5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Realistischer Einblick.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiterbewertung ist sehr subjektiv. Deine Fähigkeiten hat keinen Wert, wenn du von der Geschäftsführung nicht gemocht wirst.
Verbesserungsvorschläge
Es ist hoffnungslos, weil der Arbeitgeber sich seinem Verhalten bewusst ist und sich auch nicht verbessern möchte. Bei Kritik ist man die Schuldige.
Arbeitsatmosphäre
Leider gab es eine sehr negative Arbeitsatmosphäre.
Die Geschäftsführung schaut nur von oben herab. Es wurden nur nach Fehler gesucht und die Mitarbeiter wurden nur kritisiert. Unabhängig davon, ob du 1 oder 30 Fehler hattest.
Work-Life-Balance
Es ging. Es gibt viel Aufholbedarf.
Kollegenzusammenhalt
Die meisten Kollegen waren nett. Es gab jedoch viele, die insgeheim am petzen waren...
Und das nur, um nur vom Chef gemocht zu werden oder um nicht mehr kritisiert zu werden...
Vorgesetztenverhalten
Leider sehr unangemessen. Von außen sehr freundlich, man merkt relativ schnell, wie unrealistisch die Erwartungen sind. Leider gibt es auch kein Verständnis für viele Themen und Anliegen.
Arbeitsbedingungen
Die Technik geht nicht. Es gibt immer wieder Probleme.
Kommunikation
Mangelhaft. Änderungen/Anforderungen werden schlecht bis gar nicht kommuniziert
Gleichberechtigung
Wie oben erwähnt, wenn du keine Kritik geäußert wird und vieles der Geschäftsführung verrätst, bekommst du auch "Gleichberechtigung".
Interessante Aufgaben
Es gab verschiedene Aufgaben, die den Tag spannend gemacht haben. Lag aber eher an der Branche.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Anspruchsvolle Tätigkeit, gutes Team, ausbaufähig Umgebung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr direkte Art. Es bleiben keine Fragen offen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu sehr erfolgsorientiert. Manchmal kommt das zwischenmenschliche zu kurz
Verbesserungsvorschläge
Image verbessern und Lage verändern
Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima ist gut in Teilen hervorragend. Mehr Lob würde nicht schaden.
Image
Leider keinen allzu guten Ruf in der Vergangenheit
Work-Life-Balance
Auf individuelle Bedürfnisse wird Rücksicht genommen bei der Arbeitszeitgestaltung
Karriere/Weiterbildung
Jeder der will, bekommt auch die Möglichkeit einer entsprechenden Fachqualifikation
Kollegenzusammenhalt
Unterschiede zwischen den Abteilungen
Umgang mit älteren Kollegen
55+ ist kein Thema
Vorgesetztenverhalten
Man merkt geringfügig Unterschiede in der Behandlung neuer Mitarbeiter und den alten Hasen. Sehr regelorientiert aber fair
Arbeitsbedingungen
Veraltete Ausstattung, schlechte Umgebung
Kommunikation
Regelmäßige, wenn auch eintönige Meetings
Gleichberechtigung
Multikulturell. Zu männerlastig
Interessante Aufgaben
Vertrieb ist nicht sonderlich abwechslungsreich
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bildschirmberatung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Individuelle Lösungen möglich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bürosatndort
Verbesserungsvorschläge
anderen Bürostandort
Arbeitsatmosphäre
in Ordnung. ich hatte mich wohl gefühlt
Work-Life-Balance
top, keine Überstunden, faire Zeiten, kenne ich anders
Karriere/Weiterbildung
Konnten meine Vorstellungen nicht usetzen, wollte andere branche
Kollegenzusammenhalt
War immer ok
Vorgesetztenverhalten
Jeder mit den selben Anforderungen, keine Extrawürste und Bevorteilungen. Ich fand es gut, habe ich auch anders erlebt
Arbeitsbedingungen
Büro könnte besser liegen
Kommunikation
Aufgabe war immer klar, habe mich nie falsch oder zu wenig informiert gefühlt
Gehalt/Benefits
ich habe deutlich mehr verdient als vorher.
Gleichberechtigung
Schwangere wurden gut wieder aufgenommen,
Interessante Aufgaben
Für mich super. Sales Ausbidung und dazu noch Digitalberatung gelernt
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Habe viel gelernt, ein guter Laden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozialer Umgang, Ton im Unternehmen, gehen auf individuelle Anforderungen ein.
Verbesserungsvorschläge
Fällt mir nichts so richtig ein
Image
innerhalb von Maklern definitiv einer, der es verstanden hat
Work-Life-Balance
Haben mir alles möglich gemacht
Gehalt/Benefits
bezahlen mehr als ich vorher hatte
Umgang mit älteren Kollegen
setzen auf +ü50
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin froh, diesen Arbeitgeber gefunden zu haben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im ganzen Unternehmen wird sich vom Azubi zum Geschäftsführer geduzt, dennoch behandelt man sich respektvoll.
Es wird sich bemüht, dass jeder Mitarbeiter Anerkennung bekommt.
Jedes Team hat seine eigenen regelmäßigen Teamevents und die Geschäftsführer haben immer ein offenes Ohr für Probleme o. Ä.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt auch häufige Umstrukturierungen innerhalb der Arbeitsabläufe, was als permanente Anstrengung für die Mitarbeiter gilt.
Die Erwartungen sind zudem hoch und somit steigt auch der Druck (viel Eigenverantwortung).
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte noch reibungsloser ablaufen. Oft werden Aufgaben falsch übermittelt oder es gibt mehrere Ansprechpartner und keiner fühlt sich verantwortlich.
Außerdem könnten die Mitarbeiter noch mehr motiviert werden (z. B. durch Lob).