Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Autohaus 
SCHADE
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 64%
Score-Details

28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

KFZ-Meister

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei SCHADE Automobile GmbH & Co. KG in Meiningen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Offene Kommunikation in wirtschaftlichen Lage.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Streichung der Benefiz, durch die wirtschaftliche Lage.

Verbesserungsvorschläge

Weniger Computerprogramme. Dienstwagen für Werbezwecke.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Lieber vermeiden.

4,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei SCHADE GmbH & Co. KG in Eisenach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Erfahrung gesammelt und tolle Menschen kennen gelernt. Über den Arbeitgeber sage ich nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

Am besten Pleite gehen. Ich weiß nicht ob im Moment noch irgendetwas zu verbessern ist.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe da tolle Meschen kennen gelernt und schöne Beziehungen erschafft.

Vorgesetztenverhalten

Es wird ein falscher Eindruck von „Familienunternehmen“ übermittelt aber am Ende ist man für sich selbst und doch NUR eine Personalnummer…


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf kununu zu bewerten und Ihre Eindrücke aus Ihrer Zeit beim Autohaus SCHADE zu schildern.

Wir freuen uns über Ihre Gesamtbewertung von 4,0 Sternen sowie über die sehr positiven Rückmeldungen zum Kollegenzusammenhalt, zur Arbeitsatmosphäre, zu interessanten Aufgaben und zur Work-Life-Balance. Dass Sie „tolle Menschen“ kennengelernt und wertvolle Beziehungen aufgebaut haben, bestätigt uns in unserem Anspruch, ein Umfeld zu schaffen, in dem Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung gelebt werden.

Ihre kritische Anmerkung zum Thema „Familienunternehmen“ und Vorgesetztenverhalten nehmen wir ernst. Unser Selbstverständnis als familiengeführtes Unternehmen steht für Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und einen partnerschaftlichen Umgang. Wenn hier ein anderer Eindruck entstanden ist, bedauern wir das und verstehen dies als Auftrag, Führung und Kommunikation kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Die Aussage „Am besten Pleite gehen“ empfinden wir als sehr drastisch und wenig verhältnismäßig – insbesondere im Kontext Ihrer insgesamt positiven Bewertung.
Als mittelständisches Unternehmen im Handwerk tragen wir Verantwortung für über 600 Mitarbeitende sowie deren Familien. Die gewählte Formulierung erscheint uns sehr zugespitzt und wenig verhältnismäßig – insbesondere im Kontext der insgesamt positiven Einzelbewertungen und lässt zudem den Einsatz und die Leistung vieler engagierter Kolleginnen und Kollegen außer Acht.
Kritik ist für uns wichtig und willkommen – sie sollte jedoch sachlich bleiben und die Auswirkungen auf andere berücksichtigen.

Dass Sie uns trotz vieler positiv bewerteter Aspekte nicht weiterempfehlen würden, bedauern wir. Für Ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir Ihnen dennoch alles Gute und bedanken uns für Ihre Zeit und Ihr Feedback.

Autohaus SCHADE

Mehrfachbewertung

Das Gehalt ist seit mehreren Jahren durch die Inflation weniger geworden. Schlechtes Management

2,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei SCHADE Automobile GmbH in Schwabhausen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Aktuell schwierig

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Bezahlung, Keine Mitsprachemöglichkeit. Missmanagement!

Verbesserungsvorschläge

Endlich so zu Entlohnen wie es sich für diese Tätigkeiten gehört. In der Geschäftsführung sollte sich etwas
ändern. Es sind weiterhin die selben im Boot die den Karren an die Wand gefahren haben.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern und uns als Arbeitgeber zu bewerten.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst – insbesondere die Kritikpunkte zur Vergütung, Kommunikation und zur aktuellen Unternehmensführung. Dass Sie die derzeitige Situation als schwierig empfinden, bedauern wir ausdrücklich.

