10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
bauart - Beratende Ingenieure Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Absolut zu Empfehlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der AG ist wirklich an den AN interessiert und versucht alles, um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
am Puls der Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
- inhabergeführt -> flache Hirarchie
- innovativ, schnell, am Puls der Zeit
- unkompliziert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeiten in schöner Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiärer Umgang, trotz mittelständischer Grösse / Kollegialer Umgang / Interesse am Arbeitnehmer, jährliche Sommerfeste sorgen für Teambildung über die Niederlassung hinaus. Niederlassungen unterstützen sich bei der Projektarbeit und sonstigen Arbeitsaufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Selbstständiges Arbeiten ohne Druck, man erhält auch positives Feedback, Missstände werden sachlich besprochen.
Image
Bekomme regelmässig positives Feedback von aussen zu hören.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Reduzierung der Stunden wird ermöglicht.
Karriere/Weiterbildung
Wird vom Führungspersonal begrüsst und ermöglicht. Führungspersonal hält selbst Vorträge, ist in Ausschüssen und im Weiterbildungsbereich tätig. Man hat somit immer den direkten Kontakt zum aktuellen Wissensstand in der Branche
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt (13. Monate) Prämie habe ich jedes Jahr erhalten, Sonderleistungen wie Fahrtkosten, Altersversorgung, Jobrad wird ermöglicht.
Kollegenzusammenhalt
Top, bekomme immer Hilfe wenn ich sie benötige.
Umgang mit älteren Kollegen
Sind in alle Aktivitäten eingebunden und deren Erfahrungen werden wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Bisher immer respektvoll, sachlich, und mit einem offenen Ohr für meine Anliegen.
Arbeitsbedingungen
Büro mit max 3 Mitarbeitern, die aber durch das mobile Arbeiten kaum voll besetzt sind. Ergonomische Bürostühle, mehrere Bildschirme, Laptop und ausreichend Arbeitsfläche. Großzügige Küche mit kostenlosen Getränken (wie Kaffee, Milch, Sprudelwasser), Obst etc
Kommunikation
Jährliche Infoveranstaltung für den gesamten Betrieb, wöchentliche Meetings in der Abteilung, Hierarchie mit Team- und Projektleitern sorgt für Ansprechpartner. Jährliche Mitarbeitergespräche und anonyme Zufriedenheitsumfragen.
Interessante Aufgaben
In meinem Arbeitsfeld nicht immer möglich, aber ich mag es, dass ich selbstständig und frei arbeiten kann.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Durchschnittlicher Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hilfsbereite und nette Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Interaktion mit Kollegen. Verhalten der Vorgesetzten könnte persönlicher und interessierter sein.
Einarbeitung mehr aus eigener Initiative heraus.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter/innen mehr schätzen und sich mit mit ihnen beschäftigen.
Arbeitsatmosphäre
Etwas steril und unpersönlich.
Image
Basiert eigentlich nur auf dem Ruf des Geschäftsführers.
Work-Life-Balance
Keine regelmäßigen Überstunden und Gleitzeit
Karriere/Weiterbildung
Wenig Weiterbildungsmöglichkeiten. Nur auf eigene Initiative möglich.
Gehalt/Benefits
Unterdurchschnittlich
Kollegenzusammenhalt
Nette Kollegen, es wird auf einander Rücksicht genommen und bei Fragen oder Problemen meist weitergeholfen.
Vorgesetztenverhalten
Sehr wenig Kontakt zur Führungskräften. Eher Hierarchisch aufgebaut.
Arbeitsbedingungen
Nicht die beste Hardware und Software. Besonders in Sachen Home Office.
Verstellbare Schreibtische vorhanden.
Recht unpersönliche 3er Büros.
Kommunikation
Nur beiläufige Kommunikation.
Gleichberechtigung
Hier wird in keinerlei Hinsicht unterschieden
Interessante Aufgaben
Es gab schon interessante Aufgaben.
