30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gute Ansätze, aber schlechte Bezahlung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Arbeitsklima
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeit besser zu bezahlen.
Man kann noch so viel machen und anstoßen …. am Ende muss man davon leben können.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist wirklich gut.
Es gibt Teamevents, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste. In den Büros gehen alle sehr vertraut, teilweise sogar freundschaftlich miteinander um.
Karriere/Weiterbildung
Alles sehr festgefahren.
Hierarchien seit Jahrzehnten nicht verändert:
Mitarbeiter - Abteilungsleiter - Vorstand
Gehalt/Benefits
Das große Manko.
Es wird viel getan, um die Mitarbeiter abzuholen und zufrieden zu stellen.
Im Sommer kommt der Eiswagen, im Winter gibt es Pizza für alle.
Dass eine 5 Euro Pizza aber nur ein „Maul“ stopft ist im Vorstand leider noch nicht angekommen.
Die Bezahlung ist unterdurchschnittlich.
Wenn neue Leute eingestellt werden, sind diese immer unter 30.
Möglichst günstig halt.
Während der letzten Jahre gab es zwar einen Inflationsausgleich, aber das Gehalt blieb trotz 10% Inflation oftmals unverändert.
„Was hast du denn dieses Jahr mehr gemacht?“
Das sorgt im Kollegium mehr und mehr für Frustration.
Hinter vielen Mitarbeitern steht eine Familie …. für die sollte man als regionaler Arbeitgeber auch Verantwortung übernehmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papier wird, in Vergleich zu anderen Jahren, fast vollständig eingespart. Zumindest im Büro.
Im Lager glühen die Drucker.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegschaft ist echt gut.
Viele Mitarbeiter aus der Region, die auch über den Job hinaus Schnittstellen haben.
Vorgesetztenverhalten
Viele Infos versickern bzw. wissen nur die Lieblinge.
Oftmals fehlt der rote Faden zwischen den Leitern.
Mehr Geld muss man sich erkämpfen. Hier passiert nichts (Tarif) von alleine. Erhöhungen erfolgen, wenn überhaupt, oftmals im niedrigen, einstelligen Prozentbereich.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische sind auch bei Post angekommen. Ansonsten recht moderne Büros, in denen es auch Wasser und Tee umsonst gibt.
Die EDV-Ausstattung lässt zu wünschen übrig.
Kommunikation
Ein Punkt der seit Jahren angegangen werden soll.
Es wurde zwar schon einiges (Intranet) getan, aber viele Dinge hört man immer nur über mehre Ecken.
Interessante Aufgaben
Ist eigentlich tagtäglich sehr eintönig.
Projekte oder Ähnliches gibt es nicht wirklich. Es lebe das Tagesgeschäft.
Image
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Nicht mal ehrlich und authentisch in den Bewertungen hier.
Verbesserungsvorschläge
Weniger Arroganz. Mehr Ehrlichkeit, Transparenz und Beurteilung nach dem Leistungsprinzip. Ganz wichtig: VERTRAUEN STATT KONTROLLE !
Arbeitsatmosphäre
Schlichtweg schlecht. ES SEI DENN : Man versteht sich mit den richtigen Leiten gut und geht deren Meinung mit. Aber mit fairem Leistungsprinzip hat das nichts zu tun…
Man fühlt sich zwanghaft kontrolliert und unter Druck gesetzt. Alles wird schön geredet aber unter der Fassade bröckelt vieles. Die meisten wissen das und sprechen leise drüber, denn oben will man das nicht hören. Die Umsätze sind ja schließlich super, dann kann nichts falsch laufen ;-)
Work-Life-Balance
Ist i.O. Allerdings wird auch hier mit zweierlei Maß gemessen. Vorbild ist die Führung hier leider auch nicht (wenige Ausnahmen).
Kollegenzusammenhalt
Teils teils. Es gibt viele Gruppen. Aber abgeholt und mitgenommen werden von oben nur Ausgewählte…
Vorgesetztenverhalten
Es gibt Einäugige unter den Blinden. Aber man fragt sich schon wie manch einer/eine hier zu seiner/ihrer Position gekommen ist… wobei… bei genauem hinsehen ist es erklärbar. Wer folgt gewinnt. Wer unbequem ist und eine eigene Meinung hat, oder gar Dinge anspricht hat hier keine Chance. Kontrolle statt vertrauen. Druck statt Sinn und Anreize schaffen. Man wird weder abgeholt, noch gehört.
Arbeitsbedingungen
Grundsätzlich einer der Positiven Dinge. Wird hier ja auch auffällig oft gelobt. Teils so auffällig, das wohl keinen entgehen dürfte, von wem plötzlich die vielen positiven Kommentare hier kommen :D
Kommunikation
Je nachdem wen man kennt und mag und umgekehrt….
