Tolles Unternehmen. Steht und fällt mit den "Führungskräften". Bewertung als HGB 84 Selbstständig. +20 Jahre dabei
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannender Arbeitgeber mit Potenzial. Eigen-/Mehrleistung wird belohnt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Bitte Führungskräftepotential neu bewerten und umkrempeln. unnötige Führungskräfte wie Bezirksdirektor aussortieren, dafür die Erträge für Aussendienst sowie Kooperationspartner wie zu betreuende Banken erhöhen. selbtständige Vetriebsdirektoren ebenfalls auf den prüfstand stellen. Da diese ebenfalls Selbstständig sind ist er Vertriebsdruck und focus auf "high Perfomer" erhöht. Der rest fällt runter. Verständlich und nachvollziehbar aber nicht nötig.
Arbeitsatmosphäre
Wird nichr mehr gelebt. Wer keine Leistung bringt wird gnadenlos ausgebootet. "High Performer" die eigene Mittel per Leads etc. kaufen werden vielseits hochgelogen-/hochgelobt. "Low Performer" werden teilweise gemieden. Urlaub wird kritisch gesehen.
Kommunikation
Kommunikation läuft schleppend. Ausser es gibt wirklich mal Probleme jeder Art. Dann tauchen alle Fühungskräfte regelrecht unter. "Du bist Selbstständig kümmer dich selbst drum !" .so die Aussage.
Kollegenzusammenhalt
Bis vor paar Jahren sehr tolle Kollegialität. Mittlerweile viele Bänker im Außendienst. Neidkultur. Jeder gegen Jeden. Führungskräfte befeuern das ebenfalls.
Work-Life-Balance
Top
Vorgesetztenverhalten
Viel Versprochen, noch weniger gehalten. Leider in allen Bereichen. teilweise selbst keine Ahnung vom Vertrieb. Die Führungskräfte lassen teilweise die Vertriebler die Arbeit und Veranstaltungen druchführen, da selbst keine blassen schimmer.
Interessante Aufgaben
Eine wirklich spannendes Aufgabengebiet mit weitrreichenden Möglichkeiten
Umgang mit älteren Kollegen
übel, übel. z.b. Ein Kollege geht in einem Jahr in Rente. Gebiet soll schon heute Kommissarisch besetzt werden, damit der "Umsatz auch danach noch weitergeht!"
Arbeitsbedingungen
Leider durch unfähige und Selbstdarstellenden Führungskräfte, Bezirksdirektoren als vernichtent zu bewerten.

