69 von 186 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
69 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
69 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gleitzeitordnung
Home office
Zurück in den Tarif
Anständige Löhne zahlen. Endlich die Kommunikation verbessern. Keine empathielosen Roboter in Leitungspositionen.
Leitungspersonal sieht angestellte nicht auf Augenhöhe.
Es gibt eine homeoffice Regelung, die auch flexibel gehandhabt wurde. Leider geht man jetzt immer mehr Schritte zurück in Richtung nuller Jahre. Homeoffice wird eingeschränkt demnächst kommt wahrscheinlich das Fax zurück
Man bekommt schnell viele Aufgaben, ohne das das Gehalt mitwächst. Für Weiterbildungen muss man hart kämpfen.
Das Gehalt ist weit unter dem branchenüblichen Durchschnitt. Und da bleibt man auch stecken.
Auf Nachhaltigkeit wird kein Wert gelegt.
Der Umgang der Kollegen untereinander ist gut.
Vorgesetzte kommunizieren teilweise gar nicht mit ihren Angestellten. Falls es eun Problem gibt wird geschwiegen und man bekommt die Sache monate später um die Ohren gehauen. Vorgesetzte verstehen sich teilweise in der Rolle der Überwacher und nicht als Leitung.
Aufgaben werden stetig mehr und es wird von großen Chancen gefaselt, eine Gehaltserhöhung gibt es aber faktisch nie.
Entscheidungen werden teilweise gar nicht kommuniziert oder fallen komplett gegenteilig zu aus was ausgemacht wurde. Die Kommunikation wird schon sehr lange bemängelt, es ändert sich aber nichts.
Schwierig zu sagen. Es gibt mehr weibliche Angestellte aber je höher die Karriereleiter geht, desto weniger Frauen gibt es. Gehälter sind auch nicht transparent.
Der Aufgabenbereich ist breit aufgestellt
Nichts
Fast alles
Abschließen
Untragbar
Gibt's nicht
Trauerspiel
Fragwürdig bis hinterhältig
Diskriminierung und Mobbing
Mobbing und Bevorteilungen
Welche?
Abteilungsinterner Zusammhalt. Flexible Arbeitszeiten durch kleine Kernarbeitszeit. Eigenständiges Arbeiten ( da Entscheidungen selbst getroffen werden müssen weil von Führungsebene keine getroffen wird)
Es gibt keine wirkliche Strategie. Abteilungen werden teilweise nicht geführt und "hängen in der Luft". Es wird oft das Gefühl vermittelt, dass den Mitarbeitern nicht vertraut wird.
Kommunikation verbessern und transparenter Gestalten. Gehalt anpassen. Mehr für Mitarbeiter und Unternehmen einstehen. Modernere Einstellung zu Home-Office.
Intransparente Kommunikation führt zu wenig Vertrauen in das Unternehmen. Entscheidungen und Ziele werden oft revidiert. Prioritäten verändern sich ständig.
Allgemeine Meinung der Mitarbeiter sehr durchwachsen, fehlendes Vertrauen, keine Wertschätzung
Flexible & geregelte Arbeitszeiten
Unterdurchschnittliche Bezahlung, keine Sonderzahlungen, seltene/geringe Lohnerhöhungen
Abteilungsintern
F1 verhält sich unprofessionell, hält Termine nicht ein. Verzögert Entscheidungsfindung um Wochen & Monate, etc.
Modernisierung von Arbeitsmaterial oder Software ist oft ein Kampf und zieht sich lange.
Infos werden nicht einheitlich Kommuniziert. An verschiedenen Stellen werden verschiedene Dinge gesagt. Alles ist immer dringend aber wird am Ende doch links liegen gelassen/ nicht umgesetzt
Einzelpersonen, bei denen Beschwerden von mehreren Seiten eingehen werden geschützt / erfahren keine bzw. wenig Konsequenzen
Flexible Gleitzeitregelung, Home-Office, Zusammenhalt unter Kollegen & Beneftis
Anpassung der Gehälter dringend notwenig!
