15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
BAYERWALD® - Fenster Haustüren GmbH & Co. KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Kann man sich sparen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
die Kantine und die Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles andere
Verbesserungsvorschläge
GF gegen Jemanden tauschen, der tatsächlich Ahnung davon hat was er eigentlich macht und warum er diese Position inne hat.
Arbeitsatmosphäre
man kann hier niemandem vertrauen. Alles wird an Kollegen oder Vorgesetzte weitergetragen.
Image
Im Umkreis für alles hier erwähnte bekannt
Work-Life-Balance
Ja - oft mangels fehlender Aufträge 4 Tage Woche.
Karriere/Weiterbildung
Mit welchen finanziellen Mitteln?
Gehalt/Benefits
in der Produktion tariflicher Mindestlohn.
Kollegenzusammenhalt
abteilungsweiser Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Nachdem die Hälfte des Personals sowieso mittelfristig in Rente geht, werden diese geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Absoluter Dilettant in der GF. Marionette des Mutterkonzern Bachl
Arbeitsbedingungen
Büros mit Glasfronten, Decken ohne Isolierung. im Sommer ohne Klima unerträglich heiß, im Winter bedarf es Heizstrahler.
Kommunikation
nur in der obersten Reihe.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Produkt hat Potential, ansonsten veraltete Strukturen und Denkweisen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Produkt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bewertung sagt alles.
Verbesserungsvorschläge
Der Arbeitgeber muss sich um 360 Grad drehen, um sich zu verbessern. Vor allem das Lohn- und Gehaltsniveau muss angepasst werden. Auch die Arbeitsbedingungen und der Umgang mit den Mitarbeitern muss verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Ned globt is gschimpft gnua. Nach diesem Motto arbeitet Bayerwald . Außerdem werden vertrauliche Gespräche oftmals weiter erzählt.
Image
Image der Firma wird immer schlechter, wobei Bayerwald einen sehr guten Namen hatte. Auch im privaten Umfeld redet selten wer gut über die Firma.
Work-Life-Balance
Es gibt zwar Gleitzeit und Freitags ist Mittag Schluss. Allerdings wird verlangt ohne maulen und murren länger zu arbeiten bzw. auch Samstags. Kommt man mal 1 Minute zu spät, wird gleich ein größeres Drama draus gemacht.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden nicht angeboten und möglicherweise auch verschmäht, weil man da vielleicht mal ein paar Tage nicht zur Verfügung steht.
Gehalt/Benefits
Gehälter sind eher im niedrigen Sektor angesetzt. Fragt man nach Gehaltserhöhungen wird man vertröstet, in der Hoffnung, dass man es vergisst.
Kollegenzusammenhalt
In der eigenen Abteilung wird stark zusammengehalten. Abteilungsübergreifend leider nicht. Hier wird oftmals die Schuld anderen Abteilungen zugewiesen, anstatt dass man vor der eigenen Haustüre kehrt.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Großteil der Belegschaft gehört eher den älteren an. Hier fehlt aber oftmals der Respekt vor der erbrachten Leistung. Werden auch öfters mal nicht mehr mit einbezogen. Eigentlich sollte man auf diesen Erfahrungsschatz bauen.
Vorgesetztenverhalten
Bei den Vorgesetzten muss man Glück haben, wem man erwischt. Manche Vorgesetzte schauen nur auf sich selbst und sind auch nicht in der Lage eine Abteilung oder auch einzelne Bereiche zu führen. Auch das Verhalten im Umgang mit Mitarbeitern von manchen Führungskräften ist unangebracht.
Arbeitsbedingungen
Hier ist die Firma vor Jahren stehen geblieben. EDV Ausstattung nicht auf den neuesten Stand. In den Büros hängen die Kabel frei rum. Teppichboden wurde wahrscheinlich auch nie renoviert. Obwohl es eine Fensterfirma ist, wurden die Fenster nie renoviert und es zirht mächtig. Im Sommer gibt es bei größerer Hitze keine Gegenmaßnahmen.
Kommunikation
Als Mitarbeiter bekommt man in den seltensten Fällen die Entscheidungen der Führungskräfte mit. In den meisten Fällen erfährt man es über den Flurfunk, Kunden oder Lieferanten.
Gleichberechtigung
In Führungspositionen eigentlich nur Männer.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und macht auch durchaus Spaß.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Beste Arbeitgeber seit ich ins Arbeitsleben getreten bin
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette und hilfsbereite Kollegen- Wir arbeiten zusammen
Work-Life-Balance
Ich kann mir alles sehr gut einteilen
Karriere/Weiterbildung
Man kann sehr gut weiterkommen
Gehalt/Benefits
Bekommen sogar vom Betrieb eine Woche mehr Urlaub
Kollegenzusammenhalt
Ein Team- keine Einzelgänger
Umgang mit älteren Kollegen
top
Vorgesetztenverhalten
Kann hier nur positives sagen
Kommunikation
Wenn man Hilfe braucht ist immer jemand zur stelle
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Es wird nie Langweilig, abwechslungsreif, sehr interessantes Aufgabengebiet
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Arbeitgeber mit viel Entwicklungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einen Parkplatz vor der Firma und die noch bestehende, aber zu kostenintensive Kantine.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die schlechte Bezahlung.
