141 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Baader Bank AG Bewertungen
Unzufriedenheit im Unternehmen ist groß
Verbesserungsvorschläge
Klare Vision und Strategie erarbeiten
ineffektive Kommunikation mit den Mitarbeitern abstellen
In die Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter investieren
neue Bedingungen und Herausforderungen anzupassen und auch falsche Entscheidungen, wie den Weg zu AWS offen eingestehen
Vertrauen zwischen Management und Mitarbeitern wieder herstellen
Arbeitsatmosphäre
Leider schlecht. Viele wünschen sich die beiden, kürzlich in Ruhestand getretenen Geschäftsführer zurück
Work-Life-Balance
Es herrscht ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen den Teams. An einigen Stellen deutliche Personalknappheit, welche sich auf die Qualität niederschlägt. Andere Teams langeweilen sich und sind schlicht überbesetzt. Je nach Team ist eine gute Work-Life-Balance möglich
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden, es sei denn du hast einen guten Draht zur GF
Kollegenzusammenhalt
Gut, wenngleich immer mehr gute Kollegen das sinkende Boot verlassen
Vorgesetztenverhalten
Viele fragen sich, wie der CIO auf diesen Posten kam, selbiges bei manchen Abteilungsleitern.
Arbeitsbedingungen
Es gibt schöne, helle Büros und eine gute Kantine
Kommunikation
Unterirdisch. Es gibt das geschlossene obere Management, danach kommt der Flurfunk
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Naja
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Sprachniveau
Verbesserungsvorschläge
Hilfestellung bei der Einarbeitung
Vorgesetztenverhalten
Keine klaren Ansagen bzw. Keine Hilfe
Gehalt/Benefits
Gehalt gut, aber keinerlei anderem festen Leistungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Extremely poor working atmosphere with aggressive superiors, inadequate resources, and lack of professionalism
Arbeitsatmosphäre
Extremely poor working atmosphere, with a bad cafeteria and inadequate lighting
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Social environment?
Kollegenzusammenhalt
poor colleague cohesion
Vorgesetztenverhalten
Aggressive superior engaging in mobbing, forcing multiple tasks and imposing his own methods
Arbeitsbedingungen
outdated, low performant PCs and excessive restrictions
Kommunikation
communication between teams, with zero awareness and collaboration
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles. Vorallem das Verhalten von Kollegen und vorgesetzten.
Essen in der Kantine unterirdisch schlecht und teuer.
Verbesserungsvorschläge
Eigentlich alles.
Arbeitsatmosphäre
Unterste Schublade
Work-Life-Balance
Keine möglich
Kollegenzusammenhalt
Nicht vorhanden
Kommunikation
Gibt es nicht
Interessante Aufgaben
Keine
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Die Fassade bröckelte schon nach kurzer Zeit
Arbeitsatmosphäre
Zuerst sehr scheinheilig und dann wurde es von Woche zu Woche immer schlimmer in meiner Abteilung. Meinen Vorgänger hat man aus der Abteilung geekelt. Danach war ich die Zielscheibe der Abteilung. Meine Position wurde als Handlanger missbraucht. Ich wurde immer wieder gedemütigt. Wenn ich zusammengebrochen bin, hat man mir zusätzlich demütigende Dinge gesagt. Ich habe dann Gespräche mit der obersten Führungsebene geführt und auf die schlimmen Zustände hingewiesen. Man hat mir bestätigt, dass die Problematik bekannt ist. Eine Woche später wurde ich gekündigt. Tja, was soll man dazu noch sagen, da fehlen einem einfach nur noch die Worte. Wer das Spiel durchschaut, wird aus dem Weg geräumt. Ich war nur 3 Monate dort.
Kommunikation
Ein Gebäude voller Lügen und Scheinheiligkeiten.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
In allen Bereichen per Du
Work-Life-Balance
Mind. 50% Homeoffice werden angestrebt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Immer wieder neue Strategien
Regenwasserspülung
Windpark
Solarpannel auf kompletten gebäude
Kollegenzusammenhalt
Aus meiner Erfahrung
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
War mal schön hier
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplätze, Atrium und ein paar von den Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kantine, keine wirkliche Weiterbildungsmöglichkeit und Gehaltserhöhungen für langjährige Mitarbeiter fallen verschwindend gering aus. Um in diesem Unternehmen vorwärts zu kommen muss man das „Spiel spielen“ gute Leistungen werden nicht gesehen oder nicht entsprechend gewürdigt. Gehalt wird nicht dem neuer Kollegen angepasst.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die geleistete Arbeit schauen und Zeit nehmen für die Anliegen der Mitarbeiter. Wechsel des Kernbankensystems da es für das Wachstum der letzten Jahre eher ungeeignet ist.