Abhängig vom Vorgesetzen, ich bin sehr zu Frieden.
40% HO + flexible Gleitzeitregelung!
Sehr gute Weiterbildungschancen, allerdings eher wenige Aufstiegsmöglichkeiten.
In meiner Abteilung extrem gut. Zusammenarbeit mit anderen Abteilung funktioniert auch, mit wenigen Ausnahmen.
Leider wirklich unterdurchschnittliche Bezahlung, ganz egal welcher Bereich. Kaum Zahlung von Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Gehaltserhöhungen selten und gering. Man sollte zumindest die Bezahlung besser an den Bereich bzw. die Stelle oder Position anpassen.
Flexible Arbeitszeiten und tolle Kollegen
Geschäftsleitung macht mittlerweile was sie will und berücksichtigt weder die Meinung der Führungskräfte noch der Angestellten. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine produktive Zusammenarbeit.
Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter und auch entsprechende Bezahlung bei sehr guter Leistung. Die Fluktuation guter langjähriger Fachkräfte ist deutlich teurer als angemesse Gehälter zu zahlen.
Die Wertschätzung der geleisteten Arbeit hält sich mittlerweile stark in Grenzen, dies war vor ein paar Jahren noch deutlich besser
War schon mal deutlich besser
Sehr flexibel durch HO & Gleitzeit
Aufstiegsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Man ist aber bei Weiterbildungeb benüht dies zu ermöglichen
Selbst kleinste Gehaltserhöhungen sind ein absoluter Kampf auch wenn sich sogar das Tätigkeitenfeld erweitert. Weihnacht- & Urlaubsgeld wird ebensowenig gezahlt.
Die Meinungen der Teams ist der Geschäftsleitung leider nicht besonders wichtig, man wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. So ein Verhalten ist nicht sehr wertschätzend und zeigt von desinteressiere den Angestellten gegenüber.
Die Arbeitsbedingungen verschlechtern sich leider immer mehr. Stellen werden bewusst nicht mehr nach besetzt um Geld zu sparen, sowas funktioniert aber leider nur bis zu einem gewissen Grad.
Wenn man nicht aktiv nachfragt ist die Informationskette sehr schleppend
Alles
Nicht
Nichts
37,5 Stundenwoche
Eigentlich Gleitzeit, aber es funktioniert nicht?? Wie sind die Vorgaben der Personalabteilung an die einzelnen Bereiche?
Bessere Entlohnung
Zusatzzahlung wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
Gleitzeit, aber Abteilungsleitung macht eigene Zeiten? Wie soll denn die Gleitzeit aussehen?
Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
Flexible Arbeitszeiten, 37,5h Woche, Mobiles Arbeiten
Wo fange ich an, wo höre ich auf? Würde den hier gegeben Rahmen sprengen...
Zu viel um hier aufzuführen, die hohe Fluktuation spricht aber für sich
alles andere als angenehm, wäre aber zu viel um hier aufzulisten
Durch die 60/40 Regel mit dem mobilen Arbeiten und sonstigen BGM Maßnahmen ganz gut, ebenso ist die 37,5h Woche sehr angenehm
viel weniger geht nicht... leider auch keine Sonderzahlungen wie Urlaubs oder Weihnachtsgeld
Jeder ist auf den persönlichen Vorteil aus
manchmal ist es besser wenn man einfach nichts dazu sagt. Leider sind 0 Sterne nicht möglich.
Man spricht nicht mit sondern übereinander
Tolle Chefin ( Filiale abhängig)
Zu wenig Gehalt zu viel Anforderung
Bessere Kommunikation/ mehr Wertschätzung des Personals / mehr Zuschüsse ( bahnkarte/ Weihnachtsfeier Usw. ) angeglichenes Gehalt .
Zu wenig Personal/ zu viele Überstunden
So verdient kununu Geld.