Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

AVOXA 
- 
Mediengruppe 
Deutscher 
Apotheker 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

32 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,1Weiterempfehlung: 39%
Score-Details

32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Veraltete Strukturen und schlechter Umgang mit Mitarbeitern schaffen in vielen Bereichen Unzufriedenheit

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Individuelles Potential von Mitarbeitern wird nicht genutzt. Es werden zu wenig Gespräche auf Augenhöhe geführt und so viele Verbesserungsvorschläge und Anregungen verpasst

Verbesserungsvorschläge

Private Verbindungungen innerhalb der Führungsebene mit den stattfindenden Bevorzugungen sollten nicht noch länger geduldet werden. So könnte viel Irritation und Misstrauen im Haus reduziert werden

Arbeitsatmosphäre

Variiert von Abteilung zu Abteilung. In meiner Abteilung herrschte eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Man hört und erlebt aber viel schlechtes aus manchen Abteilungen, mit denen man eigentlich konstruktiv zusammenarbeiten sollte, das führt zu Irritationen und Misstrauen im Haus

Image

Die hohe Fluktuation besonders von jungen gut ausgebildeten Mitarbeitern spricht für sich und dieser Ruf eilt dem Haus inzwischen auch voraus

Work-Life-Balance

Angenehme Arbeitszeiten. Meistens sehr flexibel möglich, außer natürlich mal in stressigen Phasen/Projekten

Karriere/Weiterbildung

Ich kann andere Rezensionen bestätigen. Die persönliche Förderung und der Ausbau des eigenen Potentials wird nicht gefördert. Ausnahmen sind gewisse Abteilungs- u.o. Gruppenleiter mit privaten Verbindungen zu Führungskräften. Diese können mit Unterstützung und Rückendeckung rechnen.

Gehalt/Benefits

durchschnittlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Viel zu viel Papierwirtschaft noch

Kollegenzusammenhalt

In meiner Abteilung herrschte ein freundlicher, respektvoller, familiärer Umgang, wir konnten uns aufeinander verlassen. Man hört aber aus anderen Abteilungen deutlich anderes

Umgang mit älteren Kollegen

Ich habe keinen Unterschied wahrgenommen

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte sind zu wenig am einzelnen Mitarbeiter interessiert, es findet wenig individuelle Förderung und damit die Nutzung von viel Potential statt. Änderungsvorschläge und Prozessoptimierungen etc. von Mitarbeitern werden oft nicht beachtet. Es gibt leitende Angestellte, die Abteilungsleiter und Mitarbeiter anders fördern und anhören, wenn private Verbindungen herrschen

Arbeitsbedingungen

Angenehme helle Büroräume, Ausstattung ok. Keinerlei Pausen-/Aufenthaltsräume.
Schlechte Erreichbarbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sehr schwierige Parksituation

Kommunikation

Es herrschen ausgeprägte Hierarchien und viele Änderungen und Beschlüsse werden nur per Protokoll im Nachhinein bekanntgegeben und der Mitarbeiter, der die Arbeit im Tagesgeschäft erledigt wird leider selten mit einbezogen. Kommunikation sollte dringend verbessert werden. Zeitgemäß: viel mehr Absprachen und Austausch mit flacheren Hierarchien

Gleichberechtigung

Diskriminierungen habe ich nicht erlebt

Interessante Aufgaben

Zu Beginn interssant, auf Dauer dann aber ziemlich eintönig

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wertschätzung und Gleichbehandlung der Mitarbeitenden lässt stark zu wünschen übrig

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr schlecht, auf einige MA wird bewusst ein sehr hoher Druck ausgeübt, andere können sich alles erlauben, weil sie die richtigen Connections haben. Ungleiche Behandlung führt zu hoher Unzufriedenheit und daraus resultiert eine schlechte Arbeitsatmosphäre.

Image

Das war mal gut und hat sich in den letzten Jahren leider geändert.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung nur in einem bestimmten Personenkreis möglich, der Rest schaut leider in die Röhre.

