14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Toller Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich total wohl an meinem Arbeitsplatz und komme gerne zur Arbeit.
Work-Life-Balance
Vollzeitbeschäftigt, Mutter und Haushalt ist Work-Life-Balance schwierig.
Gehalt/Benefits
Es geht immer mehr. Hier sollte ein bisschen was getan werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sollte mehr in der Digitalisierung getan werden
Kollegenzusammenhalt
In unserer Abteilung super, besser geht nicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Top!
Vorgesetztenverhalten
Kann ich mich nicht beklagen, man findet immer ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
Toll
Kommunikation
Auf allen Ebenen bestens!
Interessante Aufgaben
Absolut Abwechslungsreich
Image
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Naja, einmal nie wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Was gibt es denn gutes an der AWO? Es wird Erwartet das die Mitarbeiter auf alle sozialen Programmen dabei ist. Geht man nicht mit, wird man abgestempelt.
Verbesserungsvorschläge
Alles. Respektieren wenn jemand oft krank ist. Und nicht in die Verwaltung zitieren. Vor allem im Kita bereich
Image
mein Schein als sein
Work-Life-Balance
Naja. Also von morgens bis nachmittags manchmal bis Abends zu arbeiten ist für mich keine Work Life Balance mehr. Auch nach mehrmaligen lösungsvorschlägen, was ein angenehmer er Dienstplan wäre, würde dies immer abgelehnt.
Karriere/Weiterbildung
In eineinhalb Jahren keine einzige Weiterbildung machen können.
Gehalt/Benefits
Für den Beruf zu wenig. Ausbeutung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja was gemacht werden muss, wird gemacht. AWO halt
Vorgesetztenverhalten
Wenn man immer 100% gibt und über all wo man nur kann aushilft und man dann eine schlechte Note im Arbeitszeugnis erhält. Aufgrund von vielen Krankheitstage, finde ich das nicht fair.
Arbeitsbedingungen
noch nie soviele Regeln etc gehabt als da
Gleichberechtigung
Naja, manche Mitarbeiter geben wünsche weiter und es wird alles daran gesetzt diese zu erfüllen und bei anderen heißt es dann, wir schauen mal.
Interessante Aufgaben
Kita halt, immer das gleich
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Guter Arbeitgeber mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Konzept
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ignorieren von Verbesserungsvorschlägen
Verbesserungsvorschläge
faire ind bessere Bezahlung
Homeoffice ermöglichen
Work-Life-Balance
Kein Homeoffice möglich
Arbeitsbedingungen
Schlechtes WLAN
Interessante Aufgaben
vielseitig
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Hier wird an den Stärken angeknüpft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Selbstständiges und freies Arbeiten, super Arbeitsklima, gutes Team, Interessante Arbeitsbereiche, Möglichkeiten zur Selbstentfaltung
Arbeitsatmosphäre
Sehr vertraut und humorvoll, ohne seine Arbeit aus dem Blick zu verlieren
Image
Das Image stimmt:)
Work-Life-Balance
Durch Absprachen sind viele Wünsche umsetzbar
Karriere/Weiterbildung
Der Arbeitgeber bietet gute Möglichkeiten zum Aufstieg an und fördert dementsprechend.
Kollegenzusammenhalt
Wertschätzender und auch direkt Umgang miteinander
Vorgesetztenverhalten
Es wird so viel erwartet, wie auch geleistet werden kann. Sehr offen und direkt.
Arbeitsbedingungen
Der Stand der Technik und Voraussetzung dafür könnte neuer sein.
Kommunikation
Schnelle Kommunikationswege erleichtern die Arbeit
Gleichberechtigung
Sehr vielfältige Einstellung, die nach außen klar kommuniziert wird. Mega!
Interessante Aufgaben
Das Arbeitsfeld lässt viele unterschiedliche Aufgaben zu, die an Stärken anknüpfen
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Tip Top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut erreichbar ob per Mail oder Telefon, die Verwaltung hat immer ein offenes Ohr und unterstützt so gut es nur geht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis jetzt noch nichts
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation,.nachfragen ob bestimmte aktivitäten noch dein Interesse wecken.
