17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Lehrreiche Zeit mit vielen engagierten Menschen und wertvollen Erfahrungen
Arbeitsatmosphäre
Bei Allwörden arbeiten viele engagierte und leidenschaftliche Menschen, die ihren Beruf wirklich leben. Besonders auf der operativen Ebene habe ich viel Einsatzbereitschaft, Loyalität und Zusammenhalt erlebt. Der Umgang miteinander ist grundsätzlich respektvoll und geprägt von dem gemeinsamen Ziel, das Unternehmen weiterzuentwickeln.
Karriere/Weiterbildung
Meine persönliche Weiterentwicklung war ein großer Pluspunkt. Ich habe in kurzer Zeit viel gelernt – fachlich, organisatorisch und menschlich. Die Rolle hat mich klar wachsen lassen und mir wertvolle Erfahrungen für meinen weiteren beruflichen Weg mitgegeben
Vorgesetztenverhalten
Ich habe Führungskräfte erlebt, die offen für Gespräche waren und Entwicklung ermöglichen wollten. Gerade in Veränderungsphasen wurde sichtbar, dass sich viele Verantwortliche aktiv bemühen, Strukturen zu verbessern und das Unternehmen voranzubringen.
Interessante Aufgaben
Die Position war fachlich wie persönlich sehr fordernd und gleichzeitig extrem lehrreich. Ich konnte viel Verantwortung übernehmen, Einblicke in unterschiedliche Bereiche gewinnen und meine Führungskompetenzen deutlich weiterentwickeln. Wer bereit ist, Verantwortung zu tragen und sich einzubringen, kann hier sehr viel lernen.
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Einen volle Katastrophe die vorgesetzt die Mitarbeiter perfekt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Alles
Kollegenzusammenhalt
Nur die Mitarbeiter die Chefs kannst du vergessen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nette Kollegen, Chaos im Arbeitsalltag, wenig Geld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind echt nett. Alle duzen sich. Jeder ist hilfsbereit auch wenn sie keine Ahnung von deinem Feld haben versuchen sie zu helfen :D
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man einfach etwas zu wenig verdient weil ÜBERALL gespart wird, wo es geht.
Verbesserungsvorschläge
Weniger auf Sparen setzten stattdessen mehr investieren um eine bessere Qualität und Umsätze zu erzielen.
Gehalt/Benefits
Ich verdiene mit Bachelor 20€ die Stunde.
Kommunikation
Oft hat keiner eine Ahnung davon was andere machen. Es mangelt etwas.
Gleichberechtigung
Frauen werden in Meetings häufiger unterbrochen und kommen nicht so oft zum sprechen. Ernst genommen werden sie inhaltlich trotzdem.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Schlechter Arbeitgeber, gute Mitarbeiter (größten Teils)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind stehts freundlich und hilfsbereit. Am Arbeitgeber selbst kann ich nur selbstverständliches als positiv bewerten (pünktliche Bezahlung, etc.)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe die Punkte oben.
Verbesserungsvorschläge
Geld, Ressourcen, etc. dazu einsetzen die Arbeitsbedingungen der Arbeiter zu verbessern. Und wenn das nicht geht, sie zumindest mal mit Respekt begegnen und nicht als Selbstverständlichkeit abschreiben.
Arbeitsatmosphäre
Arbeit mit dem Team macht meistens Spaß. Solange die Filialleitung keinen schlechten Tag hat, welche sie mit unprofessionellen Verhalten gerne deutlich macht. Und Führungsebene darüber ist menschenverachtend ohne Grenzen.
Image
Es gibt keinen Kollegen, der positiv über die Leitung oder das Unternehmen spricht. Jeder Arbeitet nur der Notwendigkeit halber. Keiner außer die Filialleitung hat irgendeine Verbindung oder "Patriotismus" (wenn man das so sagen kann) zu dem Unternehmen.
Work-Life-Balance
Katastrophe. Überstunden sind normal, Einspringen für Krankfälle regelmäßig und Ausgleich nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Welche Karriere? Außer vielleicht den Job der Filialleitung irgendwann abzunehmen, weil die letzte gemerkt hat, dass es dieser Job nicht wert ist.
Gehalt/Benefits
Paar Cents über dem Mindestlohn. Keine Extras. Eventuell gibt es aber ein Weihnachtsbonus, aber davon habe ich nichts gesehen, weil ich nicht lange genug eingestellt war.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich mit diesem Punkt nicht viele Berührungspunkte habe, aber wir haben mehrere Aktionen, um Lebensmittelverschwendung, etc. vorzubeugen.