Gehalt/Benefits

Es gibt keinen Tarifvertrag, was bedeutet, das Gehalt wird am Anfang verhandelt. Marktübliche Gehaltsentwicklungen sind leider Fehlanzeige.

Kollegenzusammenhalt

Funktioniert einigermaßen, zumindest innerhalb der Gruppen.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich denke, da gibt es keinerlei Probleme in den Teams.

Kommunikation

Sehr schlecht, weil Vorgesetzte dies nicht fördern und es scheinbar auch nicht erwünscht ist.

Gleichberechtigung

Keinerlei Gleichberechtigung bei gleicher Ausbildung, insbesondere bei der Bezahlung. Davon können einige langjährige Mitarbeiter ein Lied singen. Leider.

Interessante Aufgaben

Leider null Herausforderungen oder interessante Projekte, da täglich immer die gleichen Arbeitsabläufe durchgeführt werden.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

AVOXA

4,5
Empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gerechtigkeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal zu wenig zu tun

Verbesserungsvorschläge

Alles ok

Arbeitsatmosphäre

Dutz Philosophie, locker, nette Kollegen, flache hiearchie

Image

Excellent

Work-Life-Balance

Ok

Karriere/Weiterbildung

Weiss ich nicht

Gehalt/Benefits

Mini jober

Kollegenzusammenhalt

Nicht so ideal

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Sehr locker und natürlich

Arbeitsbedingungen

Sehr gut

Kommunikation

Super

Gleichberechtigung

Bilderbuch gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

Jeder kann den Job vom Kollegen erledigen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Lieber nicht... nicht zeitgemäß.

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2021 bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Work-Life-Balance

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Ungleichberechtigung in der Gehaltsstruktur
- Kommunikation
- Weiterentwicklungschancen
- Zettelwirtschaft

Verbesserungsvorschläge

- Tarifverträge für alle Mitarbeiter
- verpflichtende Personalgespräche
- Mitarbeiter einbeziehen
- mit der Zeit gehen, frischen Wind zulassen

Image

Noch gut nach außen.

Work-Life-Balance

Das einzig Gute.

Karriere/Weiterbildung

Keinerlei Unterstützung.

Gehalt/Benefits

Gute Sozialleistungen, ansonsten mehr als unterirdisch... da verdient man selbst im Niedriglohnsektor mehr.

Kollegenzusammenhalt

Toll Ein Anderer Machts....

Kommunikation

Gibt es nicht.

Gleichberechtigung

Zwei-Klassen-Gesellschaft
Inflationsausgleich für die Einen, Tarifverträge für die Anderen und wer zu spät kommt, der geht leer aus.

Interessante Aufgaben

Sehr eingefahrene, sich ständig wiederholende Aufgaben.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Sicherer Arbeitsplatz, freundliches Team, verantwortungsvolle Arbeit

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sicherheit im Job
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Verantwortungsvolle Arbeit
Erstattung des Deutschlandtickets

Verbesserungsvorschläge

Flexibilität der Home-Office Regelung erhöhen
Parkplatzsituation optimieren

Arbeitsatmosphäre

Gutes und offenes Verhältnis zu Vorgesetzten
Harmonisches Miteinander in der Abteilung
Freundliche KollegInnen, die neue Mitarbeiter geduldig an die neuen Aufgaben heranführen.

Image

Das Image nach außen ist gut. Die bereitgestellten Daten unterstützen 160.000 Beschäftigte in Apotheken. Durch dieses Bewusstsein entsteht eine hohe Identifikation mit der Arbeit.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist durch das "Home-Office" Modell und die flexiblen Arbeitszeiten gegeben.
Das Home-Office Modell ist aktuell (bis April) bei 50/50. An maximal 11 Tagen im Monat kann mobil gearbeitet werden. Bei Härtefällen ist zwar auch ein Entgegenkommen der Geschätsführung möglich, dennoch gibt es hier aus meiner Sicht noch Spielraum für Optimierung, um die Flexibilität zu erhöhen.
Durch die flexiblen Arbeitszeiten sind Arzttermine und andere Verpflichtungen gut handlebar.
Freitags geht die Kernzeit beispielsweise nur bis 12 Uhr.

