40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Bardehle Pagenberg Bewertungen
Ein Schein der gewalltig trügt
Verbesserungsvorschläge
vergünstigte Parkplätze für die Mitarbeiter anbieten.
erst handeln, wenn die Dinge gut durchdacht sind. (Mitarbeiter bei Prozessen mehr einbeziehen)
Arbeitsatmosphäre
vereinzelte Personen sind super. In der Abteilung ist die Stimmung sehr bedrückend.
Work-Life-Balance
Man wird ausgebeutet.
31 Urlaubstage. das ist gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
papierverschwendung wo man hinsieht!!
Vorgesetztenverhalten
Kann mich meinen Vorschreiber anschließen.
Verhalten? Die Vorgesetzten legen überhaupt kein Verhalten an dem Tag.
Arbeitsbedingungen
schöne, helle und moderne Räume.
Kommunikation
Zwischen den Vorgesetzten und Angestellten wird kaum gesprochen.
Wertschätzung scheint ein Fremdwort zu sein.
Es wird einem etwas versprochen, welches nicht gehalten wird.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
herausfordernd aber gerechter arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
er lässt einen an der langen leine arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
personalabteilung hält nicht viel von diskretion
Verbesserungsvorschläge
mehr kommunikation zwischen den abteilungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Jobangelegenheit mit Ausblick auf die Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Management und gerechte Arbeitsverteilung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Behandlung von älteren Menschen
Verbesserungsvorschläge
Ältere Mitarbeiter besser behandeln
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Arbeit wenig bis keine Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden nicht ernst genommen, Chefs haben teilweise keine Ahnung, was Mitarbeiter alles machen, kein Lob/Anerkennung
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter als Menschen, nicht Nummern wahr nehmen, zuhören, Änderungsvorschläge annehmen, auch mal Lob verteilen, einzelne Mitarbeiter nicht gnadenlos bevorzugen
Arbeitsatmosphäre
Unter den Fachangestellten und nicht anwaltlichen Mitarbeitern meistens gut. Kollegen halten meistens zusammen, kommt aber auf das Team/Abteilung an. Chefetage (Partner) eine Katastrophe - zu weit weg vom täglichen Geschehen, Mitarbeiter bekommen das Gefühl jederzeit ersetzbar zu sein (weil es ja so viele Pafas gibt) und das auch deutlich vermittelt.
Image
Schöne Fassade aber was dahinter passiert ...
Work-Life-Balance
Man kann sich hier kaputt arbeiten und es interessiert niemanden
Karriere/Weiterbildung
Um Weiterbildung muss man kämpfen, Karrierechancen null
Gehalt/Benefits
Gehalt dem Job angemessen
Was sind Sozialleistungen??
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierkrieg
Kollegenzusammenhalt
Meistens gut außer man kann sich einen Vorteil verschaffen. Sehr viel Getratsche, Lästereien, usw.
Vorgesetztenverhalten
Chefetage ist eine Katastrophe, außer man steht ihnen zur Nase
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsmaterialien wie PCs etc., Büros im Sommer immer zu heiss
Kommunikation
Was ist das? Wenn man mit den Chefs kommuniziert wird man nicht ernst genommen.
Gleichberechtigung
Fachangestellte sind hauptsächlich Frauen, Chefetage nur Männer.
Interessante Aufgaben
Durchaus möglich - abteilungsabhängig
Umgang mit älteren Kollegen
Teamorientiert unter Leistungsdruck
Gut am Arbeitgeber finde ich
er kümmert sich um die Zufriedenheit der Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das Personalmanagement wird schlecht verwaltet
Verbesserungsvorschläge
gelernte Personalfachkräfte einstellen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nur Kollegen super - sonst Katastrophe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Parkplätze, keine flexiblen Arbeitszeit
Arbeitsatmosphäre
Lob hat dort noch niemand gehört; Atmosphäre nur in der richtigen Abteilung gut
Work-Life-Balance
wenn man mal früher geht hat man offenbar nichts zu tun und bekommt das auch gesagt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen gibt es nicht; Karriere kann man auch nicht machen
Gehalt/Benefits
Keine Sozialleistungen; Gehalt kommt pünktlich;
Umwelt-/Sozialbewusstsein
extreme und unnötige Papierverschwendung
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind super.
