kollegenzusammenhalt
Mit einzelnen Gut, andere hatten das Messer schon hinter dem Rücken.
Umgang mit älteren Kollegen
Es kommt ganz auf denjenigen vor dir an
Vorgesetztenverhalten
Anfangs viel Lobpreisung übers Unternehmen. Große Versprechungen. Vorne rum hui, hinten rum Pfui. Musst schon der Liebling sein
Arbeitsbedingungen
Ist in Ordnung
Kommunikation
Unter Kollegen ja, aber auch nicht mit jedem
Gehalt/Sozialleistungen
Wird Anfang viel gelockt, aber im Nachhinein naja
Gleichberechtigung
Man muss schon ein Liebling sein
Interessante Aufgaben
Man hat verschiedene Trainigs bei Mercedes und kommt auch rum. Dort eher normale Verkaufs- und Verwaltungsaufgaben
Alles in allem gut
Arbeitsatmosphäre
Zu unstrukturiert, dadurch oft miese Stimmung zwischen den Abteilungen und Kollegen
Kollegenzusammenhalt
Nur hinterrücks, selten Teamgefühl
Vorgesetztenverhalten
Manche sollten überlegen, ob sie nicht doch lieber was anderes machen, wenn es immer alles so schlimm in deren Posten ist
Kommunikation
Defizit!
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Arbeit macht Spaß
Arbeitsatmosphäre
Sehr gutes Betriebsklima
Image
Familienunternehmen mit Tradition.
Work-Life-Balance
Wunderbar.
Bei privaten Terminen immer eine Lösung.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind immer möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Branchenübliches Gehalt
Mitarbeiterkarte (Tanken ect.)
Fitness-Zulage (Fitnessstudio ect.)
Vorgesetztenverhalten
auf Augenhöhe und bei Problemen immer ein offenes Ohr.
Kommunikation
könnte Standortübergreifend etwas besser sein.
Gleichberechtigung
Es wird jeder so geschätzt und akzeptiert wie er ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
