Keine Empfehlung
Verbesserungsvorschläge
Anständige Löhne zahlen. Endlich die Kommunikation verbessern. Keine empathielosen Roboter in Leitungspositionen.
Arbeitsatmosphäre
Leitungspersonal sieht angestellte nicht auf Augenhöhe.
Work-Life-Balance
Es gibt eine homeoffice Regelung, die auch flexibel gehandhabt wurde. Leider geht man jetzt immer mehr Schritte zurück in Richtung nuller Jahre. Homeoffice wird eingeschränkt demnächst kommt wahrscheinlich das Fax zurück
Karriere/Weiterbildung
Man bekommt schnell viele Aufgaben, ohne das das Gehalt mitwächst. Für Weiterbildungen muss man hart kämpfen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist weit unter dem branchenüblichen Durchschnitt. Und da bleibt man auch stecken.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Nachhaltigkeit wird kein Wert gelegt.
Kollegenzusammenhalt
Der Umgang der Kollegen untereinander ist gut.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte kommunizieren teilweise gar nicht mit ihren Angestellten. Falls es eun Problem gibt wird geschwiegen und man bekommt die Sache monate später um die Ohren gehauen. Vorgesetzte verstehen sich teilweise in der Rolle der Überwacher und nicht als Leitung.
Arbeitsbedingungen
Aufgaben werden stetig mehr und es wird von großen Chancen gefaselt, eine Gehaltserhöhung gibt es aber faktisch nie.
Kommunikation
Entscheidungen werden teilweise gar nicht kommuniziert oder fallen komplett gegenteilig zu aus was ausgemacht wurde. Die Kommunikation wird schon sehr lange bemängelt, es ändert sich aber nichts.
Gleichberechtigung
Schwierig zu sagen. Es gibt mehr weibliche Angestellte aber je höher die Karriereleiter geht, desto weniger Frauen gibt es. Gehälter sind auch nicht transparent.
Interessante Aufgaben
Der Aufgabenbereich ist breit aufgestellt

