13 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
13 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich habe eine Absage am Ostermontag erhalten. Das wirkt absolut unpersönlich, wenn man eine automatische Absage am Feiertag erhält.
Natürlich schicken die meisten Unternehmen automatische Absagen, aber gerade als HRler sollte man doch wissen, dass man es nicht am Feiertag rausschickt.
Leider kriegt man keine richtige Antwort warum es nicht gepasst hat
Leider hatte ich an dem ursprünglichen Tag des Vorstellungsgespräches anderweitig einen Termin, wodurch ich diesen nicht wahrnehmen konnte.
Nach mehrmaliger Nachfrage, ob ich einen anderen Termin erhalten könnte, gab es keinerlei Rückmeldung bis auf eine generische E-Mail in der gesagt wurde: „Leider bist Du nicht zum Vorstellungsgespräch erschienen. Wir gehen deshalb davon aus, dass Deinerseits kein Interesse mehr besteht bzw. Du eine andere Stelle gefunden hast.“
- Erfahrene Experten rekrutieren lassen - es war kein/e Recruiter/in involviert
- Transparente Kommunikation leben - Nach dem 2. Gespräch kamen Rückmeldungen nur schleppend und nur auf Nachfrage, der Prozess dauerte Monate und man hielt es nicht für nötig, den Bewerber abzuholen, über den aktuellen Stand oder Herausforderungen zu informieren, man ließ ihn einfach wortlos warten und warten und warten
- Zügig im Recruiting-Prozess sein - bis zur Job Zusage sind 2 Kündigungstermine verpasst worden, weil es so lang dauerte
- Zusagen einhalten - Finale Rückmeldung nach dem 2. Gespräch kam nicht wie versprochen, letztendlich wurde mir sogar ein Arbeitsvertrag ausgehändigt (in dem man meine Gehaltsvorstellung ignorierte) und diese "zog man zurück" nachdem ich entsprechendes Feedback gab; als wäre das rechtswirksam.
- Feedback annehmen und verstehen - Zu diesem wirklich schlechten Prozess gab ich konkretes Feedback, auf das in keiner Weise und an keiner Stelle irgendeine echte Reaktion erfolgte, man ignorierte es.
- Sich Fehler eingestehen - ebenso ignorierte man die Fehler, die seitens des Unternehmens während des Prozesses gemacht wurden
Nachdem ich meine Bewerbung eingereicht habe, kam eine Einladung per Mail. Es wurde um eine Terminbestätigung per Mail gebeten.Das habe ich getan und weitere Fragen gestellt. Auf meine Fragen habe ich KEINE Antwort bekommen. Am besagten Termin, habe ich mich wie gewünscht am Empfang/Info gemeldet. Die Dame wusste aber scheinbar von nichts, führte mich aber nach Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten in einen Besprechungsraum. Ich musste 20 Minuten auf den Gesprächspartner warten. Dieser hat sich dann nicht einmal Vorgestellt als er in den Besprechungsraum kam. Bis heute weiß ich nicht mit wem ich gesprochen habe. Das Angebotene Gehalt für die Stelle war auch nicht der Rede wert.
Lassen Sie die Textbausteine in Ihren Absagen weg. Sie sind scheinbar auch nur
so eine weitere "...wir melden uns bei Ihnen" Bude.
Ob Sie mit so einem Verhalten Fachkräfte gewinnen werden?! Wir leben nicht mehr im Jahr 1980...
Schulung der Mitarbeiter Thema Kunde droht mit Auftrsg
Ausschreibung war über gängige Job-Portale nicht angezeigt, erst über Personalvermittler aufmerksam geworden.
Persönlichkeit, Motivation und fachlicher Hintergrund
Ich wüsste jetzt nicht was.
Nicht andere Menschen Von oben herab behandeln.Und andere Menschen nicht auslachen obwohl diese sowieso schon nervös sind.
So verdient kununu Geld.