58 von 163 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
58 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
58 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Homeoffice
Den Rest
Zeiterfassung, Überstundenregelung, wertschätzendes Verhalten gegenüber Mitarbeitern, bessere Gehälter, Arbeitspensum, das zu bewerkstelligen ist und und und…
Permanente Druckausübung bei zu hoher Arbeitsbelastung, kein Zeiterfassungssystem, auf Versuche einen Betriebsrat zu gründen erfolgen Drohungen
Apotheke
Das einzig Gute ist das angebotene Homeoffice, ansonsten ist man fast täglich zu unentgeltlichen Überstunden gezwungen, die nicht erfasst werden
Recht begrenzt. Jedem zweiten Mitarbeiter wird ein Inhouse-Führungskräfte-Seminar angeboten..,so viele Führungspositionen kann es gar nicht geben
Weit unter Durchschnitt, stagnierend
Papierloses Büro gibt es nicht ansatzweise
Jeder ist sich selbst der Nächste, Kollegen verpfeifen Kollegen und lassen Dich fallen wie eine heiße Kartoffel
Wenn du nicht mehr richtig funktioniert, wirst du fallen gelassen
Druckausübung, kein wertschätzendes Verhalten
Außen hui, innen pfui
Auf wichtige Antworten der Personalabteilung wartet man ewig oder gar vergebens, herabwürdigende Aussagen eines Geschäftsführers, absolut keine Wertschätzung (oder für den guten Schein gespielt durch große Firmenfeiern)
Aufgabeninhalte wiederholen sich und es geht mehr um Quantität als Qualität
Homeoffice; das man sich aussuchen kann ob 30 oder 60 min Pause; hellen Räumlichkeiten;
Leider ist das Verhalten der vorgesetzten Person nicht so fein.
Und das sollte auch von den Geschäftsführern mehr ernst genommen werden.
Das die schlechten Bewertungen ernst genommen werden und mal genau hinschauen.
Leider wird hier überhaupt nichr gelobt. Bei Fehlern wir das sofort angesprochen (was gut ist), aber das wir in jeden Feedbackgespräch immer wieder angesprochen. Lob hingegen wird hier seltens bis nie gegeben.
Nicht motivierend.
So und so. Die Bewertungen sollten ernster genommen werden.
Könnte besser sein.
Hier wird bei Urlaubsanfrage immer erstmal gestöhnt und teilweise auch abgewiesen. Andere hingegen in solchen Situationen bekommen den Urlaub dann.
Wie es einem versprochen wurde leider nicht.
Könnte mehr sein, zu mal in der heutigen Zeit wo alles teurer geworden ist.
Papierverbrauch könnte sparsamer sein.
Schlecht. Hier schaut jeder nur auf sich und seine Arbeit.
Kann ich so nichts zu sagen.
Nicht gut. Die Laune wird oft an uns ausgelassen. Der Ton macht die Musik was überhaupt nicht Vorgesetzenverhalten entspricht.
Die Räume sind sehr oft sehr stickig. Internet hängt oft.
Teilweise wird es kommuniziert. Jedoch auch ganz oft das wichtige Infos nicht weitergegeben werden.
Nein wie oben schon angemerkt.
Ja die Aufgaben sind interessant.
Ist bekannt das nicht immer die best Preise am Kunden weiter gibt. Dafür der Service und die Kundenpflege ein sehr hohen Stellenwert hat
Für Schulungen oder Weiterbildung muss jeder für sich selber kämpfen
Gehalt hier ist jeder selbst verantwortlich was er verdienen mag. Sozialleistungen können viel besser sein. Andere Unternehmen schätzen hier ihre Mitarbeiter mit entsprechenden Anerkennung beim Weihnachtsgeld oder 13 Gehalt.
Der zusammen halt unter sich in den Niederlassung ist Top
Immer Freundlich und offen. Bei Problemen wird dir geholfen und nach Lösungen gesucht
Fehler werden immer wieder mal gemacht. Leider wird nicht immer sofort auf Fehler hingewiesen so das man rechtzeitig reagieren könnte. Meisten immer dann wenn es zuspät ist.
