27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
KFZ-Meister
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation in wirtschaftlichen Lage.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Streichung der Benefiz, durch die wirtschaftliche Lage.
Verbesserungsvorschläge
Weniger Computerprogramme. Dienstwagen für Werbezwecke.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Lieber vermeiden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Erfahrung gesammelt und tolle Menschen kennen gelernt. Über den Arbeitgeber sage ich nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Am besten Pleite gehen. Ich weiß nicht ob im Moment noch irgendetwas zu verbessern ist.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe da tolle Meschen kennen gelernt und schöne Beziehungen erschafft.
Vorgesetztenverhalten
Es wird ein falscher Eindruck von „Familienunternehmen“ übermittelt aber am Ende ist man für sich selbst und doch NUR eine Personalnummer…
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das Gehalt ist seit mehreren Jahren durch die Inflation weniger geworden. Schlechtes Management
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aktuell schwierig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Bezahlung, Keine Mitsprachemöglichkeit. Missmanagement!
Verbesserungsvorschläge
Endlich so zu Entlohnen wie es sich für diese Tätigkeiten gehört. In der Geschäftsführung sollte sich etwas
ändern. Es sind weiterhin die selben im Boot die den Karren an die Wand gefahren haben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich finde das ich und andere Mitarbeiter zu wenig verdienen , es würde nochmal das Gehalt gekürzt vor paar Wochen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Werkzeug und alles ist das deswegen Arbeit verläuft normalerweise Gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Gehalt
-Ausbilder haben kein Respekt zumindest bei mir
-keine Bonuse oder zb Inflation Ausgleich
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt für die normale machen mit kleinem Gehalt und die Ausbilder sollten mehr Respektvollen Umgang lernen, es geht darum dass man fast alles freundlich und respektvoll kommunizieren kann.
Gehalt musste normalerweise pünktlich bezahlt werden ihr arbeitet doch 25 Tage im Monat dafür seid ihr da viele Leute beschweren sich und denken über Job Wechsel
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Schlechte Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ausbildungsvergütung, Arbeitsmittel werden gestellt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsklima, kein Respekt gegenseitig
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsklima verbessern
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Fressen oder gefressen werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bester Support aus der Personalabteilung!
Geld kam pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Psychoterror und Leistungsdruck. Bevorzugung von Mitarbeitern. Keine offene Kommunikation bzw. freie Meinungsäußerung zu Vorgesetzten möglich. Fressen oder gefressen werden. Kein Vertrauen untereinander. Abteilungen schwärzen sich gegenseitig an. Umgangston, als würde jede Abteilung gegeneinander arbeiten. "Danke" = Fehlanzeige. Einarbeitung? Was ist diese? Fressen oder gefressen werden!
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzte schulen. Besonders darauf, wie man seine Mitarbeiter führen sollte. Oder dass Konflikte im Team geklärt werden statt nach Außen getragen. Also von der Teamleitung direkt.
Arbeitsatmosphäre
Siehe Überschrift
Work-Life-Balance
Homeoffice möglich. Je nach Vorgesetzten.
Kollegenzusammenhalt
Siehe Überschrift
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte werden nicht geschult und schieben ihre Mitarbeiter gerne vors Loch, wenn etwas schief läuft.
Kommunikation
Was ist diese?
Gleichberechtigung
Lieblingsmitarbeiter werden gerne mal bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Gutes Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
ich hab alles was ich brauche
Verbesserungsvorschläge
die Löcher auf dem Mitarbeiterparkplatz mal wieder stopfen
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist echt gut
Work-Life-Balance
Familie und Arbeit im Einklang
Gehalt/Benefits
Fair
Kollegenzusammenhalt
Einer für Alle/ Alle für Einen
Vorgesetztenverhalten
einer von Uns
Arbeitsbedingungen
es wird schnell verbessert, wenn etwas nicht passt
Kommunikation
der Chef nimmt sich auch mal Zeit
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber in der Region
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles was man braucht bekommt man auch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Seid einfach weiter top Arbeitgeber in der Region.