Richtig ist, dass sich das Autohaus SCHADE seit einigen Monaten in einem umfassenden Restrukturierungsprozess befindet. Dieser wurde durch die Inhaber persönlich im Rahmen von Mitarbeiterversammlungen transparent kommuniziert. Eine solche Phase bringt Veränderungen, zusätzliche Belastungen und auch Unsicherheiten mit sich. Uns ist bewusst, dass dies nicht bei allen Mitarbeitenden auf Zustimmung trifft – dennoch ist dieser Schritt notwendig, um das Unternehmen langfristig wirtschaftlich stabil und zukunftsfähig aufzustellen.

Zum Thema Vergütung: Die Auswirkungen der allgemeinen Inflation betreffen viele Branchen und Unternehmen. Gleichzeitig stehen auch wir als mittelständisches Unternehmen im Handwerk vor wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die verantwortungsvoll gesteuert werden müssen. Unser Ziel ist es, Arbeitsplätze nachhaltig zu sichern und faire Rahmenbedingungen im wirtschaftlich vertretbaren Umfang zu gewährleisten.

Die Vorwürfe eines „Missmanagements“ sowie die Forderung nach personellen Veränderungen in der Geschäftsführung weisen wir in dieser Pauschalität zurück. Die aktuelle Unternehmensführung arbeitet intensiv daran, das Unternehmen strategisch neu auszurichten und für die Zukunft tragfähig aufzustellen. Entscheidungen in Restrukturierungsphasen sind nicht immer populär, werden jedoch mit Blick auf die Gesamtverantwortung für alle Standorte und Mitarbeitenden getroffen.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik an der Kommunikation und an fehlender Mitsprache als wichtigen Hinweis. Transparenz und Dialog sind uns gerade in Veränderungsprozessen besonders wichtig. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Informationsflüsse weiter zu verbessern und Beteiligungsmöglichkeiten klarer zu gestalten.

Positiv hervorheben möchten wir Ihre Bewertung des Kollegenzusammenhalts. Ein starkes Team ist gerade in anspruchsvollen Zeiten ein entscheidender Faktor – und darauf können wir bauen.

Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Auch kritische Stimmen helfen uns, Entwicklungen zu reflektieren und Prozesse weiter zu verbessern.

Ihr Autohaus SCHADE

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Ich finde das ich und andere Mitarbeiter zu wenig verdienen , es würde nochmal das Gehalt gekürzt vor paar Wochen.

2,7
Nicht empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Kfz mechatroniker im Bereich Produktion bei SCHADE GmbH & Co. KG in Eisenach absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Werkzeug und alles ist das deswegen Arbeit verläuft normalerweise Gut

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-Gehalt
-Ausbilder haben kein Respekt zumindest bei mir
-keine Bonuse oder zb Inflation Ausgleich

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gehalt für die normale machen mit kleinem Gehalt und die Ausbilder sollten mehr Respektvollen Umgang lernen, es geht darum dass man fast alles freundlich und respektvoll kommunizieren kann.
Gehalt musste normalerweise pünktlich bezahlt werden ihr arbeitet doch 25 Tage im Monat dafür seid ihr da viele Leute beschweren sich und denken über Job Wechsel


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Liebe/r Auszubildende/r,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ausbildung beim Autohaus SCHADE zu bewerten und Ihre Eindrücke offen zu schildern.

Wir freuen uns über Ihre positiven Rückmeldungen zur Arbeitsatmosphäre, zum Spaßfaktor, zu den Arbeitszeiten sowie zur Ausstattung mit Werkzeug und Arbeitsmitteln. Eine gute technische Ausstattung ist für uns eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Ausbildung.

Ihre Kritikpunkte – insbesondere zur Ausbildungsvergütung und zum respektvollen Umgang – nehmen wir sehr ernst.