Jeder ist hier Willkommen
Immer wieder vielseitig wenn man es will
Frei einteilbare Home Office Tage, sodass ein guter Mix aus Präsenzarbeit und Heimarbeit entsteht. Besonders vorheben möchte ich nochmal die wirklich gute Arbeitsatmosphäre, ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier im Unternehmen.
Arbeitgeber bietet neben den Klassikern (Kaffee, Wasser, Obstkorb) weitere tolle Benefits an: Hund im Büro ist erlaubt, mehrmals die Woche kommt ein Masseur ins Haus bei dem man sich vergünstigt massieren lassen kann, täglich hält ein Bäcker vorm Büro.
Müsste ich mit der Lupe suchen, finde ich nicht.
Keine
Durchweg gut. Es wird im Team gearbeitet. Arbeiten sind fair verteilt.
Gleitzeit sowie die Möglichkeit, selten anfallende Überstunden abzubauen. Bei privaten Dingen kann auch kurzfristig reagiert werden. Super.
Weiterbildungen werden intern gefordert, sofern man sich dafür interessiert. Zudem finden regelmäßige Jahresupdate-Seminare statt, gerade im Bereich Personal sehr wichtig.
Besser geht immer, ich persönlich bin aber sehr zufrieden.
Es wird im Team gearbeitet. Und das nicht nur als Floskel, dies wird auch im Arbeitsalltag gelebt. Wenn was ist, ist das gesamte Team immer zur Stelle.
Absolut keine Kritikpunkte vorhanden. Menschlich, offen, ehrlich und steht 100% hinter ihrem Team.
Technisch Up to Date, ob im Büro oder im Home Office. Wenn etwas ersetzt werden muss, geschieht dies kurzfristig. Schreibtische Höhenverstellbar, arbeiten auf mehreren Bildschirmen.
Wöchentliche Teammeetings, regelmäßige Feedbackgespräche, Entscheidungen der Geschäftsführung werden persönlich durch diese kommuniziert, offen und ehrlich. Zudem signalisiert meine Chefin jederzeit für Gespräche offen zu sein, was ich sehr wertschätze.
Normalerweise im Bereich Abrechnung mit der Zeit eintönig, hier nicht. Aufgaben sind vielfältig und regelmäßige Möglichkeit, sich in zusätzliche Aufgaben oder Projekte einzubringen. Wirklich super.
Es macht Spaß zur Arbeit zu kommen
Gute Marktdurchdringung und Bekanntheitsgrad
Ist für den Baustoffhandel gut
Karrierechancen sind da, muss man natürlich auch was für tun, von alleine kommen die nicht zu einem. Wenn man sich zeigt und reinhängt dann kann man hier alles erreichen.
Im Vertrieb ist man nie zufrieden aber es stimmt schon.
Ist auch hier gut und kann noch besser werden
Sehr guter Zusammenhalt
Werden mit Respekt behandelt
Ist gut aber auch hier kann man immer etwas Besser machen
Gute Ausstattung
Ist gut aber noch Ausbaufähig
Ist voll gegeben
Ich liebe meinen Job und somit auch die Aufgaben. Jeder Tag ist anders immer wieder neues und man lernt nie aus.
Am Arbeitgeber schätze ich besonders die vielfältigen Lernmöglichkeiten, die aktive Förderung der Mitarbeiter sowie die abwechslungsreichen Aufgaben, die den Arbeitsalltag spannend und motivierend gestalten.
Negatives kann ich aktuell nicht feststellen – das Unternehmen sollte genau so bleiben, wie es ist. Einige der negativen Bewertungen hier kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen – sie spiegeln meine Erfahrungen in keiner Weise wider. Für mich zeugt das eher von Undankbarkeit gegenüber einem sehr engagierten Arbeitgeber. Wer Rückfragen hat oder meine Sichtweise persönlich hören möchte, kann sich gerne über die Personalabteilung an mich wenden – ich stehe für einen offenen Austausch jederzeit zur Verfügung.