Karriere/Weiterbildung

Besteht der Wunsch nach einer Weiterbildung, kann dies stets offen angesprochen werden. Ebenso wird man auch proaktiv auf mögliche hilfreiche Weiterbildungen angesprochen.

Kollegenzusammenhalt

In meiner Abteilung ist der Kollegenzusammenhalt sehr gut.

Vorgesetztenverhalten

Sehr gut. Danke für meine Abteilungsleitung, die sich für uns (ihr Team) einsetzt und auch immer für einen (kurzen) Plausch zu haben ist. :-)

Arbeitsbedingungen

Durch Büros für einzelne bzw. wenige Personen besteht die Möglichkeit zum ruhigen, konzentrierten Arbeiten. Auch für das mobile Arbeiten wird das benötigte PC-Equipment bereitgestellt.
Für jeden Tag im Büro können Essensgutscheine in Anspruch genommen werden, die in der Umgebung eingelöst werden können.

Kommunikation

Innerhalb der Abteilung wird auf eine offene und ehrliche Kommunikation wertgelegt. Diese wird von Beginn an als gemeinsame Kultur definiert. Informationen zu Beschlüssen oder Entscheidungen werden nachvollziehbar in Team-Meetings an die Mitarbeiter weitergegeben.


Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Traditionell orientiertes Unternehmen mit Hierarchiekultur

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Kollegen und guter Zusammenhalt, Arbeitsvertrag mit Extras wie Urlaubsgeld, Essensgutscheine, Betriebsrente.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Tools und Arbeitsmethoden sind nicht zeitgemäß.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Veraltete Strukturen sorgen für hohe Unzufriedenheit bei Mitarbeitern

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mangelnde Fähigkeit Potenzial der Mitarbeiter zu entdecken und zu fördern.

Verbesserungsvorschläge

Persönliche Verflechtung in Führungsebene deutlich einschränken bzw. unterbinden, Mitarbeiter mehr fördern und in Prozesse einbeziehen, sowie mehr Autonomie der Mitarbeiter wagen. Dringend veraltete Strukturen aufbrechen und den Mut haben, mit der Zeit zu gehen, anstatt den Anschluss zu verlieren.

Arbeitsatmosphäre

Im Großen und Ganzen kann man seine Aufgaben ohne allzu hohen Druck erledigen. Klar, es gibt auch Phasen, wo es einmal stressiger wird (je nach Projekt), allerdings sitzt einem die meiste Zeit (zumindest bei mir) keiner im Nacken.

Image

Außen top, innen eher naja.

Work-Life-Balance

Gleitzeit und eine 38,5h-Woche sorgen für eine angenehme Arbeitszeit. Mobile Office wurde lt. neuer BV für die Zeit nach der Pandemie in einer 50/50-Regelung für die Laufzeit von vorerst einem Jahr zugesagt.

Karriere/Weiterbildung

Ich muss leider bestätigen, was man auch in den anderen Rezensionen lesen kann: Die persönliche Weiterentwicklung wird hier nicht gefördert. Dies erklärt wahrscheinlich auch die recht hohe Fluktuation unter jungen Kollegen, die sich das nicht auf Dauer antun. Ausnahme hierbei bildet wohl die persönliche Verflechtung von gewissen Abteilungsleitern und höher gestellten Führungskräften, die einen recht schnellen Aufstieg ermöglicht.

Gehalt/Benefits

Am Anfang durchschnittlich, später eher unter Branchendurchschnitt. Es gibt Sonderzahlungen wie 13. Gehalt, einen kleinen Betrag an Urlaubsgeld, Verpflegungsgutscheine vor Ort, den Mindestsatz von 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Das Gehalt wird nur anhand der derzeitigen Inflationsrate einmal jährlich aufgestockt, die logischerweise aber keinen Kaufkraftanstieg erzeugt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mir fällt kein besonders sparsamer oder verschwenderischer Umgang auf.