Flache Hierarchie nicht vorhanden.
Verbesserungsvorschläge
Die Neuerungen nicht nur theoretisch behandeln, sondern auch praktisch vor deren Einführung auf Effizienz und Machbarkeit prüfen.
Arbeitsatmosphäre
Keine Wertigkeit. Man hat das Gefühl, nur eine Kostenstelle zu sein.
Image
Eher schlecht.
Work-Life-Balance
Besser als in vielen anderen Unternehmen.
Gehalt/Benefits
„Ein Leben lang“ lautet der Slogan von BAYERWALD. Ähnlich sieht es beim Gehalt aus: Es ist permanent niedrig.
Kollegenzusammenhalt
5 Sterne sagen alles.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden behandelt wie die jüngeren Kollegen, werden aber weniger informiert.
Vorgesetztenverhalten
Leider ein trauriges Kapitel. Seit vielen Jahren findet diesbezüglich keine positive Entwicklung statt. Die Strukturen sind alt und nicht mehr zeitgemäß.
Arbeitsbedingungen
Büroausstattung ist alt, hat mehrere Jahrzehnte hinter sich. Technische Ausstattung einigermaßen ok.
Kommunikation
Findet so gut wie nie statt.
Gleichberechtigung
Ausbaufähig
Interessante Aufgaben
Man hat keinen Einfluss auf das Aufgabengebiet.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Tut euch das nicht an.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich dort nicht mehr bin.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles wie beschrieben.
Verbesserungsvorschläge
Räumt eure Organisation auf und hört auf auf alte Strukturen zu reiten..
Arbeitsatmosphäre
Die meisten Leute haben innerlich bereits gekündigt. Kaum einer hat noch Motivation für das Unternehmen zu arbeiten, lediglich der Trott hält im Alltag Einzug.
Work-Life-Balance
Welche Work Life Balance? Da drin interessiert dein „Life“ niemanden.
Gehalt/Benefits
Einfach nur nicht konkurrenzfähig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein Mülleimer für alles. Der Rest wird irgendwie hingeblasen.
Kollegenzusammenhalt
Mal mehr mal weniger, eher jeder für sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt ja fast nur ältere, neue kommen nicht freiwillig ins Unternehmen. Die älteren müssen weiterhin schwer heben und auf reinem Beton gehen..
Vorgesetztenverhalten
Sollten mit Personalführungsschulungen und Motivationstraining mal auf den Stand der Dinge gebracht werden.
Arbeitsbedingungen
Dreckig, in Toiletten wird geraucht wie nochmal was, alles alt und abgenutzt, kein Sinn für Sauberkeit.
Kommunikation
Welche Kommunikation? Die von „oben“ interessiert es nicht was „unten“ los ist.
Interessante Aufgaben
Wenn keiner mitzieht und man nur ankämpfen muss dann gibt es nichts interessantes daran.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Finger weg von dem Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ein sehr schlechter Arbeitgeber von schlechter bezahlung bis miserabelen umgang mit den Mitabeitern bzw kein gleichberchtigung was Gehalt betrifft! Überstunden bzw Samstag Arbeit wird man gar nicht gefragt ob man Zeit hat oder nicht! Für die Vorarbeiter/Betriebsleitung ist das selbstverständlich das man Zeit hat(Privatleben kennen die ja nicht) ! Kann diesen Arbeitgeber nicht weiter Empfehlen!! (Finger weg)
Verbesserungsvorschläge
Kein Kommentar
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Finger weg!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt obwohl die Qualität auch zu wünschen übrig lässt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles andere.
Ich würde das Unternehmen niemanden weiterempfehlen!
Verbesserungsvorschläge
Keine strukturierte Kommunikation im Unternehmen. Daher läuft alles durcheinander. Wie Abteilungsleitungen mit einem umgehen ist nicht akzeptabel es wird gelästert, schlecht geredet und dumm angemacht.
Manche Leute meinen Ihnen gehört die Firma und sie können machen was sie wollen.
Keine Kommunikation oder Teamarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leider eine unberechenbare , sozial sehr schwache und rein auf Profit ausgerichtete Firma.
Arbeitsatmosphäre
wie die Leitung so das Klima
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Traditionelles, regional aufgestelltes Unternehmen im Umbruch
Gut am Arbeitgeber finde ich
regional Verbundenheit, bodenständig
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
niedriger Orgnaisationsgrad, neuer Eigentümer, mangelnde Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
"altmodisch" geführtes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Qualitätsprodukte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
"altmodisch" geführtes Unternehmen. Wenig Innovation.
Verbesserungsvorschläge
Produkte sind zu teuer. Preisanpassung!
Junge Leute ins Team holen mit Führungsverantwortung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 18 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird BAYERWALD® - Fenster Haustüren durchschnittlich mit 2,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handwerk (3,5 Punkte). 33% der Bewertenden würden BAYERWALD® - Fenster Haustüren als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 18 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Umgang mit älteren Kollegen und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 18 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich BAYERWALD® - Fenster Haustüren als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.