Versandhaus Walz GmbH Logo

Versandhaus 
Walz 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

Keine Empfehlung

1,9
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei baby-walz GmbH in Bad Waldsee gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Anständige Löhne zahlen. Endlich die Kommunikation verbessern. Keine empathielosen Roboter in Leitungspositionen.

Arbeitsatmosphäre

Leitungspersonal sieht angestellte nicht auf Augenhöhe.

Work-Life-Balance

Es gibt eine homeoffice Regelung, die auch flexibel gehandhabt wurde. Leider geht man jetzt immer mehr Schritte zurück in Richtung nuller Jahre. Homeoffice wird eingeschränkt demnächst kommt wahrscheinlich das Fax zurück

Karriere/Weiterbildung

Man bekommt schnell viele Aufgaben, ohne das das Gehalt mitwächst. Für Weiterbildungen muss man hart kämpfen.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist weit unter dem branchenüblichen Durchschnitt. Und da bleibt man auch stecken.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auf Nachhaltigkeit wird kein Wert gelegt.

Kollegenzusammenhalt

Der Umgang der Kollegen untereinander ist gut.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte kommunizieren teilweise gar nicht mit ihren Angestellten. Falls es eun Problem gibt wird geschwiegen und man bekommt die Sache monate später um die Ohren gehauen. Vorgesetzte verstehen sich teilweise in der Rolle der Überwacher und nicht als Leitung.

Arbeitsbedingungen

Aufgaben werden stetig mehr und es wird von großen Chancen gefaselt, eine Gehaltserhöhung gibt es aber faktisch nie.

Kommunikation

Entscheidungen werden teilweise gar nicht kommuniziert oder fallen komplett gegenteilig zu aus was ausgemacht wurde. Die Kommunikation wird schon sehr lange bemängelt, es ändert sich aber nichts.

Gleichberechtigung

Schwierig zu sagen. Es gibt mehr weibliche Angestellte aber je höher die Karriereleiter geht, desto weniger Frauen gibt es. Gehälter sind auch nicht transparent.

Interessante Aufgaben

Der Aufgabenbereich ist breit aufgestellt


Image

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Andrea SchmidHR Team

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Als Unternehmen müssen wir uns auch negativen Erfahrungen, Meinungen und persönlichen Empfindungen stellen. Wir wünschen uns natürlich, dass sich alle Mitarbeiter'innen wohlfühlen und auch von Kollegen und Vorgesetzten wertgeschätzt. Unsere Home Office Vereinbarung entspricht nach wie vor der 40/60 Regelung und ist aus diesem Grund nicht rückschrittlich. Es gibt immer Potenzial nach oben in bestimmten Bereichen, dass ist auch künftig unser Anspruch. Gerne können Sie sich jederzeit auch vertrauensvoll an das interne Kununu-Team oder den HR Bereich wenden. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Loading...