Zum Thema Vergütung möchten wir klarstellen: In einer Ausbildung handelt es sich nicht um ein reguläres Gehalt, sondern um eine Ausbildungsvergütung. Diese ist gesetzlich geregelt und orientiert sich an branchenüblichen sowie tariflichen Rahmenbedingungen. Sie unterscheidet sich daher grundlegend von der Vergütung ausgebildeter Fachkräfte.

Eine willkürliche Kürzung der Ausbildungsvergütung erfolgt nicht. Sollte es hier Unklarheiten oder individuelle Sachverhalte gegeben haben, empfehlen wir dringend das persönliche Gespräch mit der Personalabteilung, um mögliche Missverständnisse transparent zu klären.

Besonders wichtig ist uns Ihr Hinweis zum Thema Respekt. Ein wertschätzender und professioneller Umgang ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Ausbildungskultur. Sollte dieser Eindruck im Einzelfall nicht entstanden sein, bedauern wir das ausdrücklich. Wir erwarten von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern eine respektvolle Kommunikation und nehmen entsprechende Hinweise ernst.

Die gesamte Automobilbranche – und insbesondere das Handwerk – befindet sich derzeit in einer Phase der Veränderung. Solche Transformationsprozesse bringen naturgemäß Fragen und auch Verunsicherung mit sich. Umso wichtiger ist uns Transparenz, klare Kommunikation und der direkte Austausch mit unseren Auszubildenden und Mitarbeitenden.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrer Ausbildung. Für ein persönliches Gespräch stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Dein Autohaus SCHADE
Personalabteilung

Top Arbeitgeber!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Schade GmbH & Co.KG in Leimbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Professionelle Organisation, inhabergeführt mit engagierten Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Fordern und Fördern. Kommunikation auf Augenhöhe.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung mit 5,0 Sternen und Ihre klare Empfehlung. Ihr positives Feedback freut uns sehr.

Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie unsere professionelle Organisation, die inhabergeführte Struktur sowie das engagierte Miteinander im Team hervorheben. Auch Ihre Rückmeldung zum Vorgesetztenverhalten – „Fordern und Fördern“ sowie Kommunikation auf Augenhöhe – bestätigt unseren Anspruch an eine wertschätzende und leistungsorientierte Führungskultur.

Dass Sie alle weiteren Kategorien ebenfalls mit 5,0 Sternen bewerten, ist für uns ein starkes Zeichen der Anerkennung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihren Einsatz im Team des Autohaus SCHADE.

Autohaus SCHADE

Schlechte Firma

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Kfz Mechatroniker bei Autohaus SCHADE in Eisenach gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ausbildungsvergütung, Arbeitsmittel werden gestellt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsklima, kein Respekt gegenseitig

Verbesserungsvorschläge

Arbeitsklima verbessern


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Die Ausbilder

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ausbildung beim Autohaus SCHADE in Eisenach zu bewerten.

Ihre sehr kritische Einschätzung – insbesondere zum Arbeitsklima, zum gegenseitigen Respekt und zur Rolle der Ausbilder – nehmen wir ernst. Ein respektvoller Umgang und eine professionelle Begleitung während der Ausbildung sind für uns zentrale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung junger Fachkräfte. Wenn Sie hier negative Erfahrungen gemacht haben, bedauern wir das ausdrücklich.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für die positiven Hinweise zur Ausbildungsvergütung sowie zu den bereitgestellten Arbeitsmitteln. Eine solide Ausstattung und verlässliche Rahmenbedingungen gehören für uns selbstverständlich dazu.

Das Thema Arbeitsklima ist uns besonders wichtig. Ausbildung bedeutet nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Entwicklung. Deshalb erwarten wir von allen Beteiligten einen wertschätzenden und professionellen Umgang miteinander. Entsprechende Rückmeldungen nutzen wir, um unsere Ausbildungsprozesse und die Zusammenarbeit weiter zu reflektieren und zu verbessern.

Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Autohaus SCHADE

Fressen oder gefressen werden

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Marketing / Produktmanagement bei SCHADE Automobile GmbH in Eisenach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bester Support aus der Personalabteilung!
Geld kam pünktlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Psychoterror und Leistungsdruck. Bevorzugung von Mitarbeitern. Keine offene Kommunikation bzw. freie Meinungsäußerung zu Vorgesetzten möglich. Fressen oder gefressen werden. Kein Vertrauen untereinander. Abteilungen schwärzen sich gegenseitig an. Umgangston, als würde jede Abteilung gegeneinander arbeiten. "Danke" = Fehlanzeige. Einarbeitung? Was ist diese? Fressen oder gefressen werden!

Verbesserungsvorschläge

Vorgesetzte schulen. Besonders darauf, wie man seine Mitarbeiter führen sollte. Oder dass Konflikte im Team geklärt werden statt nach Außen getragen. Also von der Teamleitung direkt.

Arbeitsatmosphäre

Siehe Überschrift

Work-Life-Balance

Homeoffice möglich. Je nach Vorgesetzten.

Kollegenzusammenhalt

Siehe Überschrift

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte werden nicht geschult und schieben ihre Mitarbeiter gerne vors Loch, wenn etwas schief läuft.

Kommunikation

Was ist diese?

Gleichberechtigung

Lieblingsmitarbeiter werden gerne mal bevorzugt.


Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern.

Die Überschrift „Fressen oder gefressen werden“ sowie Ihre Schilderungen zu Arbeitsklima, Kommunikation und Führungsverhalten sind sehr deutliche Worte. Auch wenn wir einige Punkte in dieser Pauschalität nicht teilen, nehmen wir Ihre Wahrnehmung ernst. Gerade Themen wie Vertrauen, respektvoller Umgang, konstruktive Konfliktlösung und Führungskultur sind entscheidend für eine funktionierende Zusammenarbeit.

Gleichzeitig möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass Sie die interessanten Aufgaben, die Möglichkeit zu Homeoffice sowie den Support durch unsere Personalabteilung positiv hervorheben. Das zeigt, dass Ihre Zeit bei uns nicht ausschließlich negativ geprägt war.

Dass Veränderungsprozesse, personelle Entscheidungen oder hohe Leistungsanforderungen unterschiedlich wahrgenommen werden, ist uns bewusst – insbesondere in Bereichen wie Marketing, in denen Abstimmung und Ergebnisverantwortung eng miteinander verknüpft sind. Unser Anspruch ist es jedoch klar, Führungskräfte kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine offene, professionelle Kommunikation zu fördern. Wo dieser Anspruch nicht erfüllt wird, müssen wir hinschauen.

Ihre Hinweise zu Führung, Konfliktklärung und Teamkultur verstehen wir als ernstzunehmenden Impuls. Auch kritische Rückmeldungen helfen uns, Strukturen und Zusammenarbeit weiter zu reflektieren.

Für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Autohaus SCHADE

Mehrfachbewertung

Attraktiver, moderner, agiler Arbeitgeber.

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei SCHADE GmbH & Co. KG in Eisenach gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

... die moderne Ausrichtung des Unternehmens sowie die offene Kommunikation.

Arbeitsatmosphäre

fordernd und gerecht

Work-Life-Balance

passt in die Zeit

Karriere/Weiterbildung

viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung

Gehalt/Sozialleistungen

angemessen und gerecht

Kollegenzusammenhalt

sehr gut

Umgang mit älteren Kollegen

rücksichtsvoll

Vorgesetztenverhalten

offen und ehrlich

Arbeitsbedingungen

sehr modern

Kommunikation

offen und ehrlich

Gleichberechtigung

wird gelebt

Interessante Aufgaben

sehr vielfältiger und abwechslungsreiche Tätigkeiten


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung mit 5,0 Sternen und Ihre klare Empfehlung. Ihr positives Feedback freut uns sehr.

