22 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Unternehmen!
Arbeitsatmosphäre
sehr gut
Work-Life-Balance
Top! Wer mehr oder weniger arbeiten will/kann hat auch die Möglichkeit dazu.
Gehalt/Benefits
Faire bezahlung, natürlich immer Luft nach oben!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Pro Umwelt noch ausbaufähig. PV-Anlage auf dem Dach.
Kollegenzusammenhalt
super! wenn Hilfe benötigt wird kommt diese sofort!
Umgang mit älteren Kollegen
Hier arbeiten auch Kollegen neben der Rente oder in Altersteilzeit
Vorgesetztenverhalten
Super verständnisvoll und kompetent
Kommunikation
funktioniert gut
Image
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Viele Benefits für Mitarbeiter.
- Belegschaft ist sehr aufgeschlossen und hilfsbereit
- gute Behandlung der Mitarbeiter von Vorgesetzen
- faire Arbeitsbedingungen
- auch das zwischenmenschliche findet statt
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Arbeitsatmosphäre. Durch sehr faire Arbeitsverhältnisse wird eine klasse Atmosphäre geschaffen. Auch das Verhalten der Vorgesetzten ist lobenswert. Keiner wird von oben herab behandelt.
Work-Life-Balance
Bei Festangestellten gibt es die Möglichkeit auf Home-Office sowie Gleitzeit. Sehr bemerkenswert ist der betriebseigene Physiotherapeut. Während der Arbeitszeit ermöglicht der Arbeitgeber physiotherapeutische Behandlungen.
Karriere/Weiterbildung
Es werden viele Möglichkeiten geboten sich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Auch gibt es gute Aufstiegschancen.
Gehalt/Benefits
Sehr faire Bezahlung.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt untereinander ist sehr gut. Man hilft sich wo man kann. Seit der ersten Minute habe ich mich sehr wohl gefühlt. Alle sind höflich und auch bei Problemen wird sich respektvoll verhalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch ältere Kollegen werden respektiert. Dieses wiederum respektieren auch jüngere. Es gibt sehr viele Kollegen die bereits mehrere Jahrzehnte im Unternehmen tätig sind.
Vorgesetztenverhalten
Auch dies ist sehr positiv zu bewerten. Vorgesetzte begegnet man auf einer Augenhöhe. Sie sind sehr freundlich und behandeln einen mit Respekt. Man kann sich über jegliche Themen austauschen. Sie nehmen sich gerne die Zeit für einen. Man erhält viel Freiraum und Vertrauen.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut Verhältnisse. Post bietet der Belegschaft unzählige Benfits. Es gibt kostenfreie Getränke, vergünstigtes Mittagessen, Betriebsfeiern, hauseigener Physiotherapeut uvm.
Kommunikation
Gute Kommunikation. Auch wenn es manchmal Schwierigkeiten bei der Abteilungsübergreifenden Kommunikation gibt, wird man regelmäßig auf mehreren Kanälen aufgeklärt bzw. über Ereignisse informiert. Regelmäßige Meetings und Einzelgespräche sprechen außerdem für die gute Kommunikation.
Gleichberechtigung
Jeder wird gleichberechtigt. Egal ob Mann oder Frau, Bürokraft oder Lagerarbeiter.
Interessante Aufgaben
Definitiv. Man hat die Möglichkeit auch selber seine Schwerpunkte zu legen und kann außerdem seine eigenen Ideen mit einbringen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vieles sehr gut - manches wirklich verbesserungswürdig!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- das man immer ein offenes Ohr hat
- viele Dinge auf schellen Wegen erledigt werden können
- es macht Spaß mit Abteilungsleitern zu arbeiten wo man merkt wie sehr sie für die Firma brennen (leider nur 2 oder 3)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Gehalt ist definitiv im Vergleich zu den Aufgaben ausbaufähig
- das wirklich gute Teamklima wird oft durch das Verhalten von einzelnen Kollegen im Schwesternunternehmen runtergezogen. hier sollte man reagieren
Verbesserungsvorschläge
- Es wurde in der letzten Zeit vieles richtig gemacht damit man sich am Arbeitsplatz wohl fühlt. Allerdings sollte unbedingt das Thema Gehalt angegangen werden
- Kommunikation sollte von der Geschäftsführung intensiver genutzt werden
- hier und da sollte man über die Organisation der EDV nachdenken. Oft ist die Abteilung gar nicht erreichbar und wenn dann mal was nicht funktioniert hängt man in den Seilen
Arbeitsatmosphäre
Obwohl man in den letzten Jahren stark gewachsen ist, ist die Atmosphäre super und das Miteinander grundsätzlich gut. Egal ob im Lager oder den Büros überall findet man wirklich nette Kollegen und die Arbeit macht gemeinsam Spaß.
