Neue Geschäftsleitung: Warten auf wirklich positive Veränderungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Parkplätze. Parkplätze müssen für hohen Preis bei der Hausverwaltung gemietet werden. Wenige Stellplätze für MA über AG zu mieten (lange Warteliste; Führungskräfte werden seit Jahren bei der Vergabe bevorzugt).
Altersvorsorge ist unzureichend.
Barrierefreiheit sehr schlecht, was ein Armutszeugnis für die Krankenkasse mit Herz (Slogan) ist.
Verbesserungsvorschläge
Über viele Jahre sind immer wieder Vorschläge von vielen Kollegen vorgelegt worden. Ergebnis: fast null
Arbeitsatmosphäre
Zum Glück gibt es Mobiles Arbeiten, deshalb 3 Sterne, sonst nur 2 Sterne
Kommunikation
Offene und ehrliche Kommunikation seitens direkter Führungskräfte fehlt
Kollegenzusammenhalt
Kollegen im eigenen Team halten die Fahne/ Stimmung hoch
Work-Life-Balance
Könnte wesentlich besser sein
Vorgesetztenverhalten
Direkte Führungskraft: wenig Fachwissen, wenig Soziale Kompetenz, Kontrolle in allen Bereichen. Erstaunlich wer welche Positionen ausführt.
Arbeitsbedingungen
Keine Klimaanlagen, durchschnittliche Beleuchtung, durchschnittliche und alte Monitore, sehr oft/ regelmäßig PC-Abstürze und Ausfälle
Umwelt-/Sozialbewusstsein
mehr Schein als Sein
Image
Nach außen positive Darstellung, intern wird das nur bedingt umgesetzt
Karriere/Weiterbildung
Ab einem bestimmter Alter braucht man nicht mehr darüber nachdenken