Besonders Ihre Beschreibung als „attraktiver, moderner, agiler Arbeitgeber“ sowie Ihr Hinweis auf unsere offene Kommunikation und moderne Ausrichtung sind für uns eine wertvolle Bestätigung. Genau diesen Anspruch verfolgen wir täglich – sowohl in der Organisation als auch im Miteinander.

Dass Sie Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt, Führung, Gleichberechtigung, Arbeitsbedingungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten jeweils mit der Bestnote bewerten, ist für uns ein starkes Signal. Eine fordernde und zugleich faire Kultur, offene Kommunikation und zeitgemäße Rahmenbedingungen sind zentrale Bausteine unseres Selbstverständnisses als inhabergeführtes Unternehmen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Engagement. Schön, dass Sie Teil des Teams in Eisenach sind.

Autohaus SCHADE

Gutes Team

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei SCHADE Automobile GmbH in Eisenach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

ich hab alles was ich brauche

Verbesserungsvorschläge

die Löcher auf dem Mitarbeiterparkplatz mal wieder stopfen

Arbeitsatmosphäre

Das Team ist echt gut

Work-Life-Balance

Familie und Arbeit im Einklang

Gehalt/Sozialleistungen

Fair

Kollegenzusammenhalt

Einer für Alle/ Alle für Einen

Vorgesetztenverhalten

einer von Uns

Arbeitsbedingungen

es wird schnell verbessert, wenn etwas nicht passt

Kommunikation

der Chef nimmt sich auch mal Zeit


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Vielen Dank für deine großartige Bewertung und die vollen 5 Sterne! Es freut uns sehr, dass du dich bei uns im Team so wohlfühlst und insbesondere die Atmosphäre, den Zusammenhalt und die Balance zwischen Familie und Beruf so positiv erlebst.

Dein Hinweis zum Parkplatz ist ebenfalls angekommen – wir kümmern uns darum, die Löcher wieder zu stopfen.

Schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Dein Autohaus SCHADE

Top Arbeitgeber in der Region

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei SCHADE GmbH & Co. KG in Eisenach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles was man braucht bekommt man auch.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Seid einfach weiter top Arbeitgeber in der Region.

Verbesserungsvorschläge

Lohn für die Stelle, kann man mehr bekommen, leider die politische Situation lässt es nicht zu.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind keine Schneeflocken, die verstehen Spaß und das finde ich sehr positiv. Sogar der Chef will dass man ihn mit seinem Vorname anspricht.

Work-Life-Balance

Leider aus der jetzigen Situationen, durch Fachkräftemangel ist nicht wie gedacht, aber Urlaub ist Urlaub und Wochenende ist Wochenende.

Kollegenzusammenhalt

Das zusammenhalten den Kollegen ist in meiner Abteilung zu mindestens sehr gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Die verstehen am meistens Spaß.

Kommunikation

Das könnte auf jeden Fall besser sein, es gibt auf jeden Fall Luft nach oben.

Gleichberechtigung

Klar, bin nicht deutsch und hab trotzdem die gleiche Chancen als wenn ich wäre.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian ZögerPersonalleiter

Vielen Dank für deine großartige Bewertung und das ausführliche Feedback!

Es freut uns sehr zu hören, dass du dich bei SCHADE wohlfühlst, unsere Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und die Wertschätzung in deinem Team so positiv wahrnimmst. Dass sogar unser Chef mit Vorname angesprochen wird, ist uns ein bewusst gelebtes Zeichen von Offenheit und flachen Hierarchien – schön, dass das bei dir so gut ankommt!

Wir nehmen auch dein Feedback zur Kommunikation ernst und sehen hier durchaus Möglichkeiten, noch besser zu werden. Den Punkt mit der Vergütung verstehen wir – gerade in der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Lage ist das oft eine Herausforderung, aber wir sind stets bemüht, faire Lösungen für unsere Mitarbeitenden zu finden.

Vielen Dank, dass du SCHADE als Top-Arbeitgeber in der Region siehst und dein Engagement täglich einbringst. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erfolge!

Dein Autohaus SCHADE

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.