Arbeitsatmosphäre
Ist meistens in Ordnung
Image
Kommt drauf an mit wem man redet, meistens ist es leider eher negativ.
Work-Life-Balance
Urlaub wird abhängig von den Kollegen genommen leider schleppen auch viele Kollegen ihre Urlaubstage von den Vorjahren mit, da diese nicht genommen werden konnten aufgrund des Arbeitsaufkommens.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung und Aufstiegschancen praktisch nicht vorhanden oder nur sehr selten.
Gehalt/Benefits
Gehalt war in Ordnung, Erhöhungen gibt es praktisch kaum und weitere Benefits sind auch eher Mangelware.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird noch zu viel papierhaft gearbeitet und Mülltrennung ist eigentlich keine vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Arbeit wird gerne weitergeschoben und es wird viel E-Mailpingpong gespielt
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen gibt es sehr selten und langjährige Mitarbeiter erfahren nur selten Wertschätzung
Arbeitsbedingungen
Büroräume sind über die Jahre nicht so gut gealtert. Kaffeeflecken im Teppich und kaputte Schubladen. Dafür wurden auf höhenverstellbare Tische umgestellt und auch die Hardware wird langsam getauscht.
Kommunikation
Läuft selten gut meistens muss man selbst nachhaken da Änderungen nicht sonderlich schnell oder überhaupt kommuniziert werden.
Gleichberechtigung
Wenige weibliche Führungskräfte
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Überaus familienfreundliche Bank
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Bedingungen, inhaltlich spannend, nette Kolleg*innen, wunderschönes Gebäude und vor allem sehr familienfreundlich.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Baader Bank AG ist meiner Meinung nach eine tolle Company! Aber aber ein paar Punkte stören.
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf das Team an. Ist nicht pauschalisierbar.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leider eine Enttäuschung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten, auch HO, schönes Gebäude, Parkplätze
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Atmosphäre, wenig Prozesse, viel Arbeit ohne das Verbesserungen in Sicht ist.
Verbesserungsvorschläge
Hinsehen, warum die Fluktuation in einigen Abteilungen so hoch ist und aus den Feedbackgesprächen Konsequenzen ziehen.
Arbeitsatmosphäre
Keine Wertschätzung, nur Forderungen aber keinen Überblick welche Themen und wieviel Masse der MA abzuarbeiten hat. Probleme wollen nicht gehört werden.
Image
Nach aussen vermutlich besser als es tatsächlich ist.
Work-Life-Balance
Nicht in allen Abteilungen. Keine Zeiterfassung, somit auch keine Möglichkeit Überstunden wieder los zu werden.
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungen, kaum Karrierechancen in bestimmten Abteilungen. Man darf Verantwortung gerne übernehmen aber ohne Titel und Gehaltsanpassung.
Gehalt/Benefits
Gehalt ok, kein VL, kaum nennenswerte Gehaltsanpassungen, Bonusverteilung ist eine Blackbox
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Innovatives Gebäude aber dann leider Kapselkaffeemaschinen in jeder Küche.
Kollegenzusammenhalt
Leidensgenossen halten zusammen und man versucht sich gegenseitig bei der Problemlösung zu helfen Ansonsten recht arrogant, kein grüßen bis hin zu Blossstellung, Unterstellungen und Anschwärzen ohne Grund und ohne Kommunikation mit dem Betroffenem.
Vorgesetztenverhalten
Hätte mir mehr Rückrat gewünscht, ist aber schwierig bei der Struktur. Die, die schon immer da sind machen alles wie es schon immer gemacht wurde.
Arbeitsbedingungen
Büros und Ausstattung sehr modern.
Kommunikation
Leider keine regelmäßigen Termine
Gleichberechtigung
Fast nur Männer in Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
Vielfältig, leider ohne Prozesse so dass immer Improvisation gefragt ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.