Eingespielte Abteilung, unternehmensübergreifend jedoch schlechte Kommunikation und träge Entscheidungsfindung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abteilungsinterner Zusammhalt. Flexible Arbeitszeiten durch kleine Kernarbeitszeit. Eigenständiges Arbeiten ( da Entscheidungen selbst getroffen werden müssen weil von Führungsebene keine getroffen wird)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt keine wirkliche Strategie. Abteilungen werden teilweise nicht geführt und "hängen in der Luft". Es wird oft das Gefühl vermittelt, dass den Mitarbeitern nicht vertraut wird.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation verbessern und transparenter Gestalten. Gehalt anpassen. Mehr für Mitarbeiter und Unternehmen einstehen. Modernere Einstellung zu Home-Office.
Arbeitsatmosphäre
Intransparente Kommunikation führt zu wenig Vertrauen in das Unternehmen. Entscheidungen und Ziele werden oft revidiert. Prioritäten verändern sich ständig.
Image
Allgemeine Meinung der Mitarbeiter sehr durchwachsen, fehlendes Vertrauen, keine Wertschätzung
Work-Life-Balance
Flexible & geregelte Arbeitszeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Unterdurchschnittliche Bezahlung, keine Sonderzahlungen, seltene/geringe Lohnerhöhungen
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsintern
Vorgesetztenverhalten
F1 verhält sich unprofessionell, hält Termine nicht ein. Verzögert Entscheidungsfindung um Wochen & Monate, etc.
Arbeitsbedingungen
Modernisierung von Arbeitsmaterial oder Software ist oft ein Kampf und zieht sich lange.
Kommunikation
Infos werden nicht einheitlich Kommuniziert. An verschiedenen Stellen werden verschiedene Dinge gesagt. Alles ist immer dringend aber wird am Ende doch links liegen gelassen/ nicht umgesetzt
Gleichberechtigung
Einzelpersonen, bei denen Beschwerden von mehreren Seiten eingehen werden geschützt / erfahren keine bzw. wenig Konsequenzen