Umgang mit älteren Kollegen
Sie werden weder ausgegrenzt noch begünstigt. Es gibt aber auch keine wirklichen älteren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Wie oben gesagt: das Letzte. Hauptsache Geld sparen, egal ob die Mitarbeiter mehr tun müssen als vereinbart. Immer mehr fordern und verlangen, Drohungen und öffentliche "Kritikausübung" (sogar vor Kunden) bis hin zu vollständigen Ignorieren der Präsenz (keine Begrüßung, Abschied oder gar Reaktion aufs Ansprechen)
Arbeitsbedingungen
Wir haben eine Maschine, welche seit vier Monaten defekt ist. Reparatur ist ein Witz, Ersatz kommt nicht in Frage. Auch wenn das das Extrembeispiel ist, setzt es den perfekten Ton für die gesamte Ausstattung. Aber um ehrlich zu sein, habe ich dennoch schon schlimmeres gesehen.
Kommunikation
Es gibt nur das absolut notwendigste. Keine Meetings oder detailiertes Besprechen. Nur eine Whatsapp Nachricht für was neu ist.
Gleichberechtigung
Kann ich nicht bewerten, aber weibliche Führungskräfte sind vorhanden.
Interessante Aufgaben
Verkaufen, Sauber machen, an 10.000 neue Aktionen denken. Das ist alles.
Kollegenzusammenhalt
Unfähiges Unternehmen. Neid, Anfeindungen, Schikane und mobbing werden von Mitarbeitern und Unternehmen gemacht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt gut aber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das unterschätzt der richtigen Personal. Die Besten leider, muss gesündigt werden
Verbesserungsvorschläge
Kann mann nichts mehr verbessern, weil das Unternehmen reagiert nicht
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung durch Teamleiter wird abgebrochen
Kollegenzusammenhalt
Keine Kolegenhalt
Keine Empfehlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Frage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Statt 40 % Personalrabatt nur noch 20??? Ein Hohn bei den Stundenlöhnen. Fachkräfte sollten auch mehr Gehalt bekommen, als Quereinsteiger... Fachkräftemangel... da fragt man sich warum.
Gesetzliche Pausen werden abgezogen, aber genommen werde sie sehr oft nicht. Weshalb? Weil nur 1ner meist hinter dem Tresen steht und es von daher gar nicht möglich ist.
Verbesserungsvorschläge
5 Tagewoche, Arbeitspläne am Samstag erst raus zu geben, ist gesetzlich verboten!
Jedem Mitarbeiter im Einzelhandel steht gesetzlich 1 freier Samstag zu!
Was auch nicht geht sind die Nichteinhaltung der gesetzlichen Ruhezeiten!
Als Vorschlag: für jeden 1 Woche früh, 1 spät so entsteht auch kein Unfrieden unter den Kollegen! Eventuell bleibt das neue Personal dann mal länger!
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Flopp denn man bekommt nicht länger bezahlt wenn man länger braucht oder wenn man früher da ist ( Busverbindungen)
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familienunfreundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen
Verbesserungsvorschläge
Familien freundlicher werden. Müttern eine Chance geben und Muttischichten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bloß nicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kunden sind nett.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die nicht vorhandene Kommunikation, jeder schiebt die Verantwortung oder Fehler auf andere.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter nicht nur Knechten, sondern Gespräche führen.
Arbeitsatmosphäre
Je nachdem, mit wem man zusammenarbeitet, kann es gut oder schlecht sein. Sehr gern wird über nicht anwesende Kollegen hergezogen.
Image
Außen hui, drinnen Pfui. Mitarbeiter unterhalten sich im Beisein von Kunden lautstark über die schlechten Arbeitsbedingungen
Work-Life-Balance
Richtet sich nach der Beliebtheitsskala bei der FL. Spezielle Kollegen arbeiten nur im Frühdienst und haben 2 bis 3 freie Tage pro Woche. Andere machen 6 Tage pro Woche Spätdienst und arbeiten dabei jedes Wochenende.
Gehalt/Benefits
Mindestlohn, Mindesturlaub
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel zuviel Plastik und Einwegverpackungen
Kollegenzusammenhalt
Mal so, mal so. Siehe Punkt 2.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind nur beim Vorstellungsgespräch ansprechbar, für alles weitere sind sie nicht mehr verantwortlich.
Arbeitsbedingungen
Arbeitstäglich werden 30 Minuten Pause abgezogen, die aber nicht gemacht werden können. Mit Glück kann in 7 Stunden mal ein Schluck getrunken werden.
Arbeitskittel sind veraltet oder schlecht erhalten.
Kommunikation
Findet nicht statt. Die Filialleitung hat ihre speziellen Kandidaten, mit denen sie rauchend vor der Tür steht, andere Kollegen werden ignoriert.
Interessante Aufgaben
Verkaufen halt.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ist okay
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Personal einstellen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 20 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Bäckerei Allwörden durchschnittlich mit 2,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 57% der Bewertenden würden Bäckerei Allwörden als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 20 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 20 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Bäckerei Allwörden als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.