Gleichberechtigung
Never. Nicht wenn es um Leistung geht. Vitamin B und Gut-Gesonnenheit ist die Währung.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Schlechter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber gibt jedem eine Chance in seinem Unternehmen zu arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitgeber sollte nicht so einen Kontrolldrang haben. Wenn du zu langsam bist, bist du raus. Außerdem sollte besser geschaut werden, wie mit den Arbeitnehmern umgegangen wird. Ich hatte jeden Tag Angst dorthin zu gehen.
Arbeitsatmosphäre
Ich wurde leider immer nur gestresst, es wird dauernd kontrolliert, ob man schnell genug ist und ob man genug Bestellung schafft, wenn nicht, ist man raus und wird gekündigt, habe ich selber von einigen Mitarbeitern mitbekommen und auch von mir selbst.
Kollegenzusammenhalt
Ich bin immer mit Bauchschmerzen dorthin, weil ich Angst hatte, wieder von jemanden bloßgestellt zu werden.
Vorgesetztenverhalten
Wie schon erwähnt, wenn man etwas falsch gemacht hat, wurde man direkt blöd angemacht und bloßgestellt. Ist mir selber schon am 2. Tag passiert, nachdem ich angefangen habe.
Kommunikation
Wenn ich oder andere Mitarbeiter einen Fehler gemacht habe (falsches Produkt in der Bestellung) wurde ich und auch andere Mitarbeiter, je nachdem welchen Vorarbeiter man erwischt hat, richtig böse angeschnauzt. Schön laut, sodass andere es mitbekommen hBen
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind eintönig.
Autoteile Post AG als Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Ablauf der Ausbildung, sowie die allgemeine Strucktur des Unternehmen.
Verbesserungsvorschläge
Eine Gleitzeit Option für Auszubildene wäre super.
(Bei Festangestellten wird die Gleitzeit angewendet)
Variation
Sehr abwechslungsreiche Aufgaben.
Respekt
Hier respektieren sich alle gegenseitig.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Am Anfang ganz Ok es wird sehr viel versprochen aber nix gehalten. Heute so Morgen so.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wasser/Kaffee gibt's umsonst
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die ganze Arbeitsatmosphäre
Verbesserungsvorschläge
So lange der Umsatz stimmt wird sich da nix Ändern.
Arbeitsatmosphäre
Den ganzen Tag druck.Reden ist unter den Kollegen im Lager Überhaupt nicht erwünscht, nur am Anfang wenn man Neu ist.
Und in was für einem Ton einem das Reden Untersagt wird, unter aller Kanone,aber dann Steht man nur noch unter Beowachtung, von den 2 Hochsitzen (Büros) im Lager von wo aus die Lagerleitung einen guten Blick auf alles haben. Aber das wesentliche wird gar nicht gesehen. Nähmlich das es alles andere als Rund läuft.
Viele Positive Kommentare wurden von den höheren selber geschrieben.
Da hat wohl einer seinen Mund nicht halten können.
Immer wieder neue Mitarbeiter sehr hoher Durchlauf jetzt auch noch von Zeitarbeits Firmen.
Die Vorarbeiter haben schon ihre Lieblinge.
Überstunden für Teilzeit Mitarbeiter werden lieber Bezahlt als das man die mal Abfeiern darf. Früher gehen dürfen nur die Vollzeitkräfte.
Karriere/Weiterbildung
Im Lager 0 Chancen
Kollegenzusammenhalt
Es gibt schon den ein oder anderen der direkt zur Lagerleitung rennt und Petzt wenn sich Leute nicht so toll über die Firma Unterhalten.
Umgang mit älteren Kollegen
War ok
Vorgesetztenverhalten
Wie gesagt Anfangs wird einem Honig ums Maul geschmiert
Kommunikation
Nah ja man erfährt eigentlich nix, gibt ein Schwarzes Brett wo im wesentlichen ein paar wichtige Infos stehen. Und wohl internes Intranet
Work-Life-Balance
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vieles sehr gut - manches wirklich verbesserungswürdig!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- das man immer ein offenes Ohr hat
- viele Dinge auf schellen Wegen erledigt werden können
- es macht Spaß mit Abteilungsleitern zu arbeiten wo man merkt wie sehr sie für die Firma brennen (leider nur 2 oder 3)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Gehalt ist definitiv im Vergleich zu den Aufgaben ausbaufähig
- das wirklich gute Teamklima wird oft durch das Verhalten von einzelnen Kollegen im Schwesternunternehmen runtergezogen. hier sollte man reagieren
Verbesserungsvorschläge
- Es wurde in der letzten Zeit vieles richtig gemacht damit man sich am Arbeitsplatz wohl fühlt. Allerdings sollte unbedingt das Thema Gehalt angegangen werden
- Kommunikation sollte von der Geschäftsführung intensiver genutzt werden
- hier und da sollte man über die Organisation der EDV nachdenken. Oft ist die Abteilung gar nicht erreichbar und wenn dann mal was nicht funktioniert hängt man in den Seilen
Arbeitsatmosphäre
Obwohl man in den letzten Jahren stark gewachsen ist, ist die Atmosphäre super und das Miteinander grundsätzlich gut. Egal ob im Lager oder den Büros überall findet man wirklich nette Kollegen und die Arbeit macht gemeinsam Spaß.