Verbesserungsvorschläge
Lohn für die Stelle, kann man mehr bekommen, leider die politische Situation lässt es nicht zu.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind keine Schneeflocken, die verstehen Spaß und das finde ich sehr positiv. Sogar der Chef will dass man ihn mit seinem Vorname anspricht.
Work-Life-Balance
Leider aus der jetzigen Situationen, durch Fachkräftemangel ist nicht wie gedacht, aber Urlaub ist Urlaub und Wochenende ist Wochenende.
Kollegenzusammenhalt
Das zusammenhalten den Kollegen ist in meiner Abteilung zu mindestens sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Die verstehen am meistens Spaß.
Kommunikation
Das könnte auf jeden Fall besser sein, es gibt auf jeden Fall Luft nach oben.
Gleichberechtigung
Klar, bin nicht deutsch und hab trotzdem die gleiche Chancen als wenn ich wäre.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Schade „Emotionen erfahren“ Hier ist der Name - Programm
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung der Mitarbeiter.
Verbesserungsvorschläge
Gutes Werkzeug ist nicht billig.
Arbeitsatmosphäre
Alle Kollegen/-innen waren freundlich.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann man machen, aber besser nicht...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider wirklich gar nichts.
Verbesserungsvorschläge
Das sollte lange bekannt sein.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war in meiner damaligen Abteilung OK, es gab einige mit denen man bestens zusammen arbeiten konnte, das hat das ganze etwas vereinfacht. Geht man aber in die Richtung der Führungen wird's schon kritisch. Bei ganz ganz vielen mehr Schein als Sein.
Image
Schade war mal erstrebenswert. Jetzt ist der Name einfach nur noch das Programm.
Work-Life-Balance
Naja... Home Office war ne schöne Geschichte.... Aber auch da wurden zu sehr Unterschiede gemacht.
Karriere/Weiterbildung
Keine Ahnung. In manchen Abteilungen sicher was möglich. Angebote habe ich aber nie wahr genommen, außer Ersthelfer
Gehalt/Benefits
Unterirdisch. Mehr als das noch.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dazu kann ich mich nicht äußern daher neutral
Kollegenzusammenhalt
Auch hier, es gab solche und solche. Es machte sich allerdings auch schnell das Bild das es Lieblinge gibt, die sich auch alles erlauben durften. Ich bin froh darüber wenigstens ein paar Kollegen gehabt zu haben die den Arbeitstag halbwegs erträglich gemacht zu haben.
Umgang mit älteren Kollegen
Das war OK
Vorgesetztenverhalten
Hier kann ich nur ganz klar sagen, hier muss in vielerlei Abteilungen ausgetauscht werden, am besten gestern... Alles andere was ich äußern könnte, könnte ich nicht annähert Richtlinien-konform ausdrücken. Ein Stern ist noch zu viel.
Arbeitsbedingungen
Laut und dreckig. Das gesamte Gelände wirklich dreckig, der Müll überall, außer der Showroom... Software und Hardware aus dem letzten Jahrtausend, Schreibtische aus der Vorkriegszeit, äußerst ergonomisch Erneuerungswünsche wurden wehement abgelehnt, hätte man sich selbst kaufen müssen.
Kommunikation
Projekt Rise ein ganz großer Reinfall. Die Kommunikation funktioniert nur in der oberen Liga, die "Arbeiterklasse" darf arbeiten, aber mehr auch nicht. Wertschätzung wie es über das Rise Projekt gepredigt wird erfährt man leider nicht, außer natürlich man äußert keine Kritik. Es ist mehr nach dem Motto "nicht gemeckert ist gelobt genug". Respekt erfolgt nur in den Führungspositionen, der "kleine Arbeiter" wird in den meisten Fällen von oben herab behandelt und ein offenes Ohr wie immer so schön gesagt wird, existiert nicht.
Gleichberechtigung
Siehe oben, wenn man kein Liebling war, hat man keine Chance.
Interessante Aufgaben
Je nach Abteilung war einem ja bewusst was man täglich tun muss. Aber mehr Verantwortung zu übernehmen war auch nicht gewollt.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