Image
Durch jahrelange Kundenbindung deutschlandweit sehr gut. vor allem hat sich in den letzten jahren viel getan was Außdendarstellung und Digitalisierung (Homepage, Intranet) angeht. Ich arbeite sehr gerne hier und erzähle auch meinen Bekannten stolz über Autoteile Post.
Work-Life-Balance
Vor allem in der letzten Zeit wurde viel getan. Homeoffice und Gleitzeit für Büroangestellte, sehr verständnisvolle und menschliche Vorgesetzte. Man bekommt wirklich viel.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmaßnahmen sind immer möglich und man hat hierfür immer ein offenes Ohr. Karrieremöglichkeiten sind auch drin. Man muss nur wollen.
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen:
immer besser; Physiotherapeut kostenlos, Getränke kostenlos, MIttagsessen wird anteilig mit bezahlt, Homeoffice und vieles mehr
Gehalt:
jeder würde wahrscheinlich denken es könnte mehr sein - hier ist es allerdings wirklich so das das Gehalt im Vergleich zum Rest wirklich unter dem Niveau ist. Egal wo man sich umhört - für vergleichbare Aufgaben bekommt man woanders mehr. Natürlich ist Gehalt nur ein Aspekt von vielen, aber hier sollte die Geschäftsführung mal überdenken und sich auch mal andere Branchen und Unternehmen anschauen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessiert mich persönlich nicht sehr stark aber es wird glaub ich einmal im Jahr für gute Zwecke Geld gespendet.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann nichts schlechtes berichten. WIe immer - man kann nicht mit allen befreundet sein, aber man arbeitet immer eher füreinander.
Peinlich ist nur manchmal das Verhalten einzelner Kollegen, gerade aus dem Schwesternunternehmen. Die meinen was besseres zu sein und ziehen nicht am gleichen Strang wie der Rest. Ich muss auch sagen, das ich hier und da auch nicht verstehe, wieso so etwas geduldet wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Aufteilung würde ich auf 50/50 einschätzen. Es gibt viele Kollegen die seid Ewigkeiten hier sind auch viel Erfahrung haben. Die haben natürlich auch vieles zu erzählen.
Vorgesetztenverhalten
Nicht alle Abteilungsleiter sind gleich gut oder auf dem selben Level. Es gibt aber 2,3 die wirklich richtig richtig gut sind und gefühlt überall die Finger drin haben und alles voran treiben. Wer Glück hat und in eine entsprechende Abteilung ist darf sich freuen. Man lernt viel fachliches aber auch die persönliche Entwicklung wird vom Abteilungsleiter gefördert.
Menschlich kann man auch nichts sagen. Immer mit viel Humor. Man merkt ihnen an, das die Arbeit Spaß macht und das man noch weiter am Erfolg arbeiten will.
Arbeitsbedingungen
Moderne Büroausstattung, großes Gelände, alles immer ordentlich (Putzservice kommt täglich). Hier kann man wirklich nicht meckern.
Kommunikation
Hier wurde zwar bereits dran gearbeitet allerdings könnte die Geschäftsführung viel offener und gesprächsfreudiger sein. Vieles hört man leider nur über Flurfunk und so weiter. Schade eigentlich. Es gibt aber zum Glück wirklich (wenige) sehr gute Abteilungsleiter, die alle mitnehmen und man merkt das die Spaß daran haben.
Gleichberechtigung
hier kann ich nichts negatives berichten
Interessante Aufgaben
Je nach Abteilung sicherlich unterschiedlich, aber ich denke jede hat das ein wenig selber in der Hand. Arbeit gibt es definitiv immer genug und man kann selbst entscheiden wieviel man irgendwo rein steckt.
Definitiv sind die Aufgaben interessanter als das Großhandels Image vermuten lässt.
Angenehmer Arbeitgeber bei dem vieles Möglich ist - wenn man will!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Umgang untereinander
- Verhalten der Vorgesetzten
- Gehalt
- Karrierechancen
- gratis Getränke
- Mitarbeiteraktionen
- kostenloser Physiotherapeut
- fairer Umgang auf allen Ebenen
- Betriebsverpflegung (Mittagessen) zu sehr fairen Konditionen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts!