Image
Durch jahrelange Kundenbindung deutschlandweit sehr gut. vor allem hat sich in den letzten jahren viel getan was Außdendarstellung und Digitalisierung (Homepage, Intranet) angeht. Ich arbeite sehr gerne hier und erzähle auch meinen Bekannten stolz über Autoteile Post.
Work-Life-Balance
Vor allem in der letzten Zeit wurde viel getan. Homeoffice und Gleitzeit für Büroangestellte, sehr verständnisvolle und menschliche Vorgesetzte. Man bekommt wirklich viel.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmaßnahmen sind immer möglich und man hat hierfür immer ein offenes Ohr. Karrieremöglichkeiten sind auch drin. Man muss nur wollen.
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen:
immer besser; Physiotherapeut kostenlos, Getränke kostenlos, MIttagsessen wird anteilig mit bezahlt, Homeoffice und vieles mehr
Gehalt:
jeder würde wahrscheinlich denken es könnte mehr sein - hier ist es allerdings wirklich so das das Gehalt im Vergleich zum Rest wirklich unter dem Niveau ist. Egal wo man sich umhört - für vergleichbare Aufgaben bekommt man woanders mehr. Natürlich ist Gehalt nur ein Aspekt von vielen, aber hier sollte die Geschäftsführung mal überdenken und sich auch mal andere Branchen und Unternehmen anschauen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessiert mich persönlich nicht sehr stark aber es wird glaub ich einmal im Jahr für gute Zwecke Geld gespendet.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann nichts schlechtes berichten. WIe immer - man kann nicht mit allen befreundet sein, aber man arbeitet immer eher füreinander.
Peinlich ist nur manchmal das Verhalten einzelner Kollegen, gerade aus dem Schwesternunternehmen. Die meinen was besseres zu sein und ziehen nicht am gleichen Strang wie der Rest. Ich muss auch sagen, das ich hier und da auch nicht verstehe, wieso so etwas geduldet wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Aufteilung würde ich auf 50/50 einschätzen. Es gibt viele Kollegen die seid Ewigkeiten hier sind auch viel Erfahrung haben. Die haben natürlich auch vieles zu erzählen.
Vorgesetztenverhalten
Nicht alle Abteilungsleiter sind gleich gut oder auf dem selben Level. Es gibt aber 2,3 die wirklich richtig richtig gut sind und gefühlt überall die Finger drin haben und alles voran treiben. Wer Glück hat und in eine entsprechende Abteilung ist darf sich freuen. Man lernt viel fachliches aber auch die persönliche Entwicklung wird vom Abteilungsleiter gefördert.
Menschlich kann man auch nichts sagen. Immer mit viel Humor. Man merkt ihnen an, das die Arbeit Spaß macht und das man noch weiter am Erfolg arbeiten will.
Arbeitsbedingungen
Moderne Büroausstattung, großes Gelände, alles immer ordentlich (Putzservice kommt täglich). Hier kann man wirklich nicht meckern.
Kommunikation
Hier wurde zwar bereits dran gearbeitet allerdings könnte die Geschäftsführung viel offener und gesprächsfreudiger sein. Vieles hört man leider nur über Flurfunk und so weiter. Schade eigentlich. Es gibt aber zum Glück wirklich (wenige) sehr gute Abteilungsleiter, die alle mitnehmen und man merkt das die Spaß daran haben.
Gleichberechtigung
hier kann ich nichts negatives berichten
Interessante Aufgaben
Je nach Abteilung sicherlich unterschiedlich, aber ich denke jede hat das ein wenig selber in der Hand. Arbeit gibt es definitiv immer genug und man kann selbst entscheiden wieviel man irgendwo rein steckt.
Definitiv sind die Aufgaben interessanter als das Großhandels Image vermuten lässt.
