Muss man nicht machen. Es gibt mehr als genug alternativen.
Arbeitsatmosphäre
Offen diskriminierender Diskurs der als „Spaß“ bezeichnet wird. Vereinzelt wird sich hier über die Herkunft, Behinderung und/oder Glauben Lustig gemacht. Überall sind Kameras. Besonders aufgefallen sind die Kameras die zufälliger genau vor den Eingängen der Toiletten platziert wurden. Die Toiletten sind ebenfalls sehr fragwürdig. Es gibt Berichte, dass es in der Herren Toilette eine Wand gibt die von Oben bis unten mit Popel Verschmiert ist. Die sollen wohl seit Jahren da sein und wurden zudem wohl nicht gereinigt.
Kommunikation
Eines der wenigen Aspekte die gut sind. Es wird wöchentlich ein Meeting veranstaltet in dem an seine Sorgen und Probleme äußern kann und in dem wichtige Informationen weiter getragen werden. Ob die sorgen und Probleme auch ernst genommen werden ist jedoch was ganz anderes.
Kollegenzusammenhalt
Außer einer Handvoll Kollegen, herrscht gegen anderen Mitarbeitern großes Mistrauen. Keine Seltenheit, dass Mitarbeiter jemanden für vermeintliche Fehler verpetzen.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten konzentrieren sich auf dem Nachmittag bis in den Abend. Von Tag bleibt nichts mehr übrig.
Vorgesetztenverhalten
Absolut Grauenhaft. An Unseriosität kaum zu unterbieten. Man wird ständig beobachtet und es wird steht drauf geachtet, dass man bloß nicht mit seinen Arbeitskollegen Unterhält. Dabei Unterhalten sich die Vorarbeiten selbst minutenlang untereinander was meist zur Folge hatte, dass man auf sie warten musste. Dabei wurde man wiederum wieder angemeckert, da man ja seine Zeit mit den Warten verschwenden würde. Respekt wird hier sowieso vermisst. Außerdem wird man immer von herab behandelt und ist nicht gleich gestellt.
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht. Arbeitsalltag ist bereits nach einen Monat extrem Monoton und die Zeit vergeht sehr schleppend.
Gleichberechtigung
Kaum zu bewerten, da es kaum Frauen gibt die hier arbeiten. Dennoch sehr schlecht, da die Frauen die hier arbeiten unter den männlichen Kollegen extrem sexualisiert werden und nicht auf ihr können geachtet wird. (Im Lager)
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden vom Unternehmen aus meiner Sicht nicht besonders behandelt. Unter Kollegen sollte es aber zum guten Ton gehören, dass man älteren Kollegen unter die Arme greift. Dies passiert aber auch nicht immer.
Arbeitsbedingungen
Technik ist von Gestern. Bei Material wird zu gut es geht gespart.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Klimaschutz spielt im Arbeitsalltag gar keine Rolle. Wenn etwas Nachhaltig gestaltet wird, dann nur weil man Geld sparen möchte.
Gehalt/Sozialleistungen
Absolut Grauenhaft. Sparkurs wird hier weitergeführt. Man ist in sehr vielen anderen Arbeitsgebern besser aufgehoben.
Image
Das eher schlechte Image passt zur Realität.
Karriere/Weiterbildung
Wer hier auf Karriere hofft ist ganz klar falsch. Hier sind mehr als genug Arbeitesnehmer die seit Jahrzehnte in der selben Rolle sind.