Verbesserungsvorschläge
CI überdenken, und ein klares Leitbild nach außen vermitteln.
Einige Prozesse modernisieren und so auch aktiv das Umweltbewusstsein verbessern.
WIFI-Anbindung für Kunden als auch Mitarbeiter in den Aufenthaltsräumen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre innerhalb der Unternehmens vor allem im kaufmännischen Bereich ist sehr gut. Der Großteil hat Spaß an der Arbeit und lässt sich auch von stressigen Tagen nicht die Laune verderben.
Image
Das Image der Autoteile Post AG ist sehr gemischt. Während viele Kunden auf Grund des sehr proaktiven und umfassenden Service auf das Unternehmen schwören, wird dieser von einigen auch als störend empfunden. Die CI der AG wirkt etwas veraltet und spiegelt den Großhandel wieder.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist als sehr gut zu erachten! Für jeden Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich gilt Gleitzeit (ausgenommen Azubis) und Homeoffice ist nach einer völlig gewöhnlichen Einarbeitungsphase kein Problem. Urlaub ist - sollte es keine Schwierigkeiten/keinen Stress in der Abteilung geben - auch kurzfristig möglich.
Karriere/Weiterbildung
Karrierechancen gibt es genügend, wer sich beweist und gute Arbeit liefert kann auch schnell etwas erreichen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist vollkommen in Ordnung und der Tätigkeit angemessen.
Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld werden ausbezahlt.
Auch eine Erfolgsprämie wird allen Mitarbeitern (glaube ab 1 Jahr Betriebszugehörigkeit) gewährt.
Gehalt war bisher immer überpünktlich da.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein ist sicher eines der größten Kritikpunkte, ist dabei aber nicht unter Branchendurchschnitt. Als Unternehmen im Großhandel wird nach wie vor auf Papier/Pappe gesetzt, in jeglicher Form.
Verpackungseinheiten sollen in Zukunft auf umweltfreundlichere Varianten umgestellt werden, auch Recycling-Papier ist im Gespräch.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt keinen im Unternehmen mit dem ich mich nicht verstehe! Alle Kollegen sind offen und einfach gestrickt, was ich als sehr angenehm erachte. Lediglich die Interaktion unter den Abteilungen könnte noch etwas mehr werden, nicht zuletzt aber auch der räumlichen Situation geschuldet bei der alle Abteilungen getrennt von einander arbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr gut. Bei Autoteile Post kommen 2 1/2 Generationen zusammen und arbeiten als eine Einheit und nicht gegeneinander. Auch durch die Du-Kultur wird eine für mich ständig angenehme Atmosphäre gewahrt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben ständig ein offenes Ohr und sind neuen Ideen sehr offen gegenüber. Dabei integrieren Sie sich gut in das allgemeine Doing und sind entscheidungsfreudig. Eigene Fehler werden eingesehen, Fehler der Mitarbeiter als "Lernmoment" angesehen.
Mit wöchentlichen Meetings wird hier auch die Kommunikation zu den Mitarbeitern gewahrt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen müssen sich nicht verstecken. Fast alle Büroräume sind klimatisiert, Arbeitsplätze sauber. Kostenloser Kaffee sowie Wasser sind hier ein weiterer Plus-Punkt. Bei heißem Wetter kommt auch ab und an ein Eiswagen und die Firma spendiert allen Mitarbeitern eine Abkühlung.
Parkplätze sind mehr als genügend direkt auf dem Firmengelände vorhanden.
Höhenverstellbare Arbeitsplätze müssen/sollen noch umgesetzt werden.
Kommunikation
Sowohl untereinander als auch im Gespräch mit Vorgesetzten wird stets auf einer persönlichen als auch sachlichen Art und Weise kommuniziert. Dies trägt nicht nur positiv zum Betriebsklima bei sondern erhöht auch den Wohlfühlfaktor um ein vielfaches.
Gleichberechtigung
Zwischen den Geschlechtern wird nicht unterschieden - selbstverständlich werden körperlich anspruchsvollere Aufgaben allerdings selbstständig von jüngeren männlichen Kollegen übernommen.