Angenehmer Arbeitgeber bei dem vieles Möglich ist - wenn man will!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Umgang untereinander
- Verhalten der Vorgesetzten
- Gehalt
- Karrierechancen
- gratis Getränke
- Mitarbeiteraktionen
- kostenloser Physiotherapeut
- fairer Umgang auf allen Ebenen
- Betriebsverpflegung (Mittagessen) zu sehr fairen Konditionen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts!
Verbesserungsvorschläge
CI überdenken, und ein klares Leitbild nach außen vermitteln.
Einige Prozesse modernisieren und so auch aktiv das Umweltbewusstsein verbessern.
WIFI-Anbindung für Kunden als auch Mitarbeiter in den Aufenthaltsräumen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre innerhalb der Unternehmens vor allem im kaufmännischen Bereich ist sehr gut. Der Großteil hat Spaß an der Arbeit und lässt sich auch von stressigen Tagen nicht die Laune verderben.
Image
Das Image der Autoteile Post AG ist sehr gemischt. Während viele Kunden auf Grund des sehr proaktiven und umfassenden Service auf das Unternehmen schwören, wird dieser von einigen auch als störend empfunden. Die CI der AG wirkt etwas veraltet und spiegelt den Großhandel wieder.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist als sehr gut zu erachten! Für jeden Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich gilt Gleitzeit (ausgenommen Azubis) und Homeoffice ist nach einer völlig gewöhnlichen Einarbeitungsphase kein Problem. Urlaub ist - sollte es keine Schwierigkeiten/keinen Stress in der Abteilung geben - auch kurzfristig möglich.
Karriere/Weiterbildung
Karrierechancen gibt es genügend, wer sich beweist und gute Arbeit liefert kann auch schnell etwas erreichen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist vollkommen in Ordnung und der Tätigkeit angemessen.
Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld werden ausbezahlt.
Auch eine Erfolgsprämie wird allen Mitarbeitern (glaube ab 1 Jahr Betriebszugehörigkeit) gewährt.
Gehalt war bisher immer überpünktlich da.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein ist sicher eines der größten Kritikpunkte, ist dabei aber nicht unter Branchendurchschnitt. Als Unternehmen im Großhandel wird nach wie vor auf Papier/Pappe gesetzt, in jeglicher Form.
Verpackungseinheiten sollen in Zukunft auf umweltfreundlichere Varianten umgestellt werden, auch Recycling-Papier ist im Gespräch.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt keinen im Unternehmen mit dem ich mich nicht verstehe! Alle Kollegen sind offen und einfach gestrickt, was ich als sehr angenehm erachte. Lediglich die Interaktion unter den Abteilungen könnte noch etwas mehr werden, nicht zuletzt aber auch der räumlichen Situation geschuldet bei der alle Abteilungen getrennt von einander arbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr gut. Bei Autoteile Post kommen 2 1/2 Generationen zusammen und arbeiten als eine Einheit und nicht gegeneinander. Auch durch die Du-Kultur wird eine für mich ständig angenehme Atmosphäre gewahrt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben ständig ein offenes Ohr und sind neuen Ideen sehr offen gegenüber. Dabei integrieren Sie sich gut in das allgemeine Doing und sind entscheidungsfreudig. Eigene Fehler werden eingesehen, Fehler der Mitarbeiter als "Lernmoment" angesehen.
Mit wöchentlichen Meetings wird hier auch die Kommunikation zu den Mitarbeitern gewahrt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen müssen sich nicht verstecken. Fast alle Büroräume sind klimatisiert, Arbeitsplätze sauber. Kostenloser Kaffee sowie Wasser sind hier ein weiterer Plus-Punkt. Bei heißem Wetter kommt auch ab und an ein Eiswagen und die Firma spendiert allen Mitarbeitern eine Abkühlung.
Parkplätze sind mehr als genügend direkt auf dem Firmengelände vorhanden.
Höhenverstellbare Arbeitsplätze müssen/sollen noch umgesetzt werden.
Kommunikation
Sowohl untereinander als auch im Gespräch mit Vorgesetzten wird stets auf einer persönlichen als auch sachlichen Art und Weise kommuniziert. Dies trägt nicht nur positiv zum Betriebsklima bei sondern erhöht auch den Wohlfühlfaktor um ein vielfaches.
Gleichberechtigung
Zwischen den Geschlechtern wird nicht unterschieden - selbstverständlich werden körperlich anspruchsvollere Aufgaben allerdings selbstständig von jüngeren männlichen Kollegen übernommen.