Kollegenzusammenhalt

In meiner Abteilung wirklich top- das soll aber nicht heißen, dass es in anderen Abteilungen (zumindest dem Hören-Sagen nach) nicht anders zugeht).

Umgang mit älteren Kollegen

Da es vornehmlich Kollegen im Alter von Ü50 in den Führungsebenen gibt, muss dieser wohl gut sein.

Vorgesetztenverhalten

Menschlich gesehen kann ich mich über meine Vorgesetzten nicht beschweren. Was es eher schwierig macht, ist die Wand gegen die man verzweifelt anrennt, wenn es um laufende Prozessoptimierungen gehen soll. Aufgrund des stark in die Jahre gekommenen Geschäftssystems sind Änderungen nur eingeschränkt zu verwirklichen. Noch dazu fehlen anscheinend der Wille und die Ressourcen dies wirklich allumfassend zu ändern.

Arbeitsbedingungen

Einzelbüro in Ordnung, Mobile Office-top, Parkplatzsituation vor Ort katastrophal (Führungskräfte erhalten einen Tiefgaragenstellplatz, während die restlichen Mitarbeiter (ca. 230) 20 Parkplätze zur Verfügung gestellt bekommen.

Kommunikation

Hier ist dringend Nachholbedarf angesagt: Da es im ganzen Unternehmen sehr hierarchisch zugeht, leidet die Kommunikation darunter. In der Führung werden unzählige Sachen beschlossen, die für das letzte Glied in der Kette absolut nicht mehr nachvollziehbar sind. Zwar gibt es Meldungen und Protokolle, die in diversen Verteilern verschickt werden, allerdings verliert der Einzelne bei all den vorhandenen Extra-Regelungen den Überblick und die Transparenz geht verloren.

Gleichberechtigung

Im Alltag fällt mir persönlich keine Ungleichberechtigung auf.

Interessante Aufgaben

Anfangs recht interessant, bis man merkt, dass die Aufgaben recht repetitiv werden. Wie oben angedeutet, werden kaum große Projekte verwirklicht. Kleinere Projekte werden in einem ungeheuer großen und unnötig komplizierten Prozedere umgestellt, nur um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert. Dafür müssen dann wieder neue umständliche Sonderregelungen gefunden werden, die das Ganze weiter aufblähen.

2Hilfreichfinden das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Strukturen nicht mehr zeitgemäß

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Image

Die hohe Fluktuation spricht leider mittlerweile für sich.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeit ermöglicht gute Vereinbarung von Beruf und Privatleben.

Karriere/Weiterbildung

Keine Aufstiegsmöglichkeiten und
Möglichkeiten zur regelmäßigen Weiterbildung gegeben.

Gehalt/Benefits

Es gibt keinerlei Gehaltserhöhung. Das Gehalt wird anfangs verhandelt. Daraufhin tut sich über Jahre hinweg nichts mehr, bis der Markt einen weit überholt und man den finanziellen Anschluss verpasst hat.

Kollegenzusammenhalt

Unter einzelnen Kollegen gut.
Insgesamt lässt der Zusammenhalt jedoch zu wünschen übrig. Es gibt Vorgesetzte, die bewusst Mitarbeiter gegeneinander ausspielen, um deren Kommunikation zu unterbinden.

Vorgesetztenverhalten

Es fehlt an Wertschätzung, Vertrauen, Transparenz und an der Einbeziehung der Mitarbeiterkompetenz bei Entscheidungen im Arbeitsalltag. Das geht zu Lasten der Motivation. Es existieren zu viele Ebenen von Hierarchien, die regelmäßig weiter ausgebaut werden. Zeitgemäße, flache Hierarchien sind hier genauso Fehlanzeige wie Führungs- und Sozialkompetenzen der Vorgesetzten.

Kommunikation

Kommunikation erfolgt größtenteils über Hierarchien, was die Prozesse kolossal verlangsamt und verkompliziert.

Gleichberechtigung

Es gibt Mitarbeiter, die wahrnehmbar bevorzugt und ge- oder befördert werden. Private und berufliche Vermischung führt an einigen Stellen zu Vorteilen einzelner Mitarbeiter.

