82 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
82 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
82 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Wasser und Kaffee frei zur Verfügung stehen. Man viele Möglichkeiten hat sich auf dem Kampus Essen zu holen. Viel sportliche Aktivitäten zu machen
Der Kaffee schmeckt manchmal nicht gut.
Essenszuschuss weil die Kantine recht teuer ist. Ansonsten ist alles super m
Angenehm und ruhig
Es wird nur Gutes geredet und alle sind zufrieden
Sehr gut da man HO und viel selber flexibel entscheiden kann
Es gibt viel Möglichkeiten sich in der Karriere weiter zu bilden und ggf. Die Leiter hoch zu steige. M
Die Karriere Leiter hoch zu steigen ist möglich aber es wird nicht schnell gehen. Das Gehalt ist soweit super bei einer Gehaltserhöhung kann man schon mal etwas länger warten
Es wird stark auf die Umwelt geachtet und an gemeinnützige Organisation Spenden gesammelt
Hilfsbereit und sehr freundlich. Alle Duzen sich.
Super Umgang
Sehr freundlich hilfsbereit und zuverlässig
Lärmpegel, Räume, Arbeitsplatz und Computer sind immer gepflegt gereinigt und ruhig. Super handling und der Arbeitsplatz bietet eine gut ergonomische Ausstattung
Umfangreich und Informativ
Wird sehr großen Wert drauf gelegt
Wenn einem Spaß macht was man tut hat man interessante Aufgaben
unser diverses Team, über alle Altersklassen und Geschlechter hinweg
nichts
offener und kollegiales Miteinander über alle Ebenen
gute Teamanbindung, regelmäßiger Austausch und Events
Erfahrung und Know-How werden geschätzt, konstruktive Zusammenarbeit mit jüngeren Mitarbeitenden
Kolleginnen werden gezielt gefördert und in Führungspositionen entwickelt
Es wird einem viel versprochen….. Aber kein Versprechen wird gehalten.
oben genannt
Man könnte Werkstudenten etwas mehr in die täglichen Prozessen einbeziehen
Ausgezeichnet, die Kollegen sind sehr toll und die Atmosphäre im Team war äußerst positiv
kompetitiv für eine Werkstudententätigkeit
Sehr gut, der Campus ist super schön und hat alles was man braucht (Büros sind gut und schön, Mensa, Caffe Bar und eine Bäckerei sind auch da). DIe Technik (Laptop usw.) ist neu.
Habe mich um sowohl Sparte-Aufgaben als auch um Projekt-Aufgaben gekümmert. Die Sparte-Aufgaben könnten jedoch etwas "tiefer" und interessanter sein, war aber nicht schlimm.
Gute Stimmung, faire Behandlung, faire Fehlerkultur
Heimbüro und Flexibilität
Viele nachhaltige Initiativen
soziale Absicherung, Kantine, Veranstaltungen
wenig wirklicher Zusammenhalt, zu viel Oberfläche
starke Charakteure in Führungspositionen setzen
Die von XL Catlin Services SE übernommenen Arbeitskonditionen.
Toxische Arbeitskultur, schlechte Führungskräfte
Die Strategie und Unternehmensphilosophie tatsächlich leben. Für alle Mitarbeiter eine Weiterbildung zum Thema "Gewaltfreie und wertschätzende Kommunikation"
Selbstständiges Arbeiten, sehr flexibles Arbeiten, Homeoffice, gute Sozialleistungen, nette Kollegen, schöner Campus
Mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten, externe Hochschulabsolventen werden benachteiligt, häufig dauerhaft Sachbearbeiterstellen
IT-Prozesse verbessern, Entwicklungsperspektiven verbessern und transparent kommunizieren
Sehr gut, moderne offene Arbeitsflächen, schöner Campus, ich arbeite sehr gerne hier!
