18 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Auf die Mitarbeiter besser hören
Das gewisse Abteilungen unter einer guten Führung stehen.
Für solch ein lang bestehendes Unternehmen noch alte Strukturen existieren und in vielen Fällen nicht neues probiert bzw. angesteuert wird.
Dass man meist im Unklaren ist, was gewisse Themen angeht.
Das die Kommunikation im Unternehmen zu allen Abteilungen besser funktioniert.
Es geschaut wird, dass fachkundiges Personal an Land gezogen und nicht mit bestehendem Personal, die Lücken vorrangig gestopft werden.
Die Mitarbeiter, die Verbesserungsvorschläge bringen auch angehört werden und nicht die Meinung dieser nicht zählt.
In einigen Abteilungen sind die Vorgesetzten gewillt ihren Mitarbeitern zuzuhören und zu helfen.
Wer fragt, dem wird geholfen.
Marketing könnte verbessert werden
familiärer Umgang
man muss fragen
wiederverwendbare Verpackungen / sinnvolle Entsorgung
super
Hören zu
Kann immer besser sein
flache Hirarchie und man kann sich sehr gut einbringen
Versucht auf persönliche Dinge einzugehen.
Es wird hier viel unter den Tisch gekehrt. Es wird hier wie in einem Kindergarten gearbeitet, bei Vorfällen wird schnell ein schuldiger gesucht und versucht einiges zu vertuschen.
Personalführung im Unternehmen hat hier noch sehr viel fast zu viel Luft nach oben.
Zu wenig.
Sollte aufgrund der heutigen Zeit angepasst werden.
Es gibt hier noch viel luft nach oben.
Gruppen Bildung und Mobbing.
An Alten Dingen wird festgehalten.
Zu wenig Kommunikation mit einander.
pünkliche Gehaltszahlung -> ... aber ist das nicht eine Grundvoraussetztung?
Alles. Sie denken aber die BBF wäre der Mittelpunkt der Erde.
"Cut" machen und in der Firma richtig aufräumen. Wobei ich insgeheim glaube, dass es dafür mittlerweile zu spät ist.
Wenn man etwas sucht um eine gewisse Zeit zu überbrücken ist die BBF genau richtig.
Beauftragte Mitarbeiter des Unternehmens sollten es unterlassen bei Kununu durch Positivbewertungen den Firmenscore zu verbessern.
Ständiges Misstrauen gegenüber den Arbeitnehmern, schlechte Arbeitsbedingungen, miese Laune in gewissen Abteilungen.
Typisches inhabergeführtes Unternehmen !! Kaum einer identifiziert sich mit dem Unternehmen. Neue Mitarbeiter haben es sehr
sehr schwer.
Die BBF wird auf dem Markt belächelt und ausgenutzt.
Ist ein Schimpfwort.
Weiterbildung ist verpönt, man könnte sich ja mit den neu erworbenen Fähigkeiten woanders bewerben.
Mindestlohn wird gezahlt. Es wird erwartet das man darauf stolz ist und sollte Dankbarkeit zeigen. Sozialleitungen = 0
Umweltbewusstsein = Greenwashing
Kranke Kollegen werden kurzerhand fristlos entlassen. Sozialbewusstsein = 0
Kommt auf die Abteilung an. ABER: In gewissen Abteilungen ist der Zusammenhalt so "groß" das die Geschäftsleitung im großen Stil
erfolgreich ausgetricks bzw. getäuscht wird.
Die dürfen schuften bis sie umfallen (insb. im Bereich Lager).
Arrogant, herablassend, misstrauisch, sinnfreie und teils sexistische "Sprüche", keine fachlicher Expertise, keine Vision und
Strategien (Chaos pur), ausschließlich umsatzorientiert, Personalmanagement ist ein Katastrophe (nach der Devise: "Heute gefällt mir Deine Nase nicht! Also raus aus meinem Büro").
Büro - eng, laut, stickig, keine Fenster, Klimaanlage
Lager - kalt, dreckig, weite Wege, ungemütlich, dunkel, nass (überall regnet es rein)
Die Firma hat ein enormes Kommunikationsproblem, so weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht. Ist aber vielleicht auch so
gewollt.
Gibt es nicht, Geschäftsführung 90%, Männer 7% und Frauen 3%
... hmm lass mich nachdenken ...
Gehalt wurde pünktlich gezahlt.
Absurde herablassende „Gespräche“ ( eigentlich spricht nur eine Seite und hört nicht zu und möchte sich auch nicht weiterbilden) - als wäre man 15 Jahre alt.
Sexismus ist hier leider auch noch nicht verstanden worden.
Wo fängt man da an…
Erstmal eine große Mediation für alle, da komplette Abteilungen verstritten sind,
ein Coaching für die Führungsebene,
Komplett veraltete Strukturen,…
Regelmäßige Teambuilding Events, regelmäßige ( monatliche ) Befragungen ob sich etwas verbessert hat und unbedingt Schulungen zum Thema Arbeitsrecht und Personalführung für gewisse Leute in der Personalabteilung.
Das wäre schonmal ein Anfang.
Absolute Katastrophe.
Quasi ist diese Firma von vergleichbaren abgehängt.
Ausbildung ja. Weiterbildung gibts hier nicht!
Es kommt drauf an!
Greenwashing!
Ich würde minus geben, wenn ich könnte! Leute haben Angst vor kollerischem Chef ( selbst noch nicht erlebt) und alle hassen seine Sekretärin sehr.
Es geht schlimmer. Allerdings kommt es auf die Abteilung an!!!
95% Männer
Wenn man dürfte, gäbe es Optionen.
Pünktliche Auszahlung des Gehalts.
Wie oben beschrieben. Kein guter Umgang, führt zum Burnout.
Mehr Wertschätzung der Arbeitnehmer, auf Verbesserungsvorschläge eingehen, Technik erneuern, mehr frischen Wind ins Team bringen.
Fairness existiert nicht. Entweder man läuft mit oder wird ausgeschlossen.
Wenig bis gar nicht vorhanden
Gibt es nicht. Überstunden. Urlaubssperre.
Keine Chance
Mindestlohn, Mitarbeiterausbeutung groß geschrieben. Pünktliche Auszahlung.
Interessiert hier keinen.
Gibt nette Kollegen, die aushelfen.
OK.
Man wird runtergestuft.
Alte Software, nicht ergonomische Einrichtung.
Transparente Kommunikation ist ein Fremdwort.
Sowohl Frauen, als auch Männer.
Routine.
Nichts
Alles
Die Strukturen sind so veraltet und eingefahren, dass Verbesserungen nicht möglich sind. Verbesserungsvorschläge werden als Kritik gewertet.
Ständige Kontrolle und Misstrauen durch Vorgesetzte!
Lächerlich
Arbeiten am Wochenende ohne Freizeitausgleich, 26 Tage Urlaub und Überstunden werden nicht ausgeglichen!
Geteiltes Leid ist halbes Leid
Da Jüngere Arbeitnehmer i.d.R. Nicht länger als 1 Jahr Durchhalten überwiegen die älteren Kollegen
Zuckerbrot und Peitsche
Schlecht
Nicht vorhanden
Gehaltserhöhungen gibt es quasi nicht. Ansonsten wird Mindestlohn gezahlt
Gibt es nicht
Zahlt pünktlich
Feedbackkultur und wertschätzender Umgang nicht vorhanden, Informationsfluss, Zuverlässigkeit bei Absprachen
Mitarbeiter anständig motivieren und im HIER und JETZT ankommen. Mit Geld alleine kann man leider *dauerhaft keine Mitarbeiterzufriedenheit erkaufen.
So verdient kununu Geld.