Interessante Aufgaben
Das liegt an jedem selbst - gibt man sich damit zufrieden das "Brot und Butter-Geschäft" am laufen zu halten, wird sich schnell eine Routine einstellen in der die immer selben Aufgaben erledigt werden. Präsentiert man allerdings eigene Ideen und argumentiert richtig, darf man diese eigenständig umsetzen und trägt so aktiv zu Verbesserungen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens bei.
Als Azubi im Büro gibt es nichts schlechtes zu sagen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Arbeitsatmosphäre, Kollegen sehr nett ob jung oder alt, Urlaubs-,Weihnachtsgeld. Gehalt immer pünktlich.
Verbesserungsvorschläge
Abteilungsausflüge wären super, mehr Seminare, mehr zusammenhalt mit den Azubis ( Azubi Ausflüge etc. )
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich sehr wohl
Arbeitszeiten
1 Stunde früher anfangen um 1 Stunde früher zu gehen wäre toll. Homeoffice für Azubis ebenfalls.
Ausbildungsvergütung
Top
Die Ausbilder
Super nett
Variation
Aufgrund von Corona ist das wechseln der Abteilungen nicht so einfach.
Karrierechancen
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Respekt
Alles bestens
Gut am Arbeitgeber finde ich
- nette und hilfsbereite Kollegen
- mehrere Benefits wie kostenlose Getränke, Parkplatz, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- wenn möglich finden Firmenevents wie ein gemeinsames Grillen oder ein Sommerfest statt
Verbesserungsvorschläge
Gleitzeit und Homeoffice für Azubis wären schön
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich hier sehr wohl.
Arbeitszeiten
Gleitzeit für Azubis wäre ab und zu recht praktisch, habe aber grundsätzlich nichts gegen die feste Arbeitszeit auszusetzen.
Die Ausbilder
Alle sind immer sehr hilfsbereit und haben ein offenes Ohr bei Fragen oder Problemen.
Variation
Auf Grund der Corona-Pandemie waren Abteilungswechsel schwierig. Die Aufgaben innerhalb der Abteilung sind aber abwechslungsreich.
Karrierechancen
Ausbildungsvergütung
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Respekt
ist OK
Verbesserungsvorschläge
Einen Kummerkasten im internen Portal der Mitarbeiter, Mehr an der Außenpräsenz arbeiten, Partnerschaften mit Influencern etc...
Arbeitsatmosphäre
Die Aufgabengebiete sind klar und gut strukturiert, allerdings gibt es immer Kollegen, die meinen etwas besseres zu sein und nur Aufgaben zu deligieren. Die Mitarbeiter verstehen nicht, das nicht jeder in der IT für die Anwendungsentwicklung UND die Technik verantwortlich ist. Die interne Rufnummer der IT wird so gut wie nie gewählt, sondern direkt angerufen was den Arbeitsablauf durcheinanderbringen kann. Das ist aber ein Problem der Mitarbeiter nicht des Unternehmens (Obwohl man hier die Mitarbeiter sensibilieren könnte)
Image
Naja eher schlecht, Ideen zur Verbesserung werden nicht angehört.
Work-Life-Balance
Naja geht besser, Homeoffice nur im Notfall und es wurde ein Schichtplan eingeführt. Die anderen Abteilungen haben Gleitzeit und können einfach so ins Homeoffice.
Karriere/Weiterbildung
Es werden viele Weiterbildungen angeboten, allerdings kommt man nach zwei Jahren nicht mehr weiter mit seiner Karriere.
Gehalt/Benefits
Unter Branchendurchschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Papier wird verschwendet, ansonsten OK.
Kollegenzusammenhalt
Ist in Ordnung, allerdings wird man in der IT oft für andere Sachen in Anspruch genommen, die absolut nichts mit der IT zutun haben. Die Mitarbeiter sehen die IT eher als Hausmeister die zusätzlich noch die PCs machen. Die IT wird immer klein gemacht und schlecht geredet, obwohl man den Hintergrund der verschiedenen Systeme nicht versteht.
Vorgesetztenverhalten
Ist eigentlich wirklich sehr gut, es werden nur oft Dinge vergessen wie z.B. Termine oder Absprachen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsausstattung ist wirklich in Ordnung.
Kommunikation
Naja geht besser, man muss lange auf die Gehaltsverhandlung etc. warten ohne Rückmeldung. Alles in einem geht es besser aber ist OK.
Gleichberechtigung
Weibliche Kollegen werden bevorzugt, in dem Sie keine körperlich anstrengenden Arbeiten erledigen müssen.
Interessante Aufgaben
Das Tagesgeschäft ist wirklich sehr groß, dazu kommen die verschiedenen Systeme und Dienste die betreut werde müssen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.