Top. Flexibles Arbeiten möglich, Gleitzeit, 3 x pro Woche Homeoffice möglich
Mangelnde Entwicklungsperspektiven, dadurch hohe Fluktuation bei jüngeren Mitarbeitern, Hochschulabsolventen häufig dauerhaft auf Sachbearbeiterstellen, generelle Benachteiligung von externen Hochschulabsolventen gegenüber "Eigengewächsen". Unterschied zwischen Bachelor und Master unbekannt. Trotz Juraabschluss nur "einfache" Schadenbearbeitung, zum Einstieg ohne BE gerade noch ok, wenn danach keine Entwicklung folgt, schwierig. Werde das Unternehmen daher nach 3 Jahren verlassen.
Einstiegsgehalt war in Ordnung. Danach hat sich aber wenig getan und das Gehalt wurde auch nach vollständiger Einarbeitung nicht auf ein angemessenes Niveau angehoben. Erst durch einen Unternehmenswechsel komme ich nun auf ein vernünftiges Gehalt. Sozialleistungen sind grundsätzlich gut.
Meiner Meinung nach sehr Interessante Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Einfache Schadensachbearbeitung für Juristen dauerhaft sicher keine adäquate Beschäftigung, als Einstieg in die Branche aber in Ordnung. Großschaden könnte hier schon interessanter sein.
Die offene und wertschätzende Kultur, das gute Miteinander.
IT-Security dürfte verschlankt und effizienter sein. Standard wie in vielen großen Unternehmen eben.
Wertschätzend, angenehm
Schade, dass dieser Arbeitgeber als Arbeitsgeber nicht besser bekannt ist
Arbeit ist vorhanden und wird sehr gut entlohnt, mittels guter Überstundenregelung abbaubar. Verantwortung und spannende Aufgaben, damit allerdings nicht der typische Freitag, "14 Uhr-Feierabend-Job". Den sucht woanders oder legt Euch einen Blocker in den Kalender. Zeitblocker führen zu einer guten Work-Life-Balance, für die jeder selbst verantwortlich ist.
Viele Entwicklungsmöglichkeiten
Wellpass, Dienstfahrrad, Hardware Erwerb, Kaffee und Tee, Kantine mit Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge...Geburtstag = frei!
Hier wird Wert darauf gelegt, zB Teilnahme am Global Day of Giving wird sehr gefördert und anerkannt
Ein offenes Ohr, gegenseitige Wertschätzung
ONE AXA!
Ausgezeichnet - offen, häufiger Austausch 1:1, voller Vertrauen
Ausgezeichnet. Sehr gute IT Ausstattung, extrem sauber.
Sehr offen, ehrlich, gute Fehlerkultur, Umgangston und Miteinander sind hervorragend
Absolut, Diversity & Inclusion werden gelebt und sind nicht nur ein schöner Slogan.
Absolut spannend, nicht langweilig, kaum Routine
Die flexiblen Arbeitszeiten, keine Hierarchie, ein stetig gutes Miteinander. Man kann immer Fragen stellen und arbeitet als Team proaktiv an Lösungen. Kein Sprung ins kalte Wasser, man wird geführt und dann laufen gelassen, nachdem Sicherheit besteht.
Der Standort ist ohne Auto, trotz Anbindung der Öffentlichen, nicht so leicht zu erreichen. Mit Bus und Bahn braucht man dann manchmal schon eine Weile je nach dem woher man kommt, aber auch das ist in Ordnung und kein Weltuntergang. Mit dem Auto problemlos zu erreichen inklusive mehreren gut ausgebauten Parkhäusern.
Vorhanden! Wie in jedem Job kann es hier und da mal zu längeren Arbeitszeiten kommen, aber das wird durchaus über das Gehalt zu genüge ausgeglichen und an anderen Tagen kann man auch mal früher nach Hause. Generell durch die flexiblen Arbeitszeiten ist es entspannt. Mal ist es mehr dafür wann anders weniger. Gleichzeitig ist das Umfeld aber so attraktiv gestaltet, dass man gerne arbeiten kommt.
Fair und locker, gleichzeitig respektvoll
Offen, verständnisvoll, tolerant
Super Umfeld, mit ergonomischen Stühlen, höhenverstellbaren Tischen und super Bildschirmen
Abwechslungsreich, spannend und immer vom aktuellen internationalen Tagesgeschäft geprägt.
So verdient kununu Geld.