Verbesserungsvorschläge habe ich aktuell keine, da ich die Arbeitsweise und das Umfeld als sehr gut und unterstützend empfinde.
Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Respekt, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, was ein sehr angenehmes und unterstützendes Arbeitsklima schafft. Die Führungskräfte sind offen und fördernd, sodass man gerne im Team arbeitet und motiviert zur Arbeit kommt.
Das Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf und ist sehr renommiert; auch die Lieferanten, mit denen ich telefoniert habe, sind begeistert von der Zusammenarbeit und sehen das Unternehmen als zukunftsorientierten Partner mit großem Potenzial.
Das Unternehmen fördert eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Home-Office-Möglichkeiten und zeigt großes Verständnis für wichtige persönliche Termine. Dadurch entsteht ein Umfeld, in dem Beruf und Privatleben gut vereinbar sind und man sich rundum unterstützt fühlt.
Weiterbildung wird im Unternehmen großgeschrieben: Mitarbeiter mit Potenzial und Einsatzbereitschaft werden aktiv gefördert und unterstützt, ohne dass ihnen Steine in den Weg gelegt werden. Diese gezielte Förderung stärkt nicht nur die Einzelnen, sondern das gesamte Unternehmen nachhaltig.
Da ich als Praktikant und Teilnehmer einer Umschulungsmaßnahme nicht direkt mit dem Gehalt vertraut bin, kann ich dazu selbst nichts Genaues sagen. Dennoch habe ich von den Kolleginnen und Kollegen ausschließlich Positives gehört – niemand hat sich über das Gehalt beklagt, im Gegenteil, alle wirken zufrieden und wertschätzen die angebotenen Sozialleistungen sehr.
Das Unternehmen lebt Umwelt- und Sozialbewusstsein auf authentische Weise.
Nachhaltigkeit zeigt sich in ressourcenschonenden Prozessen, digitalisierten Arbeitsabläufen und einem klaren Bekenntnis zu gesellschaftlicher Verantwortung. Vielfalt, Chancengleichheit und eine familienfreundliche Unternehmenskultur sind fest in der Unternehmenspraxis verankert. So entsteht ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das wirtschaftlichen Erfolg mit nachhaltigem Handeln verbindet.
Der Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich stark – alle unterstützen sich gegenseitig zuverlässig, besonders wenn jemand mehr Arbeit hat oder Hilfe benötigt. Dieses echte Teamgefühl schafft eine vertrauensvolle und motivierende Arbeitsatmosphäre, in der Zusammenarbeit gelebt wird.
Wir sind ein vielfältiges Team aus jungen und älteren Kollegen, in dem Erfahrung und frische Perspektiven wertgeschätzt werden – der Fokus liegt nicht auf dem Alter, sondern auf der Leistung und dem Beitrag jedes Einzelnen, von dem alle gegenseitig lernen können.
Die Vorgesetzten begegnen allen Mitarbeitenden stets mit großem Respekt, hören aufmerksam zu und unterstützen aktiv bei der Lösung von Herausforderungen. Ihre Freundlichkeit und langjährige Erfahrung schaffen ein wertvolles Lernumfeld, von dem ich persönlich sehr profitiert habe.
Die Arbeitsbedingungen sind ausgezeichnet: Faire Arbeitszeiten, eingehaltene Pausen und eine entspannte Atmosphäre sorgen für Wohlbefinden. Kostenloser Kaffee, Wasser und frisches Obst stehen bereit, außerdem werden Massagen angeboten, um die Mitarbeiter zu unterstützen. Die sehr moderne EDV-Ausstattung rundet die erstklassige und wertschätzende Arbeitsumgebung perfekt ab.
Die Kommunikation im Team ist offen, transparent und sehr effektiv: Wöchentliche Meetings bieten Raum für den Austausch von Anliegen, Problemen und wichtigen Themen, sodass alle immer auf dem neuesten Stand sind. Die Vorgesetzten sind jederzeit ansprechbar und haben ein offenes Ohr, wodurch Informationen aus Einkauf und Beschaffung umgehend weitergegeben und umgesetzt werden.