Work-Life-Balance
Normale Arbeitszeiten, wenn man mal früher gehen möchte muss es nur abgesprochen werden.
Karriere/Weiterbildung
Nach der Probezeit kein Problem.
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer, aber ich kann mich nicht beschweren.
Kollegenzusammenhalt
In der Kita in der ich arbeite ist das Team einfach nur super und der Zusammenhalt Top
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend streng.
Kommunikation
Die Kommunikation lässt manchmal zu wünschen übrig.
Interessante Aufgaben
Es gibt immer etwas neues
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Geschäftsführerin absolute Katastrophe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Betriebsklima und der Umgang mit Menschen.
Mitarbeiter werden fertig gemacht, es werden Gründe für Abmahnungen konstruiert.
Kollegialität wird nicht gefördert, im Gegenteil, es wurde ein Umarmungs-Verbot unter Kollegen verhängt…
Leute werden gezielt dazu angestachelt, gegen andere zu agieren!
Informationen über Mitarbeiter wurden sich illegal besorgt, und in Personalakten aufbewahrt!
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsführerin raus schmeißen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin überhaupt nicht zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Aufgaben waren spannend, es herrscht ein hohes Bewusstsein für Umweltschutz und außerdem war die Work Life Balance gut, und die Bezahlung auch.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang untereinander hat mir nicht gefallen.
Verbesserungsvorschläge
Flachere Hierarchien anbieten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gewaltprewentionabteilung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die gute komunikation und schnelle Reaktion in beim Notfall und Bereitschaft
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wie jede grosse Organisation gibt's viel Bürokratie
Verbesserungsvorschläge
Mehr Parkplatz für die Mitarbeitern und Homeoffice wenn es möglich und nötig
Arbeitsatmosphäre
Eine gesunde Arbeitsatmosphäre habe ich und meinem Team gehabt. Dazu gehört viele menschlich Erlebnis wie stress momente unglücklich Zeiten aber auch viel vertrauen und zusammen Lösungen finden.
Image
das war persönliche Sache. das heißt jede hat die AWO von sein Perspektiv eingeschätzt .. mansche waren positiv und mansche waren negativ aber meine Erfahrung war bis zum ende gut.
Work-Life-Balance
Es gab feste Arbeitszeiten und selten Einsatz am Wochenende das hat gut geklappt mit privates leben und Familie.
Karriere/Weiterbildung
Außerhalb Corona Zeiten gab es Regelmäßig Weiterbildung Angebote meistens waren kostenlos oder bezahlbare. auch online Weiterbildungen
Gehalt/Benefits
über der durchschnitt Gehalts und fair genug
Kollegenzusammenhalt
mindesten in meinem Team gab sehr gut Kollegenzusammenhalt, aber wir haben oft von stress gehört bei anderen Abteilungen.
Umgang mit älteren Kollegen
war Überraschung für mich mehr Mals Kollegen auf die Rente gehen und ein verabschiedsfeiern zusammen genießen.
Vorgesetztenverhalten
Sie waren meistens erreichbar und die rede war von gleich ebene mit Respekt für die Mitarbeitern
Arbeitsbedingungen
unsere Arbeits räume waren groß genug mit Sonnenlicht und mansche Kollegen haben eigne einzel Arbeitszimmer gehabt. Die Komputersund Diensthandy waren modern und aktuell vorbereitet
Kommunikation
Kommunikation war flüssig und die Mitarbeitern fragen und wünsche war genommen werden.
Gleichberechtigung
Der Arbeitgeber hat die Arbeitsgesetze respektiert und daran gehalten.
Interessante Aufgaben
Im Sozialbereich arbeiten wir mit menschen und erleben viele neue aufgaben und Erfahrungen dazu gehört manchmal Interessante Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tolles Team!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vielfalt wird groß geschrieben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 14 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird AWO Kreisverband durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 71% der Bewertenden würden AWO Kreisverband als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 14 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Arbeitsatmosphäre und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 14 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich AWO Kreisverband als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.