Interessante Aufgaben

Die Tätigkeit ist einseitig und wenig abwechslungsreich, was auch an den insgesamt starren, wenig flexiblen Strukturen liegt.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

verstaubt, nix für junge Leute, schlechtes Betriebsklima

1,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

mehr frischer Wind nötig in jeder Hinsicht, veraltete Strukturen, "haben wir schon immer so gemacht"-Mentalität, interessante Aufgaben werden nicht verteilt

Karriere/Weiterbildung

Sackgasse

Umgang mit älteren Kollegen

Durchschnittsalter liegt geschätzt bei 50+, die Frage sollte hier eher lauten "Umgang mit jüngeren Kollegen"

Gleichberechtigung

Alteingessene werden besser behandelt, Neue haben das Nachsehen


Arbeitsatmosphäre

Image

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Es war mal besser.....

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

flexible Arbeitszeit, sicherer Arbeitsplatz

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ungleichbehandlung, nachlassendes Betriebsklima, niedriges Grundgehalt

Verbesserungsvorschläge

- den Zusammenhalt stärken
- den Mitarbeiter einbeziehen und fördern
- das Gehaltsgefüge anpassen
- Mitarbeiter mittels Jubliläumszahlungen wertschätzen

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist im Großen und Ganzen Ordnung. Man kann in Ruhe und ohne Druck seine Arbeit verrichten. Wie überall gibt es Arbeitsspitzen und ruhige Phasen, welche man individuell mittels Gleitzeit gut händeln kann.
Es wird jedoch vorausgesetzt, dass zusätzliche Aufgaben und Projekte jederzeit stillschweigend übernommen werden. Dadurch bleiben alltägliche Aufgaben auf der Strecke. Dies selbstverständlich zum selben Gehalt.. Schade.

Das Betriebsklima ist zudem seit der Fusion stark gesunken... es herrscht häufiger Unzufriedenheit...

Image

Immer noch gut!

Work-Life-Balance

Gleitzeit schafft eine angenehme Work-Life-Balance!

Karriere/Weiterbildung

Wird geschätzt jedoch weder unterstützt noch honoriert...

Gehalt/Benefits

Gute Sozialleistungen (insbesondere während der Corona Zeit),
pünktliche Zahlung, ansonsten leider unter dem Marktdurchschnitt... Spürbare Gehaltsanpassungen gibt es selten bis gar nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wurden Tankstellen für E-Fahrzeuge zur Verfügung gestellt....

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist super, jedoch stark von der Abteilung abhängig...

Vorgesetztenverhalten

Sehr durchwachsen... und stark von der jeweiligen Führungsperson abhängig... von wertschätzend bis unzureichend...

Arbeitsbedingungen

Im Sommer ist es sehr warm in einigen Fluren/Büroräumen...
Dem hat man in den vergangenen Jahren durch einen früheren Arbeitsbeginn entgegen gewirkt. Positiv!

Die Technik akzeptabel (man kann arbeiten) könnte aber besser sein.
Die IT sollte dringendst aufgestockt werden.

Kommunikation

Könnte besser sein. Sowohl durch den Vorgesetzten als auch die GF.
Mehr Transparenz schaffen, das Miteinander mehr fördern und einbeziehen...

Gleichberechtigung

Fehlanzeige! Ein Unternehmen und zwei Klassen... Die eine Hälfte der Belegschaft erhält Inflationsausgleich und darf am Faschingsdienstag
früher Feierabend machen während die andere Hälfte leer ausgeht und brav weiterarbeiten darf.... Es gibt nicht für alle Mitarbeiter einen Tarif. Dementsprechend sind sowohl die Arbeitszeiten als auch die Gehälter stark differenziert. Ein Haustarif, welcher das Alter der Mitarbeiter und die Referenzen berücksichtigt, ist erstrebenswert.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich!


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 38 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker durchschnittlich mit 3,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 33% der Bewertenden würden AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 38 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 38 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.