In diesem Unternehmen werden alle Menschen – egal welches Geschlecht, welche Religion, Herkunft oder sexuelle Orientierung – gleich behandelt. Wir sind alle Menschen und werden mit Respekt und Wertschätzung behandelt.
Die abwechslungsreichen Tätigkeiten vermitteln mir nicht nur wertvolles Praxiswissen, sondern machen mir auch sehr große Freude – ich arbeite jeden Tag mit viel Motivation und Begeisterung.
Oben die Punkte schon genannt. Zudem gibt es für die Mitarbeiter auch viele Pluspunkte, wbs. Hund mit zur arbeit nehmen, Versicherungspakete, Familien Unterstützung und noch vieles mehr...
Eine sehr Familiäre Atmosphäre, alle auf einen Level, es haben alle Spaß untereinander im Team, alles auf einen "Du" Basis, selbst mit den Geschäftsführer.
Hier kann ich mich nur wiederholen; mann hat hier echt sehr viele Möglichkeiten um sich weiter zu entwickeln, grade auch die, die auch eine Ausbildung machen wollen, was die Azubi's alles an Unterstützung / Trainingsprogramme und Möglichkeiten bekommen habe ich bisher bei kein andere Firma gesehen. Und jeden denn ich kenne empfehle ich immer eine Ausbildung bei BAUEN+LEBEN zu machen.
Ob Jung oder Alt, es macht mit allen Spaß zu arbeiten.
Auf einen Level, "Du" Basis, Mann kann sich richtig austauschen und zusammen die dinge weiter entwickeln.
Wenn man sich selber arrangiert und auch mehr macht als man tun muss, hat man hier viele Möglichkeiten.
Keine Angabe
Gibt mehr Punkte die es gibt zu kritisieren gibt. Möchte ich nicht drauf eingehen, dafür ist meine Zeit zu wertvoll.
Mehr für die Mitarbeiter einsetzen. Wertschätzung der Mitarbeiter.
Im Standort war ein Zusammenhalt zu spüren.
Sehr schlecht
Gibt es nicht.
Interne Schulungen. Man tritt auf der Stelle.
War ok
Ausbaufähig
Halten alle zusammen. Alle Mitarbeiter zerreißen sich für den Standort
Ausbaufähig
Leider war da nicht viel von zu spüren.
Fast nicht vorhanden und wenn dann schlicht und ergreifend überholt
Die Kommunikation ist Ausbaufähig
Nicht vorhanden
Wie in jedem anderen Baustoffhandel auch
Jeder Mitarbeiter wird gleichermaßen wertgeschätzt - vom Praktikanten bis zur Führungskraft. Kurze Entscheidungswege und die Offenheit gegenüber Verbesserungsvorschlägen erleichtern den Arbeitsalltag sehr. Ebenso wie der lockere Umgang miteinander. Wer auf Teamwork und gutes Flair wertlegt ist hier richtig.
TOP!
Keine negativen Erfahrungen.
Wer früh kommt, kann früh gehen :)
Sowohl auf Anfrage als auch eigeninitiativ werden Weiterbildungen ermöglicht.
Vielseitige Möglichkeiten.
Ellenbogenmentalität gibts hier nicht.
Es werden keine Unterschiede gemacht.
Immer ein offenes Ohr.
Sehr arbeitnehmerfreundlich.
Sehr offen.
Jeder wird wertgeschätzt!
Sehr abwechlungsreich. Jeder Job bringt natürlich etwas Alltag mit sich :)
Vereinbarkeit Familie und Beruf
Tolle Events
Führungsverhalten
Kommunikation
Mehr Kommunikation und bessere Zusammenarbeit der einzelnen Häuser
Gute Kollegschaft
Ein gutes Buäild
Es gibt viele Freiräume
Gute Aufstiegschancen
Sehr Unsatzabhängig
Könnte besser sein
Mehr schlecht als recht
Es wird besser
Bleibt auf der Strecke
Sehr viele Möglichkeiten
So verdient kununu Geld.