Interessante Aufgaben
Das liegt an jedem selbst - gibt man sich damit zufrieden das "Brot und Butter-Geschäft" am laufen zu halten, wird sich schnell eine Routine einstellen in der die immer selben Aufgaben erledigt werden. Präsentiert man allerdings eigene Ideen und argumentiert richtig, darf man diese eigenständig umsetzen und trägt so aktiv zu Verbesserungen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens bei.
Jeder ist sich selbst am nächsten
Verbesserungsvorschläge
Mehr Transparenz, mehr auf die Mitarbeiter hören, mehr sprechen, mehr loben und mehr modern werden.
Kein WLAN, keine schönen Aufenthaltsräume oder so. Es gibt 100 Sachen die für wenig Geld zu haben sind.
Oder die gar nix kosten außer die Bereitschaft der Chefs.
Viele Mitarbeiter haben das Gefühl, dass auch der Vorstand nur sich selbst sieht und da sind Neuerungen und Geld ausgeben kein Problem.
Bei den Mitarbeitern wird alles 5 Mal abgewogen oder diskutiert, es gibt keine gute Möglichkeiten Verbesserungen vorzuschlagen.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre in den Büros ist meist locker und gelöst. Im Lager herrscht viel Druck, Vorgesetzt schreien gerne auch Mal rum, vor allem im Versand.
Durch die Homeoffice Möglichkeiten fehlt vor allem neuen Mitarbeitern der Bezug zu den Kollegen. Es wurde mehrfach versprochen, dass die (wegen Corona abgesagten) Veranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier nachgeholt würden, ist aber nie passiert. Dadurch fehlt der Anschluss.
Ideen und Verbesserungen kommen immer von den gleichen Leuten, die Arbeitslast ist nicht gleich verteilt, das ist für die Atmosphäre nicht gut.
Work-Life-Balance
Es gibt klare Arbeitszeiten,das ist gut. Unterschiede zwischen Abteilungen sind klar, es gibt im Büro auch Gleitzeit. Arzt besuche muss man nicht in der Arbeitszeit machen.
Aber es gibt manche Abteilungsleiter die in der Firma wohnen wie es scheint. Arbeiten sehr lange und viel, andere Leiter kommen spät und gehen früh, sehr seltsam alles.
Im Lager ist man nie bis zum Ende da, ist wohl der einzige Lagermitarbeiter mit Gleitzeit, dafür müssen seine Vertreter mehr arbeiten und sind immer die letzten. Wahnsinn, dass man sich das gefallen lässt...
Im Büro sind auch immer die gleichen Leute lange da. Ist aber nicht schlimm, die sind eh die einzigen, die weiter helfen können und wollen.
Karriere/Weiterbildung
Man muss den richtigen Leuten gefallen, sonst passiert nichts. Und man muss wohl bereit sein sehr viel zu arbeiten für wenig Geld.
Immer erst Leistung, dann Geld. Das aber nur vielleicht.
Bei Gehalt ist man super geizig, eigene Ideen werden aber umgesetzt, kosten und Nutzen egal.
Lieber für viel Geld einen Physiotherapeuten und Räumlichkeiten einrichten als streichen oder Bildschirme für alle kaufen.
Gehalt/Benefits
Gehalt pünktlich, es gibt VL
Ansonsten wird unter Durchschnitt bezahlt, viele Stellen werden drum mit Schlecht ausgebildeten Menschen besetzt, vor allem im Büro.
Es gibt nicht in allen Abteilungen jedes Jahr ungefragt Anpassungen. In manchen aber schon (ungerecht!)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt keine Ahnung, sozial sind die Vorgesetzte bei Terminen, es wird gespendet (sehr gut!)
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Abteilungen ok, ansonsten ist sich jeder selbst am nächsten.
Oberstes Ziel: Keine Arbeit mehr als absolut nötig.
Sei klug, stell dich doof.
Viele Menschen wollen gar keine Sachen mehr ansprechen weil es keine gute Kritik Möglichkeiten gibt.
Kummerkasten oder so wäre gut, sonst kommt alle Kritik nur über kununu und da sollen die Mitarbeiter dann auch mal was nettes schrieben (fordern auf jeden Fall die Leiter)
Umgang mit älteren Kollegen
Ist ok
Vorgesetztenverhalten
Sehr schwer. Viele Vorgesetzte scheinen vollkommen überfordert zu sein und keiner kann sich erklären wieso die überhaupt Vorgesetzte geworden sind.
Der Vorstand geht aber auch nicht mit gutem Beispiel voran. Viele Themen könnten wahrscheinlich vom Vorstand verbessert werden, dafür muss man aber auch mal mit den Abteilungsleitern sprechen und Ideen umsetzen.