Manchmal auch uninteressante, langweilige Aufgaben. Das ist ja aber vollkommen normal.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Freundliches Team und tolle Unterstützung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde es super, dass ich bei einem solch renommierten Unternehmen neben meinem Studium Erfahrungen sammeln und viel dazu lernen kann. Aufgrund meines Studiums bin ich auf flexible Arbeitszeiten angewiesen, welche mir die Firma ermöglicht. Ich wurde gut in das Team aufgenommen und auf meine Bedürfnisse wird stets Rücksicht genommen. Auch bei Fragen rund um mein Studium habe ich immer Ansprechpartner, die mich gerne unterstützen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wertschätzende Unternehmenskultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird als Arbeitnehmer sehr wertgeschätzt.
Karriere/Weiterbildung
Fort- und Weiterbildungen werden gefördert und individuelle Lösungen gefunden.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind offen und hilfsbereit. Die Zusammenarbeit macht Spaß!
Interessante Aufgaben
Man bekommt viel Raum, um sich einzubringen und neue Ideen umzusetzen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Es handelt sich um ein tolles Unternehmen mit freundlichen Kollegen. Teamarbeit und kollegiales Miteinander sind gefragt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Firma ist ein guter Arbeitgeber da auf die Belange der Arbeitnehmer Rücksicht genommen wird!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm
Image
Sehr gutes Image
Work-Life-Balance
Es wird es auf das Privatleben sehr viel Rücksicht genommen
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird ermöglicht
Gehalt/Benefits
Es werden Sozialleistungen angeboten und auch das Gehalt ist abhängig von der Verantwortung im Job
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf Umweltschutz und soziales geachtet. Z. B. Förderung Jobrad
Kollegenzusammenhalt
Alle Kollegen schätzen einander
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr guter Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gute Führungskräfte
Kommunikation
Gute Kommunikation
Gleichberechtigung
Frauen werden gleichberechtigt behandelt
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich
Arbeitsbedingungen
Würde ich meinem besten Freund empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich alles. Leider ziehe ich um und muss das Unternehmen verlassen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atmosphäre
Image
In der Branche ein sehr anerkanntes Büro und ganz nach an DEN Universitäten (München, Darmstadt)
Work-Life-Balance
Kann nicht besser sein
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich weiterbilden wollte, dann wurde das sehr sehr gerne gesehen und auch teure Schulungen ohne Diskussion bezahlt
Gehalt/Benefits
Alles da was andere auch bieten. Gehalt müsste sogar über Branchendurchschnitt liegen in meinem alten Bereich
Kollegenzusammenhalt
Sehr kollegialer Zusammenhalt auf allen Ebenen
Umgang mit älteren Kollegen
Man profitiert sehr von den „alten Hasen“
Vorgesetztenverhalten
Sehr kollegial, sogar bis hin auf Gesellschafterebene
Arbeitsbedingungen
5 Sterne hätte ich vergeben wenn der Standort ganz zentral wäre
Kommunikation
Viele interne Abstimmungen werden seitens der Teamleiter angeboten. Getreu dem Motto: „lieber einmal zu viel“
Gleichberechtigung
Alle sind gleich!!
Interessante Aufgaben
Durchaus interessante Projekte, gerade in Bezug auf nachhaltiges Bauen. Sehe da bauart als Big Player in Deutschland
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wirklich guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr sozial eingestellte Geschäftsführung. In privaten Notsituationen wird individuell darauf eingegangen und versucht eine Lösung zu finden. Definitiv nicht selbstverständlich und oft vorhanden!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nette Kollegen, flache Hierarchien und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das "Du" auf allen Ebenen und generell die flache Hirarchie.
Es gibt Spezialisten in vielen Bereichen bei denen man sich Rat einholen kann.
Verbesserungsvorschläge
Die umweltfreundliche tägliche Anreise zum Arbeitsplatz sollte gefördert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma legt viel Wert auf nachhaltige Bauprojekte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.