Umgang mit älteren Kollegen
nicht gut
Vorgesetztenverhalten
unfreundlich und nehmen einen nicht ernst; man kommt sich verarscht vor; Lügen einem offensichtlich ins Gesicht
Arbeitsbedingungen
neue Computer und Telefone, teilweise Klimaanlagen im Büro
Kommunikation
findet nicht statt
Gleichberechtigung
eher weniger als mehr
Interessante Aufgaben
tagtäglich das gleiche und langweilig; wenn man sich neue Herausforderungen wünscht - im Sinne von gefordert werden - kriegt man einfach noch mehr langweiliges dazu, weil man offenbar nicht ausgelastet ist.
Image
Kolleginnen sahen mich als Konkurrenz...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Chefs
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Parkplätze, keine flexiblen Arbeitszeit, schlechtes Betriebsklima
Verbesserungsvorschläge
An die Chefs: Bitte mal hinter die Kulissen schauen!
Arbeitsatmosphäre
Lästereien Zickereien, sogar Mobbing und Ausgrenzung und das ausgerechnet ausgehende von der Leistung der Teams!
Work-Life-Balance
Es wird zwar von gleitzeit gesprochen, aber ausgelebt werden darf sie nicht = 9 bis 17 Uhr täglich, auch freitags
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Massiver Papierverbrauch, teils unnötig.
Kollegenzusammenhalt
Naja...wenn nicht jeder aber jeden schimpfen würde...
Vorgesetztenverhalten
Kann man nichts aussetzen
Arbeitsbedingungen
Zu kleine Büros...
Kommunikation
Gespräche zeigten keine Veränderung
Gehalt/Benefits
Gehalt ok, keine Übernahme von VWL
Interessante Aufgaben
Übersetzung diverser Teams, daher eher langweilig
Umgang mit älteren Kollegen
Insgesamt gut - leider aber die Abteilung nicht
Verbesserungsvorschläge
Zuhören was die Mitarbeiter sagen und auch dementsprechend reagieren.
Schade, dass bei all den positiven Kanzleistrukturen der Führungsstil in einer Abteilung zu wünschen übrig ließ.
Arbeitsatmosphäre
leider in diese Abteilung schlecht. Firmenbezogen sehr gut.
Work-Life-Balance
Gleitzeit
Karriere/Weiterbildung
Keine Fortbildungs- oder Weiterbildungskurse, die für die Arbeit notwendig wären, nicht einmal Neuerungen wurden mitgeteilt.
Kollegenzusammenhalt
Kollegenzusammenhalt in diese Abteilung wurde nicht gefördert!
Vorgesetztenverhalten
Die Art und Weise, wie ich von meinem Vorgesetzten behandelt wurde, könnte man durchaus als menschenunwürdig bezeichnen.
Arbeitsbedingungen
Moderner Arbeitsplatz, alle benötigten Arbeitsmittel wurden zu Verfügung gestellt.
Kommunikation
Arbeitsspezifische Änderungen wurden nicht mitgeteilt oder erst nach Anfrage.
Gleichberechtigung
Manche Kollegen waren "gleicher" als andere.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Themen und Aufgaben sehr vielseitig, schlechte interne Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Zuhören, was Mitarbeiter sagen
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt sehr gut, aber nur wenn man in dem richtigen Team arbeitet
Work-Life-Balance
Gleitzeit
Kollegenzusammenhalt
Jeder für sich und für den Chef
Vorgesetztenverhalten
Keine gute Kommunikation, schlechte Führung, Bevorzugung von Mitarbeitern in der Abteilung
Kommunikation
Themen und Neuerungen, die für den eigenen Bereich wichtig waren, wurden einfach nicht mitgeteilt oder erst nach Anfrage
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super, guter Chef, gute Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