Es gab sehr viel Kritik die stimmt und die ohne Kosten verbessert werden kann. Stattdessen gibt es einen Physiotherapeuten den immer die gleichen Leute besuchen. Das ist sehr nett aber ganz viele grundlegende Probleme werden ignoriert.
Arbeitsbedingungen
Die einzigen Büros die gepflegt sind gehören der Buchhaltung (direkt beim Vorstand) oder der Vorstand. Viele andere Büros sind uralt, es muss renoviert werden.
Für die Arbeitsplätze wird zu wenig Geld ausgegeben, die Umgebung ist sehr unschön.
Kommunikation
Es wird in der Regel nur kommuniziert wenn etwas schlecht läuft. Gelobt wird eigentlich nie. Keine Kritik scheint Lob genug. Es gibt (angeblich) Ausnahmen, habe ich aber noch nie mit bekommen. Der Vertrieb wird mit Geld gelobt obwohl die Vertreter am wenigsten Anteil am Erfolg haben. Größtenteils planlos und hochnäsig, lassen gerne andere für sich arbeiten und sind selber entweder krank oder laufen mit privaten Sachen über das Gelände.
Auffällig ist die "Kommunikation" nach Kritik, zb bei kununu.
Da geht es hauptsächlich darum noch mal allen Zu sagen wie unfair das doch alles ist und dass der einzige Grund ist, dass man so vieles ja gar nicht weiß oder mit bekommen hat.
Informationen werden intern auch nur in elitären Kreisen weiter gegeben. Es gibt ein Internet für die Mitarbeiter, da werden aber nur neue Mitarbeiter vorgestellt.
Gleichberechtigung
Zwischen Männern und Frauen wird kein Unterschied gemacht.
Interessante Aufgaben
Wenn man möchte (und Zeit findet) kann man interessante Sachen machen.
Image
Toller Job mit Ecken und Kanten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt ist pünktlich. Physiotherapeut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das nicht an einem Strang gezogen wird. Mal so und dann wieder so. Es wird von wir sind alle eins gesprochen aber trotzdem ist man am Ende doch nur die eine Abteilung in der man ist.
Arbeitsatmosphäre
Mal gut mal schlecht, stimmungsabhängig seitens der Vorgesetzten, unter Kollegen ist die gut.
Work-Life-Balance
Es ist schwer zu sagen in der Logistikbranche ,aber man muss mehr für die Firma da sein als für die Familie Zeit zu haben . Wenn viel los ist ,dann ist es klar das auch Überstunden anstehen. Und wenn man krank ist und das vllt öfter weil es chronisch ist zb, dann ist es eher negativ für den Arbeitnehmer.
Karriere/Weiterbildung
Man hat einige Möglichkeiten sich weiter zu bilden
Gehalt/Benefits
Gehalt ist über den noch Mindestlohn, weihnachts und Urlaubsgeld plus eine Jahresprämie für Festvertragler gibt es.
Kollegenzusammenhalt
Wirklich sehr gut, jeder ist hilfsbereit. Top
Umgang mit älteren Kollegen
Der ist sehr gut, alt und jung gleichermaßen
Vorgesetztenverhalten
Bei manchen echt gut und bei einem kleinen Teil eher naja.
Arbeitsbedingungen
Verbesserung gibt es immer
Kommunikation
Man kann über vieles reden , gesprochenen Menschen kann geholfen werden.
Interessante Aufgaben
Aufgabentätigkeiten sind sehr vielfältig, vom Kommissionieren bis zum packen und Wareneingang ist alles dabei.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
So einen Arbeitgeber wünscht sich jeder, der schon einige Arbeitgeber erlebt hat!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung des Mitarbeiters. Hier ist man nicht nur eine Nummer.
Arbeitsatmosphäre
Hier wird Teamwork gelebt. Wenn man Hilfe braucht, bekommt man sie. Egal ob Kollege, Vorgesetzte oder Chef. Das motiviert den Mitarbeiter und die Arbeit macht Spaß.
Image
Nicht jeder Mitarbeiter versteht, welche Chance das Unternehmen einem jeden Mitarbeiter bietet.
Work-Life-Balance
Dass hier eine betriebseigener Physiotherapeut stationiert ist, zeigt deutlich welchen Wert das Wohl und die Gesundheit eines Mitarbeiter für das Unternehmen ist.
Karriere/Weiterbildung
Lehrgänge und Weiterbildungen werden offen kommuniziert.
Gehalt/Benefits
Stundenlohn liegt deutlich über Mindestlohn. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden gezahlt. Immer pünktlich auf dem Konto!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In Zeiten von Corona werden hier vorbildlich die Hygieneregeln und -richtlinien durchgeführt. Jeder Mitarbeiten kann auf Wunsch einen kostenlosen Test machen.
Kollegenzusammenhalt
Siehe Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Zwischen älteren und jüngeren Kollegen gibt es einen guten Zusammenhalt. Das Wissen der älteren verbunden mit der Kraft der jüngeren Kollegen ergibt ein nahezu ein perfektes Team.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe das Gefühl, dass die Vorgesetzen jeden Mitarbeiter mit seiner Leistung wertschätzt.
Arbeitsbedingungen
An den Arbeitsbedingungen ist nichts auszusetzen. In den Lagerhallen wird gelüftet / geheizt.
Kommunikation
Siehe Arbeitsatmosphäre
Gleichberechtigung
Ich habe das Gefühl, dass hier arbeitsmäßig Gleichberechtigung herrscht.
Interessante Aufgaben
Ein Mitarbeiter mit dem Wunsch etwas zu lernen und sich in das gute Team integriert, kommt hier voll auf seine Kosten.
Gemeinsam durch herausfordernde Zeiten
Verbesserungsvorschläge
Es gibt immer Verbesserungspotential aber das Gesamtpaket ist heute schon Super !
Umgang mit älteren Kollegen
Fairness
Vorgesetztenverhalten
alle Vorgesetzten sind mit dir sofort Per- Du und behandeln dich ihnen komplett gleichgestellt
Interessante Aufgaben
Flexibilität
alle mussen Kommissionieren wie auch Packen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Mehr Schein als Sein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt.
Die Fluktuation im Lager ist enorm.
Könnte am niedrigen Gehalt und an den Vorgesetzten liegen!!
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzte im Lager unter die Lupe nehmen.
Arbeitsatmosphäre
Seit ca. zwei Jahren kontinuierlich verschlechtert.
Versandleiter hat immer das letzte Wort!!
Viel Getuschel hinter dem Rücken der Mitarbeitern.
Image
„ Flache Hierarchien “ nur theoretisch.
Work-Life-Balance
Überstunden abfeiern unerwünscht.
Karriere/Weiterbildung
Keine
Gehalt/Benefits
Umsatzbeteiligung, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Ansonsten Mindestlohn-Niveau.
Kollegenzusammenhalt
Ok. Wie überall gibt es solche und solche.
Umgang mit älteren Kollegen
Wenig Rücksichtnahme.
Vorgesetztenverhalten
Unqualifizierte, verlogene Vorgesetzte die sich Sachen rausnehmen, die die kleinen Mitarbeiter nicht dürfen.
Die Wortwahl oft unpassend.
Arbeitsbedingungen
Überstunden dürfen laut Versandleiter nicht abgefeiert werden.
Kommunikation
„ Mit vielen Worten wenig sagen.“
Gleichberechtigung
Naja.
Interessante Aufgaben
Nicht wirklich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
überhebliche Führung / Lieblingsmanagement
Gut am Arbeitgeber finde ich
ausreichend Parkplätze
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
2 Klassen Führung: die oben und die unten
Verbesserungsvorschläge
Fähigkeiten der Mitarbeiter besser Nutzen statt starre Vorgaben wie "so wird es gemacht!"
Arbeitsatmosphäre
starr und unflexibel
Image
wie schreibt man das Wort nochmal ...
Work-Life-Balance
ja, vor und nach der Arbeitszeit
Karriere/Weiterbildung
mit der Gieskanne an Lieblinge und Ja-Sager
Gehalt/Benefits
tariflich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
sozial.... was?
Kollegenzusammenhalt
mittel, mit manchen klappt es gut, andere versuchen in die obere Klasse zu kommen
Umgang mit älteren Kollegen
wer nicht mehr zügig ist wird gemobbt
Vorgesetztenverhalten
überheblich, persönlich ungeeignet, wenig bis keine soziale Kompetenz
Arbeitsbedingungen
eher schäbig
Kommunikation
nur bei Fehlern
Gleichberechtigung
Männer verdienen mehr und sind wichtiger
Interessante Aufgaben
abarbeiten von immer